[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@Powerplay, also mir gefallen die Screenshots, und ich werde deine SweetFX zumindest mal die Tage mal ausprobieren...
Aber erstmal schaue ich mir das Spiel in den verschiedenen Regionen in Vanilla an, um besser unterscheiden zu können.
Daumen Hoch :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fazit nach 4 Stunden:
CSI: Witcher Crime Investigation

Ich hoffe ich erhalte bald mal andere Quests als mit den Hexersinnen irgendwas zu suchen. :fresse:

Kann man diese kleine Zusammenfassung beim Spielstand laden ausschalten? Nervt auf die Dauer. :d

Schaut sehr geil aus Powerplay :bigok:

hab mir jetzt mal die config getweakt was gras, foliage usw. angeht :)

performance bleibt gleich bis auf 3-4 fps :) lüppt ... ohne hairworks mit gemaxxten settings + ini tweaks für mehr gras, weitere sicht von dingen etc. hab ich glatt 60fps =)

weiß einer, was es mit dem nvidia gameworks auf sich hat ?! clothing, etc. ?! ist das automatisch aktiv wenn man ne nv karte hat?

edit: das sweetfx preset sieht echt gut aus, aber etwas überschärft und arg dunkel

Geht mal auf lumasharpen und stell da auf 1.5 weil ich habe es ja für 4k abgestimmt wo mehr Schärfe nötig ist.
Die Helligkeit ist halt Monitor abhängig. Stell den Gammawert im spiel hoch dann past auch das ;)

EDIT: hey danke für den lob :d
Ich kann ja nochmal schnell ein Version für 1080p und 1440p anpassen wegen der schärfe fals erwünscht.
Die Helligkeit sollte im Spiel angepasst werden wenn es zu dunkel ist weil das ist leider von Monitor zu Monitor anders.
Habe meinen S-IPS ja vorher kalibriert so das es von der Helligkeit passt aber jeder Monitor ist halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
so habe bei meiner Karte mal Chip und Speichertakt jeweils und 40 mhz gesenkt und siehe da es läuft. Glaub ich werde mich morgen mal an Amazon dann wenden weil so ne Karte mag ich eigentlich nicht behalten die beim Werks OC abkackt. Hoffe eine RMA geht schnell bei Amazon.

was ist diese tw2 savegames simulation ?! habs leider aktiviert und nun ?!?!? wtf.

@Powerplay: Bombe :bigok: Aber dennoch weit entfernt von E3 :fresse:

Werd ich später mal testen. Ist der FPS Verlust sehr groß? Denn da habe ich eigentlich net viel Spielraum :fresse:

ich brauche auch hilfe. mein spiel habe ich über steam erworben. leider startet das spiel nicht wenn ich es in steam starten möchte. auch nach neuinstallation passiert nichts.

Grafikkarte ist eine 770 GTX. Windows 10 Insider Preview mit dem 352.84 Treiber. Alles andere läuft ohne Probleme. Es geht so ein kleines Steamfensterchen auf und sofort wiueder zu. Sonst passiert garnichts. :(
*push*

@Lamer
ja man schafft halt nur den look aber die details die fehlen kann man nur reinmodden ;)

was ist diese tw2 savegames simulation ?! habs leider aktiviert und nun ?!?!? wtf.

Da kannst du Entscheidungen aus TW2 simulieren.
D.h. du bekommst gewisse Dialoge, in denen du Antworten geben kannst, wie es damals gewesen sein könnte.

Ein klein wenig brechen die FPS leider schon ein ich werds nachher mal mit Fraps genauer testen wieviel das bei mir ist.

Ui..Dann muss ich mal schauen ob ich das noch verkraften kann mit meinem GPÜchen :fresse:

Danke Tearless! :)

HI,

frage hab die GOG version und was ich gemerkt hab, das die englische Synchro nicht zu den bewegungen der Lippen passt, die Sprache ist zu ende, aber die Gesichter/Lippen bewegen sich bis zu 3-4 Sek länger.
Habt ihr das auch?

Ist zwar nicht ganz stören, sieht aber trotzdem nicht gut aus

Zur info, hab ne GTX970 auf 1080 und allem auf ultra ohne Hairworks habe ich zwischen 45-60fps meustens aber über 50. Mit Hairworks 10fps weniger.

wtf ist das für ein Crap Tutorial? Mache gerade das Kampftutorial, aber ist blindes rumraten, nirgends wird einem gesagt was man genau tun muss. Konterangriffe, ja, super, aber wie? Parriere ich und versuche dann zuzuschlagen krieg ich direkt ein "das kannst du jetzt nicht tun"... ich zeig dem Spiel gleich was ich alles tun kann. :p Für die anderen davor musste ich schon in die Tastaturbelegung reingehen, fängt ja gut an. Ich hoffe die Tuts sind das einzig nervige. ;)

War eigentlich eher ein Versehen, wollte nur schnell durch die Dialoge um mich mal etwas freie bewegen zu können um die Grafikeinstellungen mal richtig zu testen. ^^

Muss aber sagen, in 4k mit GTX970 muss man doch einiges runter drehen um wenigstens über 30 FPS zu kommen (auf dem Balkon im Haus ganz am Anfang, wer weiß wie die FPS anderswo erst sind). Aber optisch 1A. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang, an dem Lagerfeuer wo man mit Vesemir sitzt und Geralt den Albtraum hat. Wo die Reise quasi richtig beginnt.

Witcher-Sense wirkt da Wunder, sonst würde man das sicher nicht sehen..
Danke für den Tip, bin dort hin geritten, kann aber nichts dergleichen finden.
Verschwunden oder sehr gut versteckt?

Edit: Habe es gefunden, der Schädel war paar Meter vom Baum entfernt auf der rechten Seite des Weges.

Zuletzt bearbeitet:
das Spiel soll massive Probleme mit übertakteter Hardware haben... ob darunter auch Hardware fällt, die vom Hersteller übertaktet wurde?

Das Spiel hat doch so viele Hilfen, tut man sich da wirklich noch schwer etwas zu finden? Ich hab gleich mal etliche abgeschaltet, noch bevor ich an der Grafik was umgestellt hab. ^^

Zum letzten Post... hab die Tutorial Beschreibungen gefunden... XD

Zuletzt bearbeitet:
so habe bei meiner Karte mal Chip und Speichertakt jeweils und 40 mhz gesenkt und siehe da es läuft. Glaub ich werde mich morgen mal an Amazon dann wenden weil so ne Karte mag ich eigentlich nicht behalten die beim Werks OC abkackt. Hoffe eine RMA geht schnell bei Amazon.

extrem schnell, Amazon bleibt der beste Händler :)

Mein Spiel stürzt auch dauernd ab, fliege auf den Dektop ohne Fehlermeldung, OC habe ich schon raus genommen aber das behebt das Problem nicht.

PS. habe ne Zotac GTX970 Amp Omega, der Rest in der Sig stimmt.

Also noch hab ich nichts gemerkt, meine G1 GTX970 läuft mit zusätzlichem OC bisher einwandfrei.

Hier war vorhin aber ein Link, da stand was von das NVidias Streaming Service für Abstürze verantwortlich sein kann, den hab ich vorhin gleich mal abgeschaltet unter den Windows Diensten. Ist eh nur für Streaming auf Shield Geräte zuständig, läuft aber immer, egal ob man Shield nutzt oder nicht. Kann wohl auch ein paar FPS kosten.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

P.S. ihr postet so schnell, da lohnt sich editieren gar nicht. ;)

Hab jetzt auf Basis von Powerplays Sweet FX noch bissl gebastelt, etwas weniger Schärfe (passend für 1080p) und dazu nen Ticken mehr Farbe und weniger Technicolor. Sieht richitg klasse aus jetzt. Die Aussage dass das ganze etwa 10% Leistung kostet kann ich so bestätigen. aber es lohnt sich.

Ich spiele jetzt trotz 4K nur auf 1440p. Wichtiger als natives 4K ist mir dann doch eine ordentliche Sichtweite bei den Details auf dem Boden, ich hasse Popups, das ruiniert mir die Immersion. ;)

Das Spiel scheint auch nicht so sehr unter Kantenflimmern zu leiden, bisher nichts aufgefallen, von daher sieht es trotz upsampling noch sehr gut auf meinem 4K Monitor aus. Leider gibts nur 1440p oder eben 4K, 2880x1620 fehlt leider (150% 1080p).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh