[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

lässt sich nun der alte speicherstand einbinden ?
so hieß es ja anfangs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wos bei solchen dicken grakas die ihr habt
hab nur die 460gtx 1gb, denkt ich könnte damit auf sehr hoch spielen?

Ich hab ne GTX 580 und selbst auf High habe ich nie über 30fps :hmm:

Probiere jetzt mal den alten 266.58 Treiber aus, vll ändert sich was.


Edit:

MMh jetzt startet das Spiel nicht mehr... Bringt nen Fehler irgendwas mit "Language cannot Load". Naja mal neuinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm scheint ja ziemlich schlecht optimiert zu sein die neue hochgelobte Engine
 
Scheint echt irgendwo am Game zu hängen. Weil ich hab diese scheis FPS Rate immer egal ob Low oder very high :hmm:

Könnte aber auch ein Treiber Problem sein wie bei Dragon Age 2. Mal sehen was sich tut wenn ich es wieder installiert hab, vll bringt der 266.58 ja plötzlich 20fps mehr :xmas:
 
@Epica80
Problem gelöst. In der Seriennummer ist eine 0-Null ein O-OHH

Bei mir läufts mit 40 - 60 FPS. Habe alles auf Max gestellt. Nur Über Sampling ist aus gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein System?
 
Scheint echt irgendwo am Game zu hängen. Weil ich hab diese scheis FPS Rate immer egal ob Low oder very high :hmm:

Könnte aber auch ein Treiber Problem sein wie bei Dragon Age 2. Mal sehen was sich tut wenn ich es wieder installiert hab, vll bringt der 266.58 ja plötzlich 20fps mehr :xmas:

War beim ersten auch nicht wirklich anders :fresse:
 
Ich hab das erste letztes Jahr gespielt, da ging es schon mit SGSSAA mit meiner alten HD 5870 :fresse:


Aber mit so scheiß FPS Rate macht das kein Spaß, ich bereue den Kauf schon.
 
Jo, aber es nutzte nur einen Kern aus.
Da wurde es zwischendurch bei mir schon etwas langsam, vor allem in der Stadt, während sich die Graka absolut gelangweilt hatte.
Wobei ich damals auch nur nen Core2Duo auf 3,2Ghz hatte :fresse:
 
lässt sich nun der alte speicherstand einbinden ?
so hieß es ja anfangs.

beim start eines neuen spiels frägt er ob man nen witcher 1 speicherstand nehmen oder standard einstellungen laden will.

obs funktioniert hab ich keine ahnung, hab nur die option gesehen - bin mit dem durchspielen des 1ers nichtmehr fertig geworden ^^

mfg
 
Also kann mich echt nicht beschweren Performance technisch. Läuft auch infight ziemlich flüssig auf HIGH und das bei 3ghz dualcore und ne Geforce 460.
Kann sein das Very High überpropotional viel Performance kostet bei euren high end rechnern?

Spiele imo auf Schwer und ist es auch. Sobald man gegen mehr als ein Gegner kämpft und von der Seite angegangen wird ist essig. Man muss ziemlich Defensive kämpfen viel laufen und ordentlich mit den Zeichen arbeiten. Da ich aber eh auf Magie und gimmicks gehen will ist es okay. Aber alle Nahkampfschnetzler kann ich vorläufig nicht den Schwierigkeitsgrad empfehlen.
 
Hat das schonmal einer im Triplehead probiert? Witcher 1 ging gut, bis auf die verhunzten Cutscenes. Funktioniert das jetzt?

btw: Wenn Ihr mit Singlescreen & 580er schon Mühe habt, muss ich wohl auf Kepler oder Maxwell warten, bis ich das spielen kann.:eek:
 
:d Schon lustig, kaum gibts was PC only und es wird wieder geheult weil die Performance so schlecht ist, bzw die Hardware gefordert wird. Bei Dragon Age 2 lief zwar alles Rund doch es kam ja von denn Konsolen und war somit auch hässlich und shice. Doch wenn geben wir nun die Schuld ? Die Konsolen fallen ja weg..
 
Ich heule net, bloß es kann net sein, das ich mit ner GTX 580 net mal 30fps erreiche :fresse:


Edit:

hab jetzt den 266.58 Treiber ausprobiert, ist genauso unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch noch mal an den Einstellungen rumgespielt, Es macht zwsichen Medium und High fast keinen Unterschied wie es läuft. Hab vll 2fps mehr und schaut deutlich schlechter aus.
 
Es ist ja auch ein "The Way it´s meant to be played" Game, das muss so sein :lol:
Ich kann mich nicht beklagen, beim kämpfen komme ich mit Very High auf geschmeidige 45FPS, sonst sind es fast immer 50 - 53. Einzig Über Sampling habe ich deaktiviert.
 
Auf Steam kann man laden. Nur müsste man zuerst mal auf den Server kommen. :(

Styx
 
Es ist ja auch ein "The Way it´s meant to be played" Game, das muss so sein :lol:
Ich kann mich nicht beklagen, beim kämpfen komme ich mit Very High auf geschmeidige 45FPS, sonst sind es fast immer 50 - 53. Einzig Über Sampling habe ich deaktiviert.

Dann muss es wieder auf nv abkacken, genauso wie Dragon AGe 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh kein plan wie die engine funzt. hab jetzt auf high in dieser szene zw. 80 und 110 fps.

witcherhigh070j.jpg


mmh die schuld auf nv schieben ist natürlich auch verlockend, aber ich glaub ich mach ma einen auf ammi und schieb die schuld auf den präsidenten.
mfg
 
mal abgesehen von der performance, wird es dem vorgänger atmo-mäßig gerecht ?
 
is mir auch zu bunt. fand ich schon nach den sersten screens vor monaten schade. teil 1 war da schmutziger.
 
Habe jetzt noch nicht wirklich viel gespielt.
An sich ists stimmig - auch wenn ich (bis jetzt) die spielerische freiheit etwas vermisse, kommt mir ziemlich "schlauchlevel" mäßig vor. allerdings bin ich noch im prolog und storytechnisch macht hier viel freiheit wenig sinn. wird also evtl noch

mfg

edit : das ist bis jetzt auch das bunteste das ich gefunden habe ^^ aber insgesamt ist es schon farbenfroher ("amerikanischer") als der erste teil :/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, The Witcher 1 war ja auch schon relativ schlauchig - soll auch so sein.
So offen wie in Oblivion oder Two Worlds wirds bei Teil 2 ganz sicher nicht.

Meine Version kommt hoffentlich morgen...
bin gespannt wie das mit na HD 6970 und nem PII X6 1090T läuft - besonders beim Prozessor würde mich interessieren wie sich der bei dem Spiel schlägt.
Hat das jemand evtl. schon getestet ?

EDIT :
ah, aden hat ja nen 6 Kerner^^ - scheint also gut zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, The Witcher 1 war ja auch schon relativ schlauchig - soll auch so sein.
So offen wie in Oblivion oder Two Worlds wirds bei Teil 2 ganz sicher nicht.

Meine Version kommt hoffentlich morgen...
bin gespannt wie das mit na HD 6970 und nem PII X6 1090T läuft - besonders beim Prozessor würde mich interessieren wie sich der bei dem Spiel schlägt.
Hat das jemand evtl. schon getestet ?

ist meinem system ziemlich ähnlich. spiele auf "ultra high" in 1920x1080 mit motion blur, aa, ssao und ubersampling deaktiviert. wie gesagt zw 40 und 100 fps je nach action / szene. wobei die figuren sehr viel performance fressen.

über die gamma / brightness einstellungen kann man dem spiel n bisschen farbe nehmen. mal schauen vllt die saturation übers ccc runterschrauben ^^

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh