[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Das Problem ist, alle die ne kleine Karte besitzen, halten die Ansprüche nicht so hoch. Kauft man sich ne Karte für viel Geld, will man ja das höchstmögliche Einstellen und Geniessen können. Wenn das dann nicht geht, ist halt die Frust höher.

Genau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blick gerade nicht durch. Wer hat alles eine Nvidia Graka und keine Probleme mit der performance?

:wink:

*meld*

Hatte Anfangs mit alten Treibern hässliche Grafikfehler. Nachdem ich dne aktuellen Treibe rinstalliert habe war alles in Butter. Ich habe Grafiktechnich HIGH eingestellt und Spiele für meinen Geschmack flüssig.

Grafikkarte Geforce 460
Dualcore auf 3ghz übtertaktet
4gb Ram
Windows XP 32bit

Das Kampsystem ist etwas mehr Klickerei als im TW1 und schneller. Natürlich ist man in seiner Aktion "gefangen" aber das ist eben der Nachteil und man muss mehr auf die Gegneraktion achten. Die Grafik ist zwar "Bunter" aber dafür ist das Leveldesign wirklich besser geworden, bisher hab ich keien 1m Zäune als Levelgrenzen gesehen.

Der Prolog ist jedenfalls ziemlich Schlachlevelmässig was aber nicht wirklich schlecht aussieht. Bin jetzt erst in der 1Akt danahc und das Gebiet fühlt sich frei an.
 
Hallo,

@Kiy: 1920x1200
ubersampling aus, v-sync aus, Rest auf max. = avg 55FPS

Sys: i5-760@3.6GHz
gtx580 Twin FrozrII
4GB DDR3
win7/64

aktueller whql Treiber


seltsam, haben quasi das selbe system...
 
Ich bin jetzt von gravierenden Nvidia Bugs ausgegangen. Macht mir keine Angst :fresse:

Wenn ich meine ~60 fps bei 1920x1080 auf High habe, bin ich zufrieden.

:wink:

Edit:

@Cibo
Danke, Du hast mich beruhigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch seit über einer Stunde das Game über Steam zu laden und er sagt mir immer, dass die Server überlastet sind...
Ist sowas normal? Mein letztes Game auf Steam war HL2 und ich dachte ich geb dem mal wieder ne Chance..
 
@Deathweaver

ist ganz normal bei Erscheinungstag. Da sind die Server eigentlich fast nicht zu erreichen! Außer man hat Glück :d Einfach hartnäckig bleiben und versuchen zu laden irgendwann läds schon
 
Ich versuch seit über einer Stunde das Game über Steam zu laden und er sagt mir immer, dass die Server überlastet sind...
Ist sowas normal? Mein letztes Game auf Steam war HL2 und ich dachte ich geb dem mal wieder ne Chance..


War bei mir daselbe. Habe dann immer wieder mal den Server geweschselt (Einstellungen). Server auf Miami gestellt und plötzlich klappte es.

Styx
 
@Deathweaver

ist ganz normal bei Erscheinungstag. Da sind die Server eigentlich fast nicht zu erreichen! Außer man hat Glück :d Einfach hartnäckig bleiben und versuchen zu laden irgendwann läds schon

Einfach als Downloadserver unter den Einstellungen auf beliebigen USA-Server einstellen - bei lädt es mit 1,3 Mbit...
 
Ok, dann probiere ich das mal.
Mit den Serverwechseln habe ich schon ein bischen probiert, aber bin dabei in EU geblieben :P
Vielleicht klappts ja mit den US Servern. Danke für den Tipp.

edit: Nice, es klappt - 1,5MB/sec!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob der 275 beta was bringt, wenn net setz ich mal windows neu auf und hoffe das bringt was.

Wenn net wandert es zurück in den MM.
 
hööö wie kannst du schon ein geöffnetes Spiel zurückgeben?
 
Das Spiel nehmen, in den MM gehen und sagen es läuft net gut bzw. mein System übertrifft das empfohlene und es läuft trotzdem bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann muss dein MM ziemlich kulant sein denn geöffnete Software kann nicht zurückgegeben werden. Kann doch jeder Vollhonk kommen und das behaupten.... naja ist ja offtopic
 
okay der 275beta verschlechtert das Bild eher noch. Komme nun net mal über 20fps
 
Also bei mir läuft das spiel perfekt! und habe auch einen "alten" rechner 965@3,6ghz und eine 460gtx@900/1800/2200 spiele auf 1680x1050 alles max bis auf über-sampling, SSAO,Bloom(ich hasse bloom) deaktiviert und kann mich nicht beklagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh vielleicht liegt es doch an meinem System... ich mach mal Windows neu und installieren das spiel noch sauber neu
 
@Kiy

Installiere mal den Nvidia Treiber, ohne das 3dVision zeug. Bei mir ist es so das ich egal ob mit oder ohne 3d, immer so zwischen 30-45fps habe. Wenn ich ohne 3d spiele, hab ich auch nur eine gpu Auslastung von ca 50%, schalte ich 3d Vision ein arbeiten meine beiden 460 immer so zwischen 95-100%.
Versuch ist es wert.

gezockt wird in 1920x1080
alles auf sehr hoch nur Über-Sampling und vsync aus.
Ach ja Textur-Speicherbudget nur auf Groß, weiss nicht ob die 1024mb auch für mehr reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn nur das Spiel?

Wie meinen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

@Kiy

Installiere mal den Nvidia Treiber, ohne das 3dVision zeug. Bei mir ist es so das ich egal ob mit oder ohne 3d, immer so zwischen 30-45fps habe. Wenn ich ohne 3d spiele, hab ich auch nur eine gpu Auslastung von ca 50%, schalte ich 3d Vision ein arbeiten meine beiden 460 immer so zwischen 95-100%.
Versuch ist es wert.

gezockt wird in 1920x1080
alles auf sehr hoch nur Über-Sampling und vsync aus.
Ach ja Textur-Speicherbudget nur auf Groß, weiss nicht ob die 1024mb auch für mehr reichen.

Bei euch allen scheint es ja mehr oder weniger ganz gut zu laufen, zuerst hab ich gedacht, vll. ist es wieder ein Treiberfehler wie bei Dragon Age 2. Dies scheint aber net so. Mal sehen, Windows ist jetzt ganz frisch, drückt daumen dass es jetzt besser läuft.

Komisch ist auch, zb. direkt im ersten Akt bin auf dem Schiff und hab ~25fps gehe ich vom Schiff runter bis zu dem Typ mit der Flöte hatte ich ~40-50fps danach kommt es ja zum Gefecht dort hatte ich ~20-25fps und in der Stadt dann immer unter 20fps.

Ich hab auch schon die Systemauslastung Kontrolliert, die CPU dudelt bei 40%Auslastung rum, die Grafikkarte röhrt schon ziemlich und hat nen Videospeicherverbrauch von ca. 750MB.
 
Im The-Witcher Forum wurde empfohlen das man den Treiber ohne 3d gedönz installieren soll, es läuft bei mir Butterweich. Habe alles auf sehr hoch, nur über sampling und Tiefenschärfe aus.
Habe im Durchschnitt zwischen 38-60 FPS bin sehr zufrieden.
 
wie geschrieben lass bei der Treiber Installation mal das 3dvision Zeugs weg.
 
Wie meinen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------



Bei euch allen scheint es ja mehr oder weniger ganz gut zu laufen, zuerst hab ich gedacht, vll. ist es wieder ein Treiberfehler wie bei Dragon Age 2. Dies scheint aber net so. Mal sehen, Windows ist jetzt ganz frisch, drückt daumen dass es jetzt besser läuft.

Komisch ist auch, zb. direkt im ersten Akt bin auf dem Schiff und hab ~25fps gehe ich vom Schiff runter bis zu dem Typ mit der Flöte hatte ich ~40-50fps danach kommt es ja zum Gefecht dort hatte ich ~20-25fps und in der Stadt dann immer unter 20fps.

Ich hab auch schon die Systemauslastung Kontrolliert, die CPU dudelt bei 40%Auslastung rum, die Grafikkarte röhrt schon ziemlich und hat nen Videospeicherverbrauch von ca. 750MB.

Dachte du hättest nur das Spiel und kein anderes zum testen.

Also das ist definitiv ein Treiberproblem was du hast, am Speicherlag und Auslastung zu erkennen.
 
Hab mir vorhin die Premium Edition im MM für 40€ gekauft und installiers gerade :d
Bin ja eher der Ego Shooter Typ, aber das Spiel sieht einfach klasse aus und die Videos haben auch überzeugt und ich will ma was anderes Zocken, vorallem sind die 40€ schon alleine zur Unterstützung von PC Only gut angelegt.

Man merkts einfach sofort das es nur fürn PC raus kommt, bin begeistert was man für 40€ alles bekommt bzw. was in der Premium Edition so alles drinne ist, das hatte ich schon Jahre nicht mehr !

Hoch gelobt sei der heimische Rechenknecht :bigok:
 
SoftwareFuxx

Beim Rollenspiel musst du dich voll auf die Spielwelt einlassen. Wenn du das mal geschafft hast sind Rollenspiele der Hammer.
 
auch aber die europäische version benutzt securom als schutz und in russland hat das typische starforce da geht der key nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh