[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Weil ich jetzt schon mehrmals PMs erhalte, mit Fragen zu meinem Setting bzgl. der tollen Screenshots bzw. deren Lichtstimmung, hier noch mal für alle.

InGame:
- Alles Ultra
- vSync aus (Gsync)
- Hairworks aus
- Sharpening Low (Aus/Low/High)
High InGame Sharpening überschärft mir zu stark. Ist mir zu anstrengend für die Augen. Habs hier gerne etwas weicher, etwas runder.

SweetFX:
- Download
Kantenglättung (SSAA, FXAA) zu Gunsten besserer Performance deaktiviert.

NVCP:
- Im Nvidia Treiber alles Default
- DSR Faktoren aktiviert

DSR:
Ab und an bin ich versucht, DSR zu nutzen, je nach Laune. Nutze dann Faktor 1.2 bei 15% Glättung bei nativen 1440p. Hier kann man dann das InGame Sharpening unter umständen wieder auf High stellen.

Werde heute noch mal mit der Map Bias spielen. Der Patch 1.04 hat es bei Texture Ultra von zuvor (1.03) "0" auf "-1.0" gesetzt. Hier muss ich noch mal direkt vergleichen, was mir besser gefällt, vor allem im Zusammenhang mit Sharpening und DSR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webmi - dsr + glättung = unschöne lösung =(
über nVidia Treiber ne neue Auflösung erstellen -> deine ingame-DSR-Auflösung!

das Spiel skaliert dann richtig, die Schrift verwischt net, du brauchst keine Glättung, alles töfte ;)

-> wenn DSR oder Downsampling, dann niemals SMAA/FXAA ( macht ja auch keinen Sinn )

und 16x AF via Treiber erzwingen, da das ingame-AF immernoch nicht sauber arbeitet ( viel mehr wohl kaum bis garnich o_O )

- - - Updated - - -

Kann man eigentlich einstellen, dass Toggle möglich ist, das Spiel aber standardmäßig mit Sweet_Fx on startet?

ja im sweetfx ordern -> globalsettings.ini

#define ReShade_Start_Enabled 1 ( auf 1 für an, 0 für aus beim spielstart )
 
na mal sehen, ob dir das setting gefällt :P

Werde im Laufe des Tages nochmal bisschen mehr testen - grad noch bissl was zu tun :heul:

Das erste Starten war auf jedenfall vielversprechend: Dieser komische "Grauschleier" von Vanilla ist weg - Farben trotzdem auf meinem IPS noch sehr schön. Muss später nochmal in ne Stadt, ob es da noch zu übertrieben teilweise ist.

Danke schonmal für den Tipp!
 
HW-Mann weiß einfach ALLET wenns um SweetFx geht :hail:

Auf Kurrys Meinung bin ich auch gespannt :).
 
das wissen kommt von Powerplay! - der hat mir alles dazu beigebracht! :love:

also immer bei Powerplay bedanken!
 
HW-Mann weiß einfach ALLET wenns um SweetFx geht :hail:

Auf Kurrys Meinung bin ich auch gespannt :).

#yolo, für nen Kurztest hab ich dann doch Zeit erzwungen haha

Glaube das erste Preset, was ich jetzt drin lassen werde, auch wenn man schon paar FPS einbüßt. Nur irgendwie war ich für Screenshots bissl zu doof, sah aufm Screen noch besser aus, irgendwo ist da Qualität verloren gegangen... sollte aber schon guten Einblick geben:
Habe auch Powerplays Fx Setting gegen das CineFx getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
3 blöde Fragen und bestimmt schon tausend mal beantworte -.-:

- womit macht ihr Eure Screenshots? Afterburner?
- wie kann ich das Inventar ausblenden?
- Irgendwie bekomme ich sweetFX nicht zum laufen. :(
 
@Kurry
Könntest du bitte deine 6 ~7MB png Bilder bitte wieder runternehmen? Hier sind Leute mit Smartphone unterwegs und verursachst hier gerade einen 42 mb Seitenload ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als hättest du die Beschriftungen verwechselt. Im ersten Vergleich sieht das erste Bild eher nach Standard aus, wegen der knalligeren Farben.
Oder täuscht das? Ich hab schon selbst gemerkt, dass man die Unterschiede auf Screenshots echt bescheiden erkennen kann.
 
3 blöde Fragen und bestimmt schon tausend mal beantworte -.-:

- womit macht ihr Eure Screenshots? Afterburner?
- wie kann ich das Inventar ausblenden?
- Irgendwie bekomme ich sweetFX nicht zum laufen. :(

Afterburner, ja. Es gibt ne Option im Spiel, da kann man das Interface irgendwie verschieben, bei mir war es grad alles so nach dem Spielstart automatisch, daher kp, bin auch eher ein Screenshot-newb! Welches Sweet_FX?

Könntest du bitte deine 6 ~7MB png Bilder bitte wieder runternehmen? Hier sind Leute mit Smartphone unterwegs und verursachst hier gerade einen 42 mb Seitenload ....

Klick halt nicht auf den Spoiler, mein Apfel hat keine Probleme. Oder sag mir wie ich es anders lösen kann^^

- - - Updated - - -

Sieht aus als hättest du die Beschriftungen verwechselt. Im ersten Vergleich sieht das erste Bild eher nach Standard aus, wegen der knalligeren Farben.
Oder täuscht das? Ich hab schon selbst gemerkt, dass man die Unterschiede auf Screenshots echt bescheiden erkennen kann.

Nein, ist schon richtig beschriftet, sieht man auch an den geringeren FPS! Die Farben sind noch relativ kräftig, ja, aber nicht übertrieben wie in Bild 2. Ich habe aber auch ein IPS, keine Ahnung wie das auf TN aussieht!
 
einfach als jpg und 1280x720 speicher -> hochladen ...

also bei mir sieht das cinfx preset ganz anders aus o_O ich bin mir net sicher ob das so sein sollte

ich denke zu 99% ist das preset nicht an - zuviel farbe, zu dunkel, zu standard
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann einfach jedes sweetfx-settings ini in powerplays teil reinballern und los gehts ...

noch deppensicherer gehts net ;)
 
webmi - dsr + glättung = unschöne lösung =(
über nVidia Treiber ne neue Auflösung erstellen -> deine ingame-DSR-Auflösung!

das Spiel skaliert dann richtig, die Schrift verwischt net, du brauchst keine Glättung, alles töfte

-> wenn DSR oder Downsampling, dann niemals SMAA/FXAA ( macht ja auch keinen Sinn )

und 16x AF via Treiber erzwingen, da das ingame-AF immernoch nicht sauber arbeitet ( viel mehr wohl kaum bis garnich o_O )

Wenn ich auf 2560 wird meine Schrift ingame verswischt?
Was mache ich falsch, habe 2560x1400 und im Treiber auf AA 16

danke für den Tip
 
Sodele, Gigabyte GTX 980 Gaming da. 1500/4000 Takt eingestellt, läuft.

Was die Ingameeinstellungen angeht spiele ich momentan mit DSR Faktor 2x. Meine native Auflösung ist 1920x1200 und ingame ist es dann eine Auflösung von 2715x1697. Hairworks natürlich deaktiviert.

Was den Rest angeht soweit alles auf Ultra, bis auf folgende Post Processing Effekte: Blur, Motion Blur, AA und Sharpening. Sharpening ist wohl in der SweetFX schon aktiv die ich aktuell nutze: ♛1.000 Times Better v1.4.A + v1.4.B

FPS sehen auf den ersten Blick (für meine Ansprüche) gut aus. Das fordernste Save (Velen) was ich bisher getestet habe war mitten in einem relativ dichten Wald da sind es meißt so ~ 40fps, mal etwas mehr mal etwas weniger.

Sieht soweit jedenfalls gut aus.
 
Als wenn der Spoiler was bringen würde, Bilder werden trotzdem geladen :lol:

Lad Screenshot Vergleiche hier hoch: Screenshot comparison - Make comparison of screenshots

Das ist eine extra Seite dafür.... Es muss hier echt nicht sein dass man den Leuten hier 40mb Traffic aufzwingt :stupid:

Jo Moment ^^

einfach als jpg und 1280x720 speicher -> hochladen ...

also bei mir sieht das cinfx preset ganz anders aus o_O ich bin mir net sicher ob das so sein sollte

ich denke zu 99% ist das preset nicht an - zuviel farbe, zu dunkel, zu standard

Ich habe aber nichts anderes gemacht, als Powerplays sweet_fx setting gegen CineFx zu tauschen :hmm:

Witcher 3 : Screenshot Comparison

Zugegeben, wirkt in der Perspektive das Orange knallig, aber das liegt wohl eventuell auch an der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke :)

@HW-Mann
Welche Cinfx Version hast du denn?

Evtl. habt ihr zwei verschiedene Versionen, du eine alte und der eine neuere. Da kann es schon erhebliche Unterschiede geben ...
 
man kann einfach jedes sweetfx-settings ini in powerplays teil reinballern und los gehts ...

noch deppensicherer gehts net ;)

Mhm da habe ich wohl was falsches geladen oder so. Kann mir einer nochmal den Link geben bzw. hat er nicht sogar nen Fred dazu gemacht?
 
Evtl. habt ihr zwei verschiedene Versionen, du eine alte und der eine neuere. Da kann es schon erhebliche Unterschiede geben ...

Also ich habe direkt von der verlinkten Seite runtergeladen. Hier nochmal einer:
W3 : Screenshot Comparison
Habe auch sonst nichts geändert, die Unterschiede in den Screens kommen nur durch Sweet_Fx

Auf mich wirkt es ingame so: Fx an: Farben sind zwar noch kräftig, aber irgendwie weniger ausgewaschen. Ohne FX hab ich das Gefühl es liegt ein Grauschleier auf dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ich habe ihn danke. Habe da wohl was falsch kopiert^^ :shot:
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich den Trank zum reseten der Skillpunkte bekomme. Möchte meinen den hatte Keira aber die ist ja jetzt in Kaer Morhen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich den Trank zum reseten der Skillpunkte bekomme. Möchte meinen den hatte Keira aber die ist ja jetzt in Kaer Morhen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Alchemistin im Tutorialgebiet einen.
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich den Trank zum reseten der Skillpunkte bekomme. Möchte meinen den hatte Keira aber die ist ja jetzt in Kaer Morhen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Den Trank der Leerung findest du in Novigrad beim Gemischtwarenhändler an der St.-Georgs-Brücke. Sein Stand ist neben dem Barbier.
Er kostet 1.000 Kronen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh