[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ja, ich versuche die Quests nähe meines Levels zu machen und nicht zu sehr zu springen. Vor allem mache ich echt die Nebenquests, Schatzsuchen etc nebenher. Bringt nix mit Level 20 dann Lvl 6 Nebenquests zu machen.

genau, vor allem haben viele nebenquests auch etwas direkt oder indirekt was mit den mainquests zu tun. ich wuerd mir doof vorkommen das spiel beendet zu haben und dann solche quests noch zu vollenden obwohl die story quasi vorbei ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD Projekt: The Witcher 3 mit Verkaufsrekord, Cyberpunk 2077 ab 2017 - ComputerBase

Im Gespräch mit Reuters sagte Adam Kicinski, CEO des Unternehmens, man habe von The Witcher 3 bereits vor Erscheinen rund 1,5 Millionen Exemplare verkaufen können...

Analysten rechnen damit, dass der Publisher im ersten Jahr rund sieben Millionen Kopien des Spiels verkaufen kann, eine Einschätzung, die Kicinski teilt: „Spiele mit einer derartigen Qualität wie The Witcher 3 und einer ähnlichen Marketing-Kampagne haben vergleichbare oder sogar bessere Verkaufszahlen erzielen können.“

Bin gespannt wohin es für CDPR gehen wird. Das nächste große Projekt ist ja schon länger angekündigt. -> http://www.hardwareluxx.de/community/f147/cyberpunk-2077-a-920176.html und wohl für frühestens 2017 vorgesehen...

--
Ja, ich versuche die Quests nähe meines Levels zu machen und nicht zu sehr zu springen. Vor allem mache ich echt die Nebenquests, Schatzsuchen etc nebenher. Bringt nix mit Level 20 dann Lvl 6 Nebenquests zu machen.
Die NQs, Witcher Contracts etc sind ja auch alle richtig gut gemacht. Mit kleinen/größeren Geschichten, Cutscenes usw.

Mit Point of Interests ist es finde ich ein wenig anders. Die sind meiner Ansicht nach kein "Muss". Für Spieler die sich v.a. auf die Story, NQs, sowie Witcher Contracts konzentrieren wollen würde ich sogar empfehlen die Fragezeichen für POIs auf der Karte zu deaktivieren. Geht ja in den HUD-Einstellungen problemlos. Und Sie z.B. nur zu machen wenn man Sie sieht, oder daran vorbeiläuft. Ansonsten wird man nämlich "erschlagen" damit...

Da sind zwar ab und an auch welche dabei welche eine kleine Geschichte in Form eines Briefes enthalten und dadurch oftmals zu einer "Minischatzsuche-quest" führen, Sie sind aber trotzdem nicht essentiell. Dienen einfach zur Lootgewinnung. Das passende Level für den HQ sollte man auch mit "richtigen" NQs, Contracts evtl. den größer angelegten Schatzsuchen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich bei CDProjekt eigentlich den Mist mit dem Tauchen einfallen lassen? Wenn man wenigstens das Schwert unter dem Wasser ziehen könnte, aber nein. Man darf wehrlos unter Wasser verrecken. Boah, könnte ich mich grade darüber aufregen. Schnell runtertauchen und wieder hoch ist auch nicht drin, wenn man von zig Ertrunkenen umzingelt wird... :wall:

Tipp nummer 6 auf dem Thread ;)

6) Armbrust als Harpune
In Gewässern werdet ihr manchmal von Ertrunkenen oder Harpyien angegriffen. Das kann nerven! Taucht darum am besten ein wenig unter, so könnt ihr die Armbrust nämlich als Harpune verwenden - in der Regel genügt schon ein Treffer, um tauchende Gegner zur Strecke zur bringen. Und es ist viel schneller, als z.B. vom Boot aus zu kämpfen.
 
Grad erstmal 10m USB Verlängerung geordert, endlich aufm großen Schirm gemütlich zocken :fresse2:
 
E3FX at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Gibt eine neue Version...

v6 Released.

Completely different look from before and more compatible to look good in every ingame location.

Klingt gut, wenn die neue Version nun noch besser auf "alle Gebiete" angepasst wurde - perfekt. Ich werde es mal testen.

Das ist allerdings kein normales SweetFX Setting mehr, sondern beruht auf einem anderen "Reshade Framework". Hat auch einen größeren "performance-hit" als die bisherigen SweetFX Versionen.

The mod will use about 8-10 fps at 1080p, possibly more if you're on a higher resolution. The effects are demanding.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA :d:d viel Spaß
 
Grad erstmal 10m USB Verlängerung geordert, endlich aufm großen Schirm gemütlich zocken :fresse2:
Mit Pad? Musst mal berichten wie das so ist. Auch wegen Ui/Schriftgröße.

Ich könnte mich prinzipiell auch aufs Sofa setzen und dem TV spielen, aber irgendwie zieht es mich dennoch immer wieder zum PC Monitor.
 
naja sieht aus wien cinematic preset für skyrim + heftigst überschärft :rolleyes:
 
Jau mit 360er Pad. Is auch leider nurn 32er und ich liege zu weit entfernt dafür. Muss näher ran dann sollte es gehen mit der Schrift.
 
Mit Pad? Musst mal berichten wie das so ist. Auch wegen Ui/Schriftgröße.

Ich könnte mich prinzipiell auch aufs Sofa setzen und dem TV spielen, aber irgendwie zieht es mich dennoch immer wieder zum PC Monitor.

Da muss ich dir leider zustimmen ich verstehs nicht warum man Symbolgrössen und Schriftgrössen Ingame nicht einstellen kann. Wie z.b. Windows Symbole am Desktop. Aber wenn man mal im Spiel drinnen ist und weiss wo was ist gehts auch wieder halbwegs (gutes Augentraining ;))
 
Hab grad mal gegoogelt was schlecht für die Augen ist und das kam als erstes... :)

Was sollte ich auf gar keinen Fall tun? Was ist schlecht fürs Auge?

Sehr kleine Dinge lesen für eine längere Zeit
 

Weil ich keinen Wireless Controller habe?!



Hab grad mal gegoogelt was schlecht für die Augen ist und das kam als erstes... :)

Was sollte ich auf gar keinen Fall tun? Was ist schlecht fürs Auge?

Sehr kleine Dinge lesen für eine längere Zeit

Ist doch logisch^^.
 
Kommt auch nicht mehr in Frage, dieses Batteriefach hinten am Pad geht einfach gar nicht.
 
Wenn ich mich nicht irre habe ich ingame sogar eine Option für ein größeres UI / eine größere Schriftgröße (für solche Fälle^^) gesehen.

Wenn man 2-3m oder sogar nochmehr vom TV weghockt kann man mit dem normalen UI/ der normalen Schriftgrößte nämlich nichtsmehr lesen. (zumindest ich nicht. :fresse:)
 
Es ist mir im Weg, da ich recht lange Finger habe. Verkrampfe auf Dauer total, mitm Kabelgebundenen keine Probleme ;).
 
Ich hab das Spiel gestern mal kurz angespielt und eine kleine Frage:
Am schwarzen Brett habe ich mir 6 Zettelchen eingesammelt, aber im Questlog war davon nicht viel zu sehen.
Sind die Aufgaben woanders zu finden, oder wo liegt mein Fehler? :)
 
Mit Pad? Musst mal berichten wie das so ist. Auch wegen Ui/Schriftgröße.

Ich könnte mich prinzipiell auch aufs Sofa setzen und dem TV spielen, aber irgendwie zieht es mich dennoch immer wieder zum PC Monitor.

Zocke fast ausschließlich auf 55 Zoll mit ca 1,5 bis 2m Abstand und es geht gerade so. Würde ja auch am Rechner zocken aber die Zeit wo ich mich nach 8 Stunden Arbeit noch stundenlang an Rechner hocken kann ist leider vorbei ^^ Und Witcher 3 ist ja kein Game, wo man mal ne Stunde "reinspielt" ;)
 
Seh ich genauso, sitze 3.2m auf 52". Grenzwertig. Spiele auch nur mehr auf der PS4, wenn ich noch spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke fast ausschließlich auf 55 Zoll mit ca 1,5 bis 2m Abstand und es geht gerade so. Würde ja auch am Rechner zocken aber die Zeit wo ich mich nach 8 Stunden Arbeit noch stundenlang an Rechner hocken kann ist leider vorbei ^^ Und Witcher 3 ist ja kein Game, wo man mal ne Stunde "reinspielt" ;)

Genau das ist das Problem. Hab kaum noch Motivation nachm Arbeitstag weiterin vorm Rechner zu sitzen.
 
Cool, berichte bitte mal. Am besten mit TV Größe und Entfernung dazu.
37 Zoll mit geschätzten 2m Entfernung momentan. Ich sage mal so - es geht... Das UI passt eigentlich, die Schrift ist auch lesbar - aber natürlich nicht so gut als wenn man "einen halben Meter vorm 24 Zoll Monitor sitzt", (der in meinem Fall in etwa die gleiche native Auflösung hat (1920x1080 der TV, 1920x1200 der TFT).

Die Einstellung die ich meinte ist unter Options -> Video -> Hud Configuration -> Hud Size -> Groß / Klein. Ob die Schrift davon betroffen ist kann ich aber nicht sagen.

Ich bleibe beim PC Monitor, in Witcher 3 gibt es /kann man halt wirklich viel lesen, wenn man will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat denn Witcher 3 Physx Unterstützung, also würde man hier von einer zusätzlichen Physx-Karte ala GTX 650 profitieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh