[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

...so kann man sich wenigstens auch auf die deutsche Version freuen. Denn wie auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel bekanntgegeben wurde, wird The Witcher 3 in Deutschland unzensiert erscheinen. Die USK durfte dafür schon mit Geralt spielen und vergab "Keine Jugendfreigabe".

Weiter wurde bestätigt, dass die deutsche Version auch die englische Sprachfassung enthalten wird und somit, sollte man mit der deutschen Übersetzung unzufrieden sein, ohne Probleme zur englischen wechseln kann.

Ja klingt gut, danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mit den drei Videos fertig geworden, manoman. Sollte man sich NICHT anschauen, wenn man nicht gehyped werden möchte. :fresse:

--

Ich brauche vor dem 19.05 definitiv noch eine bessere Grafikkarte (GTX 670). Im Optimalfall eine Nvidia (Hairworks). Problem ist nur, dass die GTX 980 mir einfach zu teuer ist für das Leistungsplus zur GTX 970 - aber da haben Sie es ja mit dem Speicher in den Sand gesetzt. :fire:

Evtl kommt ein Update ohne das Problem auf dem Markt? (*hoff*hoff - aber nicht dran glaube)... Wobei der Absatz der 970 sicher schlagartig eingebrochen ist... Davor ging Sie ja weg wie warme Semmeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach wie viel Vram Witcher 3 zieht... 0,5gb weniger bei der GTX970 machen den Kohl nicht fett wie ich finde
 
Selbst wenn Witcher 3 (in meinen Einstellungen) durchweg unter 3.5 Gigabyte V-Ram bräuchte, würde ich mir keine GTX 970 mehr kaufen... Das haben Sie einfach verbockt...
 
Bin auch von der 970 auf ein 290X Crossfire System gewechselt. Von mir sehen die keinen Cent mehr. Das mit dem Hairworks regt mich zwar auf dass da ständig alle ihr eigenes Süppchen kochen und den Spielern da dinge vorenthalten werden weil man keine Karte vom Hersteller X oder Y hat aber was will man groß dagegen tun.
 
Verdammt hatte echt part 3 mit part 1 verwechselt ist aber nun wieder richtig

P.s. Ich glaube das man mit Nvidia nicht nur die Haar besser berechnet bekommt sondern auch sehr viel Physx und auch das Wasser wird dann anders berechnet genauso wie TXAA.
Glaube das wird mit ner NV karte schon ne ganz andere optik bieten

Ich denke The Witcher 3 wird ein richtiger NV vorzeige Titel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich ehrlich bin Physix hat mir bis jetzt noch nie nen wirklichen vorteil verschafft gehabt der mir wirklich aufgefallen wäre.

Mal abwarten notfalls wenns wirklich so extrem ist kauf ich das Spiel einfach erst wenns aufm Sale fürn 10er landet. Bis dahin läufts dann denk ich auch in 4k...
 
Habe grade das 90min frage und Antwort video von Gamestar gesehen und fand es sehr beeindruckend was die zum spiel alles gesagt haben.
Lebendigkeit der welt und grafik sollen sehr imposant sein und laut testen lief das Spiel mit Maximalen Ultra Settings flüssig auf einer GTX980@1080p

Ich wäre vorsichtig was Gamestar so sagt. Vor allem was die Definition von "flüssig" ist. :d
 
Ja gut flüssig ist immer im Auge des Betrachters.
30FPS sind solange sie konstand sind schon ok für Controller gameplay aber na klar sind 60FPS am PC für mich eigentlich das Ziel.
Ich schätze mal das das game bestimmt zwischen 40-60Fps auf ner GTX980 laufen wird.
 
Wie gut das wohl mit der 960 läuft? Flüssig sind für mich aber eher 80-100 FPS, 60 noch nicht.

Allerdings brauch ich kein UltraplusMSAAsonstwas. Und das auch nur bei FullHD.
 
Das wird aber mit Sicherheit die Definition von flüssig sein von Gamestar und co.
Klar zocke auch ich gerne in 100FPS @ 1440p@100Hz aber das geht nicht so einfach.
Ich zocke aktuell an der PS4 Bloodborne und das läuft zwar nur in 30Fps aber es ist unglaublich direkt und mach so sehr viel Spaß.
Am PC habe ich 30FPS nie so flüssig gesehn wie hier an der PS4.
 
Kommt dabei wohl auch auf den Fernseher an was der dazu schaltet, generell für Eigenschaften aufweist. Sag ich mal als Jahrelanger Konsolen und PC Zocker.
Am PC ist nach wie vor mein Optimum 120fps bei 120hz...
Trotzdem sehen 60 FPS auf einem 120hz schirm etwas smoother aus als 60 FPS auf einem 60 Hz Schirm. Letztens erst noch den Vergleich gehabt.

Beim TV verhält es sich da ähnlich je nach den generellen Eingeschaften und was Softwareseitig noch getrickst wird.
Dann kommt bei den Konsolen ja meist auch noch nicht abschaltbare Bewegungsverzerrung etc dazu das dass "gezupel" auch noch recht gut kaschiert. uswusf.

Aber auch mit Controller merkt man deutlich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS meiner Meinung und Erfahrung nach.
Allenfalls 45 würde ich da noch als "recht flüssig" durch gehen lassen :)
 
Ich brauche vor dem 19.05 definitiv noch eine bessere Grafikkarte (GTX 670). Im Optimalfall eine Nvidia (Hairworks). Problem ist nur, dass die GTX 980 mir einfach zu teuer ist für das Leistungsplus zur GTX 970 - aber da haben Sie es ja mit dem Speicher in den Sand gesetzt. :fire:

Evtl kommt ein Update ohne das Problem auf dem Markt? (*hoff*hoff - aber nicht dran glaube)... Wobei der Absatz der 970 sicher schlagartig eingebrochen ist... Davor ging Sie ja weg wie warme Semmeln...

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe auch aktuell eine GTX670. Eigentlich hatte ich mich schon auf eine Sapphire R9 290 Vapor-X eingeschossen, aber Hairworks möchte ich eigentlich nicht missen. Wenn ich schon neue Hardware für eine Spiel kaufe, dann sollte diese auch perfekt sein. Der GTX980 fehlt leider für das perfekte der richtige Preis. Aber vielleicht kommt da ja noch ein Sonderangebot.
 
Ich glaube ich werde meinen bisherigen "RPG Spielstil" für Witcher 3 mal etwas über den Haufen werfen.

In Skyrim, Dragon Age aber auch in den vorigen Witcher Teilen habe ich Quests immer "gesammelt". Wenn ich z.B. in eine neue Siedlung/Stadt komme grase ich erstmal alle NPCs / Aushänge ab und hole mir sämtliche verfügbaren Quests die es in dem Gebiet so gibt. Danach schaue ich mir dann meißt die Weltkarte an und "arbeite" die Quests ringsrum ab. Oftmals habe ich dann auch schon gar keine Lust mehr mir Questbeschreibungen durchzulesen oder die Dialoge vom fünften/sechsten... Questgeber "wirklich" anzuhören.

Ich schätze mal, dass das dadurch ziemlich viel vom Spielgefühl / der Immersion flöten geht und Quests gar nicht richtig zur Geltung kommen können. V.a. eben wenn sich die Entwickler selbst bei Nebenquests mühe geben und eine "Geschichte" drumherum aufbauen. (So wie es bei Witcher 3 ja durchaus der Fall sein soll, siehe das Gamestar - 3er Video).

-> Habe deshalb vor in Witcher 3 nicht so zu spielen und eben keine Quests zu sammeln. Ich schau mal ob man so spielen kann, dass man quasi nur die "Hauptquest" und ein oder zwei Nebenquests offen hat und sich dann komplett denen widmet.
 
Wow, mega Argument! :hm:

Irgendwie gab es das Thema heute schon im Hardline Thread.
Wohl auch hier anwendbar. Nur das man GTA gegen Witcher austauscht ;)

Achso, das erklärt natürlich warum nicht versucht noch weniger als fast nichts zu bezahlen :-)

Ja ja, die PC Portierungen sind so schlecht.
Die Games werden immer schlechter.
Böses EA.

Wie man sieht, auch bei einem Game wie GTA 5 wird versucht jeden Euro zu sparen , was mir der volle Preis wert wäre bei dem Content.
Und auch bei einem EA Titel der vom Fleck weg zu 99% Rund läuft und kaum Bugs aufweißt entgegen vorangegangener Teile, versucht man jeden Euro zu sparen mit der Begründung das dass Teil ja nicht so gut ist angeblich.

Da frag ich mich doch... haben so viele Leute tatsächlich so wenig zu tun das man seine Zeit vergeuden muss mit einem Titel dem man vor dem Kauf schon nicht so gut findet?

Nicht falsch verstehen. Ich kaufe auch meistens in KeyStores. (gamekeys.biz / mmoga / inexus ) die zwar alle samt nicht immer den günstigen Preis haben, aber meistens ein mir angemessenen. Und bei Titel einer größen Ordnung eines GTA , zahle ich auch sehr gerne den Deutschen, vollen Preis, weil es im Vergleich zu den meisten anderen Games viel mehr Content bietet und folglich wesentlich mehr und längere Arbeit/Arbeitszeit rein geflossen ist. Folglich , ich unterstütze gerne Arbeit die unterstützt gehört.

Hier macht es aber gerade den Anschein als wenn einige Leute das ding am besten für Lau haben wollen, um es mal ne Stunde zu testen, am Anfang gar nicht klar kommen weil sie sich eh nicht groß mit dem Game und seinen unterschiedlichen Waffen / Spielweisen beschäftigen wollen, und dann fleißig flamen zu können ,wie kacke doch mal wieder , ein böser EA Titel ist :d

Am Anfang, vor Release , hätte ich das noch verstanden das man zwar generell bock auf BF hat, aber durch die vorangegangenen Teile und neuem Fokus in diesem Ableger , nicht so viel Ausgeben möchte aus Angst vor einer Endtäuschung.

Nach nun mehr einer Woche nach Release , und dem Fakt das es schon vor Offiziellen Release gezockt werden konnte, kann davon aber ja nun wirklich keine rede mehr sein. An jeder Ecke kann man sich über das Teil informieren, bei YT 1000 Videos ansehen uswusf.

Mir wäre Hardline auch keine 60 Pipen wert. Aber 30 + vll. 15 für Premium, alle mal. Da es letzteres für 15 noch nicht gibt, hab ich Premium auch noch nicht.

Geiz ist nicht immer geil.
 
Dennoch kaufst du eine Ware, die so nicht für dich zum Verkauf für dich gedacht ist. Verbieten kann es dir aber eh keiner. Ich für meinen Teil halte das mittlerweile so, dass ich Spiele, die mich nur ein bisschen interessieren oder nur kurz beschäftigen (CoD z.B., die haben nun wahrlich genug Geld) in Sale oder günstig als Key kaufe (wenn überhaupt) und dafür aber Spiele, bei denen ich den Entwicklern wirklich helfen will und denen ich die den Erfolg gönne, zum Vollpreis. Z.B. Witcher 3 oder Cities Skylines oder Payday 2...
 
Sehe ich genauso, natürlich kann man erheblich Geld mit diversen Keystores und angewandten Tricks sparen.
Aber ist das wirklich von nöten?

Bei einem Battlefield und CoD würde ich bspw. klar sagen - ja! Und genau deshalb kaufe ich mir aktuell diese Spiele nicht, weil mir meine Zeit bedeutend mehr Wert ist, als dass ich sie für Spiele verschleudern möchte, bei denen ich den vollen Preis nicht für gerechtfertigt halte.

Anderes Beispiel: Jegliches Material in TW3 hat mich überzeugt, die CE ist bestellt.
Auch wenn ich vermutlich die ersten 1-2 Monate nach Erscheinungstermin nicht einmal spielen kann.
 
Wenn ihr die Entwickler so sehr unterstützen wollt, dürft ihr das Spiel aber weder bei Amazon noch bei Steam kaufen.
GOG gehört direkt zu CD-Project. Also unterstützt ihr sie am meisten, wenn ihr es dort kauft.
Sonst geht ein großer Teil vom Kuchen an die fremden Vertriebsplattformen.
 
Wenn ihr die Entwickler so sehr unterstützen wollt, dürft ihr das Spiel aber weder bei Amazon noch bei Steam kaufen.
GOG gehört direkt zu CD-Project. Also unterstützt ihr sie am meisten, wenn ihr es dort kauft.
Sonst geht ein großer Teil vom Kuchen an die fremden Vertriebsplattformen.

Du willst sie ja scheints ned unterstützen, auch wenn Du weißt wie es da aussieht und wohl auch wie knapp es war das wir heute ÜBERHAUPT auf Witcher III warten können.
Ich werd mir evtl. direkt noch eines außer dem von nvidia holen, da die keys ja gesponsort sein werden.
 
ich kann mich nicht entscheiden, das game für ps4 kaufen und einfach einlegen und zocken schön auf dem sofa vor dem 52er, oder mit maximaler grafik auf dem pc (pad ist da auch kein problem, hab ein xbox 360er dafür) aber halt nur auf einem 28er bildschirm.

hmmm...ps4 bockt es schon, hab aber angst ich verpass bei diesem meisterstück was grafik technisch :fresse:
 
Ich werd es wahrscheinlich "sowieso" mit dem 360-Controller spielen. Der Gamestar Redakteur hat ja schon gemeint, dass die Steuerung damit sehr gut wäre - hat es sogar mit der Souls Reihe auf PS3/4 verglichen.

Was die Grafikdetails angeht will ich soweit möglich auch direkt alles "auf max." genießen. Mal schauen was sich bis zum 19.05 noch auf dem Grafikkartenmarkt tut.
 
mit meinem hauptsys werde ich es halt vermutlich mit allem was geht in full hd auf max spielen können (hoffentlich^^)

ich weiß jetzt nicht, wie viel schlechter die grafik auf der ps4 im vergleich ist. oder ob der unterschied wirklich marginal ist. hmmm...
 
Ich finde, dass man beim zocken auf einem TV (in Couch-sitz-entfernung) generell diverse Details übersieht. Deshalb fällt einem der Unterschied von "mittleren/hohen zu maximalen" Details da wahrscheinlich deutlich weniger auf als wenn man vor einem PC Monitor in ~50cm Entfernung oder so sitzt.

Wenn es dein PC hergibt würde ich generell den PC vorziehen.
 
Vielleicht kommen ja kurz vor Release noch vergleiche der Grafik von PC und den Konsolen. Dann kann man sich immer noch entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh