[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Sagt mal, geht bei euch im Galaxy Client die Anzeige der gespielten Dauer?

Bei mir wird nicht korrekt gezählt, es werden nur etwas über 2 Std. gezeigt,obwohl ich schon um 15 haben müsste. Bug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab entweder nen sattel oder gute satteltaschen gefunden vor paar tagen - hat mir gut geld gespart -> location im spoiler

witcher32015-05-2519-k0ujh.jpg

- - - Updated - - -

Sagt mal, geht bei euch im Galaxy Client die Anzeige der gespielten Dauer?

Bei mir wird nicht korrekt gezählt, es werden nur etwas über 2 Std. gezeigt,obwohl ich schon um 15 haben müsste. Bug?

bei mir auch -> 7,5h aber real über 15h ... der client disconnectet manchmal und zählt dann net sauber. manchmal bekommst ne kleine fehlermeldung.

dadurch fehlen mir auch schon 2 achievements, die ich nun nicht mehr bekomme irgendwie
 
Ich hab es mir nun gestern auch gekauft.

Erste Ernüchterung... Mein Rechner ist fast zu lahm für das Game auf 1440p Ultra wide (3440x1440). OK bischen rumgespielt, vorallem Hairworks aus und dann läuft es immerhin stabil mit 35-50fps. Damit kann ich leben. Und es sieht immernoch HAMMER mäsig aus.

Bin nun auch erst level 4 und natürlich von der schieren Menge an Möglichkeiten total erschlagen. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt und kenne mich daher recht wenig mit den Mechaniken und co aus.

Habe erstmal die Story gemacht und dann festgestellt das ich vom lvl viel zu klein werde.

Also erstmal in die erste Stadt zurück und Gebiet erkunden, looten und leveln.

Noch habe ich meine Probleme mti den Kämpfen, irgendwie nehme ich fett schaden von kleineren Mist mobs, aber das macht dann bestimmt die übung

macht aber bisher eine heiden laune!!
 
Jau die Kämpfe sind knackig, vor allem gegen mehrere.
Schön mit Zaubern stunnen und dann drauf
 
du kapierst es net oder?
!

Doch...Deshalb diskutiere ich nicht. Weil wenn es jemand als flüssig empfindet, obwohl es technisch eigentlich nicht sein dürfte, wird darüber diskutieren auch nix am empfinden der Person ändern.

Eine Lösung hab ich dazu leider nicht.
 
Sagt mal, geht bei euch im Galaxy Client die Anzeige der gespielten Dauer?

Bei mir wird nicht korrekt gezählt, es werden nur etwas über 2 Std. gezeigt,obwohl ich schon um 15 haben müsste. Bug?
Ist bei mir auch so, ingame passt es ja
 
Doch...Deshalb diskutiere ich nicht. Weil wenn es jemand als flüssig empfindet, obwohl es technisch eigentlich nicht sein dürfte, wird darüber diskutieren auch nix am empfinden der Person ändern.
Ganz genau.
Habe erstmal die Story gemacht und dann festgestellt das ich vom lvl viel zu klein werde.

Also erstmal in die erste Stadt zurück und Gebiet erkunden, looten und leveln.

Noch habe ich meine Probleme mti den Kämpfen, irgendwie nehme ich fett schaden von kleineren Mist mobs, aber das macht dann bestimmt die übung

macht aber bisher eine heiden laune!!
Ist definitiv die Übung. Gegen mehrere Gegner muss man vorsichtig sein. Am besten einzelne etwas rausziehen. Außerdem stetig von den "Zeichen" Gebrauch machen. Defensiv ist v.a. "Quen" (Einmalschild) sehr gut. Offensiv gefällt mir Igni (Feuer) und Axii (Stun / Charm) sehr gut.

Wenn man passende Öle schon hat, würde ich die auch die fleißig nutzen, denn die kann man unendlich nutzen.

Und wenn man mal "umzingelt" ist und weiß, dass man von mehreren Gegnern angegriffen wird ist Bewegung wichtig. Selbst dann nur noch 1-2x zuschlagen und sich sofort etwas bewegen. (dieser kleine Ausweich-move z.B. - kostet z.B. keine Ausdauer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich gewundert haben, wieso die Grafikkarten deutlich mehr beansprucht werden, und auch (in einzelfällen) die FPS etwas gesunken sind...
Und mir ist zB auch aufgefallen, dass das Bild mehr als in 1.03 flackert (bzw wußte ich nicht wieso, und ob ich mir das Flimmern nach dem Patch nur eingebildet habe, so ne Art, jetzt kennst du die Grafik, also fallen dir mehr Sachen auf^^)
Aber Nein, es liegt tatsächlich am Patch, da er die MipMap´s verändert hat. Kann man aber einfach per .ini Tweak wieder ändern.
The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Danken könnt ihr mir wie immer später... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei zusammen, ich hab hier nen Thread für Tipps & Tricks erstellt. Was haltet ihr davon. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man speziell auf nützliche Ingame Sachen eingeht wie z.b. welche Tränke wie Skillen, wie Geld Verdienen, Rüstung bauen etc...
 
Hei zusammen, ich hab hier nen Thread für Tipps & Tricks erstellt. Was haltet ihr davon. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man speziell auf nützliche Ingame Sachen eingeht wie z.b. welche Tränke wie Skillen, wie Geld Verdienen, Rüstung bauen etc...
Die Idee ist sicher nicht verkehrt. Wann man allerdings welchen Trank (gegen welchen Gegner) nutzen sollte steht auch im Bestiarium (oder wie das auf Deutsch heißt) - ingame.

Zwecks "gut investierte" Skillpunkte / Geld verdienen / welche Rüstung sich lohnt, aber sicher nicht verkehrt. Gehe allerdings davon aus, dass man das auch schon auf google finden könnte. (Ich würde es allerdings auch gar nicht wissen wollen). :)
 
Die Idee ist sicher nicht verkehrt. Wann man allerdings welchen Trank (gegen welchen Gegner) nutzen sollte steht auch im Bestiarium (oder wie das auf Deutsch heißt) - ingame.

Zwecks "gut investierte" Skillpunkte / Geld verdienen / welche Rüstung sich lohnt, aber sicher nicht verkehrt. Gehe allerdings davon aus, dass man das auch schon auf google finden könnte. (Ich würde es allerdings auch gar nicht wissen wollen). :)

Ja das stimmt im Bestiarium bin ich immer fleissig am lesen aber ich frage mich wo ich die Items zur Herstellung auftreiben kann

Was mich auch nervt alle Pflanzen die auf der Karte angezeigt werden sind grün. Wie sucht ihr nach bestimmten Pflanzen? (wie z.b. bei FarCry wär toll :))
 
nen technik-sammler wäre sicher besser gewesen, da kann man dann hardware und settings und probleme drin diskutieren, da hier schon extrem über inhalt usw. gequasselt wird :)

ich sterbe gerade dauernd bei einer quest und ich kommt da net weg ( irgend ne höhle ) und hab kein zeugs mehr, was mich regt :d
 
mir kahms genau umgekehrt vor dass hier nur über fps hz SweetFx usw. gelabert :) was natürlich auch hilfreich ist

edit: ok ne wir reden doch vom gleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich gewundert haben, wieso die Grafikkarten deutlich mehr beansprucht werden, und auch (in einzelfällen) die FPS etwas gesunken sind...
Und mir ist zB auch aufgefallen, dass das Bild mehr als in 1.03 flackert (bzw wußte ich nicht wieso, und ob ich mir das Flimmern nach dem Patch nur eingebildet habe, so ne Art, jetzt kennst du die Grafik, also fallen dir mehr Sachen auf^^)
Aber Nein, es liegt tatsächlich am Patch, da er die MipMap´s verändert hat. Kann man aber einfach per .ini Tweak wieder ändern.
The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Danken könnt ihr mir wie immer später... :haha:

auf was muss ich dann den wert stellen, wenn ich bestes detail will ? -4 oder -2 und für max. performance 0 ?

- - - Updated - - -

mir kahms genau umgekehrt vor dass hier nur über fps hz SweetFx usw. gelabert :) was natürlich auch hilfreich ist

edit: ok ne wir reden doch vom gleichen :)

da hast recht ... wie rum man es macht, ist egal :d
 
auf was muss ich dann den wert stellen, wenn ich bestes detail will ? -4 oder -2 und für max. performance 0 ?
Ich denke -2.0 ist der Maximal Wert, wo du Hochauflösendere MipMaps bekommst, was Natürlich auch Performance zieht, und wie im Artikel beschrieben aber zu flimmern führt bzw. das (Nicht vorhandene ;) ) Anti-Aliasing sichtbarer macht.
-4.0 geht wohl nicht...
Also nur -2.0 bis 0

Ich habs wieder auf 0 gestellt, gefällt mir am 55" erheblich besser.
Irgendwann, wenn ein vernünftiges AA möglich ist, und ein Treiber/update mehr Performance bringt, dann werde ich es nochmal versuchen und auch wieder Sharpening einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir ;)

ich stells auf 0 hol mir meine performance rein und genieß weiterhin 2400x1500 @ 1920x1200 ... bisher rennt gut

PS: endlich aus der höhle raus und wenn man alles ecken durchforstet, findet man soviel klimbim :d nur nicht der frau folgen, selbst geheime räume etc. suchen und finden
 
Alles gut, bin auch erst Level 3. Könnte stundelang durch die Gegend rennen und einfach nur looten. Das mache ich auch erst bevor ich levle :fresse2:





Ich habe nie 60 Fps :fresse:

Kann die 280x nur leider net :wall:

Was soll ich erst sagen? Ich habe bisher etwa 4 Stunden gezockt und bin noch Level 1. Ich bin die ganze Zeit am herum laufen (reiten) und erforschen. Gut, wegen Umstellung von Tastatur+Maus zum Gamepad, musste ich das Tutorial nochmal intensiv durchmachen. Das kämpfen klappt immer noch nicht so richtig, besonderes bei mehreren Gegner.
Allerdings sind die meisten Mops 1 -4 Stufen über mir.
Ich sollte wohl langsam um Startgebiet zurückkehren um erstmal die simple Quest abschließen um endlich zu leveln :)
 
mir fällt immer wieder auf, dass Ciri wie Tricia Helfer aussieht...
Oder ist das nur mein wunschdenkendes BSG-Gehirn?
;)
Keine Ahnung, wovon du redest! :d

Was soll ich erst sagen? Ich habe bisher etwa 4 Stunden gezockt und bin noch Level 1. Ich bin die ganze Zeit am herum laufen (reiten) und erforschen. Gut, wegen Umstellung von Tastatur+Maus zum Gamepad, musste ich das Tutorial nochmal intensiv durchmachen. Das kämpfen klappt immer noch nicht so richtig, besonderes bei mehreren Gegner.
Allerdings sind die meisten Mops 1 -4 Stufen über mir.
Ich sollte wohl langsam um Startgebiet zurückkehren um erstmal die simple Quest abschließen um endlich zu leveln :)
Ich denke das ist die richtige Idee. Erledige erst mal ein paar der einfach Quests auf deinem Level.
btw: Die heißen Mobs. ^^
 
Schon das von unserem Powerplay getestet?

Gibts da ne neue Version? Das was hier verlinkt war finde ich irgendwie zu extrem. Farben stark ausgeblichen und stark überschärft. An vielen Stellen finde ich Vanilla sehr schön, manchmal wirkt es doch etwas zu farbenüberladen.

Doch...Deshalb diskutiere ich nicht. Weil wenn es jemand als flüssig empfindet, obwohl es technisch eigentlich nicht sein dürfte, wird darüber diskutieren auch nix am empfinden der Person ändern.

Eine Lösung hab ich dazu leider nicht.

Dürfte primär daran liegen, dass wenn man es nicht besser kennt, das nicht einschätzen kann. Solange man z.B. 60 Hz gewohnt ist, wird man sagen "ach das läuft prima", wenn man dann aber 120/144 Hz gesehen hat, denkt man sogar im Windows "alter Falter bewegt sich die Maus flüssig". Generell finde ich, dass bei Witcher 3 gar nicht sooviele FPS benötigt werden. Um die 60 sind schon ok mit Gsync, einfach weil es ein recht langsames Rollenspiel ist. In CSGO gehen z.B. 60 Hz/FPS bei mir gar nicht.
 
Gibts da ne neue Version? Das was hier verlinkt war finde ich irgendwie zu extrem. Farben stark ausgeblichen und stark überschärft. An vielen Stellen finde ich Vanilla sehr schön, manchmal wirkt es doch etwas zu farbenüberladen.


Ne meinte noch das aktuelle. Aber geb ich dir Recht, ist schon bissl bleich. Vor allem das Gras sieht teilweise fast weiß aus :fresse:. Ist son Schleier drüber.
Darum teste ich heut mal das CineFx.
 
nimm die powerplays und kopier nur die settings.ini da rein von cinfx ... dann haste eine sauber laufendes mit F12 an aus toggle und cinfx preset :)

der andere install-entpack-umbenennen-überschreib-bums bei sweetfx nur um den an aus toggle zu haben ist echt kotze ^^
 
CinFX preset würde ich an deiner Stelle mal testen ;)

nutze ich bisher auch und es hat nen traumstart auf der seite hingelegt :)

Was mache ich denn da falsch? Hab es auch grad probiert, der sagt mir beim Starten es lädt auch alles, aber wenn ich Rollen drücke passiert nichts? :hmm:

E:
nimm die powerplays und kopier nur die settings.ini da rein von cinfx ... dann haste eine sauber laufendes mit F12 an aus toggle und cinfx preset :)

der andere install-entpack-umbenennen-überschreib-bums bei sweetfx nur um den an aus toggle zu haben ist echt kotze ^^

Ok moment

E2: Aha, das schien direkt an zu sein, obwohl da was von Toogle stand :shot:
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen
Hab die Quest Namenlos fertig.... Alle Punkte erledigt.
Aber sie steht immer noch als Aktiv im Questlog
witcher3op_2015_05_27_12_50_32_053.jpg

Gruss Bandes
 
Kann man eigentlich einstellen, dass Toggle möglich ist, das Spiel aber standardmäßig mit Sweet_Fx on startet?

E: in global Settings die Option gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh