[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
this...

drowsemight du hast schon irgendwo recht. kreatives vorgehen bringt halt in fast allen games "schwächen" zum vorschein. "schwächen" in anführungszeichen, da man durch kreatives vorgehen auch spaß damit haben kann. solche dinge rauszufinden und sie zu nutzen. allerdings war das natürlich nicht der sinn der macher. die spiele sind nicht perfekt wenn es um "creative use of game mechanics" geht. wenns richtig gamebreaking wird, kann es halt schnell sein, dass das game dadurch langweilig wird. man kann sich dann nur dazu zwingen anders zu spielen. ein bisschen mit scheuklappen halt. ;> ein ganz extremer fall war hier dragon age inquisition. wenn man einen magier spielte konnte man bereits auf level7 oder so unbesiegbar werden. es gab eine spezialisierung welche wenn man schaden austeilte, sein eigene schild wieder auflädt. man hätte dadurch das ganze game, alleine auf nightmare durchspielen können. es blieb mit nichts übrig als diesen spec nicht zu nutzen um keinen godmode zu haben. es gab beim tank ebenfalls nen godmode ab bestimmten level. mir gehts übrigens auch aufn sack das man nach belieben den schwierigkeitsgrad während des spielens einstellen kann. klar kann man jetzt sagen "machs halt nich" und ich machs ja auch nich, trotzdem, alleine die option dafür is panne.

all diese dinge perfekt zu programmieren is halt schon sone sache immernoch. :>

Da hast du vollkommen Recht. Bis zu einem gewissen Grad kann man das auch entschuldigen. Wenn man zum Beispiel auf einem Dach über eine kleine "Jump & Run" Einlage steht und der NPC kein Weg zu einem findet, gut dann könnte er ausser Reichweite laufen aber grundsätzlich wäre das "Ausnutzen von Schwächen". Aber was in Witcher passiert ist teilweise unbegreiflich und hat mit "Ausnutzen" nichts mehr zu tun. Hier läuft der NPC auf einen nicht zu obwohl der Weg komplett frei ist, da dieser sich anscheinend nicht aus seinem fest definierten Aktionsradius bewegen darf. Der Greif zum Beispiel der sich in einer endlos Flugschleife befand nur weil ich neben der Mühle stand da er anscheinend einen fest definierten Sturzflug auf die Zielperson durchführen muss.

Viele KI Schwächen die FÜR MICH den Spielspaß schmällern.

Das bleibt auch leider nicht nur bei Fernkampf Situation so sondern zieht sich auch in die Nahkämpfe wo teilweise NPCs sich sehr unüblich verhalten.
 
Ich habe 30-40 Fps.

Und werde jetzt aufhören mit dir zu diskutieren, du hast die tollste Hardware. Hauptsache du lässt mich in Ruhe mit deinem Großkotzigen Gelaber. ;)
 
Wie geht das mit einer 280X?

Hairworks zieht sehr viel an der Leistung, war bei Tomb Raider auch schon so.

Wobei ja mit 30+ fps geht das schon, so schlecht was ich sehe ist die ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hairworks aus, fertig. Finde nicht, dass es sich negativ auf die Optik auswirkt
 
Ich habs auch ausprobiert, mal mit und ohne, merke da eigentlich nur minimal einen Unterschied, selbst hab ich es auf ein.. bin eben eine Grafikhure, kann nix dafür :d
 
wobei hairworks jetzt nicht mal sooo toll aussieht, zumindest an geralt nicht. gäbe es die option, hairworks überall, außer an geralt, würde ich es evtl auch nutzen.

die performance von hairworks ist graußig, ja, aber es sieht auch relativ bescheiden aus. da sind viele einer meinung. an den tieren sieht es gut aus, aber an geralt gefällt es mir garnicht. wie gesagt, gäbe es die option, nur an tieren, würde ich es evtl auch trotz der schlechten performance nutzen. so, leider, fällt es aus.

zur 280x/ultra diskussion. 30 fps, rly? 30 fps reichen auf yt, aber in games ist alles unter 60, und das sage ich als gsync nutzer, wo fps theoretisch noch unwichtiger sind, leider absolut untragbar. mit 30 fps könnte ich mich nicht einmal im kreis drehen, ohne kopfschmerzen zu bekommen.
 
@ Zybba nein du warst nicht gemeint, dein Betrag war ja sachlich.

Ich habe 30-40 Fps.

Und werde jetzt aufhören mit dir zu diskutieren, du hast die tollste Hardware. Hauptsache du lässt mich in Ruhe mit deinem Großkotzigen Gelaber. ;)

Da haben wir es wieder, diese seltsamen Unterstellungen die du schon bei drowsemight an den Tag gelegt hast. Wie man am Smilie erkennen kann war meine Aussage mit PS3 eher spaßig gemeint und noch dazu gibt es das Spiel nichtmal auf PS3. Du springst aber wie eine läufige Hündin drauf an und pöbelst direkt drauf los. Ich habe weder was von meiner Hardware geschrieben noch sonst irgend einen Bezug zu meinem Rechner hergestellt, das ist alles in deinem Kopf passiert. Lege doch bitte den Leuten hier nicht ständig Worte in den Mund die sie nie gesagt haben. Eine Diskussion habe ich übrigens auch nicht gestartet, lediglich eine Frage gestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut jetzt... :fresse:
 
+1. Läuft Butterweich @ Maxed Out mit SweetFx

Mir reichen 30-40 Fps bei dem Spiel. Sehe da keinen Diskussionsbedarf.

bei 30 fps kann man aber das wort butterweich nicht wirklich in einen zusammenhang führen ;-)
30 fps produzieren kopfschmerzen, wenn ich mir das länger als eine minute ansehen muss.
 
Mal ganz was anderes, glaubt jmd von euch, dass es mal einen Online Modi geben würde? Wär doch ganz nett zu dem Spiel.
 
Ich hoffe nicht, das spiel braucht keinerlei Online-Modus. Die sollen lieber weiter in die Singleplayererfahrung investieren.
 
l@mer hat 60+ fps, ingame 30fps und die anderen 30 fps kommen nach der tuete, ganz smooth :P
 
Jetzt fangt bloß nicht wieder eine 30 vs 60 vs 144 Diskussion an... :fresse:
 
Wenns gut wird sicher, das wär zu hoffen. Man kann ja jetzt schon einen Season Pass kaufen. Wenn das aber so werden sollte, wie bei den Assassians Creed Teilen, dann freue ich mich eher weniger. Da kauft man sich einen SP und kommen tut im Prinzip so gut wie nix, bis fast gar nichts, aber abcashen dafür..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh