[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Wie aktiviert man en Gamepad?

Und mit 2 580er unter 30fps....übelst lächerlich ^^ Da sieht man, was das Spiel für ne unterirdische Performance hat. Würds dann aber auch net mit diesem Übersampling Müll daddeln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kiy

Ich würd mir sofort ne neue Graka kaufen und die GTX 580 verscherbeln. Als meine HD 5870 bei Dead Space rumspakte bin ich einen Tag später zu K&M. GTX 470 gekauft, HD 5870 hier innen Marktplatz reingehauen. Problem gelöst.

Ich würde den Support von CDP anschreiben und die Sachlage schildern. Vllt gibt es wirklich ein Problem mit den 580ern.

Dann würde ich mir eine 560Ti bei Amazon bestellen. Mit der 560Ti zocken bist das 580er Problem gelöst ist. Eventuell die 560Ti (innerhalb von 14 Tagen) zurück schicken.

Nicht sehr schön, aber du verzweifelst ja :)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts auch mit HD6970 Probleme?!

Hab ne 6950 und keine Probleme, läuft alles flüsssig. Auflösung allerdings nur 1680x1050.

Sehr cooles Spiel, muss mich allerdings noch an das Kampfsystem gewöhnen.
 
hmm bei welchen Einstellungen rennt es bei dir flüssig mit deiner ATI Karte?

Das Kampfsystem gefällt mir auch kein bisschen bis jetzt und die Performance könnte auch besser sein. Erst Brink mit der drecks Performance und nun auch noch das Game.
 
Kiy

Ich würd mir sofort ne neue Graka kaufen und die GTX 580 verscherbeln. Als meine HD 5870 bei Dead Space rumspakte bin ich einen Tag später zu K&M. GTX 470 gekauft, HD 5870 hier innen Marktplatz reingehauen. Problem gelöst.

ist das jetzt Ironie? Eigentlich hab ich die GTX gekauft um net solche probleme zubekommen... oO
 
entweder stellste jetzt die ingame-einstellungen runter, damit du wenigstens zocken kannst oder wartest auf nen treiberpatch oder wat auch immer. was anderes kannste ja nicht machen. Ne gtx580 verkaufen wegen einem spiel ? eher sinnfrei.
 
Wie aktiviert man en Gamepad?

:hmm: Ziehst du es in Erwähnung Maus und Keyboard zu ersetzen ?


@ Wer auch immer wegen seiner FPS mit ner 580 heult..

ich tippe mal darauf das in 2-4 Tagen noch ein Patch kommt und/oder ein Treiber update, dann sollte das Problem gelöst werden.

Wie man hier so abgehen kann, nur weil ein Game auf Max nicht ordentlich läuft ( Und man schon in Erwähnung zieht eine andere Karte zu kaufen um die oben genanten 2-4 Tage Spielen zu können ) verstehe ich nicht, macht wohl der starke Mangel an Alternativen zum PC-Spielen aus.. Eine Freundin würde auch Abhilfe schaffen ;)
 
Bin jetzt weiter im Spiel drin (bloss weil Details Scheisse sind, ist man ja nicht abgeschreckt) und kann mich immer noch nicht mit dem Kampfsystem anfreunden.

Inzwischen hab ich kapiert, dass das daher kommt, das alle, und ich meine ALLE Kampffähigkeiten wie Konterattacken zunächst geskillt werden wollen.

Das erscheint mir nur grob dämlich, zumal man von Anfang an alle Zaubersprüche draufhat. WARUM NICHT ANDERSRUM

Die einzige Möglichkeit, die Kämpfe am Anfang des Spiels zu überleben, liegt darin, entweder mit dem Schild-Zauber die unausweichlichen Angriffe des zweiten und dritten Gegners wegzustecken, oder mit dem Fallen-Zauber einzelne Gegner zu betäuben, um die anderen umzuklatschen.


Gegen Ende von Chapter 1 habe ich jetzt die Kayran-Rüstung gecraftet und kann Gegner schlagartig ignorieren, und mit dem endlich erlernten "Whirl" trifft mein wie besessen umhertanzendes Schwert endlich auch umstehende Gegner - die Animation hat sich kein bisschen verändert löl.
 
hmm bei welchen Einstellungen rennt es bei dir flüssig mit deiner ATI Karte?

So sieht es bei mir aus. Relativ niedrige Auflösung halt ;)



Brink läuft da deutlich bescheidener als TW2.
 
Hab zwischen 25 und 30 FPS im Schnitt bei Einstellungen "Sehr Hoch" mit Ubersampling aktiviert aufm 24 Zoller.
Benutze den neusten beta Treiber
Schon bescheiden mit 2 580ern @950:)


Mal ehrlich.
Was kann das Game dafür wenn Nvidia trotz Werbung in dem Game nicht fähig ist vernünftige Treiber zu liefern.
Aber wenigstens seht ihr mal selbst dass das "The Way it´s Meant to be Punke`d" Zeichen nichts wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Ziehst du es in Erwähnung Maus und Keyboard zu ersetzen ?

Wieso nicht, ist doch eh konsolenlastig? Naja in erster Linie nur, damit ichs mal aufm Plasma probieren kann. Ansonsten würd ichs nicht machen...

Ich hab Witcher 2 nur ganz kurz bisher angespielt. Man springt also zu nem Gegner, haut en paar mal drauf und wenn einer von der Seite auf einen einprügelt, dann springt man zurück und wieder vor....?! Abwehren funzt nicht so gut, oder?
 
So - mein exemplar is auch da :bigok:

Läuft wirklich riiichtig gut :eek:
Hab die genau gleichen Einstellungen wie ToPPi99197.

Das wird ein Fest :)
 
:hmm: Ziehst du es in Erwähnung Maus und Keyboard zu ersetzen ?


@ Wer auch immer wegen seiner FPS mit ner 580 heult..

ich tippe mal darauf das in 2-4 Tagen noch ein Patch kommt und/oder ein Treiber update, dann sollte das Problem gelöst werden.

Wie man hier so abgehen kann, nur weil ein Game auf Max nicht ordentlich läuft ( Und man schon in Erwähnung zieht eine andere Karte zu kaufen um die oben genanten 2-4 Tage Spielen zu können ) verstehe ich nicht, macht wohl der starke Mangel an Alternativen zum PC-Spielen aus.. Eine Freundin würde auch Abhilfe schaffen ;)

Genau und deswegen, war ich jetzt erstmal im Fitness studio und hab kräftig gepumpt :) bin jetzt deutlich entspannter!

Hab mir fix von Bruder meiner Frau seine HD 6950 geliehen, mal sehen ob sich da was tut.
 
Auch das könnte bei Treiberresten in die Hose gehen, also vorher gründlich das System aufräumen. ;)
 
lol was man nicht für Spiele macht ^^

Ich hätte einfach ein bisschen gewartet. Die müssen ja fast nen Patch bringen! Bist ja nicht der einzige...
 
Wie ich das sehe, bin ich fast der einzige.
Auf CB werde ich schon per PN geflamed ob ich zu dumm bin den Treiber ohne 3D Vision zu installieren oder Über Sampling auszumachen :hmm:




Okay, mit der HD 6950 sieht es genauso mies aus (hab aber alles schön sauber gemacht)

Naja jetzt trage ich das Game zurück in den Mediamarkt und kaufe es mir irgendwann wieder wenn es fertig gepatcht ist.
 
Wie ich das sehe, bin ich fast der einzige.
Auf CB werde ich schon per PN geflamed ob ich zu dumm bin den Treiber ohne 3D Vision zu installieren oder Über Sampling auszumachen :hmm:

Da lob ich mir die HWluxx Community.....dagegen ist CB das Kinderplantschbecken :bigok:

Habs mir heute geholt und direkt angefangen zu zocken.
Läuft gut auf meiner Kiste....frage ist warum du da so Probleme mit hast :(
 
Okay, mit der HD 6950 sieht es genauso mies aus (hab aber alles schön sauber gemacht)

Es liest sich eher, dass an deinem System etwas nicht passt. Windows neu aufgesetzt?
 
Klar, gestern Nacht hab ich alles fein neu gemacht.

Auch extra jeden Treiber einzeln installiert etc.
 
ist das jetzt Ironie? Eigentlich hab ich die GTX gekauft um net solche probleme zubekommen... oO

Wieso sollte das Ironie sein? Entweder wechselst du die Karte oder du wartest auf Treiber/Patches die die Performanceprobleme mit der Karte lösen. Ich würde nicht warten wollen und die Karte heute noch ersetzen.
 
@ Kiy
Darf ich mal fragen wieviel Ampere Dein NT auf der 12 Rail hat ?

sollte ca 36 sein...schau doch bitte mal nach und check ALLE Deine Stecker sorgfälltig...hast Du Dein Symptom NUR bei the Witcher 2 ?
Haste mal Furmark ne Weile laufen gehabt ?
DAS is echt mies...
Wie is Dein Treiber eingestellt?
Hast Du z.b. den Inspector am laufen ?

EDit:

Hast Du Framenetwork 4.0 aufm Pc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kiy
Darf ich mal fragen wieviel Ampere Dein NT auf der 12 Rail hat ?
sind 40 A
sollte ca 36 sein...schau doch bitte mal nach und check ALLE Deine Stecker sorgfälltig...
sind alle richtig gesteckt
hast Du Dein Symptom NUR bei the Witcher 2 ?
nur bei The Witcher 2
Haste mal Furmark ne Weile laufen gehabt ?
nein, wozu? die Geforce drosselt da sowieso
DAS is echt mies...
du sagt es
Wie is Dein Treiber eingestellt?
High Quality + 16AF sonst nix
Hast Du z.b. den Inspector am laufen
nein, hab ich ausgemacht, dachte auch vll liegts an dem

EDit:

Hast Du Framenetwork 4.0 aufm Pc ?
ja
fd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh