[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Du sollst die ganzen Geister und Erscheinungen doch vertreiben, nicht selber zu einer werden :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Quov Haha, ich wollte es doch nur anprobieren (genauso wie das hanzo Schwert, ist auch schon lange wieder auf dem Trödelmarkt gelandet :d). Meine Rüstungen crafte ich mir natürlich selbst :fresse: Hauptsache, man hat jetzt die passenden meisterschmiede dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein quicksave keybinding wäre ma nich verkehrt. ;<
 
F5? Oder meinst du auf dem Controller?
 
aaaaa ich brauche Pulverisiertes Monstergewebe ... jemand ne Ahnung wo ich es finden o kaufen kann
Meine Ingamezeit hat sich wieder resetet, ich schätze ca 45Std - bin lvl 15
 
ach F5 geht? gar nich erst probiert, da es in den keybinding optionen nicht auftaucht (oder bin ich blind? :>). geht um tasta+maus.

Hab es in den Optionen auch nicht gesehen und dann einfach die F Tasten durchgedrückt. F5 speichert [emoji106]
 
F5 - Quicksave ist so alt wie das Spielen am PC selbst, war der erste Knopf den ich probiert hab ;)
 
Kann mir jemand sagen wo ich rote Mutagene finde und wie man Mutagene generell kombiniert?
Ich hab auch nur ein rotes Mutagen, aber viele blaue und grüne.
Wer was wie viel droppt, weiß ich nicht.
Von diesen Insektoiden in Velen bekommt man recht viele, aber eben keine roten. ^^

Kombinieren kannst du sie über den Reiter Alchemie.
Evlt. musst du erst ein entsprechendes Rezept finden/kaufen.
Aber ich glaube das ist nicht nötig.
 
maaaaaaaaann... ich will zocken und nicht arbeiten :fresse2:

wem gehts noch so? scheiß suchtspiel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern in Wyzima angekommen und würde auch gern wissen wie es weitergeht.
 
Dann solltest du dich schonmal nach nem neuen Game umsehen :fresse:
Mit dem Spoiler in weis war jetzt auch nicht die eine Million Euro Idee, mein iPad mit tapatalk interessiert sich z.b. 0 was du da für Farben einstellst und zeigt einfach alles schwarz
Gibts denn die Vorauswahl für nen Spoiler?

Mhh, neeee ich liebe das Spiel :d ist bisher die einzige Stelle, wo ich trotz empfohlenen Levels nicht weiterkomme. Vollkommen i.o.
 
Ich glaube Ungeduld und Vorfreude sind keine Frage des Alters. Schade dass du dich über sowas einfaches nicht mehr freuen kannst.
 
jup...wird auch in 20 jahren noch so sein bei einem geilen game. lieber arbeiten als zocken werden 95% nicht nachvollziehen können. aber jeder wie er will :)
 
Warum Vorfreude. Ihr spielt es ja schon, ich habe halt einen Alltag, dem ich meinen Fokus widme, ich freue mich dann beim spielen dennoch darüber.
 
Seit dem Patch auf v1.04 kann man offiziell im Menü die gesperrten Tasten entsperren und verändern. So kann ich mir das Interagieren z.b. auf Enter legen.

Kann ich mir das Loot-Bestätigen von Leertaste in einer ini-Datei auch auf Enter stellen? In welcher ini-Datei ist die Tastenbelegung gespeichert?
 
maaaaaaaaann... ich will zocken und nicht arbeiten :fresse2:

wem gehts noch so? scheiß suchtspiel :d
Jaaaa
Erstens das,
zweitens hab ich heute nen Date der unkomplizierten Art,
würde aber lieber zocken :d :d das heißt schon was [emoji28]

Für mich das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass mich kein Spiel seit Jahren mehr gefesselt hat.
Die letzten waren Dark Messiah, Two Worlds 1 Bombe, Two worlds 2 i.o., ding light immerhin ein paar Wochen Zeit mit verbracht und jetzt The Witcher mit 30h Spielzeit nach ein paar Tagen [emoji7]
 
Spiel ist echt schön und macht Spaß zu spielen aber irgendwie kann ich derzeit den Hype nicht verstehen. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Sachen die irgendwie nicht stimmen. Das Spiel wird hierdurch zwar nicht schlecht, aber abgesehn von dem grafischen wird hier einem nur mittelmäßige Ware präsentiert.

Meine persönliche negative Liste von W3 nach Gewichtung sortiert

1. Der absolute Killer: Gegner KI. Sowas kann man doch wirklich zur heutigen Zeit nicht mehr auf den Markt schmeißen. JEDER Gegner ist locker flockig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erledigen. Das fängt mit der unglaublich schlechten Wegfindung an und endet beim festen Bewegungsareal. Humanoide sind ein einziger Witz da diese immer mit einer endlos schnell Attackenkombo ausgeschaltet werden können. So war auch die erste Nilfgardische Wache (15) trotz 13 Level Unterschied kein Problem. Auch Gegnerlager können mit einer Flut an Bomben und Bolzen aus der Ferne problemlos ausradiert werden. Da wird die KI von Bolzen und Bomben getroffen, patrouliert trotzdem seelenruhig durch das Lager als ob nie was gewesen wäre. Es gab in meinen 15 Stunden Spielzeit endlos viele KI wtf Situationen.

2. Openworld? Wohl eher nicht. Wer zu Begin der Spieles das erste mal die angepriesene offene Welt auf Tauglichkeit prüft, wird schnell feststellen das hiervon nicht viel vorzufinden ist. Garnicht zu vergleichen mit GTA oder anderen Openworld Ablegern kommt man sich hier wie in einem ziemlich großen Schlauchlevel vor. Zwischen den Ländern kann man sich nur über die Teleportationspunkte bewegen, die ein echter RPLer wie ich komplett vermeiden wollte. Leider wurde ich nach dem ersten Abschnitt eines anderen belehrt, denn ohne kommt man nicht weiter.

3. Freie Entscheidungen? Wohl nur zwischen den Questdialogen, alles andere ist fest vorgegeben. Schonmal probiert dem frechen Bauern das Maul zu stopfen? Wird nicht funktionieren da Geralt sich grundsätzlich bei allen NPCs zügelt. Von den Wachen angepöbelt, diesen eine Lektion erteilen? Eher nicht denn diese können zwar bekämpft werden, sinken bis 1 Leben sind aber hiernach unsterblich. Geht euch die Ungerechtigkeit im Lande gegen den Strich? Tja Pech gehabt, ihr könnt nichts dagegen tun. Am Ende ist es doch nur eine schön verpackte Zugleine ander der Spieler durch das Game gezogen wird. 0% Widerspielwert.

Und danach noch viele viele Kleinigkeiten an denen man Merkt das diesem Diamanten der letzte Schliff fehlt.

Keine Frage, das Spiel ist gut, macht Spaß und sieht dazu noch wunderschön aus. Aber zu einem "bombastisch" und "atemberaubend" reicht es meiner Meinung nach vorne und hinten nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mal eben ne Level 15er Wache erledigt, auf Level 2. Ja ne, ist klar :lol:

Ich hatte nicht ein KI WTF-Situation ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sicht,
ist immer die Frage wie viel Gewichtung man diesen Kritikpunkten schenkt.

Ich würde z.b. nie versuchen ein Lager mit Bomben zu plätten :d erst recht nicht, wenn ich wüsste, dass es zu einfach geht.

Genau wie mit "sinnloser" Gewalt npcs gegenüber. Würde mMn die realistische Atmosphäre kaputt machen, weswegen ich auch noch nicht probiert habe Bauern oder Wachen zu töten


Was mich aller dings stört ist, dass man quasi überall plündern kann und dass mit Waffe durch Dörfer laufen, Leute anrempeln oder mit dem Pferd durchs Dorf pesen niemanden stört.
 
die ki ist jetzt keine weltneuheit, aber passt.
 
Hab mich gerade was wegen dem Patch gefragt, ich habe jetzt die letzten Tage nicht gespielt und heute gesehen, dass schon 2 Patch raus sind die ich nicht installiert habe (1.03 & 1.04) muss ich nur 1.04 installieren oder zuerst 1.03 und dann 1.04.

Also blöd gesagt sind die fixxes die in 1.03 gemacht wurden auch bau 1.04 drinnen?
 
Wie ist bei euch die Performance?

Ich habe so um die 30FPS mit 5760x1080 (3 Monitore) bei Hoch mit abgeschalteten Nvidia Hairworks. Meine AMD 290 läuft mit 1100MHz GPU und1400MHz RAM-Takt.

Ich bin recht zufrieden mit der Leistung. Allerdings bin ich beim dem Spiel noch ganz am Anfang. Ich konnte am Wochende nur 2-3 Stunden zocken. Bisher macht das Spiel einen sehr sehr guten Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh