[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Also ich muss jetzt schon sagen (weiß nicht wieviel ich gespielt habe, würde tippen ca. 15-20h - bin Level 7 und in Velen unterwegs - letztlich also noch nicht weit), dass ich schon sehr lange kein derartig liebevoll gestaltetes RPG mehr gespielt habe.

Der (für mich) wichtigste Punkt an RPGs sind die Quests - und ob Sie qualitativ gut oder eher "MMO-mäßig" gestaltet sind und bei Witcher 3 trifft ganz, ganz eindeutig ersteres zu.

Hut ab, ich werde das in vollen Zügen genießen und mir Zeit lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch erstaunt darüber, wie fehlerfrei das Spiel läuft. Klar hat es noch Fehler: Aufploppende Personen, die Spielzeit wird nicht richtig mitgezählt, die Physik spielt manchmal verrückt und Mobs fliegen meterweit durch die Luft, die Wegfindung der KI ist manchmal merkwürdig, diverse Clippingfehler.

Aber das sind alles nur kleine Fehler. Für diese enorme Größe läuft das Spiel doch echt sauber.

Unter PlayerStats sieht man übrigens seine total Playtime.

Die bei mir verbuggt ist. :p

Meiner Meinung nach hätten sie aber die ganzen "?" auf der Karte komplett auslassen sollen

Meiner Meinung nach hätten sie aber die ganzen "?" auf der Karte komplett auslassen sollen

Kannst du deaktivieren. ;)

Optionen -> Grafik -> Anzeige konfigurieren -> Unentdeckte interessante Orte auf Minimap (oder so ähnlich heißt der Punkt)

Das deaktiviert dann auch die Fragezeichen auf der Minimap und der Übersichtskarte.

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde gestern von einer stadtwache grundlos angegriffen und die ist mir über die halbe map gefolgt bis ich das spiel abgeschossen hab.

lösung? :d

ich wurde gestern von einer stadtwache grundlos angegriffen und die ist mir über die halbe map gefolgt bis ich das spiel abgeschossen hab.

lösung? :d

Waffe gezogen gehabt, als du bei der Wache vorbei gegangen bist? Wachen reagieren auf gezogene Waffen.

Sind ja letztlich komplett optional und wie Pazox schon geschrieben hat kann man das Hud ja einzeln deaktivieren. Ich mache diese kleinen Sachen meißt wenn ich sowieso an Ihnen vorbei komme, oder in der Gegend bin.

Was ich schön finde - sie sind relativ abwechslungsreich. Sei es die örtliche Lage (das eine Banditencamp, realtiv am Anfang in den rötlichen Ruinen, traumhaft) - oder was man letztlich machen muss.

Ein paar (wenige) führen dann ja zu so Miniquests mit Hintergrundgeschichte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du das spielst bekommt es mehr einen "Grind" Charakter und der gewünschte "Ich erkunde mal die Gegend in der Hoffnung irgendwas Interessantes zu finden wie in Skyrim" Effekt geht mal total flöten.

Sind ja letztlich komplett optional und wie Pazox geschrieben hat ist da ja sowieso jede Einzelheit auf dem Hud deaktivierbar... Ich mache diese Sachen meißt wenn ich sowieso an Ihnen vorbei komme, oder in der Gegend bin.

Was ich schön finde - sie sind relativ abwechslungsreich. Sei es "wo" sie liegen - oder was man machen muss. Ein paar (wenige) führen dann ja zu so mini Quests mit Hintergrundgeschichte weiter.

Und man weiß nie, was sich bei dem Fragezeichen befindet. Ist schon toll, wenn man auf Stufe 5 von einer paar Banditen auf Level 9 und 10 angegriffen wird. :fresse:

Hatte auch schon mal ein einzelnes Boot auf dem Wasser. Da war nur nichts. Wollte dann tauchen und auf einmal sind da ein paar Level 10 Ertrunkene. War ein kurzes Vergnügen. :d

Habe jetzt mehr VRAM Vebrauch seit dem neuen Patch in 4K Ultra. 3,3 GB hab ich nun. Davor waren es 2,9 - 3,1. Sieht alles echt gut aus.

So wie du das spielst bekommt es mehr einen "Grind" Charakter und der gewünschte "Ich erkunde mal die Gegend in der Hoffnung irgendwas Interessantes zu finden wie in Skyrim" Effekt geht mal total flöten.
Naja, wie schon gesagt, deaktiviere es. Dann hast du ja deinen gewünschten Effekt.

Glaube ich werde die Fragezeichen auch deaktivieren in Zukunft. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden. Das mag ich an optionalen Anzeigen und Einstellungen. :)

Da war ich auf dem Weg um nen "?" aufzudecken, dass bei meiner lvl 7 Quest ist. Stoß auf nen Lvl 25 Greif der mich mit einem Schlag tötet.
Und das obwohl ich schon lvl 11 bin :;D

Ich finde der Kampf zu Pferd ist absolut perfekt umgesetzt, mit schwung anreiten, zuschlagen eine grosse runde drehen und wieder zurueck, vom pferd sterben menschliche gegner die 4 level ueber einem sind instant. Schoen anzusehen und realistisch :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Ich finde der Kampf zu Pferd ist absolut perfekt umgesetzt, mit schwung anreiten, zuschlagen eine grosse runde drehen und wieder zurueck, vom pferd sterben menschliche gegner die 4 level ueber einem sind instant. Schoen anzusehen und realistisch :)
Habe ich heute auch zum ersten Mal richtig eingesetzt. Man braucht einfach etwas Platz, dann ist das enorm effektiv. Wie du schon sagst, auch gegen etwas höhere Gegner. Der Slow-effekt wenn man das Schwert gezogen hat vereinfacht das ganze ungemein.

ich werd mich mal auf den einfacherern schwierigkeitsgerade versuchen. hoffe ich komme irgenwdwie in das spiel rein. :fresse:

Ich komm grad nicht weiter....

Bin gerade an einer Mission bei der ich einen Werwolf der unter einer Hütte in einer Höhle wohnt töten muss. Man muss bis zum Einbruch der Nacht warten dann in die Höhle gehen und dort warten dann 3 Wölfe und 1 Werwolf.

Mein Problem ist nun, beim ersten Versuch hat alles normal geklappt und der Werwolf war bei halbem Leben, dann bin ich aber gestorben und dann beim 2-3 Versuch hat der Werwolf plötzlich angefangen Leben zu Regenerieren und dass so schnell dass ich Ihm keinen Schaden geben kann...

Ich schlage ihn 3x und es tauchen rot die Schadenzahlen auf und kurz danach tauchen grüne zahlen auf die Anzeigen wie viel Leben er regeneriert. Jemand nen Tipp was man da machen muss?

protip: regenerierende mobs und alle die irgenwas channeln, koennen mit axis unterbrochen werden. mit Aard koennen schildtraeger gestunned werden.

Ja gibt einige Programme z.b. DS4Windows. Ich verwende einen ganz normalen Bluetooth USB Adapter und das Programm erkennt den Controller und simuliert ihn als Xbox Controller. Funktioniert perfekt und im Spiel geht der Controller auch wunderbar.

OK dann dreh ich die Frage um, wie würdest du beim xbox Controller zb die Xbox-Taste als f5 konfigurieren?

ich denke das wird keiner wissen und es wir hier auch so gut wie keiner mit dem ps4 pad am pc spielen, sondern eher mit einem xbox controller

beim ps4 controller muss doch immer das kabel eingesteckt sein via usb, oder gibt es ja jetzt schon einen kabellosen empfänger?

Ist das Offiziell das die Playtime verbugt ist?
Bei mir passt die .

In Galaxy Steht 11 Stunden.
Ingame unter Charakter -> 7 Stunden.

Was auch gut hinauen kann, die Zeit wo das Game in der Pause ist wird nicht mitgezäht was ich auch gut und richtig finde (von Galaxy jedoch schon wie in Steam eben auch usw.).

ka warum die mir jetzt gefolgt ist bzw mich angegriffen hat. hilfreich wäre es wenn ich wüsste wie die wieder weggeht :d

Keine Ahnung. Ist mir direkt am Anfang passiert. Irgendwas gelootet und in meinem Rücken stand ne Wache die ich nicht bemerkt habe. Da sie Totenkopf war wars auch direkt vorbei :d

Ist das Offiziell das die Playtime verbugt ist?
Bei mir passt die .

In Galaxy Steht 11 Stunden.
Ingame unter Charakter -> 7 Stunden.

Was auch gut hinauen kann, die Zeit wo das Game in der Pause ist wird nicht mitgezäht was ich auch gut und richtig finde (von Galaxy jedoch schon wie in Steam eben auch usw.).

Ich soll laut Ingame-Anzeige in den letzten drei Tagen über 53 Stunden gespielt haben. :p Sind eher so 13 Stunden.

Na dann haut bei dir wohl echt was nicht hin :d

Komme leider viel zu wenig zum Spielen. Immer kommt der blick auf die Uhr -> :( -> Bett :fresse:

Ob Joke oder nicht, Spoiler war es trotzdem :wall:

OK grosses SORRY ich hab, hatte doch keine Ahnung was am Schluss passiert... aber sorry blöder witz mir kahms nur etwas übertrieben vor wie sensibel hier manche mit spoiler sind. Wenn ich nichts über witcher erfahren möchte und alles selber erkunden dann würde ich lieber erst durchzocken und dann ins forum gehen...

das sweet fx togglen geht leider noch nicht. nichtmal shadowplay lässt er mich anschalten. einzig afterburner screenshotbutton geht..

mähhhhhh^^

OK grosses SORRY ich hab, hatte doch keine Ahnung was am Schluss passiert... aber sorry blöder witz mir kahms nur etwas übertrieben vor wie sensibel hier manche mit spoiler sind. Wenn ich nichts über witcher erfahren möchte und alles selber erkunden dann würde ich lieber erst durchzocken und dann ins forum gehen...

Es gibt aber viele die jetzt schon hier gerne mitschreiben wollen. Und nicht erst in ein paar Monaten (dann werde ich vielleicht fertig sein mit dem Spiel). ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh