[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Woher bekommt man denn die gog.exe und wie nutz ich die dann - bitte eine Anleitung danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Geschichte eher eine Gratwanderung am Rande der Legalität ist wird wohl hier keiner eine klare Anleitung geben. Aber so viel, es sind 2 Dateien im Spieleordner zu tauschen/ersetzen. Eine .dll und eine .exe. Die eine Datei heisst im übrigen nicht gog.exe, es ist einfach nur die witcher2.exe aus der gog-Version.....Google hilft...........

bimbam
 
hm, was saugt der denn alles noch bei der steam version?

jetzt sinds schon 7,4gb "bonus content"
 
also das der irgendwelche sprachdateien runterladen soll hab ich ihm nich gesagt, keine ahnung was das sein soll

 
Habs mir nun doch heute bei Expert geholt und bin vom Gameplay, der Grafik und dem Sound echt angetan! Nur leider hab ich ein Problem und google hilft mir da iwie auch nicht weiter :(

Das Spiel an sich läuft auf max. flüssig. Allerdings werde ich zwischendruch immer wieder ohne Fehlermeldung (nach ~ 20 min) auf den Desktop geworfen und das Spiel schließt sich einfach. Hilfe??? :(
 
@Batzen
genau dasselbe ist mir insgesamt 4x beim Durchspielen passiert - konnte aber auch nicht Herausfinden woran es lag und mein system hat nicht viel mit deinem gemein.
ich habe einfach häufig gespeichert, allerdings warens bei mir eher 6 stunden als 20 minuten :/ der erste patch ist aber unterwegs, ansonsten versuche mal den fenstermodus zu benutzen.
mfg
 
@ aden

Ich hab mir gerad mal die gog.exe besorgt. Wobei ich nicht glaube, dass das hilft. Was mich wundert ist, dass TW2 auch mit über-sampling trotz meines eher mittelmäßigem Systems läuft. oO Vllt passiert mir das ja nicht mehr wenn ich das ausschalte?
 
Oh ne, hab nicht ans speichern gedacht und bin nun gestorben. Jetzt bin ich wieder da wo ich vor ner Std. war. :fresse:

Wieso vergess ich nur immer das speichern?! Das passiert mir total oft, nicht nur bei diesem Spiel. :wall:
 
Also, ich spiel grad Witcher 1 und hab auch das Prob, das es mich ab und zu ohne Grund auf den Desktop schmeisst, muss wohl an der Engine liegen.
 
Die Engine von Witcher 1 ist eine andere als von Witcher 2.
 
Ups, da hab ich wohl nicht genau nachgelesen. Ich schätze mal, bei so einem komplexen Spiel, mit so viel Entscheidungsmöglichkeiten, die da programmiert wurden, sind solche Abstürze durchaus vertretbar, wenns nicht alle 30 Min ist. Ich glaube jetzt nicht, das es an den Rechnern liegen soll.
 
@ aden

Ich hab mir gerad mal die gog.exe besorgt. Wobei ich nicht glaube, dass das hilft. Was mich wundert ist, dass TW2 auch mit über-sampling trotz meines eher mittelmäßigem Systems läuft. oO Vllt passiert mir das ja nicht mehr wenn ich das ausschalte?

Ich hab die gog-version, ist wie gesagt damit auch ca 4x passiert. einfach weg, alt-f4 würds nicht besser hinbekommen.
über-sampling kannste getrost ausschalten, macht optisch kaum nen unterschied.
mfg
 
Oh ne, hab nicht ans speichern gedacht und bin nun gestorben. Jetzt bin ich wieder da wo ich vor ner Std. war. :fresse:

Wieso vergess ich nur immer das speichern?! Das passiert mir total oft, nicht nur bei diesem Spiel. :wall:

Autospeichern ftw... ich hab auch schön öfters geflucht, dass es keine Autosave nach bsp. 15min gibt zum Einstellen...
 
Danke, gleich mal Testen.

Edit:

Absolut zu empfehlen, hab ~10fps mehr und die kurzen Ladezeiten sind ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Game dann noch patchbar? Wie kann ein Kopierschutz da an den FPS soviel ausmachen.Das Game ist doch GPU-limitiert,nicht so stark cpu-abhängig in hohen Auflösungen.
 
Warum der Kopierschutz so an der Performance zieht k.A. Die Exe der Retailversion kannste ja kopieren und in einem Ordner oder sonstwo verwahren. Falls es aufgrund der gog-exe Probleme mit DLC oder Patch-Updates geben sollte kannste für den Download einfach die alte wieder einsetzen.
 
Mal nochmal ne doofe Frage zu Mutagenen:

Ich hab jetzt mittlerweile nen ganzen Haufen davon im Inventar.
Laut Anleitung kann jede Mutagenmurmel an einer Fähigkeit nur ein einziges mal gefüllt werden.

a) Warum zum Geier find ich die dann zu Hauf?
b) Inwiefern macht das überhaupt Sinn? entweder man pflastert sich das Ganze mit den schwachen Varianten auf und hat dann später nix davon, oder man wartet auf stärkere und stellt am Ende des Spiels fest, dass alle noch leer sind, weil man immer dachte da kommt noch was besseres (und hat ~10Mio Mutagene über)
 
Wie gesagt tut das bitte nicht so pauschal sagen, dass es an dem Kopierschutz liegt.

Bei mir und bei vielen anderen bringt dieses GOG.exe ÜBERHAUPT nichts an FPS. Nur die Ladezeit am Anfang ist schneller! Es soll hauptsächlich auf Dual Cores was bringen!

Patch wird hoffentlich die nächsten Tage kommen. Denn was bei thewitcher.com abgeht ist echt nicht mehr witzig...
Die Leute gehen dort so derb ab & du liest alle 2 Minuten: Wo ist der Patch?
 
@LtBill
Selbst Quadcores sind von dem Performancezuwachs betroffen, aber eben nicht alle und nur in gewissen Situationen.
(siehe z.B. Junkie oder hier)

Auch an der Ladezeit merkt man, dass die exe der Retail durch das Implementieren von Securom deutlich gelitten hat.

Und ja, ich gehe soweit und behaupte, dass es an dem Kopierschutz liegt.
Die Beweise im Internet sprechen einfach für sich.
 
Ja das ist doch aber nicht aussagekräftig, wenn nicht alle betroffen sind. Das hängt vermutlich an etwas anderem.

Vielleicht ist die exe von der GoG Version einfach besser programmiert. Das würde zumindest den schnelleren Spielstart erklären.

Ich möchte hier keineswegs den Securom Kopierschutz verteidigen sondern nur klar machen, dass es nicht bei allen was bringt!

Was micht ziemlich nervt ist wie CDP mit den Kunden umgeht! Sie haben es nicht einmal geschafft ein Forum aufzubauen! Und das ist doch wirklich kein Problem! Sie verweisen einfach mal so auf die GOG Seite obwohl diese ja rein gar nichts mit den Retail-Versionen zu tun hat! Finde ich ziemlich schwach von ihnen.

Außerdem wurde ja gleich vor Releasetag angekündigt, dass ein Forum online gehen wird. Und bis jetzt ist immer noch nichts da...
Und so richtig auf die Community eingehen tun die Leute da auch nicht.

Ich finde, dass es sehr chaotisch dort zugeht! Vermutlich(HOFFENTLICH) sind Ihre Prioritäten auf den Patch fixiert. Das wäre zumindest lobenswert. Aber ein Forum hätte schon vor dem Verkaufsstart da sein müssen.
 
Also bei mir (i5-2500k + 6950@6970) bringt die Gog.exe Ingame ganz grob ~5 fps aber was mir v.a. noch wichtiger ist, dass der Spielstart und auch die Ladezeiten von Savegames deutlich schneller sind.

Ruckelfrei läuft das Spiel auch mit der Retail.exe

-

Patch wird hoffentlich die nächsten Tage kommen. Denn was bei thewitcher.com abgeht ist echt nicht mehr witzig...
Die Leute gehen dort so derb ab & du liest alle 2 Minuten: Wo ist der Patch?

Wenn ich bei mir im Launcher auf "Registrierte Nutzer" oder auf "www.witcher.com" klicke, werde ich auf die Homepage geleitet, aber der Register und Login Button oben rechts ist nachwievor ausgegraut. Welches Forum meinst du ?

--
 
Zuletzt bearbeitet:
@LtBill
So, du hälst das also nicht für aussagekräftig, nur weil davon hauptsächlich Dualcores und einige wenige Quadcores betroffen sind?
Schonmal daran gedacht, dass gewisse Quadcores einfach zu leistungsstark sind um ein Plus an Performance zu liefern?

Mit dem Forum und dem Kundenumgang gehe ich allerdings konform. Das hätte wirklich deutlich besser laufen können.

Und hier noch was wegen den schwarzen Balken:
http://www.flawlesswidescreen.org/

Quelle: is there 4:3 support? I have 1280x1024 monitor - The Witcher 2 - Forum - - GOG.com
 
Ich nicht, aber schau dir die Bilder im verlinkten Post an. ;)
 
Also mit der gog.exe hab ich ca. 10 FPS mehr .... läuft jetzt mit geschmeidigen 60 FPS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh