[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Zwecks furmark, mir ging es nur drum sicherzustelllen das Deine Graka unter Voller Last überhaupt stabil is und keinen weg hat o_0

sind fd Deine Initialien ?
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwecks furmark, mir ging es nur drum sicherzustelllen das Deine Graka unter Voller Last überhaupt stabil is und keinen weg hat o_0

sind fd Deine Initialien ?
:)

Ich hab letztens erst Crysis 2 durch gezockt und da hatte mit Extreme und 2x SGSSAA keine Performance Probleme... Also schließe ich ein Graka defekt mal aus.
Ich auch schon mal während dem Spiel via GPUz gecheckt was der PC so macht: CPU dümpelt auf 40%, die Graka werkelt auf 40% und hat nen Videospeicherverbauch von ~750MB (aber das schwankt ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiy

warum schickst du nicht mal ne supportanfrage an tw2support@cdprojektred.com inklusive nen dxdiag auszug. glaub die können dir am ehsten weiterhelfen. alle user hier haben das spiel max. 2 tage und können dir auch nur in den grundlegenden sachen weiterhelfen. denn so wie es aussieht liegt das problem irgendwo an deinem system. kann ja nicht sein das 90% hier im luxx das spiel problemlos zoggen können, und du hier argste probleme hast.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel...

Sieht gut aus, läuft gut und hat eine starke Atmosphäre.

Sogar recht zu Beginn merkt man ja schon, dass jede Entscheidung die man in Dialogen (z.B.) trifft, später bestimmte Auswirkungen hat. Das gefällt mir besonders.

Bin wirklich gespannt wie es sich weiter entwickelt.
 
@Kiy

warum schickst du nicht mal ne supportanfrage an tw2support@cdprojektred.com inklusive nen dxdiag auszug. glaub die können dir am ehsten weiterhelfen. alle user hier haben das spiel max. 2 tage und können dir auch nur in den grundlegenden sachen weiterhelfen. denn so wie es aussieht liegt das problem irgendwo an deinem system. kann ja nicht sein das 90% hier im luxx das spiel problemlos zoggen können, und du hier argste probleme hast.


können die da deutsch?
 
Das ist ein polnisches Unternehmen, ich würde in englisch schreiben.
 
voll gut,anscheinend habe ich eine umgelabelte GTX 285 ;)


:d :d
Vielleicht wer weiß. Wenn du schon das OS neu installiert hast, kannst nichts mehr tun außer warten oder das Game zurück geben.
Freund von mir hat aber das gleiche Phänomen wie du, er kommt mit seiner 560 nicht über 20 FPS, egal was er einstellt das Game ist so unspielbar.

Ich würde mal den Patch abwarten, ich kann das Game mit meinen G35 oder Logitech Controller auch nicht spielen. Es kommt weder ein Ton noch erkennt das Game das Gamepad.
Und meine Anlage will ich nicht immer nutzen zum PC zocken, da wird also sicher bald ein großer Patch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wie ich

In der ersten Stadt

a) Mehr Informationen über diese Spinnenviecher sammeln kann um in der Quest vorran zu kommen?
b) Diese Nekkarlöcher sprengen kann
c) Dieses Tentakelmonster totkriege, wenn es mich mit Steinen beschmeisst?


Irgendwie frustrierend, wenn man nicht vorran kommt. -.-


btw:

AMD 1090T
Geforce GTX 460 1024MB
4 GB Ram

@ 1680*1050, alles an bis auf Übersampling, immer > 40fps.
 
können die da deutsch?

mhh glaub nicht das du mit deutsch da weiter kommst. die könnten es zwar mit google übersetzter übersetze :d aber ob dann noch der sinn beibehalten wird ist fraglich. am besten ne kurze beschreibung von deinem problem auf englisch schildern und den dxdiag auszug mit posten. das hilft denen am ehestn weiter.
 
@atomfrosch

Im Spoiler Hilfen für Quests/bosse in Flotsam

a) Mehr Informationen über diese Spinnenviecher sammeln kann um in der Quest vorran zu kommen?
b) Diese Nekkarlöcher sprengen kann
c) Dieses Tentakelmonster totkriege, wenn es mich mit Steinen beschmeisst?


a) Buchladen vom Zwerg, das passende Buch kaufen. ist gegenüber der schmiede
b) mit grapeshot bomben, plan kannste bei dem elfen cedric kaufen
c) du kannst links nah ran und dann gut getimed über die steine laufen und auf das vieh springen

mfg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiy hast du auch wirklich alle Einstellungsmöglichkeiten probiert
wie viel fps hast du bei niedrigsten Einstellungen
wie viel bei mittel
usw... vlt. ist der Leistungskiller irgendwo da versteckt?
Hast du schon versucht Vsync und SCSOA(ka wie das richtig heißt) und Bloom auszuschalten?
Wie sieht der Taskmanager während des spielens aus? Ist der Prozi kompl. belastet? RAM?

edit: hast du vlt. noch windows xp wenn ja versuchs mal damit
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiy hast du auch wirklich alle Einstellungsmöglichkeiten probiert
wie viel fps hast du bei niedrigsten Einstellungen
wie viel bei mittel
usw... vlt. ist der Leistungskiller irgendwo da versteckt?
Hast du schon versucht Vsync und SCSOA(ka wie das richtig heißt) und Bloom auszuschalten?
Wie sieht der Taskmanager während des spielens aus? Ist der Prozi kompl. belastet? RAM?

edit: hast du vlt. noch windows xp wenn ja versuchs mal damit


all deine fragen habe ich in früheren posts schon beantwortet.
die unterschiede zwischen den Einstellungen belaufen sich zwischen 2-4fps

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

:d :d
Vielleicht wer weiß. Wenn du schon das OS neu installiert hast, kannst nichts mehr tun außer warten oder das Game zurück geben.
Freund von mir hat aber das gleiche Phänomen wie du, er kommt mit seiner 560 nicht über 20 FPS, egal was er einstellt das Game ist so unspielbar.

Ich würde mal den Patch abwarten, ich kann das Game mit meinen G35 oder Logitech Controller auch nicht spielen. Es kommt weder ein Ton noch erkennt das Game das Gamepad.
Und meine Anlage will ich nicht immer nutzen zum PC zocken, da wird also sicher bald ein großer Patch kommen.

angeblich ist ein 400 mb patch im russischen Raum schon unterwegs
 
hmm, das Spiel ist fest bei 16:9. Denn breiter geht es auch nicht -.-
 
Muss man das Spiel registrieren, bevor man es spielen kann?
Bei meiner steam-Version kommt naemlich eine Endlosschleife launcher-Spiel starten-launcher- usw.
Ich komme gar nicht weiter.
 
stell mal auf fenstermodus
 
hmm, das Spiel ist fest bei 16:9. Denn breiter geht es auch nicht -.-

Yoa, 16:10 geht leider auch nur mit Balken oben und unten.

---

Ich hab das Spiel gestern bekommen und registriert.

Allerdings geht es bei mir nicht weiter wenn ich den Launcher starte und dann auf "registrierte Nutzer" klicke...

Oder wenn ich im Launcher auf "thewitcher.com" klicke dann ist rechts oben auf der HP das "login" und "register" Zeichen ausgegraut.

Aber ich nehme mal an, dass das nicht nur bei mir der Fall ist ?

Ich habe mich registriert wegen den DLCs welche umsonst sind und sein sollen etc...
 
mhh glaub nicht das du mit deutsch da weiter kommst. die könnten es zwar mit google übersetzter übersetze :d aber ob dann noch der sinn beibehalten wird ist fraglich. am besten ne kurze beschreibung von deinem problem auf englisch schildern und den dxdiag auszug mit posten. das hilft denen am ehestn weiter.

Ich hab jetzt mal was zusammen geschrieben, hoffentlich checken die was ich will ;)

Naja ich befürchte ja eher das wird gar net gelesen, hab da so meine Erfahrung mit Hersteller Support...:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Oder wenn ich im Launcher auf "thewitcher.com" klicke dann ist rechts oben auf der HP das "login" und "register" Zeichen ausgegraut.

Aber ich nehme mal an, dass das nicht nur bei mir der Fall ist ?

Ich habe mich registriert wegen den DLCs welche umsonst sind und sein sollen etc...

Ist bei mir auch der fall... Wahrscheinlich irgendwelche Server down.
 
Danke,

Mir hilft es bloß nix :(
 

lol

Fps-Probleme bei Nvidia-Grafikkarten
- CD Projekt empfiehlt, die Geforce-Treiber ohne 3D Vision zu installieren
- Der neue Geforce Beta 275.27 soll installiert werden
- Wer mehr als einen Monitor hat, sollte diese beim Witcher-2-Spielen deaktivieren


Die 3 Punkte kann man knicken.

- 3d Vison Treiber ist installiert
- Benutze den 270.61
- Hab 2 Monitore (beide an)

bei mir läuft es bombe mit je nach Situation bei 30-50 FPS

@Kiy, stell mal die Energieoption auf Höchstleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösungen für die Soundprobleme mit dem G35 helfen bei mir nichts.
Ich warte mal auf dem Patch, CD Projekt wird da gleich einen Rundum Schlag machen.
Schade das man so was nicht für dem Verkaufsstart testen kann.
 
@Supermax2003

versuchs damit mal!

Super Sache, danke. Jetzt erkennt er das Gamepad und die Tastenbelegung ist auch korrekt.

Leider hab ich Probleme mit veränderten Configs. Das Spiel startet nun nicht mehr. Vom Launcher ausgehend kommt diese Fresse in der Mitte des Bildschirms, dann gehts zurück zum Launcher:wall:

Edit: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir jetzt auch geholt, mal schauen wie es mit meiner 3 Jahre alten 9800GTX läuft.
 
Ist bei mir auch der fall... Wahrscheinlich irgendwelche Server down.


Jop, Server sind aktuell down. Will nämlich seit 3 Tagen Teil 1 installieren und endlich komplett abschließen damit ich nen Save für Teil 2 hab. Leider kann ich durch die abgeschalteten Server kein Update auf die EE ausführen.

Den Support hab ich übrigens bereits gefragt.
Haben mir das hier zurückgeschrieben :

Witcher registration will be restored shortly. I think it’s safe to say that it will be back before the end of the week.

I really apologize for inconvenience it may have caused. We are doing everything we can do restore registration as soon as we can.

Regards,

Marcin Momot
Community Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu der sache mit dem patch die hier mal kurz angesprochen wurde.

es gibt einen day-1 patch wo auch schon der changelog dazu draußen ist.

mehrere große Balance-Anpassungen (Wirtschaft and Kämpfe)

Fehler bei den Bildschirmtexten beseitigt (Beschreibungen der Gegenstände, Quest-Tagebuch, etc.)

Fehler der Audio-Abmischung beseitigt

Mehrere Tonfehler bei den Umgebungssounds, der Musik und den Zwischensequenzen bereinigt, bessere Sounds eingebaut

Viele Fehlerbereinigungen beim Interface (funktionaler, weniger kantig und benutzerfreundlicher, etwa bei der Auswahl von Gegenständen im Inventar)

Viele Fehler bei den Quests und den Quest-Markierungen beseitigt

Optische Fehler bei Ausblenden sowie Scharzblenden in Zwischensequenzen bereinigt

viele Fehlerbeseitigungen bei der Bevölkerung – Arbeit und Tagesablauf der NPCs

Bosskämpfe von Fehlern bereinigt und besser ausbalanciert

Viele Fehlerbeseitigungen bei den Zwischensequenzen – Animationen, Gegenstände, Lippensynchronität

Gamepad-Probleme behoben – die Gamepad-Steuerung funktioniert besser

Kameraprobleme behoben – bei Kollisionen mit Objekten sowie NPCs, verbesserte Kampfkamera

Probleme der Haarphysik behoben

kleinere Fehlerbeseitigungen bei den Quicktime-Events

mehrere Probleme bei den Schauplätzen beseitigt – Kollisionsabfrage, Licht, Effekte

Verbesserungen beim Handwerk, den Händlern und der Alchemie

an wichtigen Stellen neue Autosaves hinzugefügt (beispielsweise vor Bosskämpfen)

einige Abstürze beseitigt

Würfelpoker verbessert – Logikfehler behoben

dabei handelt es sich aber nicht um den 25mb patch der zum start von the witcher 2 geladen wurde. die 25mb sind nur für die aktivierung bzw den patcher an sich.

der richtige patch mit oben genannten patchnotes hat eine größe von ungefähr 400mb.

nur ist dieser bei uns in deutschland noch nicht erhältlich. nur die russische version hat den patch schon bekommen. woran es genau liegt, wird nur spekuliert. die russische version hat unteranderem einen anderen puplisher. wie der patch aber verteilt wird, ob über die server vom puplisher, oder direkt über cdprojekt, weiß keiner.

nun kommt aber noch eine ungereimtheit hinzu. die deutsche retailversion hat im moment die versionsnummer 1.0.6041 wohingegen aber die steam version die versionsnummer 1.0.6050. ob das schon die version mit dem 400mb patch ist weiß auch keiner wirklich. zumindest wurde kein 400mb patch direkt über steam geladen, sondern die version wurde so schon direkt vom server geladen. die gog.com version scheint auch noch die versionsnummer 1.0.6041 zu tragen.

wann der patch denn für uns kommt, ist im moment unklar. das cdprojekt probleme mit den servern hat ist bekannt. aber vielleicht erfahren wir heute abend mehr. denn dann soll aller voraussicht nach das offz. forum wieder online gehen.
 
Das Spiel, bzw. der Launcher zeigt einem ja an, wenn es DLCs oder Patches gibt...

Ich mache mir da keinen Kopf.

Das Spiel läuft auch einwandfrei bei mir, keinerlei Bugs oder Abstürze nach ca. 2-5 Std. Spielzeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh