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Ich sehe es nicht so wie du.
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da kannst du froh sein!
evtl kennst du einfach die definition von butterweich nicht
butterweich ist atm gsync mit 70-80fps+
das ist wirklich smooth und flüssgiger geht es atm nicht.
ich habe die tage zb. einiges mit dsr probiert, dabei immer wieder zwischen dem rahmenlosen windowed modus und vollbild mit gsync wechseln müssen. ich war nach langer zeit only gsync geschockt, wie unflüssig es ohne gsync oder gar mit vsync ist, auch bei 70+ fps. wenn dann einer kommt, der meint, 30 fps mit vsync oder ohne sync sind butterweich, kann ich das nur belächeln. (soll jetzt nicht arrogant sein, aber von buttweich bist du mit 30 fps vsync/ohne sync weit weit weit weit entfernt)
ich bin dieses unglaubliche spielgefühl mit gsync und viel fps gewöhnt, wenn ich es mal nicht habe, könnte ich im wahrsten sinne fast kotzen, ohne scherz, ich bekomm da kopfschmerzen. früher habe ich selbstverständlich auch ohne gsync gespielt. anfangs natürlich mit 60, dann relativ lange mit 120. beides ist nach gsync aboslut inakzeptable unflüssig. wenn du das game mal in 70 fps gsync gesehen hast und dann mit deinen 30 fps verlgeiche müsstest, kann von butterweich überhaupt keine rede mehr sein.
Ganz deiner Meinung!Alter, ich ha bgrad die Sidequest mit Udylrik und dem Hym gemacht:
Ich wusste ja am Anfang, dass wir den Austricksen werden, aber als ich das Baby in den Ofen geworfen hab, hab ich mich vor mir selbst erschrocken
Grandios wie einen das Spiel mitreißt
Ok.nein du warst nicht gemeint
Ich glaube nicht, dass so etwas noch kommen wird. Ich persönlich brauche es in dem Spiel eh nicht. Finde ganz gut, dass es auch noch aktuelle AAA Titel gibt, die ohne MP auskommen.Mal ganz was anderes, glaubt jmd von euch, dass es mal einen Online Modi geben würde? Wär doch ganz nett zu dem Spiel.
Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn man nicht taktisch handeln dürfte dann würde einem IN JEDER Situation nur der Weg der direkten Konfrontation mit dem Schwert verbleiben. Wofür hab ich Bomben und Armbrust wenn man damit nur im Nahkampf hantieren dürfte. Es geht mir nicht darum für ALLE möglichen Situation gewappnet zu sein. Aber es sollte wohl zum Standard gehören das Gegner eine Reaktion auf Feindbeschuss zeigen, indem sie sich entweder zurückziehen und verstecken oder den Feind angreifen. Beides indem Fall trifft hier nicht zu da die besagten Gegner garnicht reagieren. Eine KI zu programmieren sprengt bestimmt nicht meine Vorstellungskraft, besonders nicht wenn es sich um so Kleinigkeiten handelt die mit einer kleinen ifelse Abfrage zu realisieren wären.
Ich spiele alles so auf Mittel-Hoch. Nur Texturen auf Max, glaube ich. Durch die 1440p komme ich trotzdem nur auf 40-50 (?) fps.
Ist mir immer noch etwas zu wenig, aber die Grafik will ich nicht weiter runter stellen.
Die GTX970 muss wohl bald schon wieder ausgemustert werden. ^^
Nochmal: Du hast einen Wachsoldaten zum Wasser gelockt und ihn dann vom Wasser aus mit Bolzen bearbeitet weil er nicht im Wasser kämpfen kann. Was genau hast du jetzt erwartet? Dass er dann zu seinen Leuten läuft und mit ein paar Bogenschützen zurück kommt?
armbrust hab ich zb. gestern abgelegt, sieht nicht so toll aus auf dem rücken, diese jämmerliche kleine ding und benutzt habe ich sie auch nicht sehr oft. da spiele ich lieber ganz ohne, habe die schreckliche optik von dem mickrigen ding auf dem rücken nicht die ganze zeit. klassisch witcher, nur mit dem schwert, brauchen tut man dieses teil nämlich nicht.
und bevor ich dumm auf einen gegner 15 min mit der armbrust baller, weil er zu hoch für normale fights, lass ich den gegner einfach stehen. das versaut die atmo zu sehr.
Wenn ich aber so nachdenke, mit dem ganzen Repertoire an Zeichen, Tränken sowie der explosiven Objekte lässt sich durchaus ein taktische Konfrontation auch gegen starke Gegner mit etwas höherem Level realisieren.
