[Sammelthread] The Forest

Die Gefahr der Eingeborenen lässt das Spiel ja interessant werden. Da überlegt man sich 2 mal ob man noch einen kleinen Marsch durch den Wald macht, obwohl schon dämmert, wenn der Hunger nicht wäre :) - oder doch lieber zum Strand und hoffen einen Fisch zu ergattern, den kann man auch am Feuer, da wo es einigermaßen sicher ist, zubereiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mittlerweile so einen kleinen Trick.

Oben am Flugzeug direkt ne schlafstätte dran bauen zum Spiel Speichern.

Und drumherum in kurzen Abstand immer diese Steh Feuer und eine Feuerstätte zum Essen zubereiten.

Am Flugzeug rennen ja immer Hasen und diese Echsen rum und wenn man dann alle Feuer angezündet hat und hinter ihnen bleibt , hat man seine Ruhe, da die Eingeborenen sich nicht durch die "Feuerwand" trauen. Außer man haut einen oder wirtft ihnen ein Tennisball vor dem Kopf :fresse: , dann kann es vorkommen... aber verbrennen sich ja dann.

Da kann man dann auch mal durch den Wald rennen und wenn es brenzlich wird in sein sicherer Domizil zurück ;)

Wenn man die Echsen fängt hat man ja zusätzlich auch noch deren Haut (?) zum Fleisch im Inventar welches zusätzliche "Panzerung" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gerade ein paar LPs an. Mit der Grafik im Trailer hat das Spiel aber wenig zu tun?
Sieht eher aus wie Rust mit geringer Sichtweite.
 
bis jetzt nur alleine.

jaja, ihr habt schon recht. Wenn sie etwas schwächer währen, dann währ das Spiel ala Coll of Duty ich holz alles nieder.
Nur das mit dem Feuer hat bei mir nie richtig funktioniert. Stand mal neben einder Feuerstelle, da kahmen 2, sahen mich und gingen dann auf mich los. Hab mich dann auf einen großen Stein geretet und dort gewartet bis sie weg wahren.

Solange man nach dem SaveGame laden ein leeres inv hat, braucht man es auch nicht ernsthaft spielen.
Was auch nicht geht, sind diese Baumstumpfhalter/lager. Kann nix reinlegen.
 
wir reden hier von 10 €. Ich denke, sobald einem so ein Genre gefällt, kann man nicht viel falsch machen. Klar der Inventarbug nervt noch, aber spielbar ist es nat. schon.

@basti3k

eine Demo gibt es nicht, wenn du noch unschlüssig bist, schaue dir Videos an, und lies ein paar erste Tests. Alles andere "anschauen und testen" ist assi - und du willst doch zu diesem "Kreis" nicht gehören oder ;).
 
vor allem bei rund 10 euro, da lohnt sich so ein zwielichtiger download eh ned

wer raucht...1,5 schachteln weniger und das geld ist wieder drin. auch wenn das spiel noch nicht so der knaller ist, besser inverstiert
 
mmhhh, ich mag mehr die spiele im multi-online-player-modus ;)
spiele nicht so gerne "alleine" :)
 
dann wird das Spiel erstmal nichts für dich sein. Einen Co-Op Modus soll es noch bekommen, aber erst später ohne Termin und einen Multiplayermodus wird es (zum Glück) nicht geben. Das Problem bei den MMO Titeln dieses Genres sind mir einfach die zuvielen "idioten" die unterwegs sind - nervige Kiddies, Flamer und sowas. Dann spiele ich lieber alleine.
 
Das Problem bei den MMO Titeln dieses Genres sind mir einfach die zuvielen "idioten" die unterwegs sind - nervige Kiddies, Flamer und sowas. Dann spiele ich lieber alleine.

alter, sowas von 1+ mit *

ich kanns auch nicht mehr ab, früher dachte ich immer passt schon, aber nachdem ich mal altis life gespielt habe, weiß ich mit wem man es überwiegend zutun hat, weil ja alle ingame reden.

ich sags dir, altis life, 30 min marktplatz auf nem 70 mann server, und du bist fertig...
 
Leider nutzen inzwischen (scheinbar) viele Leute solche und ähnliche Games um ihre "Aggressionen" loszuwerden oder sowas. Klar das Inet ist ja so schön anonym - so ein Verhalten sieht man schon auf der Autobahn - ich sag linke Spur und alles wird gnadenlos nach rechts "gebasht" und derjenige, der noch den LKW überholen will, dem wird auch bei 150 und mehr erstmal 5 Meter in den Allerwertesten geklebt, man ist ja auch anonym...

Ich denke es zeigt einfach einen Teil (leider kein schöner) unserer Gesellschaft....Egal solange es so ist, spiele ich Singleplayer oder im Lan/inet ausschließlich mit Kollegen.

Gerade bei den MMO Survialtiteln braucht man alleine nicht losziehen (obwohl es auch spaß macht), wenn man nicht gerade gefallen daran findet, 2 Meter nach der Savezone mit einem Sniper abgeballert zu werden.

Deswegen finde ich u.a. "The Forest" auch sehr interessant. Besonders dann wenn mal eine Co-op Option integriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, sowas von 1+ mit *

ich kanns auch nicht mehr ab, früher dachte ich immer passt schon, aber nachdem ich mal altis life gespielt habe, weiß ich mit wem man es überwiegend zutun hat, weil ja alle ingame reden.

ich sags dir, altis life, 30 min marktplatz auf nem 70 mann server, und du bist fertig...

:fresse: +1
 
Public Alpha 0.02 ist draußen :)!

Ein paar sinnvolle Änderungen sind dabei u.a. "Sharks" :d.

Nur sehr schade, dass die Savegames nicht mehr kompatibel sind :(. Habe denen schon geschrieben, dass es sehr sinnvoll wäre, nicht bei jedem Update die Savegames wieder über Bord zu schmeißen. Habe mir schon 3 Lager gebaut, die inzwischen schon ganz schön ausgebaut waren.
 
klar kann/muss man mit sowas auch rechnen, ist aber trotzdem schade. Da Spiel baut ja aufeinander auf und beginnt nicht wie ein Deathmatch immer wieder von vorne. Bin mir auch ziemlich sicher das bei den nächsten größeren Updates sowas nicht mehr passiert.
 
ist das nicht bei allen EA Titeln so? Zumindest kenne ich jetzt keins wo man sich im EA Prinzip einfach was runterladen und kostenlos zocken kann.

Dann gehts ja am WE weiter :) - habe schon 25 Std. in der Forest Welt verbracht, aber man merkt das dem Spiel (wie bei fast jedem EA Titel), dass da einfach noch Inhalt fehlt. Sehr schön finde ich, dass jetzt schon der Peaceful Modus kommt. Weiß jmd zufällig, ob man den Peaceful Modus ein und ausschalten kann.

Nach dem Motto - peaceful an - "Burg" bauen, Fallen etc., dann peaceful aus und die Eingeborenen kommen lassen und richtig "streß" machen :). Das wäre sehr sehr gut :)
 
Der Peaceful Modus kommt mir gerade recht. Jedes mal wenn ich mein Lager aufbaue kommen die Eingeborenen und hauen mich um :shot:
 
hab mir gestern auch kurz ne mauer und ne tür vor meine felsspalte gebaut, aber nun zock ich wieder mit eingeborenen, is mir ehrlich gesagt zu langweilig so ganz ohne angst.
die kommen zwar zu häufig, aber so muss man wenigstens wachsam sein.

aber sonst kann man das schon in dieser version ganz gut spielen.

sagt mal kann man eigendlich auch irgendwie andere bauten freischalten, oder ist das in dem buch alles?
 
nur was im Buch ist kann man bauen, aber ich denke es wird noch ne Menge (mit der Zeit) hinzugefügt.
 
Gestern das erste mal gestartet.. schon gewöhnungsbedürftig :) Erstmal wie wild alles eingesammelt im und ums Flugzeug, dann die Eingeborenen gesehen, die draussen rumflitzen. Einen verfolgt, erschlagen, aber dann kam noch einer und ich war mit einem Schlag weg. Dachte ich zumindest, denn dann bin ich im Dunkeln wach geworden mit Feuerzeug in der Hand, rumgeirrt und von nem bizarren Monster endgültig getötet worden :d
 
was rennste auch hinter einen Kanibalen hinterher ;)

ich mach es immer so: schnell alles ums Flugzeug aufsammeln und dann richtung Meer. Während ich laufe alle kleinen Büsche nieder machen für die Blätter. Am Meer erstmal eine Klippe suchen und dort mein Lager an diese bauen. Hat bisher immer gut geklappt.
Da es aber vor 0.03 den Speicher Bug gab, hab ich nie lange gezockt. Aber nun leg ich dann auch mal richtig los.
 
na, was weiss denn ich :d hab den gesehen und dachte, der greift bestimmt gleich an ;)

Karte gibts sicherlich nicht, oder? In welcher Richtung liegt das Meer? Wie baue ich ein Lager, gibts irgendwo ein Howto bzw. ne Übersicht über die Tastaturkommandos usw?
 
Ok, bin schonmal ein ganzes Stück weiter gekommen :) Hatte ein Feuer und nen Unterschlupf... nur, wie lange schläft man wenn man sich hinlegt? Nach dem Absturz ist es ja hell, habe bis es dunkel geworden ist gebaut und gesammelt. Dann hab ich mich ausgeruht, aber es war immer noch dunkel. Dann irgendwann war am See sowas wie Sonnenschein zu sehen (dachte Sonnenaufgang), also nochmal hingelegt und der Schein war wieder weg. Noch weitere Male hingelegt, aber es bliebt dunkel. Dann ging mein Feuer aus und ein Eingeborener kam an.
Was kann man machen wenn man in deren Lager ist? Versuchen rauszuschleichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh