[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

also generell im kampf (auf offener fläche :o) komm ich ganz gut klar. Übertrieben nervig ist das looten von mehreren eng beieinander stehenden sachen. Ich steh IMMER entweder zu nah oder zu weit um die loot taste angezeigt zu bekommen. Kleine justierungen sind dank der steuerung dann leider unmöglich und man muss dann nochmal ganz weg und wieder ran gehen - und hoffen diesmal richtig zu stehen xD
Auch beliebt: Erst mal der Reihe nach alle drei Kerzen auf der zu lootenden Kiste mehrfach entzünden und wieder löschen! :d
Ein freiwillig zuschaltbarer Zielpunkt würde das Problem vllt. lösen.
Allerdings kann man manchmal auch problemlos alle Kisten looten, er visiert ja auch automatisch die nächste an.
Also nicht dass er sicht bewegt, aber halt diese markiert, wenn die erste leer ist.
Alles etwas komisch... ^^

Mein Kommentar bezog sich aber auch auf das Menu + Inventar. Das hätte man für den PC noch besser anpassen können.
Aber insgesamt ist das schon ok.

Ansonsten schlage ich in den Kämpfen oft einmal zu viel. Das ist dann aber meiner eigenen Dummheit geschuldet.
Ich hätte ja passend klicken können. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was zum "Dismantle and Sell" ist zerlegen, alles was zum "Craften and Sell" ist behalten.

Aha, ok und wie dei Dinge unterscheiden? Plunder kann wohl generell weg und verkauft werden?

Würde z.b. auch gerne alle Briefe und Bücher, die man nicht mehr braucht, zerlegen und dann verkaufen. Muss später am Rechner mal schauen, ob das ein Minusgeschäft wäre oder nicht.
 
Auch beliebt: Erst mal der Reihe nach alle drei Kerzen auf der zu lootenden Kiste mehrfach entzünden und wieder löschen! :d
Ein freiwillig zuschaltbarer Zielpunkt würde das Problem vllt. lösen.
Allerdings kann man manchmal auch problemlos alle Kisten looten, er visiert ja auch automatisch die nächste an.
Also nicht dass er sicht bewegt, aber halt diese markiert, wenn die erste leer ist.
Alles etwas komisch... ^^

Mein Kommentar bezog sich aber auch auf das Menu + Inventar. Das hätte man für den PC noch besser anpassen können.
Aber insgesamt ist das schon ok.

Ansonsten schlage ich in den Kämpfen oft einmal zu viel. Das ist dann aber meiner eigenen Dummheit geschuldet.
Ich hätte ja passend klicken können. ^^

^ THIS

Genau auch meine Erfahrung :bigok:
An den Kisten Vrbeirennen und loot taste spammen geht oft auch ziemlich gut, wenn genug platz ist un man im richtigen Winkel "anfliegt" :d
 
Aha, ok und wie dei Dinge unterscheiden? Plunder kann wohl generell weg und verkauft werden?
Steht ja immer drunter, was damit gemacht werden kann.
Zerlegen kann man so gut wie alles. Das sollst du seiner Ansicht nach machen und dann zum Craften behalten.

Ich verkaufe eigentlich alle Rünstungen/Waffen und Bücher.
Blumen, Monsterinnereien etc behalte ich.
Anfangs habe ich imemr alles zerlegt, ich dachte das sei gut. Resultat: Ich muss ab und an Leder kaufen. Ist aber sehr teuer, ich sollte einfach mal ein paar Tiere erlegen.

Gestern hab ich ein paar Schafe in einem Dorf geschlachtet, die spawnten immer direkt nach.
Das habe ich als Buguser erst mal ausgenutzt und fleißig Fleisch gesammelt.
Ich denke mal, das war ein Bug. Geht aber sicher immer...


An den Kisten Vrbeirennen und loot taste spammen geht oft auch ziemlich gut, wenn genug platz ist un man im richtigen Winkel "anfliegt" :d
Stimmt! :d
Ziemlich komisch das Ganze.
 
So geil dieses Spiel... :bigok: Nach der Rückkehr nach Kaer Morhen:
...ermal die ganze Nacht durchgesoffen, so geil was da passiert :d Das Spiel hat einfach alles, sogar einen ausgeprägten Sinn für Humor! Übertrifft GTA V ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, ich bin gestern viel zu früh nach Velen gereist. Sollte ich net lieber im Anfangsgebiet alle Fragezeichen erledigen? Habe das Gefühl ich verpasse sonst was :fresse:
 
Ich habe das Gefühl, ich bin gestern viel zu früh nach Velen gereist. Sollte ich net lieber im Anfangsgebiet alle Fragezeichen erledigen? Habe das Gefühl ich verpasse sonst was :fresse:

kannst du auch später noch machen. Ist halt irgendwann alles ziemlich low, wenn du in velen schon viel weiterlvlst^^
 
gezielte bombe in en Rudel Rehe wirkt da auch wunder :d
...wobei ich gerade nicht 100% sicher bin ob die leder dropen xD
Muss ich mal versuchen! Erinnert mich an Fischen bei den Simpsons/South Park. :d

Ich habe das Gefühl, ich bin gestern viel zu früh nach Velen gereist. Sollte ich net lieber im Anfangsgebiet alle Fragezeichen erledigen? Habe das Gefühl ich verpasse sonst was :fresse:
Kannst du alles auch später noch machen. Meines Wissens ist der einzige Nachteil, dass du die Items aus den Belohnungen nicht mehr wirklich verwenden kannst.
Ich hab erst mal alle Fragezeichen erledigt.
Es können sich ja auch Nebenquests auf die Geschichte auswirken glaube ich.
Das könnte evtl. später auch ein Nachteil sein, falls du die Sachen zu lange nicht erledigt hast.
Ich weiß es nicht. :/
 
kannst du auch später noch machen. Ist halt irgendwann alles ziemlich low, wenn du in velen schon viel weiterlvlst^^

Jap genau deshalb ja^^. Dann ists ja auch iwie langweilig.
Allerdings sind viele der Fragezeichen auch noch über meinem Level, was teilweise dann doch schon hart ist. Ich stöber erstmal nochn bissl in Velen rum :fresse:

Edit: Dann werd ich wohl nochmal zurückreisen. Obwohl Velen mich direkt geflasht hat. Allein schon von der Landschaft her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, ich bin gestern viel zu früh nach Velen gereist. Sollte ich net lieber im Anfangsgebiet alle Fragezeichen erledigen? Habe das Gefühl ich verpasse sonst was :fresse:

Sind halt meistens Räuberlager, oder Ghulneste (3 Stück) - Die Steine der Macht sind höchstens ärgerlich, waren glaub ich 3 oder 4. Da geht dir jedesmal ein Skillpunkt durch die Lappen.
 
Sind halt meistens Räuberlager, oder Ghulneste (3 Stück) - Die Steine der Macht sind höchstens ärgerlich, waren glaub ich 3 oder 4. Da geht dir jedesmal ein Skillpunkt durch die Lappen.

Einen Stein hab ich bereits gefunden. Aber mehr oder weniger durch Zufall. Hatte glaub ich ne halbe Stunde 50% auf schreiben..
Iwie sowas war das gestern. Hatte mich auch gewundert als ich da plötzlich n Skillpunkt bekam :fresse2:
 
Kann mir das jemand erklären, warum der Quest angeblich fehlgeschlagen ist?^^ Habs eben erst gesehen (ist im übrigen ziemlich geil :d). Bug?
witcher3 2015-05-26 17-31-11-91.jpg
 
Krasser Shit:

witcher3 2015-05-26 17-23-55.jpg
 
Ich spiele meistens an meinem 55" TV von Samsung.

Ich hab gerade in der Produktbeschreibung vom Fernseher nachgelesen und dort steht bei Bildwiederholungsrate: 200 Hz (CMR)

kann das sein? da ja die Teuersten PC Monitore nur 144 Hz haben

Diese 200Hz beziehen sich wohl auf auf das Backlight das mit 200Hz läuft, das ist etwas anderes als wenn ein Monitor mit 144Hz taktet.

Zum Thema TV. Ich zocke auch auf einem Samsung UE556900, also auch 55". Und ich kann dir nur den Tip geben, wenn du konstante 50FPS im Spiel hinbekommen solltest. Nvidia inspector runterladen und auf 50FPS locken.
Dann im Nvidia Control Panel die Hz zahlen auf 50Hz setzen...

Ingame würde ich Schatten auf Low, Hairworks aus und foliage (also Sicht dinstanz) auf High.

Bei meinen 670ern läuft es konstant mit 50FPS@1080p und ansonsten alles andere an HBAO+ und die ganze rest Nachbearbeitung...(auch in Novigrad)
Und wenn man die Frames auf 50FPS und 50Hz locked siehst du wirklich NUll unterschied zu 60FPS...

BTW: Was man auch schön machen kann, wenn Spiele wie Watch Dogs mit ~45FPS laufen, auf 30FPS und 1080p@30Hz ingame locken...Watch Dogs hat das zB angeboten, Arma3 zB nur per .ini machbar. Und dann das Motion Interpolation vom TV nutzen um zwischenbilder berechnen zu lassen. Bei Arma siehts aber im gegensatz zu Watch Dogs bescheiden aus. Aber ich denke das es daran liegt, da die Engine/Spiel von Hause aus einen 30FPS lock mit eingebaut hat, welches noch einen Ticken besser läuft als mit diversen Programmen bzw .ini tweaks.

EDIT: Und auf jedenfall V-Sync ein!
So, genug offtopic sorry!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Danach fand ich gleich in einer anderen Truhe das Bärensilberschwert :banana:
Jetzt dürfte ich von der Ausrüstung alles beisamen haben, aber es fehlen noch paar Level bis mir das ganze was bringt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ok und wie dei Dinge unterscheiden? Plunder kann wohl generell weg und verkauft werden?

Würde z.b. auch gerne alle Briefe und Bücher, die man nicht mehr braucht, zerlegen und dann verkaufen. Muss später am Rechner mal schauen, ob das ein Minusgeschäft wäre oder nicht.

ruesi und waffen natuerlich weg aber ich behalte was geht an kleinzeug.. hab die 70er bag und mehr als genug kohle. warum verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Tricks aus den 90igern funktionieren nach 25 Jahren Spielentwicklung noch heute? Ist das nun eine Entschuldigung oder ein Armutszeugnis für den Entwickler? Was man zwecks Rechenleistung noch vor 25 Jahren durchgehen lassen konnte kann heute einfach nicht mehr "state of the art" sein.

Warum sollte er auch nicht funktionieren? Der Spieleentwickler legt keinen Wert darauf K.I. Lösung für alle ungewöhnliche Situationen zu liefern. Das ist den Aufwand dahinter aus deren Sicht einfach nicht wert.

Ob der älteste KI Trick eine Entschuldigung ist? Ja, durchaus, denn der normale Gelegenheitsspieler nutzt solche cheese Taktiken einfach nicht und außerhalb von MMO's haben sie auch keine große Bedeutung, den letztendlich zerstört sich nur der Spieler selbst sein eigenes Spielerlebnis damit.

Du kannst KI Entwicklung nicht mit Grafik vergleichen. Der KI und deren Komplexität sind gewisse Grenzen gesetzt. Was nicht heißt dass es keine Fortschritte gibt, die gibt es in der Tat nur ist nicht alles für den Spieler sofort sichtbar und auch nicht so großartig.

Aber zurück zum ältesten KI Trick. Wie soll die KI reagieren wenn du ihr eine derartige Falle gestellt hast? Denk mal darüber nach... Was soll sie in solchen Situationen wo sie dir hilflos ausgeliefert ist, schon großartig tun können? Sich hinter dem nächsten Baum schnell verstecken? Das klingt doch machbar oder? Was für dich vllt. nach einer einfachen if else Anweisung klingt ist für einen Programmier nur mit sehr viel Aufwand zu realisieren. Das Problem fängt schon mal damit an, dass das Spiel überhaupt kein Deckungssystem implementiert hat und es gar nicht vorgesehen ist. Der Aufwand dafür ist schon mal nicht gering, Animationen müssen erstell werden, Objekte die eine Deckungsmöglichkeit bieten sollen müssen nachträglich bearbeitet und angepasst werden und und und. Dann muss man auch noch der KI beibringen dieses System sinnvoll einzusetzen. Ich will dir damit eigentlich nur grob verdeutlichen wie viel Aufwand betrieben werden müsste um ein derartiges Problem richtig lösen wollen. Dann beschränkt man sich doch lieber darauf, dass in solchen Situationen die KI einfach wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück läuft. Was mit unter auch nicht ganz einfach ist, schließlich muss die KI erstmal feststellen können dass sich in so einer Situation befindet, das wird dann auch nicht immer klappen, vorallem wenn du dich selbst bewegst.

Unabhängig wie der Entwickler gedenkt das das Spiel zu spielen sei, sollte das immer intelligent gelöst werden. Es gibt bestimmt bessere Lösung einen Spieler den Frontalkampf schmackhaft zu machen wie es auf eurem Standpunkt zu belassen: "Du spielst das Spiel nicht richtig du Dummkopf, selber Schuld das die KI nun so dämmlich dasteht". Ich denke unserer beiden Meinung zur Qualität einer KI in einem Spiel im Jahr 2015 sind grundsätzlich verschieden.


Ich glaube auch dass du falsche Erwartungen hattest, was die grundsätzlichen Kampfmechaniken angeht und du dir aus Langweile weil das Spiel angeblich so einfach ist, dir selbst Probleme schaffen willst (Stichwort als Lvl2 Char lvl15 Soldaten angreifen).


Da werden wir auch wohl nicht auf einen grünen Nenner kommen. Für mich ist die KI der Gegner ein deutlicher Dämpfer für das sonst sehr gute Spiel.


Ich weiß nicht welche K.I. Wunder du aus anderen Spielen kennst, würde mich ja mal interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welche K.I. Wunder du aus anderen Spielen kennst, würde mich ja mal interessieren?

Mir fällt da spontan Crysis und Fear ein. Meiner Ansicht nach ist die KI aus Half Life (1998) intelligenter als die vom Witcher ;) Das größte Problem ist aber dass man eine KI immer doof halten muss, macht man sie so intelligent wie man sie machen könnte wäre das Spiel unspaßig. Gabs auch mal nen schönen Artikel in der Gamestar dazu.
 
die KI in Crysis ließ sich genauso gut austricksen; die KI in FEAR ist an das Leveldesign gebunden und würde in einem Open World Spiel nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die KI absolut oke, benutzen immer schön ihre Spezialtattacken, die man erstmal verinnerlichen muss und greifen auch schön im Rudel an. Das manche KIs so ihr "Territorium" haben, dass sie nicht verlassen find ich auch oke, möchte nicht den ganzen Tag von Lvl 30 Viechern verfolgt werden ;) Und das die KI in einer so riesigen und komplexen Welt mal an dem ein oder anderen Mesh hängen bleibt, ist verschmerzbar und zu erwarten. Ist eben kein Fear/Halflife von der Komplexität.
 
Mir fällt da spontan Crysis und Fear ein. Meiner Ansicht nach ist die KI aus Half Life (1998) intelligenter als die vom Witcher ;) Das größte Problem ist aber dass man eine KI immer doof halten muss, macht man sie so intelligent wie man sie machen könnte wäre das Spiel unspaßig. Gabs auch mal nen schönen Artikel in der Gamestar dazu.

Wegen dir werden Errinerungen wach, ich will endlich wie zig andere Gamer auch HL 3 haben! :d

So sweetFX Mod ist am installieren :banana:
 
Nach einer Runde Mess- und Sensortechnik wieder ab ins Getümmel, davor aber das leibliche Wohl nicht vernachlässigen :d So langsam sollte ja auch das arbeitende Volk wieder im Heimathafen sein? ^^
 
Mir fällt da spontan Crysis und Fear ein. Meiner Ansicht nach ist die KI aus Half Life (1998) intelligenter als die vom Witcher ;) Das größte Problem ist aber dass man eine KI immer doof halten muss, macht man sie so intelligent wie man sie machen könnte wäre das Spiel unspaßig. Gabs auch mal nen schönen Artikel in der Gamestar dazu.


Naja egal, ich werde mich mal aus der Diskussion ausklinken und mal bissle Witcher spielen :)
 
Bin euch noch paar bilder schuldig (siehe Anhang). Leider hier schon mit Level 4 Charakter. Macht aber keinen Unterschied. Hier sieht man nochmals besonders die tolle KI. Die Gruppe von Soldaten am Strand greift nicht ein um Ihren Kumpanen zu helfen. Neue Erkenntnis: Die Wache oben am Turm scheint die einzige zu sein die unsterblich ist (wahrscheinlich weil sie für ein Questdialog wichtig ist). Die redtlichen Wachen unten können zerlegt werden, lassen aber nichts fallen. Übrigens das was ihr "cheese" nennt sieht wie folgt aus: Die Gruppe unten mit einer Armbrust anteasern und hinten in den Sumpf in die Giftwolke ziehen... Fallen alles selbstständig um ohne ein einziges mal das Schwert oder die Armbrust zu führen.

Aber zurück zum ältesten KI Trick. Wie soll die KI reagieren wenn du ihr eine derartige Falle gestellt hast? Denk mal darüber nach...
Darüber muss ich echt schmunzeln. Es würde ausreichen wenn sich genau dieser besagte NPC an seine ursprüngliche Position zurück bewegt. Keine Deckung keine Objekte kein Nichts. Lustigerweise muss man aber bei Witcher den NPCs nichtmal eine Falle stellen da sie sich komplett selbst austrickst weil diese einfach nur schlecht ist.
 

Anhänge

  • Desktop_2015_05_26_19_19_23_719.jpg
    Desktop_2015_05_26_19_19_23_719.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 90
  • Desktop_2015_05_26_19_19_43_306.jpg
    Desktop_2015_05_26_19_19_43_306.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 87
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh