[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

"ETA to Wednesday evening (Poland Time: Central European Time (CET))
Michał Kiciński

Guys,

Good news. Patch 1.1 is soon to be released! Test are in progress.
Current ETA is Wednesday evening (Europe time)

Please expect major improvments:) and solution for most of the problems. Including:

- activation/installation problems
- better performance (owners of retail version will notice the biggest difference)
- no more DLC download/activation problems (Troll DLC will be INCLUDED in the patch itself, so
no need to download and install it)
- Nvidia 3D vision problem solved
- invert mouse and keyboard mapping
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@epica
Quelle?

Klingt vielversprechend für den ersten Patch ... vor allem die angesprochene gesteigerte Performance.
 
Ah, dieser Troll DLC ist schon im Patch, wie geil. Dann kann ich den ja nachher endlich zocken. Jupiduhu:fresse2:
 
Mal nochmal ne doofe Frage zu Mutagenen:

Ich hab jetzt mittlerweile nen ganzen Haufen davon im Inventar.
Laut Anleitung kann jede Mutagenmurmel an einer Fähigkeit nur ein einziges mal gefüllt werden.

a) Warum zum Geier find ich die dann zu Hauf?
b) Inwiefern macht das überhaupt Sinn? entweder man pflastert sich das Ganze mit den schwachen Varianten auf und hat dann später nix davon, oder man wartet auf stärkere und stellt am Ende des Spiels fest, dass alle noch leer sind, weil man immer dachte da kommt noch was besseres (und hat ~10Mio Mutagene über)

würd mich auch intressieren
 
Ich mache das so, dass ich die ganzen kleinen Mutagene direkt verkaufe. Die normalen und die großen Mutagene hebe ich auf.

Ich habe bisher nur 3! Mutagene überhaupt verwendet. Und ich bin LVL 25. (35 ist glaube ich das Maximum).

Im Schwert-pfad (der Skillbaum nach rechts) konnte ich bisher nur auf den letzten 3 Fähigkeiten - ganz rechts aussen - jeweils ein Mutagen verwenden.

Ich schätze also, dass man vielleicht 5-6 Mutagene verwenden kann im kompletten Spiel. Demnach würde ich alle "kleinen" direkt verkaufen und die restlichen mal behalten.

Wobei man prinzipiell die normalen auch fast direkt verkaufen kann, da man "wenn man schonmal welche benutzt" ja auch direkt einen guten Bonus haben will.

Wenn man letztlich nur 6 Stück oder so verwenden kann, dann reichen einem die "Großen Mutagene" die man so im Verlauf des Spiels bekommt gut.

Ich nicht, aber schau dir die Bilder im verlinkten Post an. ;)

Gesagt, getan. Das HUD wird verzerrt. Hmm, das muss nicht sein. Falls die das gefixt bekommen (mit dem Programm) würde ich es aber evtl nutzen.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind kleine und mittlere Mutagene eigentlich fürn Hintern implementiert worden.

Was mir grad ebenfalls durch den Kopf geht (eher unwichtiges): Warum sind Mutagene überhaupt an Fertigkeiten gebunden? Spieltechnisch haben die Mutagene doch ihre eigenen Werte, egal auf welches Talent man es schmeißt. Und Logikmäßig wüsste ich nicht wie das zu erklären ist, ein Hexer mutiert ja an sich, wie man ne Fähigkeit mutiert, soll mir mal einer erklären.

Erscheint mir irgendwie etwas flüchtig implementiert, je weiter ich drüber nachdenke. Wirklich erklärt ists im Spiel selbst nicht, macht nen undurchdachten Eindruck, wers "richtig" machen will muss ausserhalb des Spiels nachlesen....

(Jaja, ich weiß, Kritik auf hohem Niveau. Das Spiel ist trotzdem gut :P)
 
@hre
Das war im ersten Teil auch schon so, dass spezielle Fertigkeiten nur per Mutagen freigeschaltet wurden.

Und in diesem wird das mit den Mutagen teilweise auch erklärt. (im zweiten wohl auch ein wenig)
 
mh ich habs durch und überhaupt keine Mutagene eingesetzt? Vielleicht hätte ich echt den ersten Teil spielen sollen....
 
Ich hab The Witcher 1 gespielt und erst jetzt beim spielen des zweiten teils von Mutagenen erfahren. :d
 
Ich hab The Witcher 1 gespielt und erst jetzt beim spielen des zweiten teils von Mutagenen erfahren. :d

wusste garnet das es welche gibt ^^
hab teil 1 ohne diesen schnickschnack durch. braucht man auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hre
Das war im ersten Teil auch schon so, dass spezielle Fertigkeiten nur per Mutagen freigeschaltet wurden.

Und in diesem wird das mit den Mutagen teilweise auch erklärt. (im zweiten wohl auch ein wenig)

Ich hab The Witcher 1 gespielt und erst jetzt beim spielen des zweiten teils von Mutagenen erfahren. :d

Ja war im ersten Teil, aber im ersten Teil waren das seltene Mutagentränke, bei denen die einzige Auswahl zwischen nehmen und nicht nehmen bestand. Gradlinige Upgrades sozusagen.
Die ergaben in mienen Augen auch mehr Sinn: Witcher nimmt Mutagentrank und die resultierende körperliche Veränderung bewirkt X.
Das passt Hintergrundstorytechnisch.

Im zweiten Teil dagegen sind die Mutagene kleine Flöckchen die überall und nirgends zu finden sind (man errinere sich, die Mutagene waren eigentlich Witcher-Verschlussache) und die man AUF Fertigkeiten anwendet.

Und wie man nen Objekt Mutagen auf etwas, was man gelernt hat (etwa eine besondere Bewegung) anwendet und daraus ein Boni bei was komplett anderem (und unabhängig der ausgehenden Fähigkeit) resultiert..das mag sich mir nicht erschließen.
 
Was issn nu mit dem Patch? Kommt der heute oder was?
 
@Junkie
Lesen kannst du? ;)
 
Den quellenlosen Foreneintrag von einem User mit einer scheinbaren Patchankündigung für heute hab ich gelesen, ja.
 
Wenn man die polnische Witcher-Seite von Google übersetzen lässt findet man die Erklärung für die Wartezeit.............. Die Herren müssen sich erst noch fein machen.................... :bigok:
:heuldoch:
 

Anhänge

  • erklaerung.JPG
    erklaerung.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 88
Hahaha, bei CD-Projekt scheint man ja sehr fein zu sein. 1 Stunde für die Krawatte zu diesem grossartigen Ereignis, nicht schlecht. :d
 
Hier ist ein offizielles Statement von CDPR:
The Witcher 2 patch 1.1 - The Witcher 2 - Forum - - GOG.com

Internal tests of Patch 1.1 are well under way. Our current target is to release it this evening. Please note that although we are doing our best to have it ready by then, the time still may change in order to be completely sure that the patch will function properly. This is our primary concern since there are significant changes and upgrades that will affect many users.

1. Simpler and more reliable game installation and activation. Details to be revealed soon.

2. Fixed the free Troll Trouble DLC download. It is now included n the patch so there's no need to download and install it separately.

3. Fixed an issue that prevented some users from downloading other free DLCs (the ones given out with some pre-orders, special promotions, etc). The launcher now properly refreshes the list of available DLCs and allows for installation.

4. Performance improvements: approximately 5% to 30% better framerate and faster game loading for many users, depending on their individual systems and game versions. Owners of retail versions can expect the biggest improvements.

5. Fixed random crashes occurring on some systems, especially after saving and loading saves.

6. Key mapping – allows the arrow and number keys to be used for movement.

7. Added the option to invert the mouse.

8. nVidia surround vision now works properly.

9. More accurate assessment provided by the "auto-detect settings" option will help improve game performance.

10. Removed a bug that prevented completion of the “Blood Curse” quest.

11. Fixed a bug that prevented the additional link in "Extras" from being unlocked after winning the dice game against the GOG.com monk.

12. GOG.com credits now work properly.

The full list of all changes will be available upon the release of the patch. If you have experienced any issues that are not on the list above, please don't worry. We have already started working on the next patch, which will address other difficulties and bugs, including those related to specific hardware setups; e.g.. Logitech g35. You may expect this second patch to be ready next week.

Patch 1.1 will be available for all the versions of the game, both retail and digital, except for Russian. However, we would like to assure our Russian fans that we are aware of the problems with the your version of the game (thanks for your reports!) and we are talking with 1C about possible solutions

EDIT: http://www.en.thewitcher.com/community/entry/30/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Eingang zum Laboratorium bei "Geruch nach Weihrauch":stupid:?
Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Edit: Oh Mann, bin schon direkt daneben gestanden, hab aber in die falsche Richtung geschaut:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu nem Quest in Akt 2 und zwar an die Leute, die im ersten Akt "Roches" und nicht "Iorweths" Weg gewählt haben.

"Wo ist Triss ?"

Kann es sein, dass man im kompletten zweiten Akt nur kurz mit dem Quest zu tun hat ? Nämlich als man aus dem Nebel zurückkommt, Roche das von dieser Statue die aussah wie Triss erzählt und man dann mit Ihm in das Lager "hochrennt" und dann das Schiff wegfahren sieht ?

War es das in Akt 2 oder hab ich da was verpasst ? Ich hab nämlich schonmal etwas gegoogelt und da hier und da einiges mehr zu dem Quest. Allerdings muss man (schätze ich) da Iorweths Weg gewählt haben...

Und noch eine allgemeine Frage:

Hat jemand den Skill "Konter"? Funktioniert das nur wenn man selber blockt oder auch sonst ?

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Balancing müsste imho auch noch ein bischen nachgebessert werden.
Habs jetzt auf Insane durch und muss sagen, dass der erste Akt der mit Abstand schwerste war, danach hat man es mit den ganzen Skills doch relativ einfach.
Vor allem das Quen Zeichen find ich zu stark.

Außerdem noch etwas was ich herausgefunden habe: Wenn ihr in zwei Skilltrees die Adrenalinfähigkeiten habt werden beide benutzt wenn ihr volles Adrenalin habt.
Als Magie/Schwert sterben also 3 Gegner und ihr bekommt dieses "Zeitblase".
 
Hat von euch auch jemand den Erfolg freigeschaltet, bei welchem man durch Glück gegen einen Mönch im Würfeln gewinnt und bei gog.com was bekommt?
 
Wo sind die Nekkernester? Ich hab eins im Wald gefunden und zerstört, aber die anderen 3 such ich seit ner halbe Std. vergeblich. :/

Wo ist nun der Patch? Ich will endlich die verdammte Troll Quest spielen.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Nekkernester? Ich hab eins im Wald gefunden und zerstört, aber die anderen 3 such ich seit ner halbe Std. vergeblich. :/

Also die Viecher + Nester kamen, als ich durch den Wald gestapft bin. Musste also nicht wirklich suchen.
 
Jop. Da wo der Boden so nebelig ist (wo es auch zum Wasserfall geht) und weiter links (wenn du mit dem Gesicht zum Wasserfall stehst). Da wo diese Scorpion-Spinnen-Dinger (nahe an der Stadt) kommen, kommen keine Nester mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da hab ich lange gesucht und nur eins gefunden. Komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh