[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

msi afterburner inkl. rivatuner statistic server ;)

ist das beste aktuell und das einzige, was wirklich jede karte akzeptiert :)

- - - Updated - - -

probiert mal folgenden Tweak:

im Nvidia Control Panel, die Physx Berechnung von der GPU auf die CPU verlagern (da Witcher 3 kaum die CPU belastet) sollte ein paar FPS geben.

clever wie ein fuchs ... nicht nur so riechen :d hehe ;)

ich teste es mal inkl. hairworks ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es in Witcher 3 eine Ingame FPS Anzeige, oder was verwendet ihr um die FPS zu messen?

nicht das ich wüsste. Es sei denn du hast die steam version, dann kannst du natürlich die steam anzeige nehmen.

Ich benutz schon länger das tool Playclaw - auch für cpu/gpu auslustung
 
Webmi, du spielst in schwarz/weiss oder stimmt was mit meinem Sweet.FX setup nicht?
/QUOTE]

hab sie formatiert vorm hochladen. leerzeilen raus etc. hoffe sie ist nicht kaputt. habs nicht mehr getestet. hat sie gar keine farbe? werds spaeter mal testen. oder ist es euch zu wenig bunt? ist halt auf nen ips abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also PhysX auf CPU bringt nichts - im Gegenteil.

wenn viel passiert auf Physik-Ebene ala Zerstörung oder so, dann brechen die FPS um 5-15 fps ein und alle Kerne hängen bei 100% fest, selbst bei 4,4-4,8 Ghz.

mit aktiviertem HairWorks ändert sich da nicht viel, da dieses nur die GPU berechnen kann.
 
also PhysX auf CPU bringt nichts - im Gegenteil.

wenn viel passiert auf Physik-Ebene ala Zerstörung oder so, dann brechen die FPS um 5-15 fps ein und alle Kerne hängen bei 100% fest, selbst bei 4,4-4,8 Ghz.

mit aktiviertem HairWorks ändert sich da nicht viel, da dieses nur die GPU berechnen kann.

mmhh ok... dann scheint der Tweak also nicht zu gehen, komisch
 
ah ich wunder mich schon, das meine leben nicht mehr beim meditieren regenerieren. Ist mir gerade eingefallen, das ich gestern mal auf 3/4 schwierigkeit hochgestellt hatte, da es aktuell doch was einfach geworden war. Und tatsächlich. Auf dem 3. Schwirigkeitsgrad ist nix mehr mit hp-reg beim meditieren :fresse: auch gut zu wissen ^^
 
grad mein sweetfx setting geteset. wie ihr auf die idee kommt, es sei schwarz/weiß, weiß ich jetzt aber nicht. es ist ein kälteres setting, weniger warme farben, aber farbe habe ich schon :d

freut mich aber, das es zumindest einem gefällt. nik wel :d
 
mmhh ok... dann scheint der Tweak also nicht zu gehen, komisch

tweak in welchem sinne ? es war ein versuch ;)

kurz zur erklärung - als basis nehmen wir mal 50 fps und als performance-verhältnis bei physx CPU = 1 und GPU = 10

hairworks AUS - PhysX @ CPU
GPU load 90-100% - temperature 53°C ( bei physx @ GPU temperature ~ 62°C )
CPU load bei wenig physic 50-65%
CPU load bei viel physic 100% permanent ( fahnen, banner, zerstörung, kinetic blast etc. )

erwartung:
CPU entlastet dank freier ressourcen die GPU -> mehr fps und balanciertere lastverteilung ( man hofft auf 55-60 fps )
was passiert: CPU rennt ins limit und gerät ins stocken, da die physx berechnung elendig langsam und unoptimiert auf CPUs rennt -> die fps droppen, wobei die GPU entlastet wird (siehe temps) ( es sind dann nur 40-45 fps mit teilweisen harten drops / spikes in beide richtungen )

besser bekommt man seine fps hoch, in dem man die schatten von ULTRA oder high auf medium stellt.
unterschiede sieht man beim spielen nicht wirklich, die schatten sind auf ultra nur minimalst weicher, mehr aber auch nicht.
der fps-boost vor allem bei älteren karten, aber auch bei meiner gtx980 ist extrem.

@ webmi, kannste mal 1-2 screenshots in 1080p uploaden von deinem preset ?!
 
die bewegung passt auch so dazu, da sehr starker wind in küstenregionen wie in TW3 herrscht ...

das wurde schon in anderen foren diskutiert und da gibts einige leute, die am meer wohnen und die windverhältnisse als realistisch bezeichnet haben.

klar im flachland oder mittelgebirge haste nur bei sturm solche windgeschwindigkeiten, hier sind wir aber net im flachland.
 
Endlich, ich habe mein Gamepad mit dem Xbox 360 Controller Emulator zum laufen gebracht.

Jetzt muss ich mich erst mal total umstellen. Das wird hart, jedoch mit Gamepad sind viele Angriffe einfach besser zu machen.

Grafik und Atmosphäre sind hammer. Mit meiner AMD 290 auf 1100MHz bekomme ich 30FPS mit dem Triple Monitor Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mag mich das Spiel nicht. :( Bin in 2 Stunden schon 5 mal rausgeflogen. Meistens beim Start einer Videosequenz ( blutiger Baron )

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Der Umfang ist schon sehr groß von dem Spiel.

Allein die Storyquests mit der hübschen Hexe reicht reicht vom Umfang für 3 CODs.
und ja, ich hab sie flachgelegt :asthanos:

Keinerlei technische Probleme bisher in 20h Spielzeit, sei es Bugs oder Abstürze, nur die Keplerperformance ist unterirdisch, aber das ist ja ein Thema für sich in letzter Zeit.
M/T funkrioniert super, nachdem ich ein paar Befehle auf meine Logitech G700 gelegt habe.
 
Hab grad mal nachgeguckt - ich hab noch 68 "?" in Velen und Novingrad jetzt wo ich die Geschichte durch hab.. :d
 
Die Fragezeichen hab ich direkt deaktiviert. Wenn dann will ich von selbst drüber stolpern. Das ging mir in Oblivion und Skyrim schon gegen den Strich das auf 500km Entfernung auf dem Kompass schon irgendwelche Höhlen angezeigt wurden. Aber da gabs ja zum Glück Plugins für.

Denke wenn ich das Spiel irgendwann mal durch habe werd ich sie wieder aktivieren.
 
Man hab ganz vergessen den Treiber zu installieren, der bringt erst die Effekte ins Spiel oder.
 
Endlich, ich habe mein Gamepad mit dem Xbox 360 Controller Emulator zum laufen gebracht.

Jetzt muss ich mich erst mal total umstellen. Das wird hart, jedoch mit Gamepad sind viele Angriffe einfach besser zu machen.

Grafik und Atmosphäre sind hammer. Mit meiner AMD 290 auf 1100MHz bekomme ich 30FPS mit dem Triple Monitor Setup.

mit schleierhaft wie man dieses schöne Game mit einem Controller zockt

für sowas gibts doch Konsolen
 
mal ne frage zu triss
Von ihr kommt ja öfter mal, während den quests der satz, das man sie besuchen soll, wenn man "zeit hat".
gibt es einen festen aufenthaltsort von ihr? Also kann man sie außerhalb von quests aufsuchen? wenn ja, wo? Dieses Versteck von dem bettlerkönig wo man sie zu anfang trifft, find ich z.b. ums verrecken nicht mehr :o
Oder sind das einfach nur leere konversationen und es reicht die quests weiter zu machen um sie wiederzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu triss
Von ihr kommt ja öfter mal, während den quests der satz, das man sie besuchen soll, wenn man "zeit hat".
gibt es einen festen aufenthaltsort von ihr? Also kann man sie außerhalb von quests aufsuchen? wenn ja, wo? Dieses Versteck von dem bettlerkönig wo man sie zu anfang trifft, find ich z.b. ums verrecken nicht mehr :o
Oder sind das einfach nur leere konversationen und es reicht die quests weiter zu machen?

Die hat nen eigenes Versteck - bei so nem Typen und seiner Schrulle. Findet man aber erst im Laufe der Storyquest.

Ich hab die Quests mit ihr erst nach der mit ihr relevanten Story gemacht.
 
und gleich noch mal eins

normal VS sweet

vor allem ist es halt brutal performant. verliere wie gesagt nur 2 fps. bei anderen settings merke ich den inpact deutlich.
 
Die hat nen eigenes Versteck - bei so nem Typen und seiner Schrulle. Findet man aber erst im Laufe der Storyquest.

Ich hab die Quests mit ihr erst nach der mit ihr relevanten Story gemacht.

OK danke, das heißt, ich spiel einfach erstmal weiter, bis mich die story zu ihrem versteck führt? Wird das dann auf der karte angezeigt? Irgendwie verschwinden in novigrad immer die meisten symbole wieder, wenn man zu weit weg ist. Such auch jedesmal neu nen waffen und rüstungsschmied -.-
Oder könntest du mir eventuell n screenshot machen, wo das versteck ist? dann schau ich schonmal vorher ob sie da ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh