[Sammelthread] > > The Exiled Realm of Arborea - TERA < <

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich immer noch über einen 7tage Trail Code freuen.
 
Die Einstufung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ein Spiel in dem man extrem viel Zeit damit verbringt Items zu grinden, um dann im PvP dadurch zu gewinnen dass man mehr Spieler mit besseren Items hat, ist für kompetitive Spieler nicht wirklich interessant. CTF und King of the Hill mit gleichgroßen Teams mit identischen Skills und Equipment sind für anspruchvolles PvP deutlich besser geeignet. Nicht umsonst basieren absolut alle E-Sports Titel rein auf Skill, nie auf Items/Level/Spielermasse.

Hardcore-MMOler triffts vielleicht schon besser, in dem Sinne dass der Erfolg im Spiel daher kommt dass man viel Zeit im Spiel verbringt. Aber Hardcore-PvPler eher nicht.

Nein, hardcore PvPler. Ich zock seit UO MMO PVP. Du weist gar nicht was Hardcore bedeutet. Die leute die auf sowas stehen wie CTF und Co das sind keine MMORPG Spieler und sind dann auch woanders besser aufgehoben. So seh ich das :)

Aber mal um dein Itemflame entgegen zu wirken:

UO war nicht Item abhängig weil wenn du stirbst waren alle deine items weg (is ja klar .. leiche liegt am boden und alles liegt drin) und DAOC da hat eh jeder das normale Crafting zeug angehabt und somit ist sogut wie jeder mit dem gleichen Equip in den Kampf gezogen. Sozusagen gab es da eine "norm" im Endgame von Equip

Die Itemgier die hat erst mit Wow angefangen und seitdem kommt auch zu 90% nur müll raus. Viele wissen wohl gar nicht was sie vor WoW alles verpasst haben. Unzählige Monate in UO wo ich mein Haus erbaut habe ... DAOC am Weekend mit 200-300 mann nen Relic raid (unvergesslich sowas!).

Das sind für mich MMORPG erlebnisse die niemals ein BG erreichen wird!

Aber ja: WoW first mmo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nicht vor mich auf irgend einen Flame einzulassen.
Ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Auffassungen von PvP, und was überhaupt einen "Hardcore-PvP-Spieler" ausmacht. Meine Erfahrung und ehrliche Meinung ist dass das PvP in praktisch allen MMOs eher was für Normal-talentierte Spieler (bin ja auch nur einer) ist. Und die "Hardcore"-Spieler zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus dass sie extrem viel Zeit investieren und deshalb vom Spiel/Gilde/Community entsprechend belohnt werden. Extrembeispiel ist für mich dabei EVE.

Im Gegensatz dazu ist der Inbegriff des PvP ist für mich E-Sports. Das ist rein kompetitives Spiel, wo man sich persönlich oder als Team auf gleichem Niveau misst. Und der Talentiertere, Bessere gewinnt. Diese Spieler wollen kein PvE, wollen keinen Grind, keine Hordenbildung etc. Das ist dann auch "Hardcore", wenn die Spitzenspieler in gesponsorten Teams spielen, Trainingshäuser haben und sich auf Weltniveau in Turnieren vor einem tausende starken Publikum messen. Pro-Gamer halt, die sich nicht nur als solche bezeichnen, sondern deren Profession wirklich das Spiel ist.
 
Also mich überzeugt Tera grafisch nicht wirklich. Klar kann alles einzeln für sich betrachtet ziemlich gut sein aber ohne erkennbaren Stil ist das Spiel insgesamt ein reines Mosaik der beliebigkeit was dadurch einfach keine "Echtheit" besitzt. Egal wieviele Grafikdisgner man hat wenn sie alle nicht in die gleiche Richtung arbeiten bringt es alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde man sollte schon auf dem Boden bleiben.

So Ausdrücke wie das Spiel ist REIN Skill sind halt doch ein wenig weiter her geholt.
Auch dass die Ausrüstung nicht so viel ausmacht und man mit Skill das alles ausgleichen kann.
Tera muss man sicherlich mehr können als in manch anderen Spielen, aber dennoch.

Um einen wirklichen Einblick in das Kampfsystem zu bekommen muss man schon ein wenig weiter Leveln, um die Level 20 gibt es die ersten Einblicke meiner Meinung nach, Level 8 ist da wirklich nichtsaussagend :)

Tera und GW2 sind meiner Ansicht nach zwei komplett verschiedenes Paar Schuhe IM PvE und PvP.

Ne, das Spiel ist wirklich rein Skill. Kollege von mir ist 43 Slayer und gut ausgerüstet. Gestern hat er mehrere male Duelle gegen einen slayer lvl42 gemacht. Der 43er war besser ausgerüstet und weiste was? Der 42er hat meinen Kollegen so vermöbelt das er chancenlos war. Der hat es ihm so gegeben null chance. Jeden Hit evaded und böse die "chainskills" durchgezogen. Und das mehrere male!

Und von ESports halte ich bei MMORPGs überhaubt nix. Es gibt nicht ein Spiel das auch nur annähernd im ESport richtig erfolg hat (auch WoW nicht). Da zocken die PROs eher richtiges wie Starcraft,DOTA, CS oder ähnliches und leveln nicht erst auf maxlvl um dann nur in einer Arena zu porten. Da wird ja selbst Diablo 3 noch interessanter im PvP weil da das ganze wenigstens in das Spiel passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch einen Code zum Einladen für einen Testaccount?
So wie ich auf Onlinewelten mitbekommen habe, kann man Einladungen versenden ;)
 
Ich schließe mich mal der suche an, wenn noch jemand einen 7 Tage Trail Code übrig hat würde ich mich sehr freuen. :drool:

edit: ich bin raus, habe einen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@demo

ich habe da wirklich andere Erfahrungen gemacht, wie ich oben geschrieben habe. "Ganz schlimm" wird es bei einer Massenschlacht, da schaust du als Nahkämpfer zum Teil ziemlich in die Röhre. Aber jedem das seine :)

und zum Thema Esports:

Joa, weil alle Spiele am Ende eben doch sehr Klassen- und Gearabhängig sind, da ist ein reines "Messen" des Könnes eben nicht möglich, da zu viele andere Faktoren reinspielen, weiterhin muss man meist erstmal einen Charakter hochspielen. "Sportlich" gesehen einfach uninteressant.
 
ich würde mich auch sehr freuen über einen Trail Code .
 
ja deswegen weiß ich nicht ob sich das Game überhaupt lohnt so kurz vor D3 xD
 
ich hab das spiel inzwischen (nach nur 2 wochen) wieder aufgegeben.

obwohl die grafik mMn top ist und mir das aktive kampfsystem sehr gefällt gibts für mich ein großes manko: ich kann mich mit den spielfiguren und der spielwelt nicht identifizieren...
die "story" plätschert so lala dahin, es gibt zwar einen roten faden aber der fesselt mich nicht wirklich. ich bin nicht gespannt wie die story weitergeht, also lese ich die texte eher unter "zwang".

mit der figur ists irgendwie das gleiche, obwohl ich den avatar erstellt habe, kann ich keine "beziehung" zu ihm aufbauen (klingt irgendwie schwul?! +g+), die figur hat ebenfalls keine wirkliche verbindung zur welt (warum gibts diese rasse, wie steht sie zu den anderen usw).

somit ist das spiel für mich nur noch ein tolles technisches gerüst das nicht in der lage ist in mir emotionen zu wecken.

lg

ps: habe bis lvl 38 gespielt - wenn es mich bis dahin nicht überzeugen konnte, wirds später auch nicht besser.
 
seh ich auch so! trotz einiger mängel hätte ich mir das spiel im normalfall geholt und
zumindest ins max-lvl gespielt, aber aktuell gabs Risen 2 als sp-rpg, nächsten monat
kommt The Secret World und Guildwars 2 steht auch schon in den startlöchern...und
für ganz viele steht nächste woche D3 an!

entweder hätten sie GW2 und D3 abwarten müssen, oder 1-2 monate früher releasen!
so geht es als das x-te asia mmorpg in der masse an unter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin extrem positiv überrascht. Der Anfang erschien mir zunächst noch etwas öde und sah nach purem Grinding aus. Ab Level 11 wird es aber immer besser. Die Quests werden interessanter, die Kämpfe anspruchsvoller und die prächtig designte Welt erscheint riesig. Außerdem finde ich es gut, dass eine Storyline existiert, bei der die entsprechenden Quests orange markiert sind. Ist mal eine Aufgabe zu schwer, macht man einfach solange die gelb markierten Umgebungsquests, bis man stark genug für das Voranschreiten in der Story ist.
Die verschiedenen Klassen spielen sich extrem unterschiedlich, so dass das Twinken hier echt Spass macht. Etwas getrübt wird dies jedoch dadurch, dass es nur ein einziges Startgebiet gibt, durch das man sich so zwangsläufig gleich mehrfach durchschnetzeln muss.
Die Grafik ist phantastisch und wird nach dem Startgebiet immer besser. Das Beste ist jedoch, dass dieser Grafikhammer auf meinem 3 Jahre alten Core2Duo mit Geforce 285 flüssig mit allen Einstellungen bei 2560x1600 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so! trotz einiger mängel hätte ich mir das spiel im normalfall geholt und
zumindest ins max-lvl gespielt, aber aktuell gabs Risen 2 als sp-rpg, nächsten monat
kommt The Secret World und Guildwars 2 steht auch schon in den startlöchern...und
für ganz viele steht nächste woche D3 an!

entweder hätten sie GW2 und D3 abwarten müssen, oder 1-2 monate früher releasen!
so geht es als das x-te asia mmorpg in der masse an unter!

Ein alter RoM Bekannter ^^
 
Das Spiel ist klasse !
Ich zocke den Krieger und es macht echt spaß! Er ist sehr wendig, macht guten Schaden, kann tanken und ist ein toller PVPer.
Uppe seit kurzem Videos von Tera, könnt gern meinen Channel besuchen falls euch der Krieger ebenso interessiert nugurox - YouTube
 
Würde das Spiel auch gerne mal ausprobieren da ich es mir nicht kaufen möchte ohne vorherigen Test.

Allgemein liest man hier sehr wenige Kommentare zum Spiel. Liegt entweder daran, dass alle pausenlos am Zocken sind, oder aus dem Spiel ist die Luft auch schon wieder raus (siehe Aion). Daher würd ichs mir gerne mal selber anschauen.

Besten Dank im Voraus.
 
Aion ist sicher um längen eigenständiger und umfangreicher als TERA...
 
Wenn du ein Forum für Tera brauchst nimm das offizielle.
Hat auch den vorteil das dort nicht so viele nörgler sind.

Tera macht aber auf jeden fall spass und ist seid langem wieder mal ein Spiel das bei mir
das alte WoW feeling aufkommen läßt.

Ach ja, und leute sind auch genügend auf den Servern.
Man ist in keinem Gebiet so alleine wie in WoW.
 
Ich kann nur jedem empfehlen auf den EnMasse-Servern in den USA zu spielen!
Der Ping ist absolut in Ordung, ich kann kein spielerischen Unterschied feststellen.

EnMasse ist aber schon viel weiter in Tera als Frogster.
Die haben schon Inhalte freigeschaltet die bei Frogster noch nichtmal in Sicht sind.
Sie bieten schon den "Premium-Shop", in dem können Namesänderungen und Aussehensänderung usw. gekauft werden (ja, gegen echtes Geld, aber besser als nix).

Außerdem ist die Infopolitik von EnMasse 1000xbesser als Frogster (siehe buffed.de, die haben mehr Tera-News von EnMasse als von Frogster).

Natürlich müsst ihr englisch sprechen wenn ihr dort spielen wollt.

Ich kanns nur empfehlen, schon alleine die zusätzlich verfügbaren High-Level-Inhalte (die Frogster warum auch immer nicht auf die Reihe bekommt) sind's wert.

Dazu kommt das Tera in der Frogster-Version geschnitten ist (weniger Blut).
Sie haben zwar den "Blutregler" wieder eingebaut in die Options, aber niemals den ursprünglichen Zustand (und den aktuellen Zustand bei EnMasse) wieder hergestellt (Augenwischerei).

An sonsten ist Tera (auch bei Frogster) ein fanatastischen Spiel.
Es sollte mir als Lückenfüller bis D3 dienen, ist D3 aber um Welten voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich aber meinen Account bei Frogster habe, dann gibt es keine Möglichkeit zu wechseln - außer durch Neukauf. Oder?
 
Mal ein Screenshot von eben - vielleicht bekommt ja dann der ein oder andere Lust. ;)

TERA_ScreenShot_20120621_001627.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh