[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

was mich stört sind die "quicktime" events ... drücke schnell "taste eingeblendet" - der konsolidisierung ist auch nichts heilig.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum meckert ihr eigentlich über einen PC-Only-Titel der endlich mal wieder ein wirklich fordernder PC-Only-Titel ist?

Ist doch klar, dass solch ein Titel entsprechend hardwarelastig ausfällt. Ist ja schließlich kein Multiplattformtitel. >_>
 
wie gesagt, es kann aber net sein das ich mit ner 580er keine 30 fps erreiche.
 
Vorher dachte ich auch es wird ein bombenspiel, aber ich habe es wieder abgegeben und mein Geld wiederbekommen das war diesmal definitiv das letzte mal das ich so ein Spiel was angeblich so gut zu scheinen seint zu voreilig gekauft habe ohne das eine Wertung draussen war.
 
die wertungen sind super und die performance geht bei mir solange keine massenschlacht ansteht auch voll in ordnung.
also mir gefällts bis jetzt :P
mfg
 
mmmh vll. setzte ich nochmal mein System neu auf, das könnte noch etwas Performance bringen.

Wenn nicht wandert es zurück in den Mediamarkt.
 
:d Schon lustig, kaum gibts was PC only und es wird wieder geheult weil die Performance so schlecht ist, bzw die Hardware gefordert wird. Bei Dragon Age 2 lief zwar alles Rund doch es kam ja von denn Konsolen und war somit auch hässlich und shice. Doch wenn geben wir nun die Schuld ? Die Konsolen fallen ja weg..

Laut den Benchmarks ist das Spiel zwar fordernd aber vollig im grünen Bereich mit der Performance. Das Gemecker liegt idR daran, dass manche Spieler es kategorisch ablehnen die Grafikeinstellungen zu reduzieren.

Vorher dachte ich auch es wird ein bombenspiel, aber ich habe es wieder abgegeben und mein Geld wiederbekommen das war diesmal definitiv das letzte mal das ich so ein Spiel was angeblich so gut zu scheinen seint zu voreilig gekauft habe ohne das eine Wertung draussen war.

Haste es denn gespielt? Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen. :hmm: Guck dir doch Tests und Userreviews an. Das ist ein bomben Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiy
Mit was für Einstellungen spielst du? Hast du Über-Sampling aktiviert?

Einfach mal ein wenig probieren, solange bis es für dich passt. Macht genau das nicht die PC-Only-Titel aus?

@lab
Anhand welcher Erfahrungswerte machst du deine Entscheidung fest?
 
Laut den Benchmarks ist das Spiel zwar fordernd aber vollig im grünen Bereich mit der Performance. Das Gemecker liegt idR daran, dass manche Spieler es kategorisch ablehnen die Grafikeinstellungen zu reduzieren.



Haste es denn gespielt? Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen. :hmm: Guck dir doch Tests und Userreviews an. Das ist ein bomben Spiel.


Wenn Kiy mit seiner 580 GTX die ich auch habe 20 FPS hat werde ich denke mal das gleiche erleben, und wenn ich es geöffnet hätte gäbe es so oder so kein Geld zurück. Ich warte ab auf ein anderes sehr gutes Spiel bis dahin mache ich meinen Rang 50 bei bfbc2 zuende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht wandert es zurück in den Mediamarkt.

Dich versteh ich auch nicht. Warte doch einfach!

Wenn du egal bei welchen einstellungen nur 30fps hast, dann müssen einfach neue treiber her von Nvidia! Das hängt dann kaum am Spiel, da bei den AMD's ja alles reibungslos läuft...

Zitat aus PCGameshardware-Forum für NV Nutzer:
sedeko:
Hab den Fehler gefunden hab jetzt auf hoch mit Full HD von ca 20 fps auf 50 fps und zwar war 3D an ( hab nen 120 Herz Monitor) obwohl ich es im Grafikkartentreiber Menü deaktiviert habe und kein 3D im Spiel sichtbar war.
Alle 3D Treiber deinstalliert und auf einmal doppelt so schnell

vielleicht hilfts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik brauch sich vor Metro und Crysis 2 (lol) nicht zu verstecken.

witcherultravj25.jpg


hab gerade vsync an und hänge bei 60 fps, kp wieviel es ohne wären.
alle settings auf maximum außer bildverbesserungen
v.a. die tiefenschärfe schafft im dungeon gut atmosphäre mMn.
kommt auf der niedirgen auflösung des screenshots aber kaum rüber

edit:
selber shot mit hoher auflösung:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync aus bei 30fps?
Ich hab alles an, außer Motionblur(weils scheiße aussieht) und Uber-Sampling und hab zwischen 40-90fps mit nem Q6600@3.0ghz (der sich ziemlich langweilt) und ner Ati HD4890 bei 1680*1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich versteh ich auch nicht. Warte doch einfach!

Wenn du egal bei welchen einstellungen nur 30fps hast, dann müssen einfach neue treiber her von Nvidia! Das hängt dann kaum am Spiel, da bei den AMD's ja alles reibungslos läuft...

Zitat aus PCGameshardware-Forum für NV Nutzer:


vielleicht hilfts...


Jo, ich glaube es liegt echt an den Nvidia Treibern. Ich hab bisher noch kein Feedback von anderen nvidia Usern bekommen. Hier haben bis jetzt alle nur ATI Grafikkarten :(
 
Dragon Age 2 ist grafisch gegen dieses Spiel was ich so sehen kann der letzte Konsolen-DRECK!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Jo, ich glaube es liegt echt an den Nvidia Treibern. Ich hab bisher noch kein Feedback von anderen nvidia Usern bekommen. Hier haben bis jetzt alle nur ATI Grafikkarten :(

Obwohls auf NV geproggt ist, läufts auf ATI besser :fresse2:
 
Warum meckert ihr eigentlich über einen PC-Only-Titel der endlich mal wieder ein wirklich fordernder PC-Only-Titel ist?

Ist doch klar, dass solch ein Titel entsprechend hardwarelastig ausfällt. Ist ja schließlich kein Multiplattformtitel. >_>


Muss ich es hoch loben weil es Only PC ist?
Das Game läuft einwandfrei, von Performance Problemen keine spur, ich persönlich finde den ersten Teil besser.
 
Man muss nur das Übersampling ausstellen. Dann läuft das Spiel wahrscheinlich auf so ziemlich jedem Rechner super.

In dem Techniktest auf der vorherigen Seite konnte man ja gut sehen wieviel Frames man mit aktivem "Über Sampling" hatte...

Ist mit einer Grafikkarte (egal ob 580 oder was auch immer) unspielbar.
 
@RoughNeck
Du hast ja auch 'ne ATI! :P

(gebe aber auch zu, dass der Beitrag ein wenig hochgegriffen war/ist)
 
Hallo,

@Kiy: 1920x1200
ubersampling aus, v-sync aus, Rest auf max. = avg 55FPS

Sys: i5-760@3.6GHz
gtx580 Twin FrozrII
4GB DDR3
win7/64

aktueller whql Treiber
 
Na da bin ich mal gespannt wie das Teil bei mir läuft auf nem Q6600@stock und seit Freitag ner GTX570. Ich denk dat wird schon gut funzen. Amazon dürfte morgen liefern (heute los geschickt, ungewohnt spät für Amazon btw.). Bin mir eigentlich jetzt nach den Tests und den Berichten, die's bis jetzt gibt, ziemlich sicher, dass es nice wird. Einzig das Kampfsys sagt mir mal "formal" nicht so zu. Mal sehen wie's sich dann spielt. Bin auch gespannt was die Grafik kann...
 
Meins kommt wahrscheinlich erst Ende der Woche. Wenn ich Pech hab auch erst Montag oder Dienstag nächste Woche :fresse:
 
Ich blick gerade nicht durch. Wer hat alles eine Nvidia Graka und keine Probleme mit der performance?

:wink:
 
Naja ich habe ne 460 GTX 1GB kann aber erst abends antesten, werde aufjedenfall berichten. Was ich so mitbekommen habe sollte man die 3d Treiber löschen, hat es bei jemanden geklappt?
 
Vielleicht ist es ganz gut das meine Version erst aus UK eingeflogen werden muss. Bis dahin gibt es hoffentlich nen patch bzw. workaround für nvidia Besitzer.

:wink:
 
Das Problem ist, alle die ne kleine Karte besitzen, halten die Ansprüche nicht so hoch. Kauft man sich ne Karte für viel Geld, will man ja das höchstmögliche Einstellen und Geniessen können. Wenn das dann nicht geht, ist halt die Frust höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh