[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Die Vitalitätsanzeige mit Hexermedallion ist bei mir dauerhaft ausgeblendet, wird immer erst eingeblendet wenn ich eine Aktion starte, sprich Schwert ziehen oder boxen etc., hat das noch jemand?.
Im Menü hab ich es schon deaktiviert und wieder aktiviert, kein Unterschied.

Ne, wenn ich das im "Hud Configuration" Menü deaktiviere, dann bleibt das aus. Auch wenn ich das Schwert ziehe.

--

Ich habe jetzt mal einen rollback zu 1.03 gemacht und spiele mit dem letzten 1.03er Spielstand weiter.

Sollte ein rückwirkender Fix "demnächst" kommen, kann ich immernoch auf 1.04 + Fix upgraden und mit meinem 1.04er Save weiterspielen.

Aber solange nicht bekannt ist wann der kommt (und ob er rückwirkend ist) spiele ich einfach mit 1.03 weiter.

Hatte nämlich eigentlich bisher überhaupt keine Bugs (auch in 1.02 nicht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Info mit Erfahrungspunkte erhalten xy im linken Bildschirmrand kommt aber der Balken verändert sich nicht oder wie? Weil ich hab gestern einiges abgeschlossen, sowohl neue als auch alte Quest und hab mMn immer die korrekten XP dafür bekommen...
Dito, war bei mir gestern abend auch so. Mir wäre nix negatives aufgefallen.
 
Eine kleine Frage zur Steuerung:

Wie kann ich in einen normalen Tempo durch die Stadt gehen
Sobald ich W drücke joggt mein Charakter und wenn ich dann auch noch Shift drücke sprintet er.
Gibt es eine Möglichkeit diese Geschwindigkeit anzupassen?
 
Eine kleine Frage zur Steuerung:

Wie kann ich in einen normalen Tempo durch die Stadt gehen
Sobald ich W drücke joggt mein Charakter und wenn ich dann auch noch Shift drücke sprintet er.
Gibt es eine Möglichkeit diese Geschwindigkeit anzupassen?

probiers mal mit Strg (nur einmal drücken)
danach dürfte er nicht mehr automatisch anfangen zu sprinten
 
Also die Info mit Erfahrungspunkte erhalten xy im linken Bildschirmrand kommt aber der Balken verändert sich nicht oder wie? Weil ich hab gestern einiges abgeschlossen, sowohl neue als auch alte Quest und hab mMn immer die korrekten XP dafür bekommen...
Wie es sich genau äußert weiß ich nicht. Habe nur im CDPR Forum gelesen, dass es nur bei Quests auftritt, die man ab 1.04 angenommen hat.

Blöde Sache... Verunsichert halt. :)
 
Hab es nochmal ausprobiert, wenn ich sie deaktiviere bleibt sie aus.
Ist das ausblenden normal wenn die Vitalanzeige aktiviert ist?.
Hatte das irgendwie in Erinnerung das die dann immer eingeblendet war.
 
Wie es sich genau äußert weiß ich nicht. Habe nur im CDPR Forum gelesen, dass es nur bei Quests auftritt, die man ab 1.04 angenommen hat.

Blöde Sache... Verunsichert halt. :)
da steht sinngemäß "it CAN happen". heisst also muss nicht unbedingt sein das man keine xp erhält während der mainstory. es wird halt nicht erläutert was genau es auslösen KANN. ich hab gestern definitiv xp erhalten.
 
OK danke.
Kann sein ich hab das noch vom 2 Teil so im Kopf, direkt vorm 3 gespielt.
 
1-2 FPS mehr dafür ruckeliger oder wie genau sind die Auswirkungen bei dir?

witcher3: ruckeliger? :d es ruckelt einfach die ganze zeit, hab dann alles sogar was runtergestellt um zu testen -> selbes Ergebnis
assetto corsa: genau das selbe ...

hat meinen afterburner sogar zerschossen ...

hab die 14.12 wieder draufgeschmissen und afterburner neu draufgeschmissen -> läuft wieder einwandfrei
 
Hm bekommt man evtl. keine XP wenn man zu hoch über dem Level ist? Ich bin 11 und hab gerade die Baron Quest gestartet die aber lvl 6 ist. Bin gerade dabei die Zimmer zu durch suchen und hab bis dato noch nix an XP bekommen auch nicht für die Ciri Sequenz, ist das normal oder schon der Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bekommt man evtl. keine XP wenn man zu hoch über dem Level ist? Ich bin 11 und hab gerade die Baron Quest gestartet die aber lvl 6 ist. Bin gerade dabei die Zimmer zu durch suchen und hab bis dato noch nix an XP bekommen auch nicht für die Ciri Sequenz, ist das normal oder schon der Bug?

Ich hab heute genau das gleiche gemacht. Bin lv. 10 und hab die Lv. 6 Quest gemacht, inder man Ciris Zimmer durchsuchen soll.

ICH HAB MEINE XP BEKOMMEN.

Ich hab auch ne menge Quests mit Patch 1.04 angenommen und geschätzt 10Stk. davon erledigt. und mir ist bei keiner aufgefallen, dass ich keine XP bekommen hab
 
Also bei dem Trailer (schonmal hier gewesen)
ich hoffe dass das Redkit wirklich stark wird, sodas Modder evtl vielleicht einen Flugdrachen ins Spiel bringen....
man wäre das Göttlich über die Landschaften zu fliegen... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnelle Rückmeldung, ich werde dann mal die Zimmer zu Ende durchsuchen und dann weiß ich es sicher ob ich den Bug schon hab oder nicht.
 
Hm bekommt man evtl. keine XP wenn man zu hoch über dem Level ist? Ich bin 11 und hab gerade die Baron Quest gestartet die aber lvl 6 ist. Bin gerade dabei die Zimmer zu durch suchen und hab bis dato noch nix an XP bekommen auch nicht für die Ciri Sequenz, ist das normal oder schon der Bug?

Also bei PC Games steht was von, wenn man 6lvl über zB eine Nebenquest ist, dann kann es vorkommen das man keine XP bekommt.
 
guck mal direkt nach, nachdem die quest beendet wurde, dann steht links wieviel xp man bekommen hat.

ich habe das gestern explizit getestet mit einer meiner hauptquests und nen YT video als vergleich genommen (wann der XP bekommt, wann ich XP bekomme) und habe nach abschluss nichts bekommen.



wuerde es schon begruessen wenn CDPR mal ne kurze aussage machen koennte ob man die XP nachtraeglich nach patch fix bekommt statt die leute so im dunkeln zu lassen, vor allem da jetzt WE ist....Spiel liegt jetzt erst mal auf eis; ohne XP brauch ich nicht weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der Baronsquest hab ich gestern erst am Ende des Zwischenschrittes die XP bekommen (wobei ich auf der PS4 mit 1.02 spiele). Nur so zur Info für euch zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei PC Games steht was von, wenn man 6lvl über zB eine Nebenquest ist, dann kann es vorkommen das man keine XP bekommt.

Aber gilt das auch für HauptQuest? Also ich hab die Quest mit den Zimmern durchsuchen abgeschlossen und nix an XP bekommen, es kommt der Sound und die Meldung abgeschlossen aber keine XP...
 
Wenn man 6 Level über der Queststufe ist bekommt man generell keine Erfahrung mehr davon. Aber das ist ja nicht der Punkt des ganzen.

Ich werde selber bei mir nachher mal schauen. Ich habe einen NQ offen, den ich nach 1.04 angenommen habe (Lvl 11 - ich bin 15) und den werde ich nachher mal machen.
 
Aber gilt das auch für HauptQuest? Also ich hab die Quest mit den Zimmern durchsuchen abgeschlossen und nix an XP bekommen, es kommt der Sound und die Meldung abgeschlossen aber keine XP...
Zitat:
"Liegt Geralts aktuelle Charakterstufe mindestens sechs Level über der Empfehlung für die ausgewählte Quest, belohnt einen The Witcher 3 nicht mit Erfahrungspunkten. Das polnische Entwicklerstudio arbeitet laut Eigendarstellung an einem Bugfix. Wer mit ähnlichen Problemen konfrontiert wird, sollte entsprechende Missionen vorerst nicht abgeschließen."

The Witcher 3: Keine Erfahrungspunkte durch Quests - Spieler melden neuen Bug
 
Ruckelt bei euch auch durch das Streaming das Game regelmäßig? Hab grad den neuen beta-treiber von AMD installiert und teste damit, da ich starke Performanceeinbrüche mit der R9 290 habe trotz kontinuierlich 60fps laut Fraps

- - - Updated - - -

Hab auch schon in der ini-die VRAM-Zuweisung extra erhöht. Bringt aber nix. Für Neugierige: das kann man unter der Einstellung: "TextureMemoryBudget" tun.
 
ich suche verzweifelt nach einer möglichkeit hairworks an kreaturen only zum laufen zu bekommen. gestern bissl mit hairworks gespielt. an den wölften etc sieht das echt bombe aus. an geralt leider viel schlechter, als ohne. zudem kostet geralt brutal viel performance. only geralt ist zb. genauso schlimm wie alles (fast). klar, wenn man dann auf ein rudel wölfe trifft, haut das schon auch rein, aber geralt kostet gefühlt einfach das meiste an fps.

bin schon über rießige threads gestoßen, in denen genau diese option gewünscht wird. ich mein, es ist geralt only und alles verfügbar, man kann also offenbar schon zwischen geralt und dem rest unterscheiden. jetzt die möglichkeit nur kreaturen hairworks wäre wirklich ein traum. zum einen sieht es gut bzw besser aus, zum anderen kostet es ohne hairworks an geralt weit weniger performance.

wenn jemand diesbezüglich was hört, was findet oder gar eine möglichkeit kennt, lasst es mich (uns) doch wissen.
 
Habe eben den ersten großen Bug in Witcher 3 erlebt .

Die Nebenquest " Die List des Königs " lässt sich nicht abschließen. Nach der Verfolgung auf dem Pferd , kommt der Lade Screen und dann ist Sense . Er lädt sich Tod , habe ca. 10 min gewartet aber nichts passiert. Kann das mal jemand gegen prüfen,auf der Xbox One wenn möglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wie aggressiv hier manche werden, wegen nix und wieder nix :stupid:


Frage zur Game Story?
Hab gestern ne Mission gespielt wo einem die Hexen vom Sumpf befehlen so ein Teil dass unter nem Baum lebt zu befreien. Was habt ihr mit dem gemacht, ihn Befreit, getötet oder zuerst so getan als ob man ihm hilft und dann hinterlistig getötet? Und was hat es mit dem Teil eigentlich auf sich?

Oder weiss grad jemand den Namen von dem Teil dann kann ich auch selber nach der Story von ihm Googeln

Ich hab es befreit. Danach hat es sich in ein schwarzes Pferd transferiert (das Pferd musste ich "besorgen") und ein nahegelegenes Dorf plattgemacht - kein Witz

- - - Updated - - -

ich kapiere das Spiel nicht^^ also Gwint, hab nur einmal gegen Mäussack gespielt und gewonnen, aber ka wie

ja, geht mir auch so. Und dabei spiele ich häufig und gern Hearthstone (und gewinne da auch desöfteren mal). Aber Gwint kapiere ich nicht und umständlich zu bedienen ist es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisher einmal bei nem Kumpel zugesehen, ist im Grunde nicht schwer zu verstehen, Nahkampf, Fernkampf, Belagerung + Legendäre Karten, Zustandskarten wie Nebel usw. Verdoppler Karten usw.

Also nach 3-4 Mal geht das easy von der Hand.
 
Also ich habe Witcher 3 auf Patch 1.04 angefangen. Habe es erst seit ein paar Tagen und direkt durchgepatcht.
Seit gestern Abend bin ich Level vier. Da hat also bisher scheinbar alles funktioniert.

Ich schau heute Abend noch mal weiter, ob ich auch IMMER die Punkte bekomme.
 
Endlich ist mein USB-Verlängerungskabel gekommen.

Gleich mal am Beispiel Witcher testen :fresse2:
 
Habe jetzt mal eine NQ abgeschlossen, die ich nach 1.04 angenommen hatte. Habe EXP bekommen (für Questfortschritte und den Abschluss).

Und dann direkt noch eine HQ gemacht, die ich vorhin erst angenommen habe - und habe für den Fortschritt auch wieder EXP bekommen.

Also ich weiß nicht so recht...

--

Wäre aber sicher nicht verkehrt, wenn hier die Leute etwas aufpassen könnten und mitteilen wie es bei Ihnen so ausschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh