[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser jetzt? du hast die frage btw nicht beantwortet ;)
Oh... Ich dachte das wäre ein Begleiter oder so.
Dann ist meine Anmerkung natürlich nicht so wichtig.
Dennoch danke für die umfangreiche Änderung. :d
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich das Spiel nicht gespielt habe.

Sehr gut da ich Witcher 2 kurz vor erscheinen des dritten Teils spielen wollte :hmm:
Das ist durchaus nicht unüblich.
Schau mal z.B. auf Post #410 in diesem Thread.
 
es wird doch wieder ein savegame import geben, oder? werdet ihr nen savegame mit nem lebendigen oder toten endgegner nehmen?

edit

Wird es geben. Wenn du keine Savegames hast, ist auch nicht tragisch. Ein Barbier fragt Geralt noch seiner Story. Wenn du dir die Entscheidungen gemerkt hast und im deine Geschichte erzählst, kannst du deine eingeschlagene Richtung in Teil 3 weiterverfolgen.
 
Ich geh krachen, Quelle Computerbase The Witcher 3: Systemanforderungen nur für 30 FPS - Seite 9 - ComputerBase Forum

Auf einer polnischen Fan-Webseite beantwortete einer der Entwickler Fragen der Spieler. Dabei bestätigte er unter anderem, dass die empfohlenen Systemanforderungen nicht für maximale Grafikeinstellungen angegeben wurden. Stattdessen sollen diese für 30 Bilder pro Sekunde bei mittleren bis hohen Details auf 1.920 × 1.080 Pixel ausreichen. Angaben, für welche Einstellungen die Mindestanforderungen ausgelegt sind, fehlen weiterhin.

Vielleicht kaufe ich es mir dann irgendwann 2016 mit zahlreichen Patches/Performanceverbesserungen durch User und mit CF damit es spielbar wird :bigok:
 
@Terra123
Siehe auch Beitrag #425 von gestern. ^^
 
ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das spiel mit einem einigermaßen modernen intel 4 kerner (ab sandy) und ner graka ab gtx 770/r9 280x nicht flüssig (<30 fps) auf full hd mit mid-high details laufen wird.
 
Vorstellung/Praxis sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sicher können wir uns erst sein, wenn hier einige das Spiel gekauft und getestet haben, bis dahin sind die Angaben der Entwickler ziemlich genau, Intel 4 Kern, GTX 770/AMD 290 mir Mid Settings für 30fps, Punkt.

Die Skalierbarkeit der meisten aktuellen Spiele ist gelinde gesagt nicht vorhanden, weshalb die meisten Spiele bei Low bis Ultra praktisch identisch aussehen, sofern alle Effekte aktiviert bleiben. Daher ist die Skalierbarkeit der Leistungsanforderung auch so gering, damit man in Low, was beinahe Ultra gleicht, eben spielen kann, ist bereits ein potentes System von Nöten. Dann gibt es Leute, die mit 4K und CF/SLI herumspielen und denken das sei kein Problem -> CPU Limit -> GPU Leistung bricht ein -> Mantle/DX12 fehlt.

Auf Konsole meckern alle über miese Leistung derer, auf PC haben wir selbst Probleme in allen Spielen mit potenter Hardware immer und überall, zugegeben, mit AA/immer FH auch die 60fps zu halten, also auch nicht so viel besser.

Abwarten und Tee trinken, die User werden es richten/zeigen was wirklich Sache ist :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=c514jP4hbJI
 
Also ich mache das Game bestimmt nicht schon vor erscheinen schlecht, aber das, was ich da oben im Video sehe, finde ich Grafisch jetzt nicht mehr soooo den Brüller. Das Beleuchtungssystem ist Klasse, ohne Frage, aber viele Texturen wirken doch arg verschwommen und matschig, auch die kleineren Gebüsche/Sträucher und das Gras wirken teilweise sehr einfach. Detailtexturen, z. B. auf Blättern, kann ich auch nicht erkennen, alles verschwommen von nahen. Steif sehen auch irgendwie die Animationen der Bäume und der Vegetation allgemein aus. Gut, das wird wohl evtl. ne Konsolenversion sein, aber was an dieser Grafik jetzt groß Leistung braucht, hm, ich weiß nicht. Auch diese übermäßig starke Bewegung der Vegetation finde ich irgendwie störend, überall und in jeder Ecke bewegt sich das Gras, die Bäume usw. - das wirkt immer total unnatürlich und übertrieben - aber es ist bestimmt arg Dolle windig die ganze Zeit.:d Die Zwischensequenzen setzten jetzt auch nicht gerade einen neuen Standard, sieht aus, wie schon in vielen vielen anderen Games auch.

Klar, es wird bestimmt eines der besten Rollenspiele, auch grafisch, aber der Grafikhype, das sehe ich schon jetzt, war im Vorfeld mal wieder etwas übertrieben - und ich weiß, die Grafik ist nicht alles - dennoch, was ich sehe, ist jetzt nicht soooooooo besonders - nicht angegriffen fühlen, trotz meiner Kritik, ich kaufe es trotzdem und freue mich auch riesig drauf. ;)
 
Hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, wer glaubt dass die Grafik wie in den ersten Trailern wird bzw. auch in denen der früheren Vergangenheit dem ist nicht zu helfen.

Von dem was ich oben sehe muss ich sagen ware es verwunderlich wenn es auf einer 290x/GTX980 nicht flüssig laufen würde. Sollte dem nicht so sein wurde mal wieder bei der Optimierung geschlampt.
 
Von dem was ich oben sehe muss ich sagen ware es verwunderlich wenn es auf einer 290x/GTX980 nicht flüssig laufen würde.
Das sind entsprechend angepasste Grafikeinstellungen (wurde ja auf dem Microsoft-Stand präsentiert, mit dem entsprechenden PR-Blabla wie gut MS und die XBone doch ist) und nicht das Maximum. Laut CDPR werden Ultra-Settings erst vorgestellt, nachdem das Spiel veröffentlicht wurde -- die Gründe dafür, kann man sich leicht zusammen reimen.
 
Na ich bin gespannt, wenn es so ist, wie bei den meisten anderen Games, ist der Unterschied zwischen Ultra und Hoch wohl auch bei Witcher 3 kaum zu erkennen. ;) Und das oben gezeigte sollte auch auf ner betagten GTX 680 noch flüssig laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das ist es ja...zwischen High und Ultra hat man ja mittlerweile oft keinen wirklich sichtbaren Unterschied mehr...
 
Hat von euch schon wer den Code angefordert und erhalten ?
Weil, hat bei mir bis gog ( konto vorhanden und eingeloggt), aber nvidia schreibt dann die aktivierung konnte nciht erfolgreich durchgeführt werden :(

Edit ok hat sich erledigt, hatte falsche Email, muß ja die von Gog sein wo man da angemeldet is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich blöd sowas..aber gut über irgendwelche configs wird man sich da vll. zu helfen wissen.
 
ich seh grade das es bei origin russia witcher 3 für 16€ gibt,
verlockend..
 
@Tearlessdeath
Visibility checks are”baked” into “tomb” files, and occlusion/LOD data is streamed in instead of generated at run time. So changing the LOD distance would require generating new tomb files.

Wenn das fest in irgendwelchen Assets vorgegeben ist, dann hilft dir auch eine cfg-Änderung nichts.
 
Stimmt dann wirds deutlich komplizierter. Ich bin ja echt gespannt ob die Rechnung aufgeht...hoffen wir mal das beste dass das Spiel kein Reinfall wird.
 
oh, na da könnt ich ja glück haben das es auf meiner R9 290x auch läuft. :)
 
290x crossfire sollte also reichen :)
 
Eigentlich hatte ich gehofft, dass die neue Intel-Gen (Skylake) und die neuen AMD / Nvidia Grafikkarten parallel zu Witcher 3 kommen. Aber das scheint wohl (ausgenommen neue AMD Grafikkarten) wahrscheinlich nicht hinzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh