[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich kaufe auch gerne Keys, noch lieber wäre es mir wenn diese direkt vom Publisher angeboten werden würden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mir bei Steamtrades für 15,14€ gekauft (14,50€ + Gebühr) - ROW Key :-).
 
The Witcher 3: Wild Hunt - EGX 2014 Developer Session - YouTube


The Witcher 3: Wild Hunt - Insider behauptet »Spiel sei nur eine PR-Blase«, Entwickler dementiert - News - GameStar.de
The Witcher 3: Wild Hunt - Insider behauptet »Spiel sei nur eine PR-Blase«, Entwickler dementiert

Laut einem anonymen Insider ist das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt nicht viel mehr als eine PR-Blase, während die Mitarbeiter des Entwicklers CD Projekt Red seit einem Jahr Überstunden und Wochenendarbeit leisten müssen. Ein Sprecher dementierte die Anschuldigungen.
 
Ich weiß nicht, warum GameStar sowas überhaupt abdruckt, wenn ein anonymer Feigling sich zu einem Thema äußert. In Gameplay- Previews hat man ja schon große Teile sehen können. Was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, bezeichnet dieser Mensch also als PR- Blase. Dass die Mitarbeiter Überstunden und Wochenendarbeit leisten müssen mag ja sein, das ist aber vollkommen normal, wenn es eng wird und sollten sie dafür entsprechend vergütet werden, was spricht dann dagegen? Hier will offensichtlich nur jemand miese Stimmung verbreiten und andere schädigen.
 
es gab auch tolle gameplay-trailer zu Gothic 3! da kannst du stunden gameplay aus der release version zusammen
schneiden und es sieht komplett fehlerfrei und perfekt glattpoliert aus!

das G3 beispiel nehme ich nicht ohne grund...Gothic 1 eine kleine raue perle, Gothic 2 glatter - größer - schöner
und bei G3 (welches ich heute mit patches für eines der besten rpg´s ever halte...) haben sie sich dann hoffnungslos
übernommen! ähnliches befürchte ich bei Witcher 3! was da alles versprochen wird, wie groß und episch die welt wirkt...
Witcher 1+2 waren schon sehr bugy und unfertig und das waren eher kleine, schlauchige spiele!

kann mir gut vorstellen, dass es bei CDP gerade drunter und drüber geht und wenn ein ausgemärgelter, fertiger entwickler
nach 16std schichten überall liest CDP wäre der letzte spiele messias, dann kann ich seinen unmut gut verstehen!

das gezeigte sieht wirklich erstklassig aus, aber ob CDP das halbwegs spielbar und vollständig auf die beine bekommt?
es wäre zu hoffen, dass wenigstens das fundament stimmt, wodrauf sie dann wieder mit patches und einer Enchanted
Version aufbauen können!

natürlich ist PR-Blase äußerst überspitzt, Gothic 3 war auch keine PR-Blase!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind aber mal ganz unterschiedliche Geschichten... Gothic 3 wäre nicht passiert, wenn JoWood nicht gewesen wäre... ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Witcher 3 vor hat, ein nicht unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen um das schnelle Geld abzugreifen. Man arbeitet eben mit Hochdruck daran, den neuen Termin halten zu können. Aber wer sagt, dass im Zweifel keine erneute Verschiebung kommt?
 
Ich habe mir das Spiel auch schon vorbestellt.

Was wenn ich die letzten posts hier lese evtl. ein Fehler war.
Habe mich auch von den positiven Berichten im Vorfeld verleiten lassen.

Wie Brainorg schon geschrieben hat, warte ich allerdings auch lieber etwas laenger.

Ein verbuggtes unfertiges Game brauche ich nicht.
 
Witcher 1+2 waren schon sehr bugy und unfertig und das waren eher kleine, schlauchige spiele!

Dass es irgendwie unfertig aussah, sehe ich auch so. Es ist auch ein paarmal einfach abgestürzt, was sich aber durch regelmäßiges Speichern beheben lies. Klein würde ich zumindest Teil 2 nicht nennen. Es war zwar kein Skyrim und hat durch die Zonenaufteilung klein gewirkt, dennoch hat man eine sehr lebhafte Welt mit einigem an Spielzeit erschaffen. Auch wenn ich nicht so lange spielen konnte, wie bei anderen Titeln, war ich selten jemals annähernd so zufrieden mit dem Spiel nachdem ich es durch hatte, wie bei TW2. Laut CD Project arbeiten auch mehr als doppelt so viele Leute an Teil 3 als es bei Teil 2 waren. Rein von den Versprechungen her erscheint es dann doch als machbar.
 
Madschac hat die W3 Problematik bestens getroffen! Und die Szenen die ich bisher gesehen habe warn für sich genommen zwar NETT, aber bahnbrechend war davon nix, außer vieleicht die Grafik. Die Greifen jagt erschien mir eher nach einem semiaufwendigen Skript.
 
es gab auch tolle gameplay-trailer zu Gothic 3! da kannst du stunden gameplay aus der release version zusammen
schneiden und es sieht komplett fehlerfrei und perfekt glattpoliert aus!

das G3 beispiel nehme ich nicht ohne grund...Gothic 1 eine kleine raue perle, Gothic 2 glatter - größer - schöner
und bei G3 (welches ich heute mit patches für eines der besten rpg´s ever halte...) haben sie sich dann hoffnungslos
übernommen! ähnliches befürchte ich bei Witcher 3! was da alles versprochen wird, wie groß und episch die welt wirkt...
Witcher 1+2 waren schon sehr bugy und unfertig und das waren eher kleine, schlauchige spiele!

kann mir gut vorstellen, dass es bei CDP gerade drunter und drüber geht und wenn ein ausgemärgelter, fertiger entwickler
nach 16std schichten überall liest CDP wäre der letzte spiele messias, dann kann ich seinen unmut gut verstehen!

das gezeigte sieht wirklich erstklassig aus, aber ob CDP das halbwegs spielbar und vollständig auf die beine bekommt?
es wäre zu hoffen, dass wenigstens das fundament stimmt, wodrauf sie dann wieder mit patches und einer Enchanted
Version aufbauen können!

natürlich ist PR-Blase äußerst überspitzt, Gothic 3 war auch keine PR-Blase!

35min Gameplay Video ist schon bissle was anderes als ein Trailer selbst so ein mieser Pessimist wie du solltest das wissen.

Naja was Gothic angeht, Geschmackssache. Meiner Meinung nach nur einer overhyptes Spiel. Verglichen mit Morrowind dürfte Gothic nicht mal den Titel RPG tragen.

Und so große Rollenspiele sind allesamt zum Release recht buggy aber G3 war nur noch eine technische Katastrophe. Das hätte so niemals auf den Markt kommen dürfen. Ich glaube nicht dass CDPR so ein Schlamassel passieren wird.

- - - Updated - - -

Madschac hat die W3 Problematik bestens getroffen! Und die Szenen die ich bisher gesehen habe warn für sich genommen zwar NETT, aber bahnbrechend war davon nix, außer vieleicht die Grafik. Die Greifen jagt erschien mir eher nach einem semiaufwendigen Skript.

Bahnbrechend?

Ein Problem ist auch, dass einige einfach viel zu hohe Erwartungen und Hoffnungen hegen und dann zum Release statt irgendwelche Wunder nur ein normales Open World Action-RPG bekommen und sich damit nicht zufrieden geben können.

- - - Updated - - -

Mir reicht es wenn Wichter 3 einfach nur Witcher 2 ist, mit offener Welt und neuen Geschichten und Abenteuern. Das ist auch schon alles. Muss nichts bahnbrechendes sein.
 
Mehr als ein richtig gutes Open World RPG mit Mittelalter Setting brauche und erwarte ich nicht, habe seit Gothic 2 (oder mit Abstrichen vielleicht noch Risen 1) keines mehr gespielt. Jetzt komme mir bitte keiner mit TES um die Ecke :fresse:
 
@Ernsthaft
Bist du so dumm oder tust du nur so? Es geht nicht darum was DU denkst, erwartest. Es geht darum was die Marketingabteilung zu W3 verspricht und anpreist! Das du Gothic im Vergleich zu Morrowind die RPG Bezeichnung absprechen willst, deutet nicht gerade auf sonderliche Kenntnis der Materie hin.
 
Ich wäre dumm wenn ich auf jede Marketing Masche und Werbung hereinfallen würde, ich trinke aber nicht jeden Tag Actimel um meine Abwehrkraft zu stärken. Mit etwas mehr Reife und gesunden Menschenverstand betrachtet man Werbung und Marketing Geschwafel distanziert. Dir fehlt offenbar beides und ich wäre noch dümmer wenn ich mich auf das Niveau eines Rütli Hauptschülers runterziehen würde. Daher ist diese Diskussion hiermit beendet
 
Ich war nie auf der Rütli Schule, auch wenn sie gar nicht soweit entfernt ist von mir. Du redest was von zu hohen Erwartungen nimmst aber die Marketingabteilung in Schutz mit der Begründung "die muss ja hochstapeln"? Wieso dürfen die Kunden dann nicht meckern wenn am Ende nur die Hälfte vom Versprochenen wahr ist?

Wasn das für eine einseitige Logik.
 
Woher willst Du denn wissen, was wahr ist und was nicht? Bist Du Entwickler bei CD Project?
 
Jetzt werd ich schon von beiden Seiten angegriffen. Verstehst du denn nicht worum es mir geht? Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.
 
Naja, was heißt angegriffen... Das hat ja nichts mit Deiner Person zu tun. Es hörte sich nur so an, als ob Du der Meinung wärst, dass die Marketingabteilung von The Witcher zu viel verspricht. Deshalb wollte ich damit sagen, dass man vielleicht erst das Spiel abwarten sollte bevor man es beurteilen kann.
 
Sagen wir es mal so, sie versprechen so unglaublich viel das es einfach unhaltbar wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Leider zeigt die bisherige Entwicklung in der Spielebranche eben Gegenteiliges.
 
Was versprechen sie denn so unhaltbares, jetzt mal konkret?
 
Wie erwähnt arbeiten zzt. mehr als doppelt so viele Leute an Witcher 3. Man braucht aber für eine doppelt so große Welt nicht doppelt so viele Leute. Zudem können sie auf viele Erfahrungen aus Teil 2 zurückgreifen. Wenn Du einmal athmosphärisch gute Videosequenzen gemacht hast, wirst Du das nicht so schnell verlernen, und so weiter. Ich halte die Aussagen, dass es vielleicht ein Skyrim mit mehr Atmosphäre und Immersion sein könnte nicht für ganz unrealistisch. Von Teil 1 hätten sie es dann kontinuierlich aufgebaut und weiterentwickelt. Dagegen kann ich mir gut vorstellen, dass man insgesamt nicht auf 100 Stunden Spielzeit kommt, wie es bei Skyrim etwa war; bzw. noch mehr wenn man Mods dazunimmt(bei Skyrim). Witcher 2 hatte ja fast schon das, was für Nummer drei versprochen wird. Was da vor allem etwas störte, war die Begrenztheit der Spielwelt, die teilweise sehr eindimensional wirkte, sowie die kurze Spieldauer mit dem irgendwie unfertigen letzten "Level".
 
Wurde es nicht als "Open World" angekündigt, oder gingen davon nur die Spieler aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchupacabre
Ich denke beides ... CDPR hat immer von Open World gesprochen und das hat sich dann auch so "eingebrannt" bei den Spielern.

Dass es nun wirklich Karten mit freizuschaltenden Regionen sind ... na ja, gibt schlimmeres.
 
Sicherlich, aber ich halte auch nichts von Versprechen, die nicht eingehalten werden. Darum ging's mir eigentlich.

Für mich macht nämlich eine offene Spielwelt genau den Mehrwert aus, der mich zu einem Kauf animiert, denn ich kaufe nicht alles blind, nur weil es einen Namen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was heißt - im Falle von TW3 - nun Open World? Ja, CDPR hat bisher immer von "Open World" gesprochen. Und in der aktuellen Gamestar-Vorschau wird nun von einzelnen Hubs gesprochen. Sind die Hubs nun einzelne Regionen einer Karte (die nacheinander freigeschaltet werden) oder die Karte selbst? Bei ersterem gebe ich dir recht, dass das propagierte "Open World" dann so nicht stimmt - gemessen an der Definition von "Open World". Bei letzterem sehe ich auf Grund der vermuteten Kartengrößen (Novigrad und Umgebung ca. 72km² und Skellige ca. 64km²) keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh