@ernsthaft du musst schon die richtige Stelle zitieren
und die Passage lässt für mich keine großen Interpretationen übrig. Wache mit dem Rücken zum Wasser und dann schneller angriff spamen bis der finger blutet^^
Dann nach Norden durch den Brückenbogen laufen und dort auf die diese EINE Wache warten. Sobald er unten steht drängst du die Wache mit einer endlos Kombo schneller Kurzangriffe richtung Wasser. Da NPCs bekanntlich nicht schwimmen bleibt die Wache dort wie vor einer Mauer stehen. Da Humanoide zumindestens hier weder parieren noch ausweichen konnte ich mit der endlosen Schlagkombination nach einer Minute das Leben auf 1 bringen. Wie schon gesagt: leider unsterblich.
Die Sache mit dem Greifen und der Armbrust war eben nur ein "würde sicher auch klappen", wovon ich ehrlich gesagt auch ausgehe. Man könnte also theoretisch wohl jeden gegner einfach mit der armbrust aus genügend entfernung völlig ohne gegenwehr erledigen - wenn man genug zeit mitbringt. Mir wär das auch zu öde.
Das der beschossene Gegner sich keinen millimeter bewegen wird, sich deckung sucht oder sogar seinerseits zum angriff übergeht zählt für mich auch unter ne eher mittelmäßige KI.
Ob man das jetzt ausnutzen will oder eben die grenzen auslotet ist ja jedem selbst überlassen. Ob man an dem ausnutzen spaß hat oder nicht kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Kann allen anderen doch egal sein. Soll doch jeder spielen wie er mag.
Das die KI aber objektiv nicht die hellste ist (was eben die ursprüngliche aussage war) ist einfach so.
Weiteres Beispiel ist, wenn man gegen ne Gruppe aus Nah- und Fernkämpfern antritt, sich die Fernkämpfer auf ihren Positionen kaum bewegen. Während ich ich mich mit dem Nahkämpfer abgebe, schießt der der Bogenschütze einfach blind von seinem Standpunkt. Positioniere ich mich geschickt, bekommt der Nahkämpfer den Todestoß nicht von mir, sondern von seinem Kumpanen mit dem Bogen direkt in den Rücken.
Passiert oft unwillkürlich, mittlerweile nutz ich das aber häufig auch mal bewusst (aus), weil ichs einfach witzig finde^^
Mir nimmt das auch nicht groß den Spielspaß. Da stören mich andere Sachen mehr. Aber nicht so sehr, als das ich die Guten Seiten nciht wertschätzen kann und den Spaß am Game verliere.
Nichtsdestotrotz sollte man neben den Ganzen "bestes spiel des Jahres" Rufen eben auch objektiv die nicht ganz so gelungenen Sachen betrachtet. Die Gewichtung mag ja wieder subjektiv sein
Geschickt programmierte KI sieht aber sicher anders aus