[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

ne, guck mal genau, du musst da was anderes machen :) dachte auch da stimmt was nicht als ich an dieser stelle war.

Wer guckt denn auch nach da unten? :fresse: Ging dann auch weiter. Die Quest mit der magischen Lampe ist ja so toll... Musste mir das mit dem Rätsel glaube ich 20 mal anhören. :lol: Und durfte dann trotzdem ein paar Geister töten, weil ich es ständig falsch hatte.

Ich hatte ja gelesen, dass die Bosse einfach sein sollen... Dann muss ich wohl ein sehr schlechter Witcher-Spieler sein. Wow, hatte glaube ich in keinem Spiel solche Probleme mit Boss-Gegnern. :fresse: Ich weiß schon warum ich Dark Souls nie gespielt habe. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur den Configurator installiert, der hat mir auch ein paar Dateien in den x64 Ordner geschoben.

welchen Configurator? ich kenne das nur so, dass die Dateien in den Ordner geschoben werden. dann ist das entweder an oder geht per f12.

lädt der denn das bei Spielstart? müsstest du Schrift oben links beim starten sehen.
 
Wer Sweet.FX nutzt kann mal testweise LumaSharpen ausmachen und inGame Sharping auf high stellen. Kommt viel besser. Ich finde auch das SMAA besser glättet als die inGame Kantenglättung.
 
Ich hatte ja gelesen, dass die Bosse einfach sein sollen...

Wus? Wer erzählt denn sowas? Find die teilweise auch ganz schön knackig, je nach lvl Unterschied und Umgebung.
Man kann seine Chancen natürlich durch die richtige Kombo an tränken, ölen und zaubern ungemein steigern ;)

Aber als leicht würd ichs dann immer noch nicht bezeichnen
 
Ich muss mich echt an den etwas höheren Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Bin da leider Skyrim geschädigt. :d

Auch wie Ertrunkene mit 2 Leveln unter mir mich manchmal wegmetzeln ist nicht normal... :fresse: Aber es ist nicht unfair schwer. Macht schon Spaß, wenn man stärkere Gegner umhaut mit Taktik und Geduld.

Schade dass die ingame Spielzeitanzeige verbuggt ist. Würde gerne wissen wie lange ich nun insgesamt gezockt habe. 53 Stunden hauen leider überhaupt nicht hin. Da wurden leider irgendwann rund 40 Stunden addiert, warum auch immer. :(
 
Also einzig und allein (außer dem Treiber/Kepler/Engine/) Debakel habe ich nur noch eine Sache an dem Game die mir absolut missfällt, nämlich das man beim Reiten die Kamera nicht frei bewegen kann, sondern das der Stuten dabei auch die Richtung ändert. Wäre so schön wenn man einfach langsam reiten, und dabei nach links und recht schauen könnte.
Habe auch schon in der input.ini geschaut, ob da evtl sowas wie eine Doppelbelegung gibt, und man das Movement löschen könnte, bisslang ohne erfolg...

EDIT: Wohlgemerkt ich zocke mit Gamepad, wo der Linke Stick eh zur Steuerung auf dem PFerd zuständig ist, da frag ich mich wieso dann auch auf dem Rechten wo auch die Kamera ist...

Also mit der Tasta muss ich nur die linke Shift-Taste drücken (2x für schnelle Gangart) dann rennt Plötze los und folgt automatisch dem Weg auf dem man gerade ist, oder rennt halt einfach geradeaus wenn man man mitten im Wald oder Wiese ist (Dabei keine Richtungstaste, nur Shift). Dabei kann ich mit der Maus gemütlich umhersehen ohne zu lenken.
Mit dem XBOX360 Controller - testweise angeschlossen - geht das mit A zum lostraben und umsehen mit dem rechten Stick.
 
hab versucht AA in allen varianten via nvinspector zu forcieren -> passiert absolut nichts ... -_-
Ist auch kein Wunder, oder hast du die richtigen Settings für "Antialiasing compatibility (DX1x)" für das Spiel? Ohne das geht nämlich nichts.
 
Nur Lesen wenn du fertig bist Dante!

Ich hab mich auch dafür entschieden den "Baum" zu befreien. MMn. kommt die Geschichte um das Pferd zu kurz - plötzlich sind die Kinder weg, weil dir ne Seele gesagt hat, dass sie sie befreien wird. Aber sind sie wirklich sicher? Vielleicht sind se auch einfach nur tot und liegen um die Ecke oder so.

Jedenfalls hab ichs weiter gespielt und HIER KOMMT DER SPOILER FÜR DICH!

Die Kinder waren weg, Anna war verflucht und wurde auch zu soner Gestalt. Im Haus hab ich dann die richtige Puppe gewählt, was sie zurückverwandelt hat der Fluch aber noch auf ihr lag und sie kurz darauf gestorben ist.

Vater und Tochter gehen zumindest nicht im bösesten auseinander, doch der Vater erhängt sich selbst als ich ihn Besuch um meine Belohnung abzuholen.

Ich vermute mal stark, dass man zwischen Anna und den Kindern entscheiden muss - wenn ichs nochmal tun würde im Spiel würd ich Anna wählen weil ich mehr mit ihr zu tun hatte. Als echter Mensch? Die Kinder, 5 Leben zählen mehr als ein altes, verwirktes.

auweia, schon. ich glaub mal wenn man ihn getoetet haette. haetten die hexen Anna nicht bestraft und sie waer wohl am leben geblieben?

Ich muss mich echt an den etwas höheren Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Bin da leider Skyrim geschädigt. :d

Auch wie Ertrunkene mit 2 Leveln unter mir mich manchmal wegmetzeln ist nicht normal... :fresse: Aber es ist nicht unfair schwer. Macht schon Spaß, wenn man stärkere Gegner umhaut mit Taktik und Geduld.

Schade dass die ingame Spielzeitanzeige verbuggt ist. Würde gerne wissen wie lange ich nun insgesamt gezockt habe. 53 Stunden hauen leider überhaupt nicht hin. Da wurden leider irgendwann rund 40 Stunden addiert, warum auch immer. :(

so ab level 7 hatte ich den dreh mit dem kampfsystem raus, das war dann auch der punkt an dem ich von der dritten schwierigkeitsstufe auf die letzte 4. gegangen bin ..^^

traenke, ruestungs/waffenschmiedebuff, Sign buffs, dodgen. GG.

hier nen kampfguide: http://www.reddit.com/r/witcher/comments/36sp6l/witcher_3_combat_and_gameplay_guide_for_beginners/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glaub ich zu schnell main gespielt, komme an dem ersten Krieger der Jagd nicht vorbei :( ... mistvieh lädt sich immer auf ... Bin lvl 5

Nur nicht den Mut verlieren. Ich fand den auch relativ schwer. Allerdings hab ich für den ersten Greifen länger gebraucht. :d
Am besten du hälst immer ein bisschen Abstand zu dem Typ, wenn deine Freundin dann Zauber auf ihn haut fängt er an kurz zu taumeln. Dann hinrennen, druff kloppen und schnell wieder wegrollen.

Ich muss mich echt an den etwas höheren Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Bin da leider Skyrim geschädigt. :d
Aber es ist nicht unfair schwer. Macht schon Spaß, wenn man stärkere Gegner umhaut mit Taktik und Geduld.

So gehts mir auch. Das Kämpfen ist deutlich anspruchsvoller als in Skyrim. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will strafen können... das fehlt mir in den Kämpfen sehr. Ich komme im Kampf noch nicht so recht klar und verrecke sogar auf easy :fresse:
Hab mal den Controller statt M+T gestern versucht aber war noch schlimmer!

"gesendet vom S5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoa, sind "Minihüpfer" oder quasi Sidesteps. Für die meißten Gegner reicht das auch, gegen größere nutze ich dann auch oft die größere Rolle.
 
Also mit der Tasta muss ich nur die linke Shift-Taste drücken (2x für schnelle Gangart) dann rennt Plötze los und folgt automatisch dem Weg auf dem man gerade ist, oder rennt halt einfach geradeaus wenn man man mitten im Wald oder Wiese ist (Dabei keine Richtungstaste, nur Shift). Dabei kann ich mit der Maus gemütlich umhersehen ohne zu lenken.
Mit dem XBOX360 Controller - testweise angeschlossen - geht das mit A zum lostraben und umsehen mit dem rechten Stick.
Jo das weiß ich, nur leider ist mir das dann zu schnell. Also wenn ich zB durch dichteres Geäst reite, dann würde ich gerne im langsamen Gallop mich umschauen. Aber ich denke das wird ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Steuerung kann man wohl nicht von einander trennen wie bei GTA5 zB.
Denn ohne Pferd steuert man Geralt, und da ist die Stuerung so und auch gut. Aber mit Pferd steuert man halt das Pferd, und nicht Geralt. Nur verstehe ich nicht das sie da keine Freie-Kamerea option eingebaut haben. 2x Lenken auf beiden Sticks erscheint mir ein wenig dumm. Genau wie Maus und Tasta ...lenken per WSAD und Maus...
Sinnlos, naja evtl. gefällt dies anderen ja auch nicht und teilen es in den offiziellen Foren. Bin da nicht der richtige, da mein Englisch eher schlecht als recht ist, und ich da meist wenig bis keine Antworten bekommen. :fresse:
 
Hat einer ne Ahnung wie man den einen Witcher 2 Spielstand importiert? Habe den extra aufgehoben...
 
den mußt du unter C:\Users\Benutzername\Documents\The Witcher 2\gamesaves ....einfügen
dann wird dir direkt nach dem Start einer neuen Kampagne die Frage gestellt ob du den alten Spielstand nutzen willst.

Meinst wohl C:\Users\Benutzername\Documents\The Witcher 3\gamesaves oder muss ich tatsächlich den alten Pfad wiederherstellen in dem das Savegame ursprünglich lag?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir! Ich bin Gwint abhängig!!!
Das ist wohl die Quittung dafür, dass ich nie Hearthstone und Konsorten gespielt habe.

Ich war auch beim Schmied, da kann ich alles mögliche herstellen lassen, aber keine Vipern-Rüstung und auch keine Vipern-Schwerter. Oder muss ich zu einem bestimmten Schmied?
Ich glaube die Voraussetzung ist, dass du das Rezept besitzt. Ich habe das erst bei einem Waffenschmied in Velen gekauft. ^^
Das war in der zweitgrößten Stadt, am Fluss.

Hat wer von euch schon mal eine Quest bekommen wo man Gwint Karten für bekommt? Irgendwie kann ich nur welche von Wirten kaufen bzw gewinnen wenn man gegen andere gewinnt.

Blöd find ich das man nur eine Karte pro person gewinnen kann. Letztens den absoluten Bettler vom Dorf gefunden aber 3! Heldenkarten im deck + Spezialkarten und bekomm am ende von dem nur nen pobligen 5 ATK Schwertkämpfer ohne Spezials...
Naja... Wenn dann war die Quest immer nur direkt auf Gwint bezogen. Ich hab gestern fleißig Karten in den Städten in Velen gesucht und aufgekauft. Danach in Kämpfen Karten von 4-5 "Questgegenspielern" gewonnen.
Ich wusste nicht mal, dass man von anderen NPCs (wie dem Bettler) Karten gewinnen kann. Ist das immer so? Falls du wissen willst, bei wem du die Karten gewinnen kannst, schau einfach mal nach einem Guide.
Ob du die Questreihe dazu vorher annehmen musst, weiß ich aber nicht.

Edit:
Komplettte Gwint Karten Liste
IGN Artikel zu Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bl4d3Runn3r: Ich würde den alten Pfad benutzen, so hat es bei mir auch funktioniert und wird auch direkt vom Spiel erkannt, sobald du ein neues Game startest.
 
Ich komm grad nicht weiter....

Bin gerade an einer Mission bei der ich einen Werwolf der unter einer Hütte in einer Höhle wohnt töten muss. Man muss bis zum Einbruch der Nacht warten dann in die Höhle gehen und dort warten dann 3 Wölfe und 1 Werwolf.

Mein Problem ist nun, beim ersten Versuch hat alles normal geklappt und der Werwolf war bei halbem Leben, dann bin ich aber gestorben und dann beim 2-3 Versuch hat der Werwolf plötzlich angefangen Leben zu Regenerieren und dass so schnell dass ich Ihm keinen Schaden geben kann...

Ich schlage ihn 3x und es tauchen rot die Schadenzahlen auf und kurz danach tauchen grüne zahlen auf die Anzeigen wie viel Leben er regeneriert. Jemand nen Tipp was man da machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
auweia, schon. ich glaub mal wenn man ihn getoetet haette. haetten die hexen Anna nicht bestraft und sie waer wohl am leben geblieben?

Da es nie nur gut ausgehen kann, meine Vermutung, dass Anna am Leben bleiben würde, aber die Kinder bei den Hexen bleiben. Oder sterben?

Vielleicht kann uns ja jemand meine Frage im Spoiler beantworten wenn er die Quest in Velen mit den Waisenkindern und Hexen schon gemacht hat.
 
Ich komm grad nicht weiter....

Zunächst einmal, pack das doch bitte in einen Spoiler ^^

Ansonsten ist zu sagen - mache den Quest später, wenn du mehr Schaden machst (und evtl. einen Eintrag dazu im Bestiarium hast). Da steht dann drin gegen was die empfindlich sind.

Ich hatte den Quest auch begonnen, aber Ihn erstmal zurückgestellt und die HQ weitergemacht.
 
Ich komm grad nicht weiter....

Bin gerade an einer Mission bei der ich einen Werwolf der unter einer Hütte in einer Höhle wohnt töten muss. Man muss bis zum Einbruch der Nacht warten dann in die Höhle gehen und dort warten dann 3 Wölfe und 1 Werwolf.

Mein Problem ist nun, beim ersten Versuch hat alles normal geklappt und der Werwolf war bei halbem Leben, dann bin ich aber gestorben und dann beim 2-3 Versuch hat der Werwolf plötzlich angefangen Leben zu Regenerieren und dass so schnell dass ich Ihm keinen Schaden geben kann...

Ich schlage ihn 3x und es tauchen rot die Schadenzahlen auf und kurz danach tauchen grüne zahlen auf die Anzeigen wie viel Leben er regeneriert. Jemand nen Tipp was man da machen muss?

Bei mir hat es mit einer Fackel funktuioniert.
 
Damit schlagen? Oder was im speziellen? Von der Fackel steht ja im Bestien-eintrag nichts drin.

Einfach anzünden und nebenbei halt mit dem Schwert kämpfen, aber denke da war bei mir auch ein Bug. Denn einmal hatte ich auch das Problem das der Werwolf immer wieder sein Leben regenerierte und wie ich es ein zweites mal mit einer Fackel versuchte regenerierte es das Leben nicht mehr.
 
Notfalls den Donnertrank und das entsprechende Öl nutzen für den Werwolf.
Wie gesagt, ich hab den Quest erstmal hinten an gestellt. Ich mag das nicht so auf "biegen und brechen" die Quest zu lösen. Habe dann erstmal so weitergemacht und inzwischen natürlich besseres Equip und auch einen Eintrag im Bestiarium (oder wie das auf Deutsch heißt) bekommen.

Inzwischen dürfte das ganze kein größeres Problem sein.
Einfach anzünden und nebenbei halt mit dem Schwert kämpfen, aber denke da war bei mir auch ein Bug. Denn einmal hatte ich auch das Problem das der Werwolf immer wieder sein Leben regenerierte und wie ich es ein zweites mal mit einer Fackel versuchte regenerierte es das Leben nicht mehr.
Ok, werde ich dann mal testen, wenn ich den Q wieder aufnehme.
 
Der Werewolf regeneriert immer sein Leben - ist seine Fähigkeit. Deswegen ist das Zeichen
Igni
auch effektiv gegen ihn. Die Quest sorgt auch auf Reddit für unmut, sie ist deutlich schwerer als das, was man sonst so auf dem Level tut. Entweder durchbeißen (ich hab 5 Anläufe auf lvl 7 gebraucht) oder halt mit Tricks (Ölen usw. usf.) arbeiten.

Die Fackel ist entweder nen Bug oder du hast ihn so schnell umgehauen, dass er nicht regen konnte - die Regeneration kommt
nämlich erst, wenn man seinen letzten Balken angekratzt hat.

Edit:

Ich hab grad nen Relikt mit dem Typ:

Secondary Weapon bekommen.

Was genau soll ich damit machen? Hab ja keinen Ausrüstungsslot dafür ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
packt doch bitte alles was in irgendeiner form mit dem lösen einer quest bzw. töten eines gegner (mit welcher waffe usw.) zu tun hat in spoiler. die meisten wollen glaub erstmal selber an so stellen scheitern und dann hier fragen^^

danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh