[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

dann stell doch einfach die settings runter wenn die fps zu wenig sind :)

oder schalte sachen aus dem sweet fx setting ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zercrafte ich eigentlich Materialien? Wenn Ich draufklicke steht da nur kann zerlegt werden. Aber wie leider nicht .

Das kannst du bei jedem Schmied machen lassen. Da gibt es dann im Menü einen Tab der "Zerlegen" heißt. Dort kannst du dann die Items in ihre jeweiligen Bestandteile zerlegen lassen.
 
Was schaltet man beim SweetFX denn am besten ab, um einen FPS Boost zu kommen, ohne wirklich auf Bildqualität zu verzichten?
 
Kantenglättung zieht am meisten, aber immer noch fast gar nichts... bei SweetFX Einbußen in Kauf nehmen bringt nichts, 2-3 Fps. Lieber HBAO oder Hairworks ausmachen, das gibt nen Boost.

@Grafikkarte: SLI Skalierung ist super beim Witcher, die zweite 980 kommt besser...

@Steuerung: Maus oder gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
meditation abe rnur auf den untersten beiden schwierigkeitsstufen^^ Wo wir shconmal bei dem thema sind, kann ich das essen mehrfach reindrücken? Verbaucht wird es ja, aber hab irgendwie nicht das gefühl, das mehr oder schneller geregt wird. Oder muss man wirklich immer warten, bis der effekt weg ist, bevor man wieder isst?
 
meditation abe rnur auf den untersten beiden schwierigkeitsstufen^^ Wo wir shconmal bei dem thema sind, kann ich das essen mehrfach reindrücken? Verbaucht wird es ja, aber hab irgendwie nicht das gefühl, das mehr oder schneller geregt wird. Oder muss man wirklich immer warten, bis der effekt weg ist, bevor man wieder isst?

Ich glaube es stackt nicht. Ich warte immer ab bis die Zeit abgelaufen ist bevor ich das nächste esse/trinke.
 
^^ Ich will nix abschalten eher noch dazuschalten wenn möglich darum ja die Frage SLI oder Titan X
 
Wie gesagt, dank guter Skalierung sind die 980er besser und VRAM ist beim Witcher ja eh kein Thema. Musst dir nur bewusst sein, dass das im Bezug auf andere Spiele nicht unbedingt die zukunftsfähigste Lösung ist.
 
Oder einfach warten auf nächste Woche und 2 980ti einbauen diese sollten dann mehr als reichen und die GTX 980 verkaufen
 
Wenn die dann direkt lieferbar sind^^
 
Das kannst du bei jedem Schmied machen lassen. Da gibt es dann im Menü einen Tab der "Zerlegen" heißt. Dort kannst du dann die Items in ihre jeweiligen Bestandteile zerlegen lassen.

danke Dir :-)
 
mir schleierhaft wie man dieses schoene game mit einer tastatur und nicht eingepflanzt auf der couch mit einem controller spielen kann :fresse2:

naja es gibt natürlich Spiele für Controller :)

aber wenn ich mich in 3D Umgebung mit dem Stick/Kreuz drehen muss - ne danke - da kommt mir die Wurst rückwärts den Rücken hoch
 
naja es gibt natürlich Spiele für Controller :)

aber wenn ich mich in 3D Umgebung mit dem Stick/Kreuz drehen muss - ne danke - da kommt mir die Wurst rückwärts den Rücken hoch

Für mich persönlich ist da Tastatur und Maus viel zu fummelig, weil ich zu viele Tasten gleichzeitig brauche und da ist der Controller angenehmer. Aber kann ja jeder so spielen wie jeder es für sich selbst besser findet. :d
 
ja für Kämpfe ist der Controller top (hab ja auch einen) aber ich bevorzuge es, mich mit Maus zu drehen
 
also seit gta v bin ich großer fan von der "hybrid" lösung :d

Controller liegt eh aufm Tisch, also wird einfach je nach situation zwischen maus/tasta und controller gewechselt.
Als "PC Master Race'ler" hat man die Freiheit ja. Warum also nicht nutzen sondern sich auf eine Eingabemethode festlegen? :bigok:

Wobei ich Games, die man einfach von Haus aus gut mit Maus/Tasta spielen kann immer noch "bevorzuge". Aber bis auf shooter und ist das ja kaum noch was heutzutage
 
Zuletzt bearbeitet:
wer aktuell ne 2. gtx 980 kauft, hat echtn dachschaden ... :fresse2:

selbst die 980 ti wird nicht das geld wert sein, da sie kein vollausbau ist =/
 
falscher Thread?
 
nö, es wurd hier letztlich gefragt, ob sli oder titan x für 60fps @ alles ultra + hairworks 1440p
 
Basilisk mit einem Schlag töten, egal welches Level:

2VzUM42.jpg


Einfach so mit dem Crossbow abschießen, dass sie ins Wasser fallen - gibt dann aber wohl keinen Loot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Gerüchte dass die GTX 980ti ähnlich in der Vram Bandbreite beschnitten sein wird wie die GTX 970 :shot:
 
Hallo zusammen,

ich spiele Witcher in 1440p alles Ultra außer Schatten auf mittel und Wasser auf hoch samt Hairworks (all) und einer SweetFX, habe so zwischen 38 - 45 FPS, da ich das Spiel in vollen Zügen genießen will
habe ich mir schon überlegt auf eine Titan X umzusteigen doch ich denke das ich da vielleicht 10 FPS mehr bekomme und die ist extrem laut und heiß habe keine Wakü, oder einfach eine 2te GTX 980 einbauen
was natürlich mehr bringen würde.

meine Strix läuft auf 1500 und es ist ein 4790k verbaut.

Könnte hier jemand der eine Titan X hat ohne Wakü einen vergleich posten oder auch gerne ein SLI System mit 2 980er wäre für mich Hilfreich zum entscheiden,
die SweetFx wo ich benutze ist diese hier E3FX - Simulated 2013 Graphics Reshade at The Witcher 3 Nexus - Mods and community diese kostet auch ein wenig FPS.

Schöne Grüße

wuerde SLI empfehlen. habe bei 1440p alles ultra, wasser ultra, schatten ultra, alle regler bis zum anschlag nach rechts etc etc + sweetfx 61-72 fps. ich denke auch dass du mit SLI mehr fps als mit einer Titan X haben wirst.

naja es gibt natürlich Spiele für Controller :)

aber wenn ich mich in 3D Umgebung mit dem Stick/Kreuz drehen muss - ne danke - da kommt mir die Wurst rückwärts den Rücken hoch

jo an sich bin ich auch immer pro tastatur + maus, aber dieses spiel kommt mit ps4/xbox360 controller sehr gut rueber. sowas ist selten, aber gibts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das so kommt muss man sich fragen wer nvidia ins hirn geschissen hat.
 
Welchen Controller benutzt ihr denn? Den von der X1? Habe den noch nie am Pc gehabt! Gibt es da irgendwas zu beachten?

- - - Updated - - -

wenn das so kommt muss man sich fragen wer nvidia ins hirn geschissen hat.

AMD?! :d :lol:
 
der x1 gehjt einfach mit micro usb kabel am rechner mit treiber von der MS Seite
 
Thrustmaster irgendwas 3 in one, hab das Teil schon ne halbe Ewigkeit, und liegt zumindest bei mir deutlich besser in der Hand als die kleinen xbox Controller ;) mit dem Emulator Tool lief bisher jedes Spiel mit xbox Controller Support
 
ich habe ein problem das das spiel so ein ganz bisschen immer so zuckt, so microruckler, habt ihr das auch ? oder ist mein system zu low ?

ist egal ob ich high oder low mache

ich habe das auch immer wieder - es stört zwar nicht extrem, aber schöner wärs natürlich ohne :-) Hoffentlich fixen sie es bald. Abgesehen von diesen komischen "Rucklern" läufts ja recht ordentlich und ist schön anzusehen.
 
gibt nicht zufällig eine sortierfunktion fürs inventar oder die möglichkeit die items manuell anzuordnen?

dinge die WoW oder sogar diablo 2 vor 10 bis 15 jahren schon hatte.....:shake:

das schlimme dazu ist eh noch dass das inventar im menü ist und nicht ingame -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh