[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit wieder rauszuzoomen? Meine Kamera hat sich sehr nah an Geralt rangezoomt und ich bekomme das nicht wieder umgestellt. Nervt etwas.
 
Nein, nicht überladen. Sehr nervig, weil die Sicht jetzt eingeschränkt ist. Geht auch durch Laden des Spielstands nicht weg.

Edit: Ach, liegt an der Höhle. Wenn ich der Höhle bin, dann zoomt die Kamera ran. Ist mir noch nie aufgefallen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ebenso wie in häusern :d

komm vor lauter screenshots nicht zum spielen. schon 1.5GB screenshots auf der ssd :stupid:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tips wie man gut am Geld kommt ohne exploits zu nutzen? Bin lvl5 und hab derzeit sogar kein Geld mehr fürs reparieren. Sammle alles ein was ich finde und verkaufe immer alle Waffen und Rüstungen die schwächer sind als die die ich derzeit trage. Bei den "junk" Objekten behalte ich alle da ich lieber die dismantle Funktion nutzen will (habe ich bis jetzt aber noch nicht) , welche aber wiederum kostet :d oder kann ich junk getrost verkaufen?
 
später, wenn du craften willst und dir mats fehlen, musste die wieder teuer kaufen. wie sinnvoll es ist, den junk zu verkaufen, ist damit fraglich. du brauchst später echt jeden mist um tränke etc herzustellen, wirklich den letzten abfall. also auch den mist, den die sumpfmoster droppen etc. heb dir das zeug auf, oder verkauf es in mengen und kauf später nur das wieder, was du wirklich brauchst, denke da macht man immernoch einen taler gut.

ansonsten verkauf ich zb. die zeichen runen. die geben gut geld und für 2% igni ist mir das echt zu schade um die kohle...
felle geben gut geld, wobei ich mir da von jeder sorte immer ein paar im beutel behalte, für den fall der fälle. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe anfangs nie was repariert. Hat sich einfach nicht gelohnt für die 10% an Schaden/Rüstung immer Pleite zu sein. Später erhält man mehr Kohle für die Items die man so findet, dann konnte ich mir auch wieder das Reparieren leisten. :d
 
Hat jemand einen Tipp für ein SweetFX Setting, welches die Farben "kälter" macht (machen ja viele) aber welches außerdem Nächte etwas dunkler macht?

Aktuell würde ich wohl das nutzen: ♛1.000 Times Better v1.4.A + v1.4.B

Das gefällt mir prinzipiell gut - nur die Nächte sind irgendwie schon sehr hell.

Oder weiß jemand welche Einstellung man in der "setting" Datei bearbeiten müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Mann: Ja in Game 30Fps lock und vsync an.


du lockst auf 30 fps mit vsync und dazu nen 60hz monmitor ? alter lachs ich habs eben getestet, das ist ja schlimm - bist du blind oder wie soll das flüssig aussehn :d

mach mal bitte n video mitm handy und lads hoch auf ytube. ich muss das sehen.

der frameskip ist schon extrem hart!

- - - Updated - - -

@HenniHeine

wie renntn deine neue gtx980 ?

welche DSR auflösung nutzt du nun ? ( ich fahr 2400x1500 oder 2880x1800 - native hab ich auch 1920x1200 )
alles auf ultra
-> schatten auf LOW! ( ändert ja nicht das detail sondern nur die smoothness )
-> hairworks AUS
-> bei postprocessing alles an, AUSSER: Antialiasing, Blur, Motion Blur, Depth of Field, Schärfe, Chromatic Aberation
 
nur die Nächte sind irgendwie schon sehr hell.
?

das gefällt mir am spiel z.b. nicht, es muss ja nicht total schwarz sein, aber das man zum größten teil ohne fackel genug sieht ist bisschen blöd. das könnte ruhig dunkler sein und nur bei vollmond z.b. so genügend licht bieten. bei bewölktem himmel ist das in echt ja auch niht so, daß man ohne licht problemlos sehen kann.

- - - Updated - - -

d
wie renntn deine neue gtx980 ?

welche DSR auflösung nutzt du nun ? ( ich fahr 2400x1500 oder 2880x1800 - native hab ich auch 1920x1200 )
alles auf ultra
-> schatten auf LOW! ( ändert ja nicht das detail sondern nur die smoothness )
-> hairworks AUS
-> bei postprocessing alles an, AUSSER: Antialiasing, Blur, Motion Blur, Depth of Field, Schärfe, Chromatic Aberation

ich glaub die hat er noch nicht ;)
 
Sagt mal, Patch 1.04 schafft bezüglich stotternden Videosequenzen und langsamen Pferderitt weiterhin keine Abhilfe, oder?
 
das gefällt mir am spiel z.b. nicht, es muss ja nicht total schwarz sein, aber das man zum größten teil ohne fackel genug sieht ist bisschen blöd. das könnte ruhig dunkler sein und nur bei vollmond z.b. so genügend licht bieten. bei bewölktem himmel ist das in echt ja auch niht so, daß man ohne licht problemlos sehen kann.
Genau so sehe ich das auch.

CinFX preset würde ich an deiner Stelle mal testen ;)

nutze ich bisher auch und es hat nen traumstart auf der seite hingelegt :)
Werde ich mir mal anschauen, danke. Die 980 kommt gegen Mittag.

Schon das von unserem Powerplay getestet?
Sind da die Nächte dunkler, glaube nicht oder?
 
du lockst auf 30 fps mit vsync und dazu nen 60hz monmitor ? alter lachs ich habs eben getestet, das ist ja schlimm - bist du blind oder wie soll das flüssig aussehn

Hab ich auch so eingestellt, läuft superflüssig. Fühlt sich an wie 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das empfindet halt der eine so und der andere so. Muss man glaub nicht diskutieren. Jeder soll das Game so einstellen, wie es ihm passt.
 
CinFX preset würde ich an deiner Stelle mal testen ;)

nutze ich bisher auch und es hat nen traumstart auf der seite hingelegt :)
Hmm mal die beigelegten Screens angeschaut und das Beispielvideo von "hodilton" (gegen Ende kommen Nachtszenen). Ändert (finde ich) auch nicht sonderlich viel an der Helligkeit - Nachts.

Farblich auch passend ja - da scheint es ja ohnehin diverse SweetFX Presets zu geben.

--

Wie Roach schon geschrieben hat - ich brauch es auch nicht "stockfinster" Nachts, aber es wäre alleine für die Atmosphäre richtig cool, wenn es einfach noch etwas dunkler wäre. So im Regen, Nachts im Sturm mit einer Fackel durch die Wälder zu laufen... Hat was... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das empfindet halt der eine so und der andere so. Muss man glaub nicht diskutieren. Jeder soll das Game so einstellen, wie es ihm passt.

ich diskutier das doch net, aber technisch und sichtbar kanns einfach net rund laufen wenn du 1 fps auf 2 hz knallst. frameskip-like fehlt da einfach frame pro sekunde.

es sei denn, er regelt die hz runter, was aber ohne gsync net geht.

für mich ist das game dann mit 30 fps permanent am laufen, selbst in 2800x1880, ABER ich kann die hz net auf 30 bringen und somit isses net rund am laufen.

30 fps reichen echt bei dem game, solange man 30hz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber scheinbar empfindet es mancher halt trotzdem flüssig, deswegen ist da drüber diskutieren nicht sinnvoll. Weil ist halt so wie es ist :)
 
Könnte ich dann also meinen Monitor auf 30 HZ einstellen und hätte dann ein flüssigeres Bild bei 30 Fps als mit 60 Hz?
 
Ich reih mich dann auch mal unter die Witcher Freunde :)
Kann aber noch nicht viel Spielzeit vorweisen und bin erst Level 2.
 
Aber scheinbar empfindet es mancher halt trotzdem flüssig, deswegen ist da drüber diskutieren nicht sinnvoll. Weil ist halt so wie es ist :)

du kapierst es net oder?

mir gings darum, wie er das smooth bekommt. weil ich lieber 2K/4K teste und gern 30fps/30hz nutzen würde.

mit seiner variante, habe ich harte skips drin -> das muss ich irgendwie im kopf und dann praktisch auf die reihe bekommen.

du brauchst mir net 10 mal sagen, dass es da nichts zu diskutieren gibt. bring lieber ideen ein, wie man das ganze lösen kann. ernsthaft - ich brauch ne lösung dafür!
 
@SljnX
Lass dich da nicht von den hier mitziehen, genieße das Spiel einfach.
Da gibt's soviel zu entdecken.

Gruß
Mera
 
mir fällt immer wieder auf, dass Ciri wie Tricia Helfer aussieht...
Oder ist das nur mein wunschdenkendes BSG-Gehirn?
;)
 
Könnte ich dann also meinen Monitor auf 30 HZ einstellen und hätte dann ein flüssigeres Bild bei 30 Fps als mit 60 Hz?

DAS ist die frage, theoretisch ja, du siehst ja wie unsauber das game rennt in sachen eingabe, verhalten bei 60hz vsync an und dann framedrop auf <55 fps. es wird merklich unsauber und "langsamer", da der bildaufbau ja länger dauert.

syncst du fps und hz, ala gsync / freesync amd, dann haste ein sauberes bild.
 
Könnte ich dann also meinen Monitor auf 30 HZ einstellen und hätte dann ein flüssigeres Bild bei 30 Fps als mit 60 Hz?

ja 30 Hz und 30 FPS sind super flüssig
aber 15/15 macht imho noch mehr her
 
Ich reih mich dann auch mal unter die Witcher Freunde :)
Kann aber noch nicht viel Spielzeit vorweisen und bin erst Level 2.

Alles gut, bin auch erst Level 3. Könnte stundelang durch die Gegend rennen und einfach nur looten. Das mache ich auch erst bevor ich levle :fresse2:



DAS ist die frage, theoretisch ja, du siehst ja wie unsauber das game rennt in sachen eingabe, verhalten bei 60hz vsync an und dann framedrop auf <55 fps. es wird merklich unsauber und "langsamer", da der bildaufbau ja länger dauert.

syncst du fps und hz, ala gsync / freesync amd, dann haste ein sauberes bild.

Ich habe nie 60 Fps :fresse:

Kann die 280x nur leider net :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh