[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du mich meinst :) 1920x1080

lg

im nvidia treiber benutzerdef. auflösung erstellen 2400x1350 @ 60 hz ... 1,25-fache auflösung ist das, erspart das AA, ist performance-mäßig schafbar.

- - - Updated - - -

Okay Danke :)

@HW-Mann
Welche Cinfx Version hast du denn?

Evtl. habt ihr zwei verschiedene Versionen, du eine alte und der eine neuere. Da kann es schon erhebliche Unterschiede geben ...

gibt nur 1 preset -> CinFX v1
 
Der skill reset trank füllt sich nicht zufällig auch beim meditieren wieder auf?

Das werde ich gleich mal probieren . Gibt es nach der verbesserten Greifen-Ausrüstung noch eine bessere Variante davon ?

Edit: Und natürlich ist der Skill Reset Trank nur 1x verfügbar :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
im nvidia treiber benutzerdef. auflösung erstellen 2400x1350 @ 60 hz ... 1,25-fache auflösung ist das, erspart das AA, ist performance-mäßig schafbar.

Muss ich dann im Treiber keine 16x auswählen ?
lg Bandes
danke für den Tip
 
einfach als jpg und 1280x720 speicher -> hochladen ...

also bei mir sieht das cinfx preset ganz anders aus o_O ich bin mir net sicher ob das so sein sollte

ich denke zu 99% ist das preset nicht an - zuviel farbe, zu dunkel, zu standard

Sieht für mich auch sehr komisch aus..
 
Edit: Und natürlich ist der Skill Reset Trank nur 1x verfügbar :)

mist :fresse:
Aber danke fürs testen^^

Hätte schon mal lust ab und an meine skills etwas durchzuändern. Aber jedesmal son trank kaufen ist mir irgendwie zu blöd Oo

Wobei ich aktuell irgendwie eh an nem punkt bin, wo ich scheinbar alles irgendwie down bekomme, obwohl ich schon auf 3/4 Schwierigkeit spiele. Seit ich das verbesserte greifen set hab, keine wirkliche herausforderung mehr gefunden. Bin gestern mit lvl 16 in ne gruppe 22er gargoyles und son eisgolem gestolpert. Die waren schon etwas knackiger.
Im dritten anlauf und alle einzeln gepullt dann aber auch kein all zu großes problem. Darf man sich eben nur nicht treffen lassen, da vor allem von dem golem onehit xD Aber Quen regelt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich auch sehr komisch aus..

Das Preset ist defintiv so an, mit den Einstellungen von CineFx. Man erkennt ja wohl schon deutlich den Unterschied auf den Bildern ^^ Es macht auch noch ein Unterschied, ob der eigene Bildschirm TN/IPS und wie er kalibriert ist. Deswegen weiß ich auch nicht was du mit "komisch" meinst :d

Das Ding ist auch, das Wetter macht so nen derben Unterschied. Hier mal ein Screenshotvergleich, auf beiden ist das Preset an, nur grad ist die Sonne hinter der Wolke hervor gekommen: Asd : Screenshot Comparison
 
im nvidia treiber benutzerdef. auflösung erstellen 2400x1350 @ 60 hz ... 1,25-fache auflösung ist das, erspart das AA, ist performance-mäßig schafbar.

- - - Updated - - -



gibt nur 1 preset -> CinFX v1

das ist mir schon klar aber -> UPDATE 1.3

deutet daraufhin dass er bereits 3 mal Änderungen vorgenommen hat und ich kenne das selbst von mir, man ist selten 100% zufrieden und dann wird wieder rumgeschraubt ;)

Naja mir auch wurscht :P

Ich bin mit meinem neutralen SweetFX ganz zufrieden

Witcher 3 : Screenshot Comparison
Witcher 3 : Screenshot Comparison

Das macht nur den Gelbstich weg und mehr braucht es eigentlich nicht
 
da soll nochmal einer sagen, dass das spiel nicht gut aussieht :P

witcher32015-05-2715-mzbj9.jpg


- - - Updated - - -

das ist mir schon klar aber -> UPDATE 1.3

deutet daraufhin dass er bereits 3 mal Änderungen vorgenommen hat und ich kenne das selbst von mir, man ist selten 100% zufrieden und dann wird wieder rumgeschraubt ;)

Naja mir auch wurscht :P

Ich bin mit meinem neutralen SweetFX ganz zufrieden

Witcher 3 : Screenshot Comparison
Witcher 3 : Screenshot Comparison

Das macht nur den Gelbstich weg und mehr braucht es eigentlich nicht

ich rede von cinFX und da gibts nur 1 version

powerplay hat v3 wegen anpassungen genau.

welches preset nutzt du nun ?
 
das ist mir schon klar aber -> UPDATE 1.3

deutet daraufhin dass er bereits 3 mal Änderungen vorgenommen hat und ich kenne das selbst von mir, man ist selten 100% zufrieden und dann wird wieder rumgeschraubt ;)

Naja mir auch wurscht :P

Ich bin mit meinem neutralen SweetFX ganz zufrieden

Witcher 3 : Screenshot Comparison
Witcher 3 : Screenshot Comparison

Das macht nur den Gelbstich weg und mehr braucht es eigentlich nicht

Sieht auch interessant aus, hast du mal die SweetFx_settings, dann guck ich mir das auch mal an!
 
ich auch und da steht in der Beschreibung update 1.3 aber wenn du meinst es gibt nur 1 version dann ist das halt so, ist mir auch ehrlich gesagt egal war nur eine Idee ^^

neutral color palette heißt die, mit ein paar kleinen persönlichen Veränderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle die SweetFX benutzen eine kurze erleuterung. Ich für meinen Teil benutze keine mehr denn...
Das Beleuchtungssystem in dem Spiel ist nicht nur Wetter abhängig, sondern auch Umgebungsabhängig!
Soll heißen Weißgarten oder Novigrad ist zB ein Farbenfroher Ort, wiederum sind die Sümpfe oder die Vorstädte um Vizima eher Grau und Hell geraten.
Das Variiert aber Stark mit der Uhrzeit.
Wenn jetzt also jemand hingeht und die SweetFX so anpasst dass die Farben in Weißgarten nicht mehr so Knallig sind eher Realistisch, hat in den Sümpfen noch weniger Farbe als eh schon.
Ihr könnt ja mal in Veelen zu dieser Komischen Reuseninsel oder wie die heißt Fahren, und zu 99% von Mittags 12Uhr bis 17Uhr fängt es dort an zu Regnen und wird dunkel wie anderswo um 21 Uhr...
Wie gesagt, die Farbstimmungen und dieser Helle Grauschleier und Nebel ist von Ort zu Ort und Zeit zu Zeit sehr unterschiedlich.
Im Anfangsgebiet sind sogar manchmal Uhrzeiten dabei, wo garkein Nebel und/oder Grauschleier zumindest sehr sehr wenig vorhanden ist, und die Farben auch ausschauen als ob eine SweetFX am laufen wäre.
BTW: habe ich den Nebel/Grauschleier mittlerweile zu schätzen gelernt, denn zB in Sumpfgebieten mit ihren hageren Bäumen "verschleiert" er sehr gekonnt das Kantenflimmern dieser, und gibt dem ganzen "meist" ein Harmonischeres Gesamtnild. Da wo Grüne Wälder herrschen sind die Farben auch meist Saftig und kaum Nebel...außer in der Ferne.
Wie gesagt, ich will keinem eine SweetFX ausreden oder madig machen, dennoch solltet ihr wenn ihr schon ausserhalb Weißgartens seit, einfach mal zu jeder Uhrzeit SweetFX an und ausschalten, und auch nicht nur den ersten 2 sec Eindruck auf euch wirken lassen, sondern mal <5sec die ganze Szenerie und auch mal mit der Kamera herumschauen.
Zuguterletzt denke ich, sobald die Performance auf dem PC stimmt, durch Treiber/Patches oder dann doch Hardware, gibts bestimmt Mods oder evtl sogar von CDPR die möglichkeit den Nebel komplett abzuschalten und gutes Anti Aliasing zu benutzen, so das das Gesamtbild wiederum stimmig ist.

Ansonsten viel spass mit den SweetFXes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle zur erklärung für die SweetFX. ICh für meinen Teil benutze keine mehr denn...
Das Beleuchtungssystem in dem Spiel ist nicht nur Wetter abhängig, sondern auch Umgebungsabhängig!
Soll heißen Weißgarten ist zB ein Farbenfroher Ort, wiederum sind die Sümpfe eher Grau und Hell geraten.
Das Variiert aber Stark mit der Uhrzeit.
Wenn jetzt also jemand hingeht und die SweetFX so anpasst dass die Farben in Weißgarten nicht mehr so Knallig sind eher Realistisch, hat in den Sümpfen noch weniger Farbe als eh schon.
Ihr könnt ja mal in Veelen zu dieser Komischen Reuseninsel oder wie die heißt Fahren, und zu 99% von Mittags 12Uhr bis 17Uhr fängt es dort an zu Regnen.
Wie gesagt, die Farbstimmungen und dieser Helle Grauschleier ist von Ort zu Ort und Zeit zu Zeit sehr unterschiedlich.
Im Anfangsgebiet sind sogar manchmal Uhrzeiten dabei, wo garkein Nebel zumindest sehr sehr wenig vorhanden ist, und die Farben auch ausschauen als ob eine SweetFX am laufen wäre.
BTW: habe ich den Nebel mittlerweile zu schätzen gelernt, denn zB in Sumpfgebieten mit ihren hageren Bäumen verschleiert er sehr gekonnt das Kantenflimmern dieser, und gibt dem ganzen "meist" ein Harmonischeres Gesamtnild. Da wo Grüne Wälder herschen sind die Farben auch meist Saftig und kaum Nebel...außer in der Ferne.
Wie gesagt, ich will keinem eine SweetFX ausreden oder madig machen, dennoch solltet ihr wenn ihr schon ausserhalb Weißgartens seit, einfach mal zu jeder Uhrzeit SwetFX an und ausschalten, und auch nicht nur den ersten 2 sec eindruck auf euch wirken lassen, sondern mal <5sec die ganze Szenerie auf euch wirken lassen und mal mit der Kamera herumschauen.
Zuguterletzt denke ich, sobald die Performance auf dem PC stimmt, durch Treiber/Patches oder dann doch Hardware, gibts bestimmt Mods oder evtl sogar von CDPR die möglichkeit den Nebel komplett abzuschalten und gutes Anti Aliasing zu benutzen, so das das Gesamtbild wiederum stimmig ist.

Ansonsten viel spass mit den SweetFXes ;)

Empfinde ich ähnlich, daher ist bei mir auf Dauer noch keine Sweet_Fx drin geblieben, da alle bisherigen teilweise zu stark wirkten.
 
ich auch und da steht in der Beschreibung update 1.3 aber wenn du meinst es gibt nur 1 version dann ist das halt so, ist mir auch ehrlich gesagt egal war nur eine Idee ^^

neutral color palette heißt die, mit ein paar kleinen persönlichen Veränderungen

jo eben auch gesehen :)

ich teste gerade das neue, ich denke ich hatte 1.1 oder 1.2 o_O
 
@Hw-Mann
im nvidia treiber benutzerdef. auflösung erstellen 2400x1350 @ 60 hz ... 1,25-fache auflösung ist das, erspart das AA, ist performance-mäßig schafbar.
Dann bekommen ich unschöne Ränder und mein 24er Zoll wird nicht ganz ausgefüllt.
Ist das so gewoll ?

lg
 
Eig nicg

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Neuer DLC Content ist da, eine Serienmörder Mission und neuer Yennifer Look:

edit: Das vorherige Info zu der Mission war mist, sry^^

Rew9JRn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dlcs sind bisher echt nicht so brauchbar :d
 
Die dlcs sind bisher echt nicht so brauchbar :d

also ich geh ab und an schon mal zum frisör um den style zu ändern. Zumal die Barthaare auch wieder wachsen, wenn mich nicht alles täuscht^^

Den neuen look von Yen find ich auf dem Bild jetzt auch nicht schlecht :bigok:
Von nur schwarz und weiß gekleidet, wie in den Büchern die Rede ist, natürlich noch etwas entfernt :haha:

Für Bezahl-DLC natürlich nix, aber für umme geht das schon klar. Auch wenn man wohl direkt alles hätte mit implementieren können. Aber dann würde man nicht jede Woche mit "neuer kostenloser DLC für Witcher 3" in der Presse stehen ;)
 
Ach, das sind die kleinen Details über die man sich immer freuen kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh