[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschlüsse vorne = wohin mit den Kabeln ?:rolleyes:
AHH! Anschlüsse sind links .Sonst hättest Du das Bard drehen müssen.
Sauber! Weitermachen los los !

geiles project und schöne saubere arbeit!!
kannst du dein monitorkabel, etc. später auch durch den turm legen sodass sie hinten rauskommen und nur min. sichtbar sind oder wie wirst du das machen?
viele grüße :drool:

ich persönlich find den schlauch ein wenig zu groß´aufm dem board. denke da wär eine nummer kleiner schöner geworden :( aber leider lässt es die art von verschlauchung nicht anders zu das alles verdeckt ist :(

Hi,

sehr gut verschlaucht Sonny. :bigok:

Welche Schlauchgrösse hast genommen für das Board?

Gruß

sehr schick geworden :bigok:

jetz noch die füße und gute abschlussbilder dann ises perfekt ;)

Momentan hats mich mit ner Sommergrippe (was es nicht so alles gibt :eek:) danieder gestreckt, aber das wird bald kommen. :)

Danke! :)

Anschlüsse vorne = wohin mit den Kabeln ?:rolleyes:
AHH! Anschlüsse sind links .Sonst hättest Du das Bard drehen müssen.
Sauber! Weitermachen los los !

Aye Aye, Captain! :d

geiles project und schöne saubere arbeit!!
kannst du dein monitorkabel, etc. später auch durch den turm legen sodass sie hinten rauskommen und nur min. sichtbar sind oder wie wirst du das machen?
viele grüße :drool:

Danke aeron! :) Die Möglichkeit mit dem Monitorkabel wurde schon diskutiert, aber es wird so bleiben, daß das Kabel "draußen" angesteckt wird, da der Casecon rechts neben einem großen Fernseher stehen wird und man da das Kabel bzw. deren Verlegung ordentlich verstecken kann. ;)

Handwerklich perfekt, super Design, einfach große Klasse. :)

Ich danke Dir, mikky! :)

ich persönlich find den schlauch ein wenig zu groß´aufm dem board. denke da wär eine nummer kleiner schöner geworden :( aber leider lässt es die art von verschlauchung nicht anders zu das alles verdeckt ist :(

Kein Problem whuz! :) So hat jeder seinen Geschmack, was auch gut so ist. :wink:

Hi,

sehr gut verschlaucht Sonny. :bigok:

Welche Schlauchgrösse hast genommen für das Board?

Gruß

Ich danke auch Dir! :) Schlauchgröße ist 16/10.

sehr schönes projekt, auch dass foxconn passt super zum rest.
ich würde nur noch die grünen und gelben pinhalter entfernen. die sollten sich einfach abhebeln lassen

edit: -> wirst du noch eine abdeckhaube für das board bauen?
hat sich erledigt. fände aber ne schöne plexi haube passen+sicherer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Schlauchgröße von 16/10 optimal, ich denk mal wenn da noch
der Farbzusatz reinkommt siehts bestimmt Geil aus. :d

Gruß

Nice one!
Wirklich saubere Arbeit, schöne Umsetzung!
Ein paar Live-Bilder/-Videos des Systems in Aktion bei Dunkelheit wären was Feines.

Gruß
Gruba

Schade das es solche coolen gehäuse nicht im handel gibt für leute die handwerklich nicht so versiert sind ;)

Schade das es solche coolen gehäuse nicht im handel gibt für leute die handwerklich nicht so versiert sind ;)

Aber wie man sieht lohnt sich die Arbeit die man in so ein Projekt hineinsteckt.
Hätte ich die Zeit, das Geld und das Werkzeug würde ich sowas wohl auch mal probieren (un wahrscheinlich scheitern ;))

sehr schönes projekt, auch dass foxconn passt super zum rest.
ich würde nur noch die grünen und gelben pinhalter entfernen. die sollten sich einfach abhebeln lassen

edit: -> wirst du noch eine abdeckhaube für das board bauen?
hat sich erledigt. fände aber ne schöne plexi haube passen+sicherer

Mal sehen, die Idee mit dem Entfernen der grünen und gelben Pinhalter ist garnicht so verkehrt...
Das Projekt sollte von Anfang an ohne Plexihaube auskommen, von daher paßt das schon. ;)

Wow super Arbeit. Hat mir und meinem Kollegen die Arbeitszeit versüßt ^^

Danke Dir! :) Freut mich, daß ich Euch etwas Lese- und "Guck"-Stoff liefern konnte. :d

Also ich finde die Schlauchgröße von 16/10 optimal, ich denk mal wenn da noch
der Farbzusatz reinkommt siehts bestimmt Geil aus. :d

Gruß

Verlaß Dich drauf, daß es ein schönes rot wird. :)

Nice one!
Wirklich saubere Arbeit, schöne Umsetzung!
Ein paar Live-Bilder/-Videos des Systems in Aktion bei Dunkelheit wären was Feines.

Gruß
Gruba

Danke Dir, Gruba! Die Livebilder und evtl. -videos kommen zum Schluß, wenn das System komplett fertig ist. :)

Nuja, die Zielgruppe wäre extrem klein, weil die Herstellungskosten bzw. der Endpreis sehr hoch wäre. Aber es stimmt schon, daß so eine Art "Gehäuse" irgendwie in der Case-Landschaft fehlen.

Aber wie man sieht lohnt sich die Arbeit die man in so ein Projekt hineinsteckt.
Hätte ich die Zeit, das Geld und das Werkzeug würde ich sowas wohl auch mal probieren (un wahrscheinlich scheitern ;))

So darf man nie rangehen, daß es eh scheitert. Hat mir mein Dad auch schon prophezeit, als ich damit anfing. Jetzt hab ich ihn erwischt, wie er nem Bekannten das Dingens (nicht ohne Stolz) gezeigt hat... :fresse: :banana:

Update-Zeit. :d
Und zwar gibt es zu vermelden, daß der PC fertig ist! :banana: Ich hätte zwischenzeitlich nie mehr daran gedacht und geglaubt, aber das Tagebuch mit dem Project und den vielen positiven Rückmeldungen von Euch allen haben mir einen enormen Auftrieb verliehen! Dafür möchte ich Euch allen von ganzem Herzen danken!! In einem späteren Post werde ich da noch einmal etwas persönlicher... ;)

Aber man lasse Bilder sprechen. Doch vorab muß ich eines sagen (nicht, daß einer Augenkrebs bekommt): Die meisten Fotos sind bei völliger Dunkelheit aufgenommen worden und demzufolge sind die meisten Fotos arg überstrahlt, so daß sie ausschauen wie eine Russendisko. :fresse: Es ist bei weitem nicht so "schlimm" - und bei Tag sieht man von der Beleuchtung nicht allzuviel (so, wie es eigentlich halbwegs gewollt war).
Es werden definitiv noch bessere Finalbilder kommen! Aber fürs erste muß das jetzt erstmal reichen. :)

Hier erstmal die fertige Bodenplatte mit dem Luftausschnitt und den montierten Füßen:

dscf0995qofg.jpg

von innen (geiles Chaos, gelle :fresse:):

dscf0996pqw0.jpg

beleuchteter Filter (Tageslicht):

dscf1003dotk.jpg

das Board (Tageslicht):

dscf1004urpt.jpg

die Schlauchdurchführung (Tageslicht):

dscf1005qows.jpg

die Zierschläuche rechts (Tageslicht):

dscf1006drfw.jpg

der AGB (Tageslicht):

dscf1007bssm.jpg

dscf1008xsek.jpg

dscf1009mp15.jpg

die linke Laing (Tageslicht):

dscf1012aorg.jpg

die rechte Laing (Tageslicht):

dscf1013fr98.jpg

beleuchteter Fuß links (Tageslicht):

dscf1010ypdr.jpg

beleuchteter Fuß rechts (Tageslicht):

dscf1011npbx.jpg

Und jetzt kommen sie, die Nachtfotos :fresse: Ich lasse sie mal unkommentiert stehen:

dscf1014nr4f.jpg

dscf10163qu5.jpg

dscf1018hr7l.jpg

dscf1034bpt8.jpg

dscf10171sbf.jpg

dscf10257qdj.jpg

dscf1028cq7b.jpg

dscf1029npas.jpg

dscf1035hqv9.jpg

dscf1036aold.jpg

dscf1021ur3s.jpg

dscf1038fo3d.jpg

dscf1037qs5e.jpg

dscf1039er8r.jpg

dscf1022oqz9.jpg

dscf1026or9o.jpg

dscf1027hsrm.jpg

dscf10307p1o.jpg

So, sind die Augen noch heile? :lol: Wie schon gesagt: in "echt" sieht es lange nicht so krass überstrahlt aus. Und es kommen noch wesentlich bessere Fotos!

Einige kleinere Arbeiten stehen noch an. Momentan bin ich grad an der Windows-Installation und alles arbeitet so, wie es soll.

Mit einem Satz: Ich bin zufrieden. :)

:wink:

sehr sehr geil geworden :bigok:

da sieht man mal wieder was man so alles hinkriegt wenn man sich zeit lässt und sich mühe gibt :)

mit den guten bildern wirds sicher nochn stück schicker

Definitiv wird es mit neuen und anderen Fotos schicker. :) Die hier waren bei völliger Dunkelheit aus der Hüfte geschossen und sehen auch dementsprechend aus. :fresse:

Hehe, ist aber die beste Russendisko die ich bis jetzt gesehen hab' ;)

Nein, mal ehrlich das ?Ding? ist einfach nur traumhaft geworden, was wohl daran liegt dass du handwerklich sehr begabt bist, eine Auge für Details hast und dass du ein Perfektionist bist :)

Gruß

Sonnyboy, ja ich mecker :d

Das Gehäuse ist echt top, durch die Lackierung und den Aufbau wirkt es echt edel, doch durch diese blau - roten LEDs.... mag ich nich. :(

Vielleicht kommt es auch auf den Fotos falsch herüber, aber würden weiße LEDs nicht viel edler, da schlichter, viel besser wirken? :)

Sehr schön geworden Sonny :>
Und so schlimm find ich die Russendisko auch net ;-)
Was für ein rot hast du da im Schlauch? Das sieht nicht so
kräftig aus, oder ist das nur auf den Bildern, oder gewollt schwach?
Ansonsten: Ich habe riesen Respekt vor dir und deinem überaus geilen Casecon!
Ich freu mich riesig auf die finalen Bilder!
Ich glaube wenn ich mit meinem Casecon anfange (dauert noch ein bisschen)...
Dann werde ich mir deine Sauberkeit beim Arbeiten als Vorbild nehmen!

Bis zu den Finalen Pics
Riesengrüße
Der Kai :wink:

Ich finds sehr Nice. :d Wirklich sauber gearbeitet, bis ins Detail, kaum Makel am Gehäuse. ;)

Ich bin auch sehr auf die Finalen Bilder gespannt, hoffentlich dann auch mit einem
schönen Hintergrund, das wäre geil. :drool:

Nur mit den LED Farben kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, weil durch
das Rot die geile weiße Farbe des Gehäuses nicht ganz zum Vorschein kommt.

Besser wäre da vielleicht nur Blau gewesen, oder ein Mix zwischen Blau und
weißen Leds. ;) Dadurch würde das Gesamtbild viel Edler wirken. ;)

Gruß

Nur ne Vermutung:
Der Enzo ist blau, die GEiL sind rot. Beides (bzw auch eines) konnte er nicht ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh