[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Es gibt keine Heiltränke - nur Regeneration. Dafür ist der Schwalbentrank gedacht. ODer Futter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst für jegliche tränke und öle usw. das rezept haben bzw. finden und dann die zutaten haben und los gehts.
 
Deine Vorstellungskraft geht warscheinlich nicht über ne If Else Anweisung hinaus.

Ich versteh nicht was warum ihr ihn so angehen müsst. Die KI ist im Spiel nunmal scheiße. Da lässt sich nicht drüber streiten. Kein Grund hier so unfreundlich zu werden. Schön wenn euch das Spiel gefällt aber bleibt mal sachlich bitte. Vor allem äußert er sich in einem wesentlich besseren Maß als ihr. Jeder seiner Kritikpunkte ist nachvollziehbar und berechtigt und eure Art dem zu begegnen ist ihn anzugreifen. Ist ja auch normal, kann man das Geschriebene nicht widerlegen greift man halt den Schreiber an...
 
1440p mit ultra und ohne hairworks sollte damit kein problem sein, oder 1080p mit hairworks. musst halt mal schauen, was dir mehr zusagt.
Jap, so habe ich das vermutet. Hairworks brauche ich nicht, lieber Downsampling.
Hab ja ne recht gute 980 damit kannst auf jedenfall gut mit DS zocken. Ich zocke mit 2880x1620 (nativ ist 1920x1080) und SMAA aber ohne Hairworks, läuft gut Spielbar und sieht Top aus.
Perfekt, letztlich ist es genau das was ich machen will.

Wobei ich noch nicht weiß ob ich SMAA (oder das integrierte AA) anhaben will.

Diese Post-processing AA Modi haben ja qualitativ keinen guten Ruf.

Aber das schaue ich mir einfach selbst an. Dazu dann noch ein gutes SweetFX Preset und voila.
 
Das es einige Schwächen stimmt schon, mache mir da aber keine Sorgen das die noch beseitigt werden.
Nun gibt es einige die meinen ein Spiel sollte von Anfang an perfekt sein.
Bei dem Umfang welchen Witcher 3 bietet, ist es glaube enorm schwer.

Bislang hat CDPR aber meine Erwartung erfüllt das sie sich weiter um Verbesserungen bemühen, schon 3 Patches innerhalb weniger Tage sprechen für sich.
Würde mich wundern wenn da nicht am Ende noch eine Enhanced Edition irgendwann ansteht.

Davon ab macht es einfach mega Laune durch diese Landschaft zu ziehen.
Die Atmosphäre ist unglaublich, in dem abgebranten Dorf kommt man echt schlecht drauf von dem Gejammer und den Kindern die um ihre Eltern weinen:haha:.
Zum Glück wird man dann ein paar Meter weiter wieder aufgemuntert von den unglaublichen Sonnen Effekten.

Muß mich erstmal aufmachen und armen Kinder rächen:mad:.


HW-Mann: Ja in Game 30Fps lock und vsync an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein ganz toller, muss ich echt schon sagen. Gezielt die Schwächen der KI ausnutzen und sich dann darüber beschweren. Du kannst in jedem Spiel irgendwelche cheesy Wege und Methode finden und vermeintlich schwere KI leicht schlagen. Da macht kein Spiel irgendwelche Ausnahmen. Selbst in den von der Schwierigkeit immer so hoch angepriesenen Demon Souls, Dark Souls Spielen ist es das nicht schwer wenn man weiß wie.

Ich kann deine Kritik zwar verstehen aber deine Unmut darüber nicht nachvollziehen. Eine KI die für alle möglichen Situationen gewappnet und so programmiert ist dass sie wie inteligente Lebewesen in der realen Welt agiert und Entscheidungen trifft wird es in keinem Spiel geben, vermutlich nicht mal in den nächsten 20-50 Jahren, weil es derart aufwendig ist eine derart reale KI zu programmieren ist, es würde vermutlich sogar deine Vorstellungskraft sprengen.

Doch, es ist durchaus möglich eine sehr anspruchsvolle KI zu programmieren. Doch dann bleibt vom Spiel nicht viel übrig. Dann gibts "Klötchengrafik" mit hoher KI. Das will auch keiner. Es ist immer eine Frage der Ressourcenverteilung. Gerade bei Echtzeitberechnung muss die KI mit relativ wenig CPU-Power auskommen da das Meiste an vorhandener PC-Power der Grafik und Koordinationsberechnung geht.

