[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Was bin ich froh, dass ich die neue CPU und Graka angeschafft habe. Alles auf max (nur ubersampling aus), 1080p, läuft super flüssig. Und ist bei Weitem kein high-end Rechner (PII 955BE, HD5850).

Das Spiel ist atemberaubend. Seit Langem endlich ein PC Spiel das den Namen auch verdient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit meiner 460GTX läuft es auch tadellos. Alles auf Very High außer Über Sampling. Leider merk ich das die Kiste schon schwitzt mit den Lüftern usw... weiß jemand Rat was ich noch ausschalten könnte was der Optik nicht schaden kann und der Leistung was bringt? Wiegesagt alles auf very high außer übersampling.

kann man auch wieder die ansicht ändern wie im ersten teil ? also von oben oder 3rd person usw. ? wurde gestern nicht fertig mit laden daher hab ich es noch nicht spielen können.

was mach ich nur falsch, dass das game so beschissen läuft. Wenn hier leute sogar mit den lahmen GTX 460 gute ergebnisse erziehlen... :hmm::(

sicherlich ;)

Hab extra zum Test ne Partie SC2 gezockt und da läuft es wie immer sehr gut auf Ultra.
Crysis 2 läuft sogar mit 2x SGSSAA auf Extreme und der .cfg von Timewarp absolut ruckelfrei.

was mach ich nur falsch, dass das game so beschissen läuft. Wenn hier leute sogar mit den lahmen GTX 460 gute ergebnisse erziehlen... :hmm::(

Ich kann dich beruhigen, bei mir läuft's auch eher bescheiden. Ich denke da brauchen wir 'nen neuen Treiber - wie schon bei DAII, das lief auch erst nach dem Treiberupdate vernünftig.

Bei Witcher 2 versteh ich die Performanceprobleme aber nicht wirklich, sollte ja eigentlich ein Nvidia-Game sein...

Ach kotzt mich das gerade an... ich will zocken und nur weil die ihre drecks Treiber net in den Griff bekomme gehts net... :kotz:

Wer will meine GTX 580? Tausche gegen HD 6970;)

Ich betreibe das Spiel mit einer GTX 560Ti und es läuft sauber.

:wink:

@Slive

Die Frage ist aber immer mit welchen Einstellungen alles "sauber läuft" und welche Ansprüche man hat. Dem Einen reichen halt schon ~25 FPS, um ein RPG als "flüssig" spielen zu können, dem Anderen reichen auch 40 FPS noch nicht. Ich gehöre eher zu der letzteren Kategorie und ich empfinde das derzeitige Rumgegurke mit 25 FPS als äußerst nervig ...

Da bei mir Crossfire langsam die Grätsche macht, muss ich mit einer 4870 spielen. Und da läuft es nur mit grob mittleren Details :( Naja was solls....

Wie kann man denn das Gamepad im Spiel aktivieren? Mein Logitech Dual Action wird nicht erkannt. Im Launcher werden die Einstellungen fürs Gamepad ausgegraut. Wird dieses Gamepad also nicht unterstützt??

Bei mir läuft soweit alles bestens, alle Einstellungen auf high = 45 fps avg.
Komme aber nicht mehr weiter:
Hab den Prolog gestern noch nicht geschafft, weil ich immer vom Feueratem des Drachen erledigt wurde. Mir ist nicht ganz klar wie man da weiterkommen soll, verbrenne halt immer früher oder später egal was ich mache

Bisher stört mich eigtl nur das Konsolenmässige und mMn hässliche Interface.
Ausserdem ists mir bissher ein bisschen zuviel auf Action getrimmt und lässt die Atmo des ersten Teils ein wenig vermissen, aber bin ja auch erst im Prolog. War eigentlich klar das dieser Trend auch an TW nicht vorbeiziehen würde-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kritiken bei Metacritics geil. Fast in jedem negativen Kommentar wird auf Dragon age 2 verwiesen und ach wie geil das ist und The witcher ist scheiße XD

Vermutlich immer der gleiche nerd, der einfach nix zu tun hat weils bei ihm nicht läuft ^^

mir gefällts sehr gut nach den 2stunden Spielzeit gestern. Laufen tuts auf meinem Rechner gut! Habe alles auf sehr hoch und den SSAO deaktiviert! Ohne dieses SSAO habe ich um die 35 - 60 FPS und mit SSAO habe ich um die 25 - 35 FPS. Hoffe das wird verbessert!

Nur die Kämpfe sind ziemlich schwer! Die Kamera&Bewegungen könnten auch besser/feiner sein! Das sollte doch noch gepatcht werden... hoffentlich kommt bald was großes

Was ich super finde ist der Kostenlose TROLL DLC. 90 Minuten Spielzeit ist ziemlich übel. Nicht wie bei Dragon Age 1 wo man 15 Euro für 90 Minuten zahlt ^^ *hab ich trotzdem gemacht*

EDDDDDDIIIIIIIITTTTTTTTTTTT::::
@Partyposse: Du musst einfach die feinde schnellstmöglich unter den hölzernen Befestigungen töten. Sind auf beiden Seiten welche! Geht eigentlich ziemlich leicht. Zumindest hatte ich damit keine Probleme! Der Drache ist da völlig egal!

Zuletzt bearbeitet:
@Slive

Die Frage ist aber immer mit welchen Einstellungen alles "sauber läuft" und welche Ansprüche man hat. Dem Einen reichen halt schon ~25 FPS, um ein RPG als "flüssig" spielen zu können, dem Anderen reichen auch 40 FPS noch nicht. Ich gehöre eher zu der letzteren Kategorie und ich empfinde das derzeitige Rumgegurke mit 25 FPS als äußerst nervig ...

Mit sauber meine ich ~60fps alles auf High (Bloom aus, Vsync aus, SSAO aus)

Mit sauber meine ich ~60fps alles auf High (Bloom aus, Vsync aus, SSAO aus)

irgendwie ka... :hmm:

Bei mir läufen die Cutscenes alle mit 45+ fps. Wenn ich dann selber durchs Land streife habe ich dann ~25fps :hmm:

Wie testet ihr die FPS im Spiel? Mit meiner 5870 auf hohen Details passt alles, würde nur gerne die FPS sehen.
cheers

Was sind denn "Quicktime events"?

was muss ich jetzt noch machen, dass das Troll DLC runtergeladen wird?

Aso, danke. Bin ja schon neugierig, aber ich muss unbedingt vorher Teil 1 durchspielen.

So, bin jetzt in Flotsam und habe zwischen 40-50 FPS. Bei der Hinrichtung wo die ganzen Leute stehen
33-38 FPS, alles sehr hoch, alles aktiviert außer über-sampling und Bewegungunschärfe weil die nervt find ich. Ach ja im Wald sogar 60 Frames und mehr.

So, bin jetzt in Flotsam und habe zwischen 40-50 FPS. Bei der Hinrichtung wo die ganzen Leute stehen
33-38 FPS, alles sehr hoch, alles aktiviert außer über-sampling und Bewegungunschärfe weil die nervt find ich. Ach ja im Wald sogar 60 Frames und mehr.

Warum, wie, ich kotz so... :hmm::(:(:(:(

Hab zwischen 25 und 30 FPS im Schnitt bei Einstellungen "Sehr Hoch" mit Ubersampling aktiviert aufm 24 Zoller.
Benutze den neusten beta Treiber
Schon bescheiden mit 2 580ern @950:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread läuft ja schon über, von deiner Kotze. :fresse:

Wende dich an den Support von CDP und beschreibe dein Problem.

jo sorry, ich hab mich sooo auf das Game gefreut und jetzt sowas. Ist doch verständlich... :(

Kiy

Ich würd mir sofort ne neue Graka kaufen und die GTX 580 verscherbeln. Als meine HD 5870 bei Dead Space rumspakte bin ich einen Tag später zu K&M. GTX 470 gekauft, HD 5870 hier innen Marktplatz reingehauen. Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh