[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Am Anfang fand ich TW langweilig. Erst nach 2 h kam bei mir Spannung auf und danch wurds immer geiler bis ich nach ner Zeit völlig gebannt vorm Bildschirm saß und das Spiel richtig ernst nahm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Registrierung hat geklappt :)

Auf in eine schlaflose Nacht :cool:

Dann wünsch ich viel Spass!

bei mir läufts erst in 9 Stunden :(

PcGames Test ist auch raus: 88%

mfg

Mist.
Installiert
Patch geladen
Gestartet

und nun Grafikfehler ingame, die Beleuchtung is total vermurkst.

Bei mir läuft es auf max. Details mit 15-20 FPS :hmm::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Okay läuft. Vergessen neuesten Graka Treiber zu saugen.
Sieht schick aus.

Windows XP
4gb ram
Dualcore 3ghz
Geforce 460

Läuft flüssig auf Hoch im Armeelager. Mal schauen wie es infight sein wird. Aber dazu heute kein Elan mehr. Ich schlaf erstmal 5 Stündchen ;) dann gehts ab.

mmmh ich bekomm auf hoch auch net mehr FPS...

Okay, nach einem Re-Install vom aktuellen 270.61 Treiber hab ich jetzt auf Sehr Hoch zwischen 25-30 Fps... Immernoch etwas wenig aber naja

Ich habs jetzt mal eine halbe Stunde gezockt und muss sagen

MEIN GOTT IST DAS KAMPFSYSTEM SCHLECHT

Sowas HÖLZERNES hab ich lange nicht mehr gespielt. Wenn das in Witcher 1 auch so war, muss ich es verdrängt haben.

Wenn man mal einen Angriff startet, hängt man auch darin fest. Das wäre ja kein Problem wenn es nachvollziehbare Abläufe ala Batman Arkham Asylum geben würde aber NÖÖ

Sowohl Geralt als auch die Gegner hacken tumb aufeinander ein. Das wird nur dadurch aufgelockert, dass manche Gegner Schilde oder Panzer anhaben und dadurch mehr aushalten.

Sobald man einen Gegner anspringt - man hat keine Kontrolle, ob Geralt einen halbsekündigen Schlag oder eine vier-Sekunden-Pirouette macht - holen sämtliche Gegner in der Umgebung aus und schlagen zurück. Mann muss also wie ein Hampelmännchen herumrollen, bis alle Gegner bis auf einen irgendwo angeeckt sind und man diesen durch Hämmern von Maus1 umgebracht hat.

Alternativ verpasst man einem Gegner eine, rollt zurück, verpasst ihm eine, rollt zurück .... es gibt keinen Grund jemals schwere Angriffe zu benutzen, man gibt den zufällig angreifenden Gegnern nur Gelegenheit einen zu treffen.

Weiter erschwert wird das Ganze durch die wahnsinnige Zielerfassung, die ständig zwischen Gegnern hin und her springt, dann liegt sie gerne auf dem LETZEN Gegner der Gruppe, und was macht Geralt? Einen Hechtsprung durch die Feindesgruppe, wobei jeder einzelne einen Treffer landet, nur um den Hintersten zu pieken.

Blocken? Geht nur bei einem einzelnen Gegner. Bei zwei landet der zweite immer Volltreffer.

Bei der Szene mit dem Drachen auf der Mauer bin ich allen Ernstes 15 Mal gestorben, weil Ich nicht kapierte, dass ich keine zwei Gegner gleichzeitig bekämpfen kann. Oder ich wurde ohne erkennbares "warum" innerhalb der Hütten verbrannt.

Selbst das erste Prince of Persia bot bessere Kampfmechaniken o_O ich muss es jetzt erstmal ausmachen, das frustet zu sehr.

Ich finde das Kampfsystem des ersten Teils sehr gut, weiss gar nicht warum sie das geändert haben. Ok, ich weiss es schon - gamepadoptimiert (was für PC'ler eher Fluch als Segen ist).:rolleyes:

Edit: Laut der bisherigen Tests soll The Witcher 2 trotz einiger Mäkel verdammt gut sein. Die Mäkel sind aber nur gemessen an den enorm hohen Erwartungen Mäkel. Es ist meckern auf hohem Niveau. Das wie gesagt laut Tests. BTW: Das Kampfsystem sieht in dem Test-Video von Gamestar einfach nur actionlastiger aus als im Vorgänger. Ob ich das lieber mag als das des ersten Teils muss ich noch herausfinden. Die einzige mich störende Nachricht in Tests ist, dass man keine Köpfe mehr abschlagen kann. :( Im ersten Teil fand ich den Finishing-Move mit dem vom Körper purzelnden Kopf endgeil. Na ja, brutal und für Erwachsene soll TW 2 dennoch sein. :)

Also coole Sache. Scheint wie erwartet unterm Strich ein saugutes Action-RPG zu sein. Ich hoffe es wird The Witcher 1 übertrumpfen und als bestes Action-RPG gelten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie deutlich die Veränderungen sind, wenn man einen TW1 Save importiert. Ich persönlich habe meinen TW1 Save leider nicht mehr (was ich gerade sehr bereue).

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder vielleicht etwas gelesen? Falls die Auswirkungen groß sind, würde ich mir nämlich noch nen Save besorgen und nochmal von vorne beginnen.

habt ihr auf Sehr Hoch auch so wenig FPS wie ich?

bisher gefällt ja das Kampfsystem keinem wie man so liest... peinlich wie ich finde XD

ich werd erst den ersten teil noch einmal durchspielen und bis ich den fertig habe gibts schon ein paar patches ^^ und dann kann man es auch besser spielen

Hat jemand das gleiche Problem

Aktivierung Fehlgeschlagen
Der Aktivierungsvorgang ist fehlgeschlagen
Die von Ihnen angegebene Seriennummer wurde in unserer Datenbank nicht gefunden. Vermutlich haben Sie sich bei der Eingabe vertippt.

Vertippt habe ich mich nicht.

Jemand ne Ahnung ob man den "Day-one" Patch schon irgendwo vorab runterladen kann ?

Der day-one patch ist nur lächerliche 30 mb den kannste auch bei der Aktivierung runter laden. Und bisher gibts ihn auch auf keinem anderen Weg...

@Iwod: warte noch ein bisschen und versuche es dann noch einmal! Am besten auch mal mit Admin-rechten versuchen. Und wenn gar nix mehr geht den Support anschreiben! Einzige Möglichkeit. Vielleicht wurde dein Key falsch abgedruckt...

Ist das Kampfsystem echt so schlecht ? Hoffe nur die bessern da schnell nach ... das Kampfsystem vom einser war auch damals mein einziger wirklicher Kritikpunkt.

Wenigstens läuft der restliche Download ohne Probleme.

mfg

Das Kampfsystem kommt wirklich Actionreicher rüber. Ich habe es zwar noch nicht, kann mir aber gut vorstellen dass es mir auch nicht gefällt. :(

Aktivieren hat funktioniert, wenn ich spiel starte kommt nach kurzer Zeit wieder der Launcher.
Jemand ne Ahnung?
Hab die Premium Edition, und die anderen Spielen anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet:
bei steam steht "Dieses Spiel wird in ungefähr 8 Stunden freigeschaltet".
vielleicht hats damit zu tun.

@mahau:
Wenns funktioniert, kannst Du kurz was zur Performance sagen? Mein System ist fast identisch zu Deinem :)

Würde ich gerne nur es startet einfach nicht.

Also Grafik ist ja ganz nett, aber was bringt das wenn es einfach total scheise läuft? Ich erreiche max. 35fps auf hoch... Da machen die hackeliken Kämpfe noch weniger spaß :(

Ok, auf very high stockts bei mir :( die performance ist echt nicht überwältigend. ich spiel jetzt erstmal mit den optionen rum, weil gut aussehen tut´s schon. aber 10-15 fps sind unspielbar.
mfg

edit: auf high ohne aa läufts bis jetzt flüssig. 40-60 fps. mal sehen wies infight ist.

Zuletzt bearbeitet:
wos bei solchen dicken grakas die ihr habt
hab nur die 460gtx 1gb, denkt ich könnte damit auf sehr hoch spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh