[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HypeRClonE

Also gegenüber meiner alten (1. Revision) ist die neue PS4 von der Lautstärke her, minimal leiser. Auch läuft der Lüfter ruhiger, was ein angenehmeres Geräusch verursacht.

Aber unterliegt ja wie immer auch der Serienstreuung, mal ist sie lauter mal leiser.

Laut ist sie aber immer noch. Das wird sich wohl erst in einer richtig neuen Variante ändern (Slim Version usw.)

Warum ich mir überhaupt eine neue geholt habe war, das meine alte PS4 den Geist aufgeben hat. Geht zurück an den Händler


EDIT:

Boar ich wechsel grad immer zwischen der englischen und deutschen Sprache hin und her.

Was mich bei der englischen stört ist, dass die Abmischung schon ein Stück schlechter zuhören ist als die deutsche. Die deutsche kommt wesentlich klarer rüber, als die englische.

Habt ihr das auch bemerkt?
Ja das Problem mit der Abmischung hab ich auch bemerkt. Wundert mich eigentlich weil sie wirklich viele gute einstellungsmöglichkeiten im Menü für audio bereit gestellt haben
 
ah ok super, dachte schon das liegt vllt. an meiner Anlage ^^ schade eigentlich

wollte eigentlich auf englisch hören, nur ich muss dann ständig den Untertitel lesen, weil ich so gut wie nichts von Dialog höre :/
 
Dann haben sie es aber gründlich verbockt, meine US PSN Version hat einwandfreies audio.
 
ka. vllt. schon aber warum sollte die PSN Version anders sein?

Meine 2te Konsole aus dem Bundle ist jetzt doch schon merklich leiser, als meine alte aber gibt jetzt einen lauten Pfeifton von sich. Puh, mal schauen wie sich der bemerkbar macht. Meintens nimmt man ja einen Pfeifton mehr war, als ein lautes rauschen.
 
Beides kein Problem.

Der Hinweis mit dem PSN kam deshalb von mir, weil ich die US-Version hab, ohne deutsches Audio.
 
Stereo HiFi und Wireless PS3 Headset mit deutscher Version auf Englisch, was sonst :p
Spiele seit Uncharted alle ND Spiele im Oton.
 
Ich benutze Studio Boxen und 5.1 System vllt. liegt da das Problem ?

Das Sind ja alle drei Regler auf Max. hmmmm...

EDIT:

ok wenn ich den Dynamik Umfang von Maximal auf Groß änder, höre ich die Stimmen im englischen viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. In allen anderen Games hatte ich die Probleme nicht mit meinem System. Nur last of us...
 
Habe jetzt die Hauptstory durch, das Spiel war jeden Cent wert. Hätte ich es auf der PS3 schon durchgespielt, hätte ich es wohl aber nicht mehr für die PS4 geholt. Liegt aber vlt. auch daran ,dass ich generell nie Bock habe ein Spiel zwei mal zu spielen.
 
Tlou ist das erste Konsolenspiel welches ich mehrmals spielen werde. 1x auf der ps3 und jetzt auf der ps4, da werde ich dann auch neues Spiel+ angehen...will mal alles maxen :-)
 
Ich habe es auch auf der PS3 gezockt gehabt aber auf der PS4 finde ichs um welten besser besonders wegen den 60FPS.
Grafisch finde ich das game auch sehr gut. Hoffe das da mehr spiele mit 60FPS kommen weil ich finde das macht sehr viel aus.
Grafik muss für mich auch garnicht so viel besser sein als das was TLOU hier zeigt. Vieleicht noch ein wenig bessere Texturen so das alle perfekt sind und die farbgestallung so wählen das es wie echt aussieht und ich wäre zufrieden.
Naja bin mal auf uncharted gespannt.
 
Hm also ich finde die Grafik an sich kaum besser als auf der PS3, es ist eigentlich nur die Auflösung geändert. Klar das mit dem 60 FPS macht sicher im Spiel einen großen Unterschied. Trotzdem wundert es mich sehr, dass die Framerate nicht konstant bei 60 FPS bleibt bei der "neuen" PS4. ... liegt wohl am PS3 Code.
 
Also,
gerade bei TLOU sieht man doch, dass viel mehr als perfekte grafische Effekte nötig sind, um mit der Grafik zu überzeugen.
Das ist alles so stimmig, liebevoll gebaut und abwechslungsreich, da stören mich die Unzulänglichkeiten nicht, weil sie mir einfach nicht auffallen. Für mich ist das bis jetzt das schönste Spiel auf der PS4, wenn ich es nach mehr als Pixeln beurteile ;)
 
Hatte bis jetzt eigentlich keine framedrops. Außer wenn ein neuer Bereich geladen wird. Sonst alles flüssig.
 
Ich habe auch manchmal Framedrops gemerkt, dann fing die Kameraführung an zu ruckeln z.B. an der
Schule
 
So... habe jetzt Online alles freigeschaltet :)

134 Clan members ist mein Rekord :drool:
Schon traurig dass es viele Cheater gibt, wenn man sich die Spitzenplätze der Leaderboards anschaut mit 200 bis 360 Clan Members oder 75.000 Teilen pro "0" Minuten erreichen :confused:

Jo, leider
Im Spiel bekommt man aber nix von mit. Habe eigentlich immer 2.0 KD +++ pro Spiel. In der Leader sollte ND mal die User kräftig bannen. Die Cheater kommen mir auf der PS4 viel mehr vor als auf der PS3... sehr sehr schade.

Ich glaub Trophys habe ich im MP nun alle freigeschaltet. Bin level 25 im moment.

Aber das Spiel hat ein paar Probleme auf der PS4.

1.) CTDs - Hatte ich schon locker 10x
2.) Matchmaking total Buggy. Man sucht manchmal 15 Minuten
3.) Gelegentlich unerklärbare Framedrops

Hoffe auf einen Patch - aber laut Offi Forum arbeitet ND schon am neuen Patch der die Probleme beheben soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun auch durch! Grandioser Singleplayer! Hat sich echt gelohnt. :)
 
Wie lange braucht man so im Schnitt ?
 
Zwischenfazit zum Spiel:

Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich beim Zocken die Zeit vergessen habe!!

Geniales Spiel :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man nicht gerade durchrennt und sich die Augen zuhält braucht man ca. 20 Stunden.
 
Bin definitiv nicht durchgerannt und habe das Spiel auf schwer gespielt. Ist wohl immer abhängig von weiteren Faktoren 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh