n8schwaermer
Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Das alte Thema...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das alte Thema...
Hmm, hattest du nicht oefters Fussball Fotos gepostet? Dachte ich erinnere mich, kann mich auch taeuschen...brauche ich nicht, genause wenig wie ein Tele..
Und du siehst das nicht stark aus deiner Perspektive ?
Jeder hat seiner Präferenzen, das ist klar ( wobei ich meine was Fotos angeht erst noch finden muss ).
Ich seh Evils halt eher als Zweitsystem, Zwischenkamera für "Aufsteiger", die keine große DSLR wollen usw., aber nicht als Ersatz für diese, worauf die X abzielt mit dem Preis.
Ist ähnlich wie mit den Leicas. Sehr gute Kameras, aber auch sehr starke "Spezialisten".
Hmm, hattest du nicht oefters Fussball Fotos gepostet? Dachte ich erinnere mich, kann mich auch taeuschen
Gerade der Satz "weniger ist mehr" ist total richtig. Man konzentriert sich mehr auf mögliche Motive, Gestaltung und eine Geschichte als darauf das Objektiv zu wechseln oder zu zoomen.
Eine M oder eine DSLR mit 21/35 und vielleicht noch ein 50 oder Tele dazu, reicht mehr als dicke aus. Außer man benötigt eben ein Tele/Makro für Wildlife.
Aber für normale Reportagen reichen 2-3 Festbrennweiten.
Und du siehst das nicht stark aus deiner Perspektive ?
Ich seh Evils halt eher als Zweitsystem, Zwischenkamera für "Aufsteiger", die keine große DSLR wollen usw., aber nicht als Ersatz für diese, worauf die X abzielt mit dem Preis.
Würde die andere Käuferschicht nicht aber eher zu Leica gehen ?
Klar sind das preislich nochmal ne Stange mehr, aber wenn man so viel Geld zur Hand nimmt..
habe mir nun eine E-PL2 geholt
mit Zuiko 14-42mm II.
Nun, die einschlägigen Reviews kennst du sicherlich (z.B. hier: Olympus PEN Lite / E-PL3 Review: Digital Photography Review ), oder? Hattest sie schon mal in der Hand? Liegt ja in vielen Elektromärkten aus...Was gibts zur E-PL3 zu Berichten?