Ich muss eins sagen:
Ihr schreibt alle so schnell, ich komm mit dem lesen gar nicht hinterher
Ich versteck mich nicht in ner Mühle, ich bin der Witcher- offenes Feld und draufWenn ein Greif zum Beispiel aus der Luft sich auf die stürzt, was tust du dann intelligenterweise? Dich nicht auf dem offenen Feld rumtümmeln sondern dir Deckung an der Mühle suchen.
wie gesgat, ich will dich nicht runter machen oder dein system schlecht reden oder mich als superman hinstellen. aber butterweich... habs ja oft genug gesagt jetzt, bin einfach immernoch geschockt
ich habe zb. dsr wieder deaktiviert, weil ich selbst mit gsync in anspruchsvollen situationen mit 62 fps oder halt 72 fps nativ in 1440p ohne dsr einen brutalen unterschied in der smoothness habe und das auch stark wahrnehme. irgendwie bin ich da die letzten jahre sehr empfindlich geworden, denn das ist für mich jetzt schon stark an der grenze zu spielbarkeit. natürlich nur in extrem situationen, 1440p ultra bis auf hair + sweet war das höchste meine ich 95 fps auf der anzeige, läuft sonst also schon perfekt. ob da nun dsr läuft und ich in standbildern einen minimalen unterschied an der bq ausmachen kann, oder das spiel in extrem situationen einfach noch mal ein quäntchen flüssiger läuft, ist ein großer unterschied. dann lieber super smooth und weniger bq, als super bq, aber kopfschmerzen weil diashow.
mittlerweile gehts doch wieder, am releasetag war es pro minute eine seite
nein, das hast du denk ich falsch verstanden, auch wenn das ne coole idee ist. In dem Von dir beschriebenen szenario würde ja schon reichen, wenn der npc sich einfach wieder entfernt, nachdem er keinen laufweg zu dir (ins wasser) findet und sich nicht dumm beschießen lässt.
Was er aber gemacht hat, den npc mit dem rücken zum wasser treiben, da dieser eben NICHT schwimmen kann (warum eigentlich Oo?) und somit quasi an einer wand steht. Dann mit ner dauer-kombo aus schnellen schlägen in minutenlangem kampf erledigt.
Wobei mich wundert, das der sich nicht gewehrt hat eventuell war der einfach leicht buggy. Wenn ich nur schnellen angriff spame, fängt eigentlich jeder menschliche gegner irgendwann zu blocken an, schubst mich weg und attackiert selber. Hab allerdings noch keinen direkt an die wand/wasser gedrängt. Eventuell verhalten die sich dann anders.
Nicht zu leugnen ist aber, dass die KI teilweise einfach komisch reagiert. Das das viel Programmierarbeit ist, ist klar. Das wenn ich ein halbes Lager komplett ausrotte und ein paar meter daneben die kollegen eben noch seelenruhig hin und her pattrulieren etwas "unlogisch" und "billig" wirkt, kann aber auch keiner leugnen
Das gleiche gilt übrigens auch für den Greif. Den man aus der Entfernung hinter der Mühle mir einer Endlosladung Bolzen ins Jenseits schicken könnte. Und gleiches gilt für das Ghulnest im Norden beidem sich die Ghuls nicht auf den Hügel trauen.
Wie bekommt man mehr als 60fps mir kommts so vor, dass das Game bei mir bei 60fps abgeregelt ist. Kann man das abschalten?
Ja indem du V-Sync abschaltest, aber dann bekommst du tearing.. sieht dann kake aus.
So siehts aus und wenn der Monitor eh nur 60Hz schafft dann sind mehr fps eh fraglich ^^Ja indem du V-Sync abschaltest, aber dann bekommst du tearing.. sieht dann kake aus.
Nochmal: Du hast einen Wachsoldaten zum Wasser gelockt und ihn dann vom Wasser aus mit Bolzen bearbeitet weil er nicht im Wasser kämpfen kann. Was genau hast du jetzt erwartet? Dass er dann zu seinen Leuten läuft und mit ein paar Bogenschützen zurück kommt?
Der Punkt ist, dass so eine tiefe Programmierung viel zu aufwendig ist um alle möglichen Situationen abzudecken, hinzukommt dass durch die Komplexität die KI selbst noch fehleranfälliger wird. Wodurch dann wieder Schwachpunkte enstehen die man Ausnutzen kann. Das würde niemals ein Ende nehmen. Man müsste dann schon eine lernende KI programmieren können aber das ist etwas woran Mathematiker an Hochschulen Jahrelang arbeiten aber bestimmt keine Videospielprogrammierer.
Ok der nächst Punkt: der Einsatz der Armbrust als Fernkampfwafffe außerhalb der Sichtweite von Gegnern:
Wenn du geglaubt hast, die Armbrust wäre eine Sniper Rifle und Bombem Raktenwerfer, dann solltest du vllt lieber Battlefield 4 spielen aber bitte im Muliplayer gegen echte menschliche Gegner, sonst beschwerst du dich noch dass die KI cheatet.
Nun wenn du aber tatsächlich glaubst eine KI zu programmieren wäre so einfach mit if elfe Abfragen zu realisieren dann bewirb dich doch bitte bei CD Projekt Red.
Ganz ehrlich, wenn du spielerische Herausforderungen suchst dann spiel Online Games gegen andere Mitmenschen. The Witcher 3 ist nun mal keine militärische Kampfsimulation. Das sollte eigentlich jedem klar sein, genau so dass eine KI in so einem Spiel immer irgendwelche Schwächen haben wird. Eine KI wird immer in irgendeiner Form beschränkt sein.
Ich persönlich verstehe aber auch eine Spielweise nicht denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust irgendwelche cheese Taktiken zu nutzen und den Gegner aus Entfernung mit Bolzen zu bearbeiten. Wenn die Gegner ein viel zu hohes Level haben und in der Überzahl sind dann meide ich sie bis ich stark genug bin für eine direkte Konfrontation. Ganz einfach...
So siehts aus und wenn der Monitor eh nur 60Hz schafft dann sind mehr fps eh fraglich ^^