Ganz anders bei Runden basierten Spielen. Hier kann sich die KI theoretisch unbegrenzt Rechenleistung abzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mehr als eine Pfeil ins Knie - KI sollte doch drin sein.
 
1. 2014 lief es unoptimiert auf 2014er Hardware recht flüssig und sah "grandios" aus
2. Quad-SLI 980 GTX gabs 2014 nicht

liest du eigentlich was du schreibst?

niemand behauptet das Spiel sei jetzt schlecht oder gar Müll, ich freu mich tierisch drauf aber einen faden Beigeschmack hinterlässt das ganze dennoch

Hätte mir das Spiel selbst nicht gekauft, da eben es für meinen Geschmack einen zu großen Downgrade erhalten hat. Habs geschenkt bekommen. Das Spiel selbst finde ich gut von der Story, aber wie du sagst, hat es einen faden Beigeschmack. Grafisch hätte ich mich ehrlich gesagt mehr erwartet..

Mein System mit dem ich es Spiele steht in meiner Sig.

Auf den höchsten Einstellungen mit meiner GTX970 komme ich minimum auf 35,6 bis Max auf 53 bis 60FPS wobei ich eher mit 46fps rumeiere. Gemischt mit höchsten und hohen Einstellungen erreiche ich dauerhaft zwischen 53 und 60fps, je nachdem ob ich in der Stadt bin oder so rumreite.

Das Gras im Spiel sieht nicht unbedingt realistisch aus, es hat mehr was von WOW finde ich. Weitsicht und co reichen passen ganz gut, farblich hätte man es realistischer halten können. Gewisse Stellen wirken zu matschig und verwaschen.
 
Ich versteh nicht was warum ihr ihn so angehen müsst. Die KI ist im Spiel nunmal scheiße. Da lässt sich nicht drüber streiten. Kein Grund hier so unfreundlich zu werden. Schön wenn euch das Spiel gefällt aber bleibt mal sachlich bitte. Vor allem äußert er sich in einem wesentlich besseren Maß als ihr. Jeder seiner Kritikpunkte ist nachvollziehbar und berechtigt und eure Art dem zu begegnen ist ihn anzugreifen. Ist ja auch normal, kann man das Geschriebene nicht widerlegen greift man halt den Schreiber an...


Nein, das Problem ist nicht, dass er die KI bemängelt (Die ist selbst fürn Open World Titel ziemlich naja). Es ist seine überhebliche Art und Weise, dass er 1. der Ansicht ist, dass man die Fehler der KI ausnutzen MUSS und 2. der Ansicht ist, dass es spielend einfach ist ne KI zu programmieren.
Das defamiert die Entwickler hinter dem Spiel und ist einfach nur lachhaft. Solche Aussagen können nur von Leuten getroffen werden, die offensichtlich noch nie in Ihrem Leben auch nur angefangen haben ne KI zu programmieren.

Aber egal, back 2 Topic.
 
Hätte mir das Spiel selbst nicht gekauft, da eben es für meinen Geschmack einen zu großen Downgrade erhalten hat. Habs geschenkt bekommen. Das Spiel selbst finde ich gut von der Story, aber wie du sagst, hat es einen faden Beigeschmack. Grafisch hätte ich mich ehrlich gesagt mehr erwartet..

Mein System mit dem ich es Spiele steht in meiner Sig.

Auf den höchsten Einstellungen mit meiner GTX970 komme ich minimum auf 35,6 bis Max auf 53 bis 60FPS wobei ich eher mit 46fps rumeiere. Gemischt mit höchsten und hohen Einstellungen erreiche ich dauerhaft zwischen 53 und 60fps, je nachdem ob ich in der Stadt bin oder so rumreite.

Das Gras im Spiel sieht nicht unbedingt realistisch aus, es hat mehr was von WOW finde ich. Weitsicht und co reichen passen ganz gut, farblich hätte man es realistischer halten können. Gewisse Stellen wirken zu matschig und verwaschen.

Installiere die ganz schnell ne SweetFx. Standardmäßig finde ich das Spiel optisch auch grauenhaft.
 
Wie ist bei euch die Performance?

Ich habe so um die 30FPS mit 5760x1080 (3 Monitore) bei Hoch mit abgeschalteten Nvidia Hairworks. Meine AMD 290 läuft mit 1100MHz GPU und1400MHz RAM-Takt.

Ich bin recht zufrieden mit der Leistung. Allerdings bin ich beim dem Spiel noch ganz am Anfang. Ich konnte am Wochende nur 2-3 Stunden zocken. Bisher macht das Spiel einen sehr sehr guten Eindruck.
Das Startgebiet hat glaube ich geringere HW Anforderungen als die späteren Gebiete. Ich musste da nochmal ordentlich an den Details rumschrauben. Weiß aber nicht ob das mit dem älteren Keplerchip in meiner 670GTX zutun hat - oder ob das generell der Fall ist.
 
Das Startgebiet hat glaube ich geringere HW Anforderungen als die späteren Gebiete. Ich musste da nochmal ordentlich an den Details rumschrauben. Weiß aber nicht ob das mit dem älteren Keplerchip in meiner 670GTX zutun hat - oder ob das generell der Fall ist.

Kannst du mal die Specs von deinem System posten?

Vielen Dank im Voraus.
 
Oke vielen dank euch 2, ich werde das ganze heute Abend testen und vorher nacher Bilder posten.

Lg

@l@mer

Viele Dank dafür, werde es heute Abend ausprobieren :)
 
Kannst du mal die Specs von deinem System posten?

Vielen Dank im Voraus.
Schnell getan, ein i5-2500k (kein OC), 8GB Ram - 1333er und momentan noch die 670 GTX (OC). OS ist Win7.

Ich hatte im Startgebiet auch relativ hohe Einstellungen und vieles "an". Da lief das im großen und ganzen (für mich) zufriedenstellend. Als ich dann ins nächste (richtig große Gebiet) kam war damit Schluss. Je nach Szenerie & Wetter sicher 10-15fps weniger als zuvor. Hatte auch mit 30fps limit gespielt.

Hatte jetzt zum Schluss sehr viele Einstellungen komplett deaktiviert, will das Spiel aber mit dem maximal möglichen genießen. Deshalb auch der "zeitweise" Wechsel auf eine 980 GTX.
 
Nein, das Problem ist nicht, dass er die KI bemängelt (Die ist selbst fürn Open World Titel ziemlich naja). Es ist seine überhebliche Art und Weise, dass er 1. der Ansicht ist, dass man die Fehler der KI ausnutzen MUSS und 2. der Ansicht ist, dass es spielend einfach ist ne KI zu programmieren.
Das defamiert die Entwickler hinter dem Spiel und ist einfach nur lachhaft. Solche Aussagen können nur von Leuten getroffen werden, die offensichtlich noch nie in Ihrem Leben auch nur angefangen haben ne KI zu programmieren.

Aber egal, back 2 Topic.

Ziehst du bitte mal deine Fanboy Brille ab und kommst mal wieder zurück auf den boden der Tatsachen? Hör auf dir in deine eigene Tasche zu lügen. Ich hab weder geschrieben das man die Fehler der KI ausnutzen MUSS noch das es einfach ist eine KI zu programmieren.

Wenn du das lesen würdest was ich schrieb, ohne dir irgendwelches "zwischen den Zeilen" Gewäsch aus den Finger zu saugen, würdest du erkennen worum es mir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Galaxylauncher hat mir Patch 1.04 noch nicht angeboten -.-
 
@henniheine

Ich vermute aber das dein i5 2500K die GTX980 limitieren wird..
 
Bin jetzt mal " Undercover " unterwegs .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432637856244.jpg
    uploadfromtaptalk1432637856244.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach hat sich seit Sandybridge bei Intel auch nicht dermaßen viel getan als dass sich ein Upgrade (für Spiele) lohnen würde. Das sind effektiv vielleicht 20% Mehrleistung in Spielen...?

Da wechsel ich lieber temporär mal die Grafikkarte...
 
Neues Set ist endlich komplett... :bigok:
Ergänzt sich hervorragend mit meinem Skill"tree" ausgelegt auf Zeichen:
witcher3 2015-05-26 12-56-39-20.jpg
 
Meiner Ansicht nach hat sich seit Sandybridge bei Intel auch nicht dermaßen viel getan als dass sich ein Upgrade (für Spiele) lohnen würde. Das sind effektiv vielleicht 20% Mehrleistung in Spielen...?

Da wechsel ich lieber temporär mal die Grafikkarte...

Ach Quatsch, der reicht locker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh