[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Geht um die Familienquest beim blutigen Baron:

Die Tochter habe ich bereits gefunden. Jetzt muss ich noch die Mutter suchen. Der Questtext sagt, ich solle alle verbleibenden Spuren absuchen. Allerdings weiß ich nicht wo und welche Spuren. Auf der Map wird nichts angezeigt :( Hat die schon jemand gefunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne doofe frage wie kommt man von Skeelige wieder zurück aufs festland?
 
Geht um die Familienquest beim blutigen Baron:

Die Tochter habe ich bereits gefunden. Jetzt muss ich noch die Mutter suchen. Der Questtext sagt, ich solle alle verbleibenden Spuren absuchen. Allerdings weiß ich nicht wo und welche Spuren. Auf der Map wird nichts angezeigt :( Hat die schon jemand gefunden?

Trail of Treats ;) Einfach der Hauptquest weiter folgen mit Ciri, dann werden die Ladies of the Woods erwähnt.


Mist mein altes Gamepad wird vom Spiel nicht erkannt.

Hat einer eine Idee? Oder braucht man unbedingt ein Xbox Gamepad?

Hat bei mir bisher immer geklappt, wie auch beim Witcher:
Xbox 360 Controller Emulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansi ist mal der Geilste :d
 
Manche Nebenquests sind echt bescheuert. :d

Diese Quest mit dem Allgott, der von einigen Bauern angebetet wird und die dem ständig was zu Essen bringen. Als ich den Allgott dann gefunden hatte... Mein Gedanke nur: "Was... zur... Hölle?" :lol:

Hatte glaube ich noch nie so viel Spaß mit einem RPG. :)
 
wo finde ich die größten Satteltaschen ? ... Bin noch in Veelen unterwegs lvl10
die meines wissen nach größte tasche gibt es auf skellige (100 slots zusätzlich). Dort am Hafen im Süd-Westen steht ein Händler, der die Verkauft.
Die Tasche kostet 825gold, die überfahrt nach skellige nochmal 1000. Für die Überfahrt hatte ich einen quest, die mich zu einem kapitän geführt hat, der dann für das entsprechende kleingeld nach skellige übersetzt.

Wenn du die kohle hast und kein Problem damit, etwas "vorzugreifen" lohnt sich der Ausflug. Einfach dem Weg Folgen und dem Pferdchen die Sporen geben. sind vllt 10minuten Reitweg vom Ankunfsthafen in skellige. Hab das Ding mit lvl 11 geholt und seitdem keinerlei platzprobleme mehr :bigok: Die knapp 2k Gold hatte ich auch schnell wieder rein, da man ab dann einfach ALLES mitgehen lassen kann und verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reise jetzt auch durch Velen, ...wow... ich finde da kommt die Grafikpracht durch die Landschaft noch mal besser rüber als in Weißgarten :drool: und die Atmosphäre erst :eek:
 
die meines wissen nach größte tasche gibt es auf skellige (100 slots zusätzlich). Dort am Hafen im Süd-Westen steht ein Händler, der die Verkauft.
Die Tasche kostet 825gold, die überfahrt nach skellige nochmal 1000. Für die Überfahrt hatte ich einen quest, die mich zu einem kapitän geführt hat, der dann für das entsprechende kleingeld nach skellige übersetzt.

Wenn du die kohle hast und kein Problem damit, etwas "vorzugreifen" lohnt sich der Ausflug. Hab das Ding mit lvl 11 Geholt und seitdem keinerlei platzprobleme mehr :bigok: Die kanpp 2k Gold hatte ich acuh schnell wieder rein, da man ab dann einfach ALLES mitgehen lassen kann und verkauft.


Das geht auch günstiger:

Die gibts schon in Novigrad - in dem abgetrennten Bereich vom "King of Beggars" ist ein Händler der die 100er vertickt.
 
Die Atmosphäre ist echt gut in dem Spiel. Der Soundtrack ist auch immer schön passend im Hintergrund dazu. :)
 
Kann man Witcher 3 auch mit Tasta+Maus spielen, wenn man Witcher 2 gewohnt ist?
Und lassen sich die zuckenden Bäume deaktivieren? Die sind in den Videos DER Atmosphäre-Killer..
 
Die Grafik kommt auf Bildern nicht rüber. Wenn du in schattigen Wäldern gegen mehrere Gegner kämpst, kann ich nur staunen über die Engine.
@Karax: Absolut, mache ich und es geht gut. Ausser das ich das reiten noch immer zu hakelig finde. Die Bäume, ja, dass stimmt. Vielleicht geht das ja i-wie. Ist echt übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch günstiger:

Die gibts schon in Novigrad - in dem abgetrennten Bereich vom "King of Beggars" ist ein Händler der die 100er vertickt.

ah schade xD Naja egal. Hab die Ausgaben schon 3 mal wieder drin^^
und freu mich noch mehr, wenn ich dann mal "richtig" nach skellige reise, die athmo + musik dort hat mich nochmal mehr umgehauen :eek:
 
ah schade xD Naja egal. Hab die Ausgaben schon 3 mal wieder drin^^
und freu mich noch mehr, wenn ich dann mal "richtig" nach skellige reise, die athmo + musik dort hat mich nochmal mehr umgehauen :eek:

Bin jetzt level 17 und war da immernoch nicht. Nach Novigrad hab ich noch dröfmillionen "?" und Sidequests die auf mich warten. +5- -10 Level unterschied :d

@Karax:

Da ich natürlich unbegabt bin mit Sticks zu spielen, bevorzuge ich prinzipiell die Maus. Ist mMn einfach preziser und schneller. Wenn ich vorm TV hocken würd, würd ich allerdings nen Xbox Pad nehmen...also ja, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 17. wow. Alle Nebenquests und Hexeraufträge in Velen schon gemacht?
 
Hatte ich schon ausprobiert, gefällt mir nicht. Es ist anfangs obergeil, weil man nicht so oft Gewitter sieht aber nach einer gewissen Zeit merkt man dass es ununterbrochen nur noch stürmt und regnet, naja das wird dann auch eintönig dann :fresse:
 
Ja, ich les hier nur bestimmte Sachen. Das war nicht dabei ;)
Wie kann ich die magische Lampe aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine AMD hast, kannst du noch im Treiber Tess runterstellen, gibt auch noch mal paar FPS: Important Information about AMD Catalyst

witcher3_2015_05_19_16_55_26_867.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hab ich schon. Aber das in der redering. ini kannte ich noch nicht. Müßte ich jetzt Tess im Catalyst eigentlich auf 4 stellen wenn ichs in der .ini auf 4 hab? Irgend eine Ahnung?
 
In der rendering.ini stellst du nur die Kantenglättung (MSAA) der Haare ein. 4 ist ein guter Wert, 0 und 2 finde ich persönlich wieder zu pixelig.

Im AMD Treiber stellst du den Tesselation Level ein, je niedriger der Wert desto eckiger die Haare. 2X und 4X sieht total kacke aus, 8X ist ok, sieht aber in Nahaufnahmen noch etwas zu schlecht aus (lichtes Haar) ab 16X kostet es wieder spürbar mehr FPS.
 
Ich hab 4 in der .ini und 8 im Catalyst. Dachte vl das müsste sich gleichen. Danke Quov!
 
zweiter tag bzw zweite nacht witcher pur. über 24h played seit freitag abend... heute kann ich aber auch nach etlichen dosen bull nicht die ganze nacht durchzocken. genug für heute.

schon lange kein game mehr gehabt, das einen so fesselt!

- - - Updated - - -

hier mal mein sweetfx. so getweaked, dass es minimale performance nimmt. ca. 2fps, anstatt wie die anderen mods gleich mal lockere 5-6fps.
realistische farben, etwas dunkler. weiß ist weiß, nicht gelb. sehr starkes setting, wie ich finde.
sharpening deaktiviert. finde das das sharpening stellenweise zu krass auf die augen geht. ingame sharpening ist stark genug.
sämtliche und unnötige aa modi deaktiviert, damit schön performant. man sieht die eh kaum bis garnicht, kosten aber tierisch performance.
konzentriert sich rein auf farbgestalltung.

SweetFX_Settings.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh