[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe nach einer Stunde die Vivaldi Bank in Novigrad gefunden. Die Stadt ist ja mal überhaupt nicht übertrieben groß. :fresse:

Ich glaube aber, dass ich noch nicht in Novigrad sein sollte mit Stufe 6. Die Anschlagbretter geben mir Quests für Stufe ~25. :shot:

Meine Ingame-Spielzeit ist übrigens von über 50 Stunden auf 26 Stunden gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal 100 Mhz runtergetaktet lief jetzt 3 Std problemlos. Wundert mich nur, dass ich vorher knapp 12 Std ohne Probleme spielen konnte.

Wusste ich es doch.

Nun Witcher 3 hebt die Messlatte für OC Stresstest noch mal höher an, da quasi das ganze Spiel über die GPU berechnet wird. :)

Mir ist das Spiel jedenfalls noch kein mal abgeschmiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nach einer Stunde die Vivaldi Bank in Novigrad gefunden. Die Stadt ist ja mal überhaupt nicht übertrieben groß. :fresse:

Ich glaube aber, dass ich noch nicht in Novigrad sein sollte mit Stufe 6. Die Anschlagbretter geben mir Quests für Stufe ~25. :shot:

Meine Ingame-Spielzeit ist übrigens von über 50 Stunden auf 26 Stunden gesunken.


Man bekommt immer mal wieder Quest in Gegenden die für einen richtig sind die deutlich über dem eigentlichen Level sind. Einfach auslassen und später machen.

Aber ja, lvl 6 ist wirklich ziemlich niedrig, da die MainStory dort mit lvl 10 glaub ich anfängt.

Hab die übrigens mit lvl 13 vor 5 Stunden in Angriff genommen. Bin immer noch nicht durch :d
 
Wenn das ganze Spiel über die GPU berechnet wird, müsste ein Overclock doch eher eine Verbesserung bringen, als eine verschlechterung^^
Naja. Ist vllt noch nicht ganz richtig optimiert. Kennt man ja schon.
Traurig. wo ich doch mal das Glück hatte eine echte overclocking Perle zu erwischen :bigok:
Hatte erst das Gefühl, dass der Vram bei maximalen Einstellungen an seine Grenzen stößt. Das hat sich aber nicht bestätigt. Obwohl ich hin und wieder mal einen kleinen Ruckler habe. Nichts dolles eher so alle 30 Min mal ein winziges stottern. Fühlt sich n bisschen so an wie ein SLI ruckler. Hat das auch jemand erlebt? Sonst habe ich durchgehend 55-60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass in Witcher 3 sehr vieles auf der Grafikkarte berechnet wird reagiert das Spiel sehr sensibel auf Übertaktung. Die Grafikspeicherauslastung ist niedrig im Gegensatz zu anderen Spielen.
Die Miniruckler kommen anscheinend durch die Engine, die extrem streamen muss. Eventuell können auch hohe Frametimes der Grund dafür sein. Einzig die 980 scheint niedrige Frametimes zu haben. 970 hat leicht erhöhte und die AMD-Karten anscheinend allesamt recht hohe Frametimes, da muss man noch auf einen Treiber von AMD offen, der eventuell da Verbesserung bringt.

Die Ingame-Spielzeit scheint sich bei mir wieder normalisiert zu haben, aber habe da mal ein bisschen genauer drauf geschaut: Eine Zeit lang läuft diese normal mit, dann springt sie ab und zu ein paar Sekunden zurück und kurz danach wieder ein paar Sekunden vor. Man sollte sich nicht darauf verlassen was da angezeigt wird. :fresse:
Wenn allerdings die 30 Stunden für die ersten 6 Stufen stimmen. Oje... Ich tippe mal darauf, dass ich bei deutlich über 200 Stunden landen werde. :shot:
 
Hm. Trotz der 100Mhz Untertaktung hatte ich gerade wieder einen Freeze....
 
mann o mann, jenny o'woods ist mal nen heftiger brocken auf death march -_- 20er versuch nun :d
 
Weiss einer von Euch ob man den 1.03 Patch auch ohne GOG saugen kann? Im Spiel steht bei mir version 1.02. Ich habe keinen GOG Accoutn und finde keinen Download.
 
Weiss einer von Euch ob man den 1.03 Patch auch ohne GOG saugen kann? Im Spiel steht bei mir version 1.02. Ich habe keinen GOG Accoutn und finde keinen Download.
Woher hast du dann das Game? Geht ja nur über gog oder über steam, wo der Patch ja auch automatisch geladen wird.
 
Alter vater die Golems sind ja mal richtig overpowered.
 
Woher hast du dann das Game? Geht ja nur über gog oder über steam, wo der Patch ja auch automatisch geladen wird.

Habs im LAden also als Cd Version gekauft, dann am Releasetag von play.thewitcher.com den ersten Patch manuell geladen. Danach über die exe aus dem bin ordner gestartet.
Über GOG kann ich es auch starten, aber ich habe keine GOG account und clicke nur im client spielen, da steht auch irgendwo im client 1.03 aber im Spiel selsbt nur 1.02
 
van Helsing anyone? :d

erdtz3456ghpb5.jpg
 
Guten Morgen,

ich spiele das SPiel in 1920x1080 im Fenster und würde das Fenster gerne etwas vergrößern. DIe mir bekannte Methode (Mauszeiger auf den Rand und dann ziehen) scheint aber nicht zu funktionieren. Weiß jemand, wie ich das Fenster vergrößern kann?
 
hab grad was gelesen von wegen schönerem Wasser durch ini Tweaks.... was genau muss ich da umstellen?
 
jungs, ich überlege mir auch the witcher zu holen, macht es sinn auch wenn ich die anderen teile nicht gespielt habe ?

gruß
 
@noti, jo kein ding.

ich wollt vor 6 std pennen :d erst mal in velen und white orchard alle POIs abgegrasst, sehr interessant. einige sind low level und dann direkt daneben high level und nicht machbar; sehr gemischt

je nach level oder nach einiger zeit gibts dann neue nachrichten auf den notice boards (keine quests), meine fresse wie geil die sind. in an deren rpgs les' ich zu beginn ja auch jeden scheiss doch nach einiger zeit wird alles umrum langweilig und repetetiv und man macht nur noch die mainquests, doch in witcher 3, alles stimmt!

paar beispiele bei denen ich gut lachen musste :d



uebrigens, wenn ein haus kein holzdach hat sondern nur stroh und es regnet, dann regnet es auch ins haus hinein an den waenden entlang...liebe zum detail!

n8
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns keine bosse sind, aber high gegner, reite ich immer durch und knall die vom pferd aus mit 2-3 hits um.

kp wieso das geht, aber selbst mitm low-schwert auf level 3 konnte ich so level 7 gegner legen mit 2-3 hits ... zu fuß hab ich kein land gesehen, trotz dodge usw.

man darf nur das pferd nicht in max fear geraten lassen

- - - Updated - - -

jungs, ich überlege mir auch the witcher zu holen, macht es sinn auch wenn ich die anderen teile nicht gespielt habe ?

gruß

klar kaufs dir ruhig :)

hab auch die 1 gespielt und die 2 nur angetestet, war mir zu schlecht vom story-schlauchlevel-gespiele her ... die 3 fetzt richtig :)
 
Gibt's eigentlich irgendwo auch optisch ansprechende Rüstungen? Laufe trotz Level 12 fast immer mit der Hexer Rüstung rum, alles was ich bisher gecraftet habe ist Pot hässlich :d gerne auch im spoiler verpackt, falls man irgendwo ein nettes Konzept findet ;)
 
Habs im LAden also als Cd Version gekauft, dann am Releasetag von play.thewitcher.com den ersten Patch manuell geladen. Danach über die exe aus dem bin ordner gestartet.
Über GOG kann ich es auch starten, aber ich habe keine GOG account und clicke nur im client spielen, da steht auch irgendwo im client 1.03 aber im Spiel selsbt nur 1.02

dann leg dir doch einen account an, kann man dann sein game da nicht anhand einer serial oder sowas in der art registrieren?
 
Wenn du witcher 1&2 nicht kennst geht eigentlich der ganze flair verloren weil du zusammenhaenge nicht erkennt.

Nen geiles Spiel wirds dann aber immernocb sein
 
jungs, ich überlege mir auch the witcher zu holen, macht es sinn auch wenn ich die anderen teile nicht gespielt habe ?

gruß
Es greift schon sehr häufig auf den 2. Teil zurück, du solltest evtl noch eine kurzzusammenfassung im Netz lesen, bzw. Die ingame Charakter Beschreibungen immer brav Durchlesen. Ansonsten vielleicht erst mit dem 2. Teil anfangen? Immer noch klasse und optisch absolut ansehnlich nach heutigen Standards. Story rockt, die leicht schlauchigen Level sind spieltechnisch der größte Unterschied zum 3. Teil. Hat man aber mehr oder weniger schnell durch.

Zusammengefasst: es macht schon deutlich mehr Laune wenn man die Vorgänger kennt, und wie man in Beziehung zu den ganzen Charaktere steht (die Story ist ja dynamisch und von den Entscheidungen abhängig, also hat das jeder anderes erlebt ;) ). So versteht man die Reaktionen der bekannten Charakter ingame deutlich besser ( wie das ein oder andere unangenehme schweigen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich irgendwo auch optisch ansprechende Rüstungen? Laufe trotz Level 12 fast immer mit der Hexer Rüstung rum, alles was ich bisher gecraftet habe ist Pot hässlich :d gerne auch im spoiler verpackt, falls man irgendwo ein nettes Konzept findet ;)

Jup! Bin lev 10 und die meisten Rüstungen lassen einen auch unglaublich fett aussehen :d

Alles in allen ist W3 für mich das Spiel der letzten Jahre! Allein der geglückte Release ist ja mittlerweile eine Seltenheit: problemloser Preload, überhaupt der Preload, weitesgehend spielbar, vernünftige Synchro und das Gamedesign selbst. Die Grafik traf meinen Geschmack anfangs auch nicht aber wenn man sich mit den Dialogen an die Atmo gewöhnt hat, kann man damit leben.
Habs gestern bei einem Bekannten auf einer 7850@stock sauber auf low/medium laufen sehen und die Unterschiede fallen weißgott nicht störend auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 ist ein Super game, fesselne Story Top Grafik.:bigok:
Ich spiele auf Hösten Einstellungen mit 1920x1080 30 bis 40FPS mit das System unten in der Signatur, bin sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel will bei mir einfach nicht laufen.
Ich beginne ein neues Spiel, dann kommt das Intro mit dem Raben. Breche ich das ab oder lasse es durchlaufen, kommt unten rechts für eine Sekunde das Ladesymbol, dann crasht das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop.

Ich habe schon sämliche Tipps durch, die ich gefunden habe:

Verschiedene Grafikeinstellungen, insbesondere Vollbild/randloses Fenster/Fenstermodus
Spiel manuell und über GOG Galaxy installiert.
Ältere Grafiktreiber probiert.
GeForce Experience ausgeschaltet.


Hardware:
GTX 970
i5 2500K
8 GB RAM


Hat jemand vllt. noch einen Hinweis?
 
Kann auch nur empfehlen den 2 Teil erst zu Zocken, hab ihn grad gestern zu Ende gespielt.
Macht richtig Laune.

Einzig der 3 Akt ist ein wenig kurz geraten.
 
Kann auch nur empfehlen den 2 Teil erst zu Zocken, hab ihn grad gestern zu Ende gespielt.
Macht richtig Laune.

Einzig der 3 Akt ist ein wenig kurz geraten.

Hab beide nicht gespielt, werde ich auch nicht nachholen... W3 ist ganz ok bis Dato aber halt unübersichtlich.

"gesendet vom S5"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh