[Sammelthread] The Secret World

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ich würds gerne mal testen, hab auchn key, aber kann auf keinem der 4 servern nen char erstellen ...

das spricht nicht gerade von nem gutem spiel ...
 
ich habs jetzt mal, mehr oder weniger, blind vorbestellt!

hab einige beta "berichte" gelesen und viele sind von setting, atmo und story begeistert
und einheitlich heißt es, dass sich das kampf- u. skill-system am anfang schwach anfühlt,
aber dafür später umso besser und vielfältiger wird!

ich würds gerne mal testen, hab auchn key, aber kann auf keinem der 4 servern nen char erstellen ...

hast du event. nen SLI/CF gespann am laufen? im launcher wird drauf hingewiesen, dass
man die beleuchtungsqualität auf 0 setzen muss bevor man die char erstellung startet,
ansonsten stürzt das spiel ab! ingame kann man dann wieder alles hochdrehen!
 
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... hab einige beta "berichte" gelesen und viele sind von setting, atmo und story begeistert
und einheitlich heißt es, dass sich das kampf- u. skill-system am anfang schwach anfühlt,
aber dafür später umso besser und vielfältiger wird!...

Ich habs am WE mal für ca. 2h angespielt. Stimmung, Setting, Ingame Vids war alles recht nett jedoch kein Überflieger.
Die Steuerung hat mich jedoch nach den 2h bewogen auszuloggen und restlos zu deinstallieren. Indirekt, man hat mal wieder das Gefühl man schaut nur zu und ist nicht dabei. Ist nur meine Meinung dazu.
 
Hat den sonst noch wer Erfahrungen gesammelt?

Bin am überlegen von SWtor hier her zu wechseln bin aber auch aoc geprägt ;)
 
nurnoch 24std, dann gehts los! angeblich soll sich mit dem letzten closed beta patch (5gb groß)
die steuerung und das spielgefühl nochmal komplett geändert haben und das indirekte gefühl
der vergangenheit angehören!

interessant ist der ansatz den Funcom bei der serverstrucktur geht! man kann jederzeit in die
"dimension" (das was in anderen games ein realm ist) von anderen spielern eingeladen werden
und sogar serverübergreifende gilden sind möglich!

ich bin auf jeden fall gespannt...nur welche fraktion wählen? immerhin kann man ausser im PvP
gebiet, mit jeder fraktion zusammenspielen, gilden gründen usw...dafür macht twinken natürlich
keinerlei sinn, wenn man eh alle fähigkeiten lernen und daraus jeder zeit neue klassen mixen
kann!...vom startgebiet her finde ich New York am coolsten, dafür sehen diese gasmasken
der Illuminaten net so doll aus...London ist allerdings auch ziemlich stylisch!

wär geil wenn man später allá Everquest 2 die fraktion durch ne questreihe oä. wechseln könnte!
 
ohne mich bisher mit dem fähigkeiten-rad beschäftigt zu haben werd ich erstmal auf rifles
und blutmagie skillen...will wie in jedem mmorpg primär als heiler spielen und zum solo dmg
fahren vorallem auf fernkampf setzen! denke mal das die mischung zum start ganz gut
kommen könnte!

am effektivsten dürfte wohl sein, voll auf cast zu setzen (blut+element), aber das kann man
ja richtung "endgame" noch jederzeit ändern!
 
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So hab noch vorbestellt ;), Waffen und Magie das ist ne nette Kombi ;)
 
ohne mich bisher mit dem fähigkeiten-rad beschäftigt zu haben werd ich erstmal auf rifles
und blutmagie skillen...will wie in jedem mmorpg primär als heiler spielen und zum solo dmg
fahren vorallem auf fernkampf setzen! denke mal das die mischung zum start ganz gut
kommen könnte!

am effektivsten dürfte wohl sein, voll auf cast zu setzen (blut+element), aber das kann man
ja richtung "endgame" noch jederzeit ändern!

Kommt drauf an. So wie ich das der Beta entnommen habe, gibts eigentlich für jede Kampfart einen Nutzen. Die eine ist mehr, die andere weniger kraftvoll, dafür aber im Teamplay interessant. Es gibt Nahkampfsupportheiler, genauso wie fernkampfsupportheiler. Mancher Tree ist für fulltank gedacht, andere nur leicht defensiv.

Die Decks sind an sich ganz gute Kombinationen und füllen eine bestimmte Rolle. Vom sehr defensiven Warlock der Templar bis zu sehr offensiven Varianten. Das geile ist, dass es für jede Fraktion glaub 10 verschiedene Decks gibt, die sich aber unterscheiden von den decks der anderen Fraktionen.. Grundlegend kann man also 30 Decks, die schon ausgedacht worden sind, freispielen oder einfach selbst ein Deck basteln nach seinen wünschen.
 
Hallo Leute

Sorry falls die Frage schon gestellt und beantwortet wurde

Wird man für The Secret World Origin brauchen?

Danke
 
Hallo.

Hab schon bissel gelesen, aber.....

Sagt mal Leute, ist das Spiel gut? Mit Elchen anderen mmo kann man es vergleichen? Konnte leider die Beta nicht spielen. Wie spielt es sich so?
 
Man....Ich könnte mir jetzt so in den A..... beissen,sehe gerade das ich für denn 22.Juni eine Betaeinladung bekomme habe die natürlich schon vorbei ist :wall:

JUHU....als Vorbesteller gehts heute schon los....TSW ich komme
 
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so jetzt wollte ich heute mit dem spiel starten, char erstellt, 10sec in der spielwelt und
dann direkt die fehlermeldung: "verbindung zu server verloren! auf anderen server wechseln?"

leider passiert dann gar nix und neu einloggen kann ich mich auch nicht mehr "verbindung zum
charakter-server..." und nix passiert!

im offiziellen forum kann ich auch nicht schreiben, hab mich jetzt schon mit 3 verschiedenen
email-adressen angemeldet, aber bekomme einfach keine bestätigungs/freischalt mail!
moderator angeschrieben hab ich gestern auch schon, aber auch da bisher keine reaktion!

könnt ihr spielen und seit ihr im forum freigeschaltet worden?
 
Wenns sich das mal nicht negativ auf die Abozahlen auswirken wird

15 Euro pro Monat und Item Shop
 
bin mitlerweile auch drinn...nach 15min gings wieder problemlos!

das spiel macht auf jeden fall einen sehr guten eindruck! auch wenn die vorgeschichte als Illuminati
ziemlich hanebüchernd ist (ich sag nur: sum sum sum, das bienchen summt herum), machen schon
die ersten fetzen lore, die es überall zu entdecken gibt, lust auf mehr!

steuerung (mir fällt da nix negatives auf), interface, sound und kampfsystem sind ordentlich, die
deutschen texte und die syncro sind äußerst gelungen ("Bei uns Illuminaten gehts um Erfolge,
genau wie auf dieser Xbox!")...die dialoge strotzen nur so vor zynismus und witz! auch toll,
dass man jeden story relevanten NPC, optional, ausgiebig ausfragen kann und so viele hintergrund
informationen erhält!

was mir weniger gefällt ist die technik! in sachen art-design und charakter-grafik ist das spiel ganz
groß, aber abseits der gelungenen tessalation wirkt alles zu matt, zu flimmerig und die performance
ist in anbetracht der grafik ziemlich mies! mit allem auf max, tessalation voll, SSAO niedrig, motionblur
aus und ohne FXAA gerade mal 30-40fps! würde gerne auf einige details verzichten, wenn MSAA
laufen würde, tut es aber leider nicht und FXAA macht die grafik extrem verwaschen, ohne ein wirklich
"glattes" bild zu erzeugen!

naja, es ist spielbar und ohne SSAO hab ich nochmal 10-15% bessere performance (wobei das schon
gut aussieht)...ich hoffe das Funcom die performance noch nach und nach verbessert und irgendwie
ne MSAA unterstützung einbaut (übern treiber erzwingen funzt bei mir nicht)!

einige grafik-optionen haben bisher auch keinerlei auswirkungen! so läst sich zb. die sichtweite nicht
anpassen...egal ob 1 oder 4, weder sichtweite noch objekt-sichtweite verändern sich!

15 Euro pro Monat und Item Shop

das ist mir auch äußerst negativ aufgefallen! dachte es gibt dort nur kosmetische dinge zu kaufen,
aber größere taschenplätze, xp-tränke uä. sind in einem p2p spiel schon ziemlich dreiste abzocke!
sollte es sich noch mehr in diese richtung entwickeln, wäre das für mich ein grund kein abo abzuschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Zahlungsmethode? Gibts da auch PrePaid GameCard oder gehts nur über Kreditkarte?
 
da ist Funcom sehr flexibel...GameTimeCard, kreditkarte, bankeinzug (nur Deutschland),
überweisung (nur Deutschland) und noch ein paar sachen mehr (click&buy, paypal etc.)!
 
Habe meine Vorbestellung gelöscht und zwar aus dem Grund weil ich mit der Preispolitik von Funcom nicht einverstanden bin.
15 Euro pro Monat und die Preise im Item Shop sind auch alles andere als schön,und sollte Funcom zur Vernunft kommen werde ich mir das Spiel nochmal anschauen.
 
Was sind es den für items in dem Shop? Sachen zum Anlegen? Rüstungen und Co?.

Gibt es auch pvp in dem Game? Weiß das wer?
 
Was sind es den für items in dem Shop? Sachen zum Anlegen? Rüstungen und Co?.

Gibt es auch pvp in dem Game? Weiß das wer?

Es gibt PvP in TSW und Battlegrounds habe aber selber noch kein PvP gespielt
Rüstungen im klassischen Sinn gibt es nicht sondern Bekleidung z.b. Hosen,T-Shirt,Jacken,Schuhe in verschiedenen Formen und Farben,eine kleine Auswahl davon hat man schon bei der Charactererstellung (sonst würde dein Char nackt rumlaufen)

Im Item Shop kann man Bekleidung,Pets, und andere Fluff Sachen kaufen


Ein Tipp: Schau dir ein Lets Play Video auf Youtube an,gibts zwar nur von der Beta aber man bekommt trotzdem schon einen kleinen Einblick in TSW

http://www.youtube.com/watch?v=RE5N_SgOtxM
 
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Hab gestern und vorgestern schon ordentlich mit nem Kumpel zusammen gesuchtet.

Hier mal für die unentschlossenen ein paar Pros und Cons...

Pro:

-Herrliches Questdesidn! Anfangs war ich skeptisch wie gut das funktioniert, da man nur 1 Chapterquest, 1 Hauptquest und 3 Sidequests annehmen kann. Die Chapterquest ist praktisch vorgegeben, Hauptquests bekommt man an der verschiedenen Wegpunkten und Sidequests können praktisch überall rumliegen. Ausserdem gibts 3 Unterschiede bei den Hauptquests. "Normale" (rot), Sabotage (gelb) und Investigation (grün). Die spielen sich komplett unterschiedlich. Während normale rote HAuptquest oft Killquests gepaart mit nachlasen, irgendwo hinlaufen, rausfinden von Infos usw sind, führen gelbe oft in singleplayer dungeons oder man muss sachen sabotieren. Beide Arten geben je nach Questgebiet ähnlich viel XP. Richtig EPISCH wird es bei den grünen Quests. Ich hab selten soviel Spass gehabt beim Lösen von Quests. Die Investigationquests kommen komplett ohne Mapmarker aus. Queststeps heissen z.b. "Finde den Wegpunkt" anhand von Infos, die man bekommt. Manchmal in Rätselform, manchmal muss man genau hinhören. Beispiel gefällig? Um im ersten Gebiet eine Quest zu lösen, muss man eine Meldung im Morsecode entschlüsseln. Im Endeffekt hab ich mein Iphone genommen mit nem morse code APP,e s vor die Boxen gehalten und die Nachricht entschlüsselt. Besonders wenn man mit mehreren Leuten spielt, macht es richtig Spass zusammen zu knobeln. Die Erleichterung, wenn mans gepackt ist, ist echt geil und man wird mit richtig ordentlich XP belohnt.
Dadurch, dass die Quests oftmals länger dauern, ist es auch nicht so schlimm, dass man nur wenige annehmen kann. Durch den Runspeed buff wirken die Wege auch nicht wirklich weit. Es kam nie bisher bei mir der Eindruck auf, ich würde sinnlos rumlaufen.

-Teamplay ist groß! Ums einfach auszudrücken: Das erste Gebiet ist noch einfach. Ab dem zweiten,s pätestens dritten Gebiet macht es kaum noch Sinn alleine rumzulaufen. Man kann zwar auch Kram lösen, aber es ist DEUTLICH angenehmer in ner 2-5er Gruppe. Mir gefällt es wiklich gut so. Angenehm schwerer Modus. gestern mehrfach an ner Quest verreckt, weil sinnlos draufhauen auch in ner 2er Gruppe nicht immer sinnvoll ist ;)

-Skillsystem. Das Skillsystem ist richtig geil. Man kann praktisch alles kombinieren. Trotzdem gibts bei manchen Kombis natürlich bessere Synergieeffekte als bei anderen. Daher sind die Sets als grobe Richtung sehr nützlich. Im Grunde gibts pro Fraktion knapp 10 "Berufedecks", die einem Kombinationen aufzeigen. Natürlich kann man auch eine Illuminatii kombination bei den Templaren spielen mit den gleichen Effekten. Einziger Nachteil ist, dass das freischalten eines kompletten Decks (über die freischaltung aller Skills per xp aus dem Menu) nur in der jeweiligen Fraktion dazu führt, dass man ein "Unique outfit" bekommt. Z.b. bekommt der Traumthurg bei den Illuminaten dann in nem OP kittel samt Hose usw.

-Atmosphäre ist super: Die Atmospähre ist echt gut rübergebracht. Die Welt wirkt richtig düster, oft gibt es auch Schockmomente, wenns ingame nacht ist, und man sich vor nem auftauchenden Geist erschrickt. Die Videos zu den quests in ingamegrafk sind oft auch echt chic! Das erste Setting rund um Kingsmouth mit seinen mythen ist echt gut gemacht.

-Serverstabilität: Man war ich überrascht, dass Funcom nach seinem FAILgriff mit Aoc (der Beginn war ne zumutung, es dauerte Monate bis es halbwegs ok war) sowas hinbekommt. AO hab ich lange gespielt seit der Beta damals und es war richtig geil. MassPVP lief anständig und auch mit mehreren 50-100 Spielern lief das Game. Das ist in TSW ebenfalls so. Pünktlich um 17.58 Uhr konnte ich ohne Probleme einloggen, char erstellen und loslegen. Bisher keine Fehler und auch mit dx11 und allem auf max läuft das Spiel ganz gut. Im Argarthareisesystem des Spiels (ähnlich dem GRID aus AO) sammeln sich gut und gerne auch 100+ Leute an und es läuft flüssig! Dass man das noch erleben darf. Kein Serverlag, kein Rechnerruckeln!


Aber nicht alles ist Gold, was glänzt.

Cons:

Technik:
-Die Ladezeiten sind unglaublich nervig. In einer soloinstanz halten sie sich noch in grade so erträglichen Grenzen. Geht man aber zurück in die große Welt kann es durchaus auch mal 2-3 Mionuten dauern! Das ist definitiv zu viel. Im Moment ist Downtime und ich installiere es neu auf die SSD. Ggf. ändert sich daran was.
-Ramauslastung. Das Spiel saugt förmlich den Arbeitsspeicher. Ich hab im Windowssurfbetrieb 5.5 gig von 8 frei. Im Spielmodus schrumpfen die aus 2.5 gig.

Spiel:
-Itemvielfalt: Grundlegend gibt es zwar massig Gegenstände, die sind aber nie visuelle Art. Man equippt sich mit Ketten, Ringen, Talismanen usw, die man am Charakter aber nicht zu Gesicht bekommt. Einzig und allein die Kleidung und Waffen sind sichtbar. Dahingehend hab ich auch nicht das Gefühl, dass es viele Modells gibt. Man hat zwar 9 verschiedene Damagebäume mit verschiedenen Waffenarten und von daher ne Menge ingesamt, manchmal wirkt es aber schon seltsam wenig. Mein Charakter läuft mit der Kombination Chaos/Hammer rum und ich fühlt mich mit nem Abwasserrohr als Waffe nicht sooo glücklich wie nen Kumpel mit nem aufgepimpten G36 Sturmgewehr ;)
Kleidung kann man dagegen in jeder Fraktionsstadt kaufen. Von Hosen über Anzüge, Brillen, Schuhe usw. Ausserdem bekommt man für freigeschaltete Kombination, Rufsteigerung bei der Fraktion und durch manche Quests neue Sachen (z.b. nen schicken University Pulli, wenn man alle quest bei einer Uni macht ;) )
-Itemshop und Preispolitik: Hier kann man Funcom tatsächlich Wucher vorwerfen. Für Leute, die sich mit spezieller Kleidung nicht so auseinandersetzen wollen, mag es egal sein. Die, die ein fable fürs Aussehen ihrer Chars haben, dürfen dafür gut GELD lassen. Im Itemshop bekommt man alle möglichen Kleidungsgestände. Da kosen ein paar lila Slipper auch gerne mal 2 € bishin zu kompletten Sets für 8-10 Tacken. Wers braucht.
-Endgamecontent: Bisher seh ich nicht wirklich, wo das Endgame liegen soll. Es gibt massig Markenhändler in den Städten für PVP und PVE. Grundlegend kann man mit einem Charakter ja ALLE skills lernen. Es dauert einfach nur wahnsinnig lange wegen ständig steigender XP Grenzen zum nächsten Punkt (Skill / attributspunkte). Bisher hab ich nur Kingsmouth gesehen. Danach gibts noch 2 Welten, aber natürlich massig Möglichkeiten im Rahmen der mythischen Neuzeitlegenden zu erweitern.


Mein kleines bescheidenes Fazit:
Wer Lust hat auf ein nicht ganz so konventionelles MMORPG, in dem Teamplay wirklich sinnvoll ist und viel Spass macht, sollte es sich mal anschauen. Frei wählbare Skillkombinationen, gepaart mit viel gerätsel (wenn man sich nicht spoilern lässt), harten Quests, guter Atmosphäre und vielen "Secrets" machen mir jedenfalls im Moment ne Menge Spass. Hier wird man mal gefordert, sein Hirn zu benutzen und nachzudenken, zu recherieren (oftmals auch auf Internetseiten, die extra von Funcom zum Spiel ins Netz gestellt wurden!) und dann mit einem Freudesschrei zu lösen.
Spieler mit Augenmerk auf visuelle Progression ihrer Charakter, Itemjagd und schneller XP/Questaktion mit eher gleichen Aufgaben (Töte dies, Hole jenes, Töte dies und hole jenes) haben vielleicht nicht gnaz soviel Spass.
 
Da die Engine ja die selbe wie bei AoC ist, gehe ich davon aus das TSW ebenso stark instanziert ist, oder?
 
Tolles Spiel,läuft Super, zugegeben die Kombi ist unglücklich aber niemand zwingt euch im Item Shop zu kaufen...

Und die 15 Euro sind es Wert... Meiner Meinung nach.
 
Der anfang vom Spiel ist ja mal richtig richtig lustig. Die Rätselquest und auch das Skillsystem sind wiedermal einmalig. Hätte nie gedacht das Funcom soetwas hinbekommt ... das PvP macht ebenso einen runden eindruck. Itemshop soll wohl nur kosmetische sachen sein wie neue Kleidung und sowas. Also scheinbar kein Pay2Win System.

Nur leider EA als Publisher. So wird das leider nichts Funcom. Werd aber vielleicht das Spiel bei einem Keystore kaufen und das bis GW2 anzoggn.

---------- Post added at 05:55 ---------- Previous post was at 05:50 ----------

Da die Engine ja die selbe wie bei AoC ist, gehe ich davon aus das TSW ebenso stark instanziert ist, oder?

äh ne
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Die erste "Insel" kingsmouth hab ich keine instanzierung entdecken können. Es sind auch überall Spieler :)

Bin aber noch nicht soweit im Spiel. Ein Kollege von mir ist aber schon sehr sehr weit. Der hat die dritte Instanz gestern gemeistert. Er meinte sauberster Start in der MMO Geschichte (keine warteliste, kaum bugs u.s.w) und Super Ideen drin. Er meinte dazu das das PvP sehr rangelastig sei weil er auf Sword/bloodmage gegangen ist (ich ausversehn auch :d )
Das Spiel erinnert an Anarchy Online mit der Age of Conan engine.


Ich mach gerade das Rätsel "kingsmouth Code". Genial die Rätsel :d
Da bist manchmal 5 minuten nur am nachdenken. Endlich mal Quests die nicht nur das übliche "Nimm quest an, töte 5 schweine und komme dann wieder"-schema ablaufen. Allgemein die quests sind alle super abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Gäste Keys ? Wenn ja, würde mir jemand Bitte einen geben ? Ich würde mir das Game gerne mal anschauen bevor ich es mir vielleicht kaufe. Leider habe ich es nicht in die Beta geschafft.
 
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