The insanity in the vanity of fear

alanlee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
173
Ort
Tynemouth England aber seit 1989 in Germany, Seit
FEAR, Hardwareluxx Contest Mod.
ich wollte zwar warten bis das paket da ist aber da ich in ein andere forum erwähnt habe das ich dabei bin und nicht will das eine sauer ist deswegen, (hi flix) schreibe ich hier ein bisschen was bis das hw paket da ist.

FÜR ALLE HIER DIE ES VIELLEIHCT NOCH NICHT WISSEN, ICH BIN ENGLÄNDER DESHALB DARF ICH SO SCHLECHTES DEUTSCH SCHREIEBN:banana:

auch wenn das hw paket nocjh nicht da ist und ich mich noch nicht entschieden habe welche von beide themen es werden.
danke HWL das ich mit machen darf und auch das ich beide themen vostellen dürfte.
das case einfach umbauen alleine reicht mir persönlich nicht also habe ich mich mit 2 Themen sogar beworben.
THE VANITY BOX und THE SUM OF ALL FEARS, wobei das zweite wird abgekürzt in FEAR.

also das paket bzw. pandora case entscheidet welche es wird. muss das case richtig sehen um mich zu entscheiden da beide sehr unterschiedliche themen sind. wie und was ich vor habe sage ich aber dann erst.

ich hoffe es passt für das zweite FEAR thema. es geht um unsere aller urgegner ANGST.
wollte immer was in die richtung machen, FEAR bietet ein unglaublich interpretationsspektrum und fantasie möglichkeit und es ist sowieso zeit das ich wieder nach so viele ander themen mal ein skull wieder einbaue :)
die ideen sind da
traditionell gibts hier das poem, gedicht dazu, dann erst nachdem ich das paket erhalten habe dann mehr infos, dann auch die entscheidung zum thema eins oder zwei und ein etwas detailierte beschreibung.

eins ist sicher aber, wie immer gibt es kein feste plan und keine feste zeichnungen, nur ein haufen ideen in welche richtung das thema gebaut wird. also mache ich keine woran ich mich eh nicht halten werde.

falls es nr. 2 wird dann


FEAR
fear not sticks and stones, though they may break your bones
for your dignity, they will never reach
fear not mere words, whether rude or absurd
for your self respect cannot be breached

fear not sheer size, or the daylight demise
or when finsternis invades your zone
but the one thing my friend, you should fear till the end
is being scared of but fear alone

Ali Abbas/alias Alan-Lee 2015 AD

aber auch the VANITY BOX wäre nicht schlecht. lets wait and see till then, bye guys and bye flix.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt was du dieses mal wieder zauberst. ;)
Sauer bin/war ich sicher nicht. ;)

Lässt du uns an deiner Entscheidungsfindung zum Konzept teilhaben oder willst du das alleine entscheiden sobald du die HW hast?

Wirst du wieder in erster Linie Holz verwenden?
 
Ich bin gespannt was du dieses mal wieder zauberst. ;)
Sauer bin/war ich sicher nicht. ;)

Lässt du uns an deiner Entscheidungsfindung zum Konzept teilhaben oder willst du das alleine entscheiden sobald du die HW hast?

Wirst du wieder in erster Linie Holz verwenden?


hi guys, so nach ein etwas bumpy start, bin wieder da. also ich habe wie gesagt 2 konzepte und muss leider immer noch warten welche es wird weil ich trotz videos in yt und tausend bilder ide ich angeschaut habe mich noch nicht entscheiden kann welche von beiden, ich tendiere noch zu FEAR, allerdings ich will es wirklich abwarten bis ich have opened the PANDORAS BOX.:)

da ich viele sachen einfach spontan wie immer machen werde, as i go along from step to step, bringen zeichnungen momentan noch wenig.
@ flix, no hard feelings:-)

mein problem ist immer ich habe so viele ideen die nicht immer alle rein passen. sowas wie mein RENEGADE soll es nicht wieder werden, ein mod in ein mod in ein mod in ein mod, 58 kilo und 1500 stunden.

eins ist sicher, ich bin kein fan von das straight forward plain case design, wobei diese hat was vom form her, aber es wird leider nicht ganz wie ein block bleiben. es muss mehr konturen bekommen.

hier ein paar momentane ideen zu die konzepte, nichts konkretes und all of them are subject to change. :-)

wenn es FEAR wird dann ja es wird zwar etwas holz dabei sein aber plexi auch. das plexi wird lackiert, so viel ist sicher. maybe some airbrush too.
das holz bei fear ebenfalls. vorne habe ich ein Skull eingeplannt die ich selber mit mein eigenbau plexi vacuum gemacht habe. die soll eindruck vermittlen soll als wurde es schweben.
P9260014.jpg
der skull wird umgemoddet zum wesen andere art. something sinister and mysterious. something that look menacing.
bin gespannt ob wir das jpeg panel vorne auch kriegen, da habe ich eine idee. wenn nicht dann eben anders. momentan plane ich das der skull sowas wie dreadlocks hat di oben raus gehen, fast alien facehugger tentacle ähnlich,
Alien_facehugger.jpg
vom struktur her eher wie ein crocodile unterbauch. also schon organisch.
croc belly.jpg
es soll bedrohlich wirken, FEARSOME eben. mehr ideen kommen da noch sobald ich was in der hand habe. ich will auf jeden fall da ein cutting edge, stern, harsh, lean mean, poison n pain bad ass look dann haben. ich stehe auf details bei solche themen also ich werde detailed work machen. eeehaaaa!


wenn es THE VANITY BOX wird dann wird es mehr holz haben aber eher in die edle richtung gehen, chrome kommt vielleicht zum einsatz und es soll eben wie ein VANITY BOX als computer wirken.

beide varianten kriegen wahrscheinlich ein base da bei diese case sehr wenig platz ist hinten für excess cable storage.
und wie immer werde ich viel recyclen und upcyclen.


lets just hope we all get the stuff quick so we can start our rock and roll mods...
good luck to you all
bye, ali

- - - Updated - - -

was die post streikt, shit....
 
Zuletzt bearbeitet:
here is the plexi skull i will probably be using for the front.
 
eeeeeehhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! wonders will never cease, ich habe post.

thx hwl, ein teil das pakets ist da. graka, mainboard, cpu, ram und kommt noch hoffentlich.

so nowits time to kick the accelerator and get to work on this stuff.

und jetzt ein kleine überraschung. es wird doch nicht THE VANITY BOX, und aber auch nicht FEAR. sondern
eine mischung aus beiden. diese mod heist, april scherz, die aber etwas später startet.

THE INSANITY IN THE VANITY OF FEAR

ja der name soll program sein. wenn angst ein gesicht hätte und sich versuchen wurde schön zu zeigen und presentieren
damit mann nicht merkt das er angst darstellt dann wurde es DER WAHNSINN IN DIE EITELKEIT DES ANGSTES sein.

tja was will der künstler uns damit sagen, well.......... wait and see. more to come..
first cut tomorrow night...
PICT1330.jpg
PICT1331.jpg

- - - Updated - - -

hi HWL, wie kann ich mein thread name ändern in

THE INSANITY IN THE VANITY OF FEAR
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann ran ans case.^^

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
so guys, nachdem alles bis auf der cpu jetzt da ist und mein auftritt mit 20 mods in der HUMA CENTER SCHWABACH vorbei ist, lege ich hier auch los und es gibt heute abends dann my first updates.
rock n roll from now on.

hier ein link zu der HUMA sache for those interessted. am 22.04.2014 kann mann a bissl was sehen in BAYERN TOUR mit carolin reiber mit 2 mods.
Museums Ausstellung - Seite 4 - Off-Modding - We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder
raiber1.jpg
raiber2.jpg
988931_10204489741220987_8554409642412351577_n.jpg
 
hi guys, so hier mein erste update. ich habe mich spontan entschieden nur die kleine skulls zu nehmen und nicht der grosse, da der pandora schon recht schlank ist schaut es zu wuchtig aus.

wie gesagt soll es wild aber auch edel sein, the insanity of vanity must be elegantly threatening, but with taste.
das basis und lid ist auch soweit geschnitten. unten habe ich ein air auslass gemacht und beide platten oben und unten sind mit 3mm abstabd montiert und so kann dahinter leds geklebt werden. die front hdd und pwr leds sowie on off switch ist auch schon dran.
morgen gehts weiter mit das cd gehäuse und seiten teile.
more to come..PICT1338.JPGPICT1339.JPGPICT1340.JPGPICT1345.jpgPICT1346.jpgPICT1347.jpgPICT1349.JPGPICT1350.JPGPICT1354.JPGPICT1355.JPGPICT1358.JPGPICT1359.JPGPICT1364.jpgPICT1365.JPGPICT1367.JPGPICT1369.jpgPICT1370.jpgPICT1371.jpgPICT1374.jpgPICT1375.jpg
 
Also ich finde den großen nicht zu groß. Schaut so aus als ob der aus der Front raus bricht was so ein bißchen fear macht. Die kleinen schauen nur wie aufgesetzte Deko aus. Bei der Uhr müssen noch die Zeiger getauscht werden die wären mir zu modern. Deine Tiefzieh Sachen schauen immer besser aus. Super Start!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ironknocker, die sind auch noch nur aufgesteckt, die mussen noch verziert werden. much much more to come. es fehlen nicht nur die verzierungen sondern auch ihre dreadlocks... :-)
bei der uhr, geht es dann wiederrum nicht um fear sondern um vanity. eitelkeit.
die 3 skulls die noch sehr grob sind sind immer kleiner nach unten, interpretation ist zeit spielt gegen vanity also immer weniger schönheit. der grosser war für mein geschmack zu gross. das hier soll eher wenns fertig ist auf ein bizarre elegante art zeigen wie eitel auch die angst ist. die versucht sich immer schöner zu machen als die ist. und das zeit spielt aber gegen sie-uns.
a lot of philosophy i know, aber richtige rein fear kisten gabs genug ich will diese hier eleganter machen.
es ändert sich noch so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein kleine update. da der case wirklich sehr schlank ist wir er links und rechts künstlich erweitert mit kasten, die sind auch die fan containers.
noch einfach basic bau, danach kommen the little fiddly bits. more to come.PICT1387.JPGPICT1388.JPGPICT1389.JPGPICT1390.JPGPICT1391.JPGPICT1392.JPGPICT1393.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi guys, und hier noch ein kleine update.
ich habe festgestellt das der hintere seiten panel noch weniger platz hat und habe deshalb noch 2 lagen mdf geschnitten damit die seiten fan containers etwas mehr herabstehen. sonst hätte ich auf der mainboard seiten zu wenig höhe für ein fan.
ich habe mich auch entschieden das der abnehmbare deckel zwar schon ist aber ich will ein griff haben. also wird eins gebaut.
da das case sehr kleine und handlich ist wöre ees so sehr schon transportierbar. ich habe das obere teile so modifiziert das es fest and der gehäuse chassis innen geschraubt wird.
more to come.PICT0004.JPGPICT1398.JPGPICT1399.JPGPICT1402.JPG
PICT1404.JPGPICT1406.jpgPICT1407.JPGPICT1408.JPGPICT1410.JPG
PICT1411.JPGPICT1412.JPG
 
bin auxch gespannt ob es wild und elegant zu gleich ausschaut.
hie rien kleine uopdate von gestern abend. hab ein kleiner skull gefunden und die wird es sein.
die seiten kasten sind montiert und der handgriff oben ist geklebt und geschraubt.
more to come..PICT1413.JPGPICT1414.JPGPICT1415.JPGPICT1415.JPGPICT1418.JPGPICT1419.JPGPICT1421.JPGPICT1422.JPGPICT1422.JPGPICT1423.JPGPICT1424.JPGPICT1424.JPGPICT1425.JPGPICT1425.JPGPICT1427.jpgPICT1428.JPGPICT1429.JPGPICT1430.jpgPICT1431.JPG
 
Kannst du deine Bilder auch in groß einbinden? Die thumbernails sind lästig, da muß man auf jedes Bild einzeln klicken...was ich schon garnicht mehr mache.
Werde da denke ich auch nicht der einzige sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh