[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Catalyst 15.5 ist laut AMD eine beta Version des Treibers und anhand dessen finde ich es schon sehr amüsant, wenn man dann gegen noch etwaige Probleme mosert. Das ist alles was ich dazu sage...
 
Na super, wenn man sich den Thread so durchliest dann sollte man wohl nicht mehr spielen bis der Fix da ist, das ist was größeres und absolut Gamebreaking. :wall:

Hab alleine gestern 4 Novigrad Mainquests abgeschlossen und dachte mir schon warum ich so langsam Level....

Zumindest werd ich solange warten bis es von CDP ne Aussage gibt ob man die verlorene XP nachträglich gutgeschrieben bekommt oder nicht, da warten sie im Thread seit 3 Tagen auf die Aussage.
Falls nicht werd ich beim letzten 1.03 Spielstand wieder einsteigen.
Puh mißt, immerhin habe ich noch Saves von 1.03, allerdings habe ich seitdem mit 1.04 wirklich lange gespielt. Das wäre wirklich nervig das nachzuholen.

Die Frage ist ob es möglich ist, dass CDPR die "verlorene" EXP dann nachträglich gutschreibt...

In den PNGs, die im Saveordner liegen steht übrigens die Spieleversion der jeweiligen Savegames, falls jemand nachschauen will.
 
Aja und wenn der Treiber der extra für das Spiel optimierte wurde gegenüber dem vorherigen Treiber bei einigen Karten eher Probleme verursacht als Performance bringt ist das ganz klar ein fail, mir egal was du in deiner AMD Märchenwelt davon hältst. :)

@10namealwaysinuse
Dass du noch einen AMD Treiber aus dem Jahr 2010 benutzt? :rofl:
 
Habe noch nichts von dem XP Bug mitbekommen...scheint für mich bisher normal schnell zu laufen. Bin aber auch erst lvl 3 geworden.
Möchte aber nicht irgendwann dastehen und keine Quests mehr zu meinem Level haben :/
 
also ich spiel auch mit Patch 1.04 und freu mich am Ende von den Quests immer auf die XP und achte eig. immer drauf wie viel es gibt und hab die Punkte bis jetzt immer bekommen.
 
Aja und wenn der Treiber der extra für das Spiel optimierte wurde gegenüber dem vorherigen Treiber bei einigen Karten eher Probleme verursacht als Performance bringt ist das ganz klar ein fail, mir egal was du in deiner AMD Märchenwelt davon hältst. :)

@10namealwaysinuse
Dass du noch einen AMD Treiber aus dem Jahr 2010 benutzt? :rofl:

Was du für einen Müll ablässt, herrlich! :)

Warum AMD-Märchenwelt? Was hat das mit AMD zu tun? Der Treiber ist ne beta. Wer ernsthaft von einer beta in der Welt der IT etwas erwartet, gehört mit dem Kopf mehrfach gegen nen Zaunpfahl geknallt.
Wenn der Catalyst 15.5 den Status beta nicht mehr trägt und DANN Probleme verursacht bzw. schlechtere Performance bietet als der Vorgänger - DANN und wirklicht nur DANN darf man sein Maul aufreißen.

Warum schmeißt AMD überhaupt betas auf den Markt? Etwa um etwaige Probleme zu finden?! Was sagst du? Das ist der Sinn einer beta-Software?! ALTER! KRASS! -.-

Und was hat das bei namealwaysinuse mit AMD zu tun? Er sprach von 7-Zip...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel auch mit Patch 1.04 und freu mich am Ende von den Quests immer auf die XP und achte eig. immer drauf wie viel es gibt und hab die Punkte bis jetzt immer bekommen.
CDPR hat in dem obigen ^^ Thread ja schon geantwortet, dass Sie das Problem identifiziert haben. Es gibt also zumindest "teilweise" ein Problem dahingehend. Wie das allerdings genau ausschaut weiß ich auch nicht - ich habe leider überhaupt nicht drauf geachtet wann/bei welchen Quests ich XP bekommen habe und wann nicht.

Letztlich hilft nur abwarten was CDPR postet, bzw. selbst beim Spiel beobachten ob man EXP bekommt oder nicht.

Wobei erstmal interessant wäre für "was" man überhaupt EXP bekommt. (mal von den HQs und NQs abgesehen).
 
Wie aggressiv hier manche werden, wegen nix und wieder nix :stupid:


Frage zur Game Story?
Hab gestern ne Mission gespielt wo einem die Hexen vom Sumpf befehlen so ein Teil dass unter nem Baum lebt zu befreien. Was habt ihr mit dem gemacht, ihn Befreit, getötet oder zuerst so getan als ob man ihm hilft und dann hinterlistig getötet? Und was hat es mit dem Teil eigentlich auf sich?

Oder weiss grad jemand den Namen von dem Teil dann kann ich auch selber nach der Story von ihm Googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen ist AMD oder Nivdia sowas wie ein Heiligtum, da darf man nichts falschen sagen, sonst sind sie sofort gekränkt die Auswirkungen siehst man ja immer wieder... mich lässt sowas kalt, ich kritisiere beide Lager, bei NVIDIA nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund. Die bekommen ihr Fett auch weg, wenn sie Scheiße bauen.
 
Naja guck doch beim Fußball oder den Autoclubs. Wenigstens gabs noch keine Schießereien wegen PC Hardware.... jedenfalls nicht das ich wüsste.
 
Das hat damit doch nix zu tun. Es geht um eine Sache: beeeetaaaaaa. Um sonst nix! :)
 
ich kapiere das Spiel nicht^^ also Gwint, hab nur einmal gegen Mäussack gespielt und gewonnen, aber ka wie
 
mal ne frage zum game und nicht irgentwelches fanboygelaber. Gibt es ein besonders gutes tutorial zu gwint ich will auch mal das man bei gwinnt g(e)winnt [<-genialer wortwitz:banana:] vorallen in den höheren levels
Das Beste wäre wohl, erst mal viele Karten zu sammeln.
In dem Tips und Tricks Thread hatte ich schon eine Liste aller Karten + Fundorte verlinkt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/witcher-3-fragen-und-tipps-tricks-1074247.html#post23522428

Ansonsten kann ich gerne Fragen beantworten, aber besondere allgemeine Tips habe ich nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 FPS mehr dafür ruckeliger oder wie genau sind die Auswirkungen bei dir?

@Gwint
Ich finde es mitterweile echt einfach, die KI ist doch sehr durchschaubar. Was halt in keinem Deck fehlen darf, sind Spione und Finten, sowie die Anführerkarte Foltest mit den Belagerungswaffenbonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl seit 1.04 einen Bug, der unter Umständen verhindert, dass man für Quests XP bekommt. CDPR will schnellstmöglich einen Fix rausbringen.

Exp bug makes game impossible to play --> cdprojekt please reply - Page 4
Geht wohl um Quests die man nach Patch 1.04 angenommen hat - diese sollen keine Erfahrung geben. Quests die man davor angenommen hat - und jetzt abschließt scheinen Erfahrung zu geben.

Ich glaube aber, dass CDPR das rückwirkend ändern kann, es ist bloß insofern problematisch als dass man dann nach einem etwaigen "fix" aufeinmal 5 Level höher (als Beispiel) ist.
 
Danke für die Erklärung. Hab zum Glück in 1.04 noch keine Quests angenommen. Das sollte aber schnellstmöglich gelöst werden!

Edit: Sollte man ja auch rückwirkend irgendwie gutschreiben können, hoffe ich.
 
Tritt der XP Bug eigentlich bei jedem auf? Ich hab die Hauptquest noch nicht weiter verfolgt aber wenn das wirklich bei jedem ist, dann kann ich mir auch das Testen sparen....
 
Schaut soweit ja ganz gut aus das Game. Wie spielt es sich aber? Eher wie ein Skyrim oder Dragon Age?
 
Danke für die Erklärung. Hab zum Glück in 1.04 noch keine Quests angenommen. Das sollte aber schnellstmöglich gelöst werden!

Edit: Sollte man ja auch rückwirkend irgendwie gutschreiben können, hoffe ich.
Ich weiß momentan ehrlich gesagt gar nicht wie ich weitermachen soll.

Die nächste Frage wäre ja schon "wann" kommt so ein fix raus... Wenn das heute oder morgen wäre, dann wäre das kein Problem. Aber was ist wenn es länger dauert? CDPR hat sich ja seit ~2 Tagen dazu gar nichtmehr geäußert.

Ansonsten würde ich nämlich einfach kurz mein Spiel deinstallieren, bis Patch 1.03 updaten (ohne Galaxy kann man das ja problemlos) und dann mit einem Spielstand mit 1.03 Patch weiterspielen. Auch wenn ich da ordentlich was aufzuholen hätte...
 
@Gwint
Ich finde es mitterweile echt einfach, die KI ist doch sehr durchschaubar. Was halt in keinem Deck fehlen darf, sind Spione und Finten, sowie die Anführerkarte Foltest mit den Belagerungswaffenbonus.
Hm... Ich gewinne zwar auch größtenteils mittlerweile, aber eher wegen des besseren Decks. Ich kann nicht behaupten, ich hätte die KI wirklich durchschaut. ^^

Ich spiel immer noch mit der ersten Anführerkarte (1 x gutes Wetter). Dazu habe ich fast nur Fernkämpfer + 2 Frostkarten im Deck.
Dadurch spielt es sich gerade gegen Monster/Nilfgaard recht simpel.
 
Spielt sich wie Witcher 2, nur halt in einer offenen Welt. kA es spielt sich weder wie Skyrim noch Dragon Age. Wobei ich da eher noch zu Skyrum tendieren würde, da Dragon Age ist ja mehr Party Play und rundenbasierend, wenn du von Origins sprichst.

@Zybba
Das stimmt gegen Monster sind Wetterkarten Trumpf aber sonst tausche ich die oft aus, wenn ich noch keinen Spion in der Starthand habe.
Man sollte auch so schnell wie mögliche die gotttverdammte Infantrie gegen besser Karten austauschen. Weil die Bremsen einen doch am Anfang finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Info mit Erfahrungspunkte erhalten xy im linken Bildschirmrand kommt aber der Balken verändert sich nicht oder wie? Weil ich hab gestern einiges abgeschlossen, sowohl neue als auch alte Quest und hab mMn immer die korrekten XP dafür bekommen...
 
 
Die Vitalitätsanzeige mit Hexermedallion ist bei mir dauerhaft ausgeblendet, wird immer erst eingeblendet wenn ich eine Aktion starte, sprich Schwert ziehen oder boxen etc., hat das noch jemand?.
Im Menü hab ich es schon deaktiviert und wieder aktiviert, kein Unterschied.
 
Man sollte auch so schnell wie mögliche die gotttverdammte Infantrie gegen besser Karten austauschen. Weil die Bremsen einen doch am Anfang finde ich.
Das stimmt auf jeden Fall.

Dummerweise habe ich anfangs nicht gecheckt, dass man bei jedem "Erstsieg" eine Karte gewinnt.
Daher sind mir sicher einige durch die Lappen gegangen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh