[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

ja die geil kann ich bei mir auch ned ändern aber der enzo ging sicher wär halt a einheitlicheres bild geworden aber ohne licht schauts echt geil aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja Leute, Eure Bedenken sind alle berechtigt. Ich werd mich nochmal mit dem zukünftigen Besitzer zusammensetzen und vielleicht lichttechnisch etwas anderes kreieren.
Also er wollte auf jeden Fall rote und blaue Komponenten haben; von daher standen von vornherein der Luna und der Geil-Speicher fest.

Ich danke jedem einzelnen von Euch für sein Feedback! Ich verspreche Euch, daß wir uns zwecks der gesamten Beleuchtung nochmal zusammensetzen und beraten! Denn irgendwo stimmt es schon: ein ziemlich edles Gehäuse und so ne grelle Beleuchtung - paßt irgendwie ned zusammen... (auch wenn es in real lange nicht so derbe grell rüberkommt wie auf den Fotos)

@ Turbo: Hier ist "meckern" ausdrücklich erwünscht! ;) Denn wenn man solange an sowas arbeitet, schleicht sich eine gewisse Blindheit ein - und da brauchts andere User, die da sagen, was man besser machen könnte. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand der bilder ist es doch so das des blaue einmal von die feets und der rechten laing sowie cpu kühler kommt oder ? ok nun zu nem tipp von mir..mach es so das die eine komplette seite blau ist und die andere rot...was jetzt sag ich mal der fehler is die laing in blau steht da ganz verlassen wenn du jetzt die beiden schläuche rechts noch blau machst würd es denke ich besser wirken im gesamtbild...dann wirkt die laing nicht so verloren da
 
:bigok: Absoluter GEILOMAT! :bigok:

Haste ja mal richtig Gas gegeben ;)
Und @all was die Beleuchtung angeht: Das ist immer Geschmackssache :)

Alle Daumen oben!!!


Greetz
REINERV
 
Das sieht richtig gut aus was du da gezaubert hast :d
 
Sehr sehr schick. Und die Farbe des Gehäuses ist traumhaft nur an den LED kann
man noch was verbessern, ansonsten ein Top Worklog. :)


m.f.g
 
anhand der bilder ist es doch so das des blaue einmal von die feets und der rechten laing sowie cpu kühler kommt oder ? ok nun zu nem tipp von mir..mach es so das die eine komplette seite blau ist und die andere rot...was jetzt sag ich mal der fehler is die laing in blau steht da ganz verlassen wenn du jetzt die beiden schläuche rechts noch blau machst würd es denke ich besser wirken im gesamtbild...dann wirkt die laing nicht so verloren da

Danke für die Idee, whuz! Ich geh weiter unten näher drauf ein. :wink:

:bigok: Absoluter GEILOMAT! :bigok:

Haste ja mal richtig Gas gegeben ;)
Und @all was die Beleuchtung angeht: Das ist immer Geschmackssache :)

Alle Daumen oben!!!


Greetz
REINERV

Na hey Reiner! :wink: Schön, daß es Dir gefällt! Hast ja nicht unerheblichen Anteil daran, daß es jetzt so funzt, wie es funzt. ;)

sieht verdammt nice aus :hail: und richtig praktisch designt/konstruiert :bigok:

mfg The_Psyko :wink:

Danke Dir, Psyko! :)

traumhaft :) schade das es fertig ist :d

Danke Bob! Naja, so ganz fertig isses ja noch nicht. ;)

Das sieht richtig gut aus was du da gezaubert hast :d

Auch Dank Dir, ro0ki!:)

Sehr sehr schick. Und die Farbe des Gehäuses ist traumhaft nur an den LED kann
man noch was verbessern, ansonsten ein Top Worklog. :)


m.f.g

Ebenfalls ein Danke an Dich, Nobody! :)

So, hier kurz das Ergebnis des Brainstormings mit meinem Kumpel: Wir werden mal probieren, wie es ausschaut, wenn man die Laings weiß beleuchtet. Und wir werden mal sehen, wie das Ergebnis ausschaut, wenn wir die seitlichen Zierschläuche blau beleuchten (Danke, whuzabi! :wink:)
Der Rest bleibt so, wie er ist, weil der Rechner ja im Endeffekt seinem Besitzer gefallen sollte. ;) Und ich sollte vielleicht nochmal erwähnen, daß die LEDs keinesfalls so grell und hell leuchten, wie es auf den Fotos rüberkommt! Wenn ich den Stein des (Foto-) Weisen gefunden hab (bin leider immer noch ein absoluter Foto-Noob - leider), werd ich das mal besser knipsen. ;)

:wink:
 
auch zum abschluss von mir noch mal ein riesen lob! deine arbeit ist wirklich vom allerfeinsten, ich hoffe der "neue" besitzer weis das zu huldigen und kümmert sich gut, staubtechnishc gesehen vor allem

schöne grüße tYP
 
Da komm ich aus dem Urlaub zurück und alles ist fertig.
Die Con ist einfach nur schön geworden. Nur blöd, dass Du jetzt die ganze Zeit darauf schauen musst und der Bildschirm zur Nebensache wird :haha:

Top Arbeit :bigok:
 
Sonnyboy, ja ich mecker :d

Das Gehäuse ist echt top, durch die Lackierung und den Aufbau wirkt es echt edel, doch durch diese blau - roten LEDs.... mag ich nich. :(

Vielleicht kommt es auch auf den Fotos falsch herüber, aber würden weiße LEDs nicht viel edler, da schlichter, viel besser wirken? :)

Dass es so überstrahlt wirkt kommt durch die lange Belichtungszeit, in echt wirkt das sicher ganz anders.

Die Farbkombi find ich hingegen sehr schön.

Glaub solche Füße gabs mal vor längerer Zeit von jemandem innem Forum angefertigt, an sowas wär ich glatt selbst interessiert. :)
 
auch zum abschluss von mir noch mal ein riesen lob! deine arbeit ist wirklich vom allerfeinsten, ich hoffe der "neue" besitzer weis das zu huldigen und kümmert sich gut, staubtechnishc gesehen vor allem

schöne grüße tYP

Vielen Dank, tYP! Das hoffe ich auch sehr, daß der neue Besitzer ab und an den Staubwedel schwingt. :d

Da komm ich aus dem Urlaub zurück und alles ist fertig.
Die Con ist einfach nur schön geworden. Nur blöd, dass Du jetzt die ganze Zeit darauf schauen musst und der Bildschirm zur Nebensache wird :haha:

Top Arbeit :bigok:

Ich danke Dir, Tias! Und es ist tatsächlich so: momentan laufen noch einige Sytsem- und Stabilitätstests und meine Frau meinte mal, ich könnte sie auch mal wieder so anschauen wie den Con... :fresse:

Dass es so überstrahlt wirkt kommt durch die lange Belichtungszeit, in echt wirkt das sicher ganz anders.

Die Farbkombi find ich hingegen sehr schön.

Glaub solche Füße gabs mal vor längerer Zeit von jemandem innem Forum angefertigt, an sowas wär ich glatt selbst interessiert. :)

Auch Dir ein dickes Danke, ber! :) Genauso isses; durch die völlige Dunkelheit war die Verschlußzeit recht hoch; ich hatte einige Wackler drin.
Wegen den Füßen bekommste gleich ne PN. ;)

Super duper über hyper übelst geil geworden :d

Jetzt ab damit in den Showroom !

Danke, NinjaBlue! :wink: Ich muß nur noch Zeit finden, um ein paar schönere Fotos zu machen und dann kommt er in den Showroom. :)
 
Also wirklich voooll GEIL was Du hier gebastelt hast!!! :d :d Dickes Lob!

Da kann man ja nur gespannt sein, was Dein nächstes Projekt sein wird... :fresse:
 
Kleiner Tip: Sage Deiner Frau, dass Du Sie in den Showroom stellst. Dann ist Sie evtl. wieder versöhnlich gestimmt. :d:d:d

:fresse: :bigok: Aber dann würde es Probleme mit der Forenleitung geben wegen der lüsternden Kommentare der User... :lol:

Also wirklich voooll GEIL was Du hier gebastelt hast!!! :d :d Dickes Lob!

Da kann man ja nur gespannt sein, was Dein nächstes Projekt sein wird... :fresse:

Ich danke Dir, Martin! :wink: Oh ja, da darf man wirklich gespannt sein, denn das gibt es so in dieser Ausführung noch nirgendwo (hab ich jedenfalls nichts gefunden). ;)
 
Sehr geiles Teil gefällt mir! :cool: Jetzt noch ein paar vernünftige Bilder und ab damit ins Best-of ;).

MFG LK
 
Der hammer !!!
Was man mit PCs machen kann !!!
GENIAL.

Super Arbeit Sonnyboy !!!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil gefällt mir! :cool: Jetzt noch ein paar vernünftige Bilder und ab damit ins Best-of ;).

MFG LK

Neue Bilder kommen jetzt gleich weiter unten, aber sich selbst fürs Best-of vorschlagen is doof. :d

:) Bilder! Bilder! Bilder! :)

Na hey Nachbar! :wink: Siehe unten. ;)


:wink:

Der hammer !!!
Was man mit PCs machen kann !!!
GENIAL.

Super Arbeit Sonnyboy !!!! :hail:

Ich danke Dir fürs Kompliment, passo89! :)

super :d

aber mir persönlich würde glaub ich noch dunkleres Rot im wasser besser gefallen :)

Danke Dir! :wink: Dunkleres rotes Wasser wird kommen. Der Grund steht gleich hier weiter unten. ;)

Also, ich hab mal finale Bilder gemacht - und zwar mit den Mitteln und Möglichkeiten, die ich hatte. Aber irgendwie bin und bleibe ich scheinbar ein Fotografie-Noob. :grrr: Ich denke, demnächst werd ich mich mal tiefer in diese Materie einlesen und mir auch mal eine digitale Spiegelreflex gönnen.
Aber kommen wir zum Project. Durch die aufkommende Diskussion zum "neuen" Wusitta rot (neuer Farbstoff, ab hier nachzulesen: http://www.hardwareluxx.de/communit...esse-wasserzusaetze-thread-5-a-716033-16.html) hab ich mal das Wässerchen genau begutachtet - und erschrocken festgestellt, daß ich wahrscheinlich auch bei dem Gerät schon die neue Farbe verwendet habe, da sich überall in den Schläuchen fette schwebende Ablagerungen gebildet hatten. :eek: Hmm, was tun? Auf die Schnelle war nix möglich, also hab ich mich erstmal als "Schlauchdrücker" betätigt und solange auf den Würsten drauf rumgedrückt, bis sich der ganze Schmodder gelöst und in den 2 Filtern (der normale und der Enzotech Luna) verfangen hatte. Ekelfotos vom Filter erspare ich Euch, aber hier ein kurzes vom Luna:

dscf1046qglw.jpg


Nach der Drückerei ist der Durchfluß von ca. 225 l/h auf ca. 170 l/h gesunken - trotz zweier verstopfter Komponenten. Ergo haben 2 Laing Ultra ordentlich Dampf. :d
Jetzt ist das Sys wenigstens erstmal wieder clean und die Tage wird noch das schöne dunkelrote AC DP bestellt. Dann wird nochmal aufwendig das System gespült und dann wirds hoffentlich mit dem Zeugs noch geiler aussehen. Aber kommen wir zu den finalen Pics. Aber bitte nicht schlagen-sie wären sicher besser geworden, wenn ich mehr Ahnung von der Materie hätte!

dscf104910ww.jpg


dscf1050e1uy.jpg


dscf1053335x.jpg


dscf1054c0ty.jpg


dscf1055d0kk.jpg


dscf105683gq.jpg


dscf105781m3.jpg


dscf1060d00w.jpg


dscf106170u0.jpg


dscf10866hvi.jpg


dscf10691dqv.jpg


dscf1070hedq.jpg


dscf1071uc7j.jpg


dscf10723g1r.jpg


dscf1076jfo1.jpg


Sieht schief aus, isses aber nicht:

dscf10770ewy.jpg


dscf10783dod.jpg


dscf1082jexi.jpg


dscf1074ncy1.jpg


Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es trotz der suboptimalen Bilder dennoch.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hochachtung!!!
sehr kreativ, sauber gearbeitet und super durchdacht.

Ich danke Dir, MK-Squad! :wink:

wirklich ein saugeiles teil =)

aber die fehlende gpu leistung würde mit etwas die suppe versalzen

Schön, daß er Dir gefällt, BlackNoir! :) Nuja, der Besitzer will ned zocken (dafür hat er einen anderen WAKÜ-Rechner :d), sondern das Dingens gewissermaßen als HTPC und I-Net-PC nutzen. Da braucht es keine bzw. kaum GPU-Leistung. :)
 
bescheidene frage....was is das für ein schlauch ?! im agb schaut es so extrem dunkel aus und im schlauch so milchig und schwacht ?!
ich hab auch wusitta aber zum glück noch die alte mische leider wirs die nicht überleben und ich brauch dann neues :(
 
Also der Schlauch ist DD/TFC 16/10-er. Die haben leider alle in der Größe (naja, bis auf Tygon...) so nen blöden Blaustich. Ich hoffe mal, daß das AC DP ein schöneres, kräftigeres und dunkleres Rot als die Wusitta-Mische ist. :)
 
wie im anderen thread schon erwähnt ein wenig g30 oder anderes protection bewirkt wahre wunder ;) aber das ac zeugs soll ganz gut sein hab ich mir sagen lassen :)
 
wie im anderen thread schon erwähnt ein wenig g30 oder anderes protection bewirkt wahre wunder ;) aber das ac zeugs soll ganz gut sein hab ich mir sagen lassen :)

Hmm, ich hab es glaub ich noch garnicht erwähnt: Das Kühlwasser im Con ist ein Gemisch aus Wusitta rot und G30 im Mischungsverhältnis von ca. 1:15 - 1:20! Und trotzdem flockt es derart aus. Hat im Schläuche-Sammler mal einer geschrieben, daß dieser neue Farbstoff im Wusitta-Rot wohl in Wasser gelöst nicht stabil ist und deshalb recht zeitig ausflockt.
ZUm Vergleich: in meinem Haupt-PC hab ich seit nem halben Jahr das selbe Gemisch drinne - und es färbt weder großartig ab, noch flockt es, noch verstopft es meinen Filter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh