[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Cool gut zu wissen, danke für die schnelle Antwort.

Zu der Mühle
die Tür ist wenn man die Treppen hoch geht welche mit Brettern zugestellt ist. Eigentlich unüberwindbar aber mit ein paar Versuchen schafft man es drüber zu kommen. Nur weiss ich nicht ob das gewollt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiels auch mit weniger Farben, passt besser zur Atmosphäre :)

witcher32015-05-2219-k4ycq.jpg


Kann nochn paar bei anderem Wetter an derselben Stelle machen, dafür muss ich aber nochn bissl warten :fresse:
Du kannst einfach solange meditieren bis das Wetter passt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand wissen will, wie man Drowner im Wasser tötet:

Man nehme seinen Crossbow - der oneshotted die Viecher.
Warum ich den aber im Wasser nutzen kann, aber keine Signs muss mir mal jemand erklären :d
 
Cool gut zu wissen, danke für die schnelle Antwort.

Zu der Mühle
die Tür ist wenn man die Treppen hoch geht welche mit Brettern zugestellt ist. Eigentlich unüberwindbar aber mit ein paar Versuchen schafft man es drüber zu kommen. Nur weiss ich nicht ob das gewollt ist.
Jo, np.

Ich hab die Stelle nicht so vor Augen. Aber für mich klingt das eher ungewollt. Du müsstest ja auch irgendwie wieder raus kommen. Aber ich weiß es nicht...
Du kannst ja noch mit Aard versuchen, die Tür zu öffnen

Für alle die wissen wollen, wie man Bienenwaben sammelt:
Erst mit Aard runter holen, dann den Schwarm mit Igni killen.
Evtl. gehts auch direkt mit Igni.

Ich hab gelesen irgendwo bekommt man gut Geld dafür.
Leider hab ich vergessen, wo. Ich glaube noch in Weißenfels.
Spoilerwahn! :d

Habt ihr das mit den Bienenwaben direkt raus gefunden?
Ich hab mich recht dumm angestellt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop gleich herausgefunden war einfach, Bienen mögen kein Feuer und ja igni reicht. …. ��
Die Kräutertusse kauft sie
 
Zuletzt bearbeitet:
fragen :

wie kann ich beim kämpfen weglaufen anstatt wegpsringen? der visiert dauernd irgendwas an und springt anstatt dass er rennt. folge ich sterb dauernd

kann es sein das man beim kämpfen blocken eh immer gedrückt hält? geiles kampfsystem...:hmm:

kann man die kamera irgendwie rauszoomen? ich seh absolut nichts wenn mich 4 viecher angreifen

ich hab noch keine fernkampf waffe aber zielt man später manuell oder gibts autoaim? wenn ich mit dem pad manuell zielen muss dann flipp ich aus. Maus und tastat steuerung ist nicht zu gebrauchen weil konsolengameplay und zielen mit dem pad ist verarsche^^

antworten:

1. nicht per hechtrolle aus dem kampf raus/ausweichen, sondern mit dem kleinen "sidestep" (doppel wasd auf tastatur). Kommst du viel öfter aus Situationen raus. Du kannst ja gegner in den fokus setzten. Ist das einmal angewählt, hast du in der regel den dir am nä#chsten gegner im fokus. Stirbt der, springt der fokus auf den nächsten. Ist das noch angewählt, kommst du natürlich scherwer aus den kämpfen raus, da das game denkt du willst nur ausweichen^^

2. nö, geblockt wird nur, wenn du die entsprechende taste gedrückt hälst. Im Richtigen Moment ausgeführt kontert den gegner und lässt ihn taumeln.

3. nicht das ich wüsste. Größeres FoV hätt ich auch gerne :shake: Bei mehreren gegnern hilft mir vor allem: fokus benutzten und viel ausweicehn/hin und her rollen. Auch mal einfach auf "gut glück" ohne nen angriff von hinten zu sehen. Ausweichschritt zum Gegner hin (nicht rollen xD) funktioniert auch ganz gut.

4. beides. Hast du den gegner im fokus oder grob anviesiert und drückst einmal den schuss, hast du autoaim. Lässt du die schuss taste gedrückt kannst du manuell zielen.
hast dann wohl auch noch nicht sooo viel gepsielt, die armbrust bekommst du quasi als allererstes ~halbe stunde stunde nach spielbeginn, falls du den quests folgst


generell ist die steuerung auch mit controller stark gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn man mal mit der gta-v-pc-version vergleicht, die viele von uns bestimmt unmittelbar davor gezockt haben. Ich Hab beim Witcher jetzt knapp 25h auf der Uhr und komme in den Kämpfen so langsam mit der Steuerung klar. Beim looten, wenn man mal wieder zu nah oder zu weit steht, quäl ich mich immer noch häufig genug. Da klappt bei mir am besten: einfach durchrennen udn sammeln taste spammen :d
Wenn dir das setting usw. gefällt, kann ich nur empfehlen, einfach weiterzuspielen. Man kommt irrgendwann an den punkt, wo mans halbwegs raus hat und einigermaßen gewollt die aktionen durchführt^^ Dann machst auch wieder spaß und bekommt mit entsprechender kombi an ölen tränken und zaubern auch mal nen etwas stärkeren mob down :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bringen die Bald mal nen Patch raus, sodass man im Crafting Fenster Filtern kann (Light / Medium / Heavey , MinLvl oder sowas - is ja schrecklich)
 
Da wird noch einiges an fixes und Verbesserungen kommen die nächsten Wochen
 
Falls jemand Geldprobleme hat:

Mehr Geld in The Witcher 3: Wie man als Muschelkäufer per Trick schnell reich wird

Edit: offenbar schon gefixed, bei mir hat der Händler keine Muscheln zu verkaufen

Jupp. Mit Patch 1.03 gefixt.


Hoffentlich bringen die Bald mal nen Patch raus, sodass man im Crafting Fenster Filtern kann (Light / Medium / Heavey , MinLvl oder sowas - is ja schrecklich)

Kann ich zustimmen. Find ich auch ziemlich unübersichtlich.
 
muss hier mal los werden, nach einigen stunden spielzeit, the witcher 3 ist ein ganz großes geworden (abgesehen von diesen häßlichen büschen...)
 
Dann brauchst dich ned wundern :fresse:
 
fragen :

wie kann ich beim kämpfen weglaufen anstatt wegpsringen? der visiert dauernd irgendwas an und springt anstatt dass er rennt. folge ich sterb dauernd

kann es sein das man beim kämpfen blocken eh immer gedrückt hält? geiles kampfsystem...:hmm:

kann man die kamera irgendwie rauszoomen? ich seh absolut nichts wenn mich 4 viecher angreifen

ich hab noch keine fernkampf waffe aber zielt man später manuell oder gibts autoaim? wenn ich mit dem pad manuell zielen muss dann flipp ich aus. Maus und tastat steuerung ist nicht zu gebrauchen weil konsolengameplay und zielen mit dem pad ist verarsche^^

warum packt der nach einem kampf das schwert ein ? dadurch sterb cih ebenfalls weil mich dann von irgendwo was angreift und die waffe natürlich erstmal mit dem steuerkreuz ausgepackt werden muss...

man kann sich auch anstellen, probier doch einfach aus :) lieber dodgen statt springen.

so sollte das aussehen, level 11 vs level 12. der mob haut mir mit einem schlag 50% hp weg ..^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Foglet war aber auch fies.

Grad gefunden - jetzt fehlen mir nur noch 25 Level! :d


RuKbj8c.png

Ich frag mich nur, ob das Spiel wirklich soviel Content hat mich bis dahin noch mit Story zu befüllen, oder obs danach dann einfach mit Nebenaufträgen weitergeht. Was ich schade finde bei den ganzen Rezepten die ich schon für 30+ gefunden hab
 
na toll, Windows 10 update auf Build 122- Witcher startet nicht mehr, VCOMP110.dll fehlt ... jemand ne Ahnung was das ist ?

*************
Problem behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal möchte ich mich nochmals für den Tipp bedanken mit dem registrieren des Spiels bei GOG! Jetzt konnte ich auch den 1.03 Patch herunterladen und installieren und was soll ich sagen, das Spiel sieht irgendwie besser aus, alles sieht feiner und detailreicher aus und es läuft auch smoother....Und großen Dank auch für den Tipp die FPS auf konstante 30 zu setzen, so lässt es sich deutlich angenehmer.
 
Hattori?????
Ist das ein Easter Egg?
Hanso Hattori aus Kill Bill?
 
Habt ihr das mit den Bienenwaben direkt raus gefunden?
Ich hab mich recht dumm angestellt. ^^

Jo ist doch logisch :fresse:

@ alle die hier Bilder mit SweetFX posten: Eure Screens sind alle erstklassig, ich bin schon fast neidisch da ich an der X1 zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen verkauft, war unterm strich die beste Entscheidung. Für spontanes Gaming ist eine Konsole einfach besser geeignet, zumal alle meine Kumpel über Xbox Live zusammen zocken ist mir die Entscheidung recht leicht gefallen.
 
gibts eigentlich ne moeglichkeit die gelbe questmarkierung auf der grossen map schnell ausfindig zu machen? ich suche staendig wie ein bekloppter minutenlang
 
Wohin mit den ganzen Tier Fellen? Ich hab mittlerweile richtig viel angesammelt aber keiner will es mir abkaufen ....
 
Wohin mit den ganzen Tier Fellen? Ich hab mittlerweile richtig viel angesammelt aber keiner will es mir abkaufen ....

Zerlegen - soweit ich das bisher gesehen hab, brauchst du die Felle eh nicht, nur das Resultat daraus. und dann verbrauchts auch weniger Stash.
 
ja aber das kostet Kronen und am Ende habe ich mehr Material als ich brauche. Das ist auch was mich so bissle stört man weiß nie ob man was zerlegen, verkaufen oder aufbewahren soll ...

Übrigens die ersten Mods sind schon online auf NexusMods

The Witcher 3 Nexus - Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..save Game von Witcher2..mit neutralen Ende..interessant. Hab TW2 noch gar nicht beendet. Jetzt ist es zu spät oder? Müsste ich nochmal von vorne starten??
 
Sind mMn eher cheats als Mods..


Bei den Craftingzeug steht dran obs:

Zum zerlegen und craften ist
oder
Zum verkaufen oder zerlegen

daran kannst du schonmal erkennen, dass dus sicher zerlegen kannst. Alles was zum craften benutzt wird behalt ich erstmal, der Rest wird zerlegt.

Und für die par fluppen die man bekommt (denk dran, der Wert der dran steht *0,1 ist das ,was du bekommst - also 1 Oren pro Fell oder so ;)) sind auch egal.

Fell zu zerlegen kostet auch nicht viel - je nach dem wieviel es sind vllt 100 - 200 Oren.

@Dani:

Was ich bisher gesehen hab, geht Witcher 3 von nem relativ Neutralem Ende aus wenn du keinst lädst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh