[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Schade, der Catalyst 15.5 bringt keine Abhilfe gegen das extreme Ruckeln, trotz hoher FPS. Kommt mir immer so vor als ob das Spiel sich so einen abruckelt, wenn die Engine im Hintergrund die Spielwelt laden muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde nicht weiter oben schon gepostet dass der XP-Bug nur Quests 6 Lvl. unterhalb des aktuellen Witcher-Lvls. betrifft?
 
Hallo

ist es normal, dass das Spiel bei mir auf Einstellung "hoch" nicht einmal flüssig läuft? Mein PC: siehe Signatur.
 
Traurig!

Gibt es irgendeine Einstellung die besonders viel Leistung frisst und dich ich niedriger stellen kann, ohne dass das Gesamtbild viel schlechter wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde nicht weiter oben schon gepostet dass der XP-Bug nur Quests 6 Lvl. unterhalb des aktuellen Witcher-Lvls. betrifft?
Nein. Es gibt nur generell keine Questerfahrung mehr, wenn man 6 Level über dem Questlevel ist.

Zumindest habe ich das so verstanden...
 
Traurig!

Gibt es irgendeine Einstellung die besonders viel Leistung frisst und dich ich niedriger stellen kann, ohne dass das Gesamtbild viel schlechter wird?

Schatten z.b. DIe kannst du auf low stellen und der hairworks-kram kann auch deaktiviert werden. Ansonsten stells stück für stück runter
 
Nein. Es gibt nur generell keine Questerfahrung mehr, wenn man 6 Level über dem Questlevel ist.

Zumindest habe ich das so verstanden...

Das ist hier aber nicht das Problem und das wurde von CDP ja auch schon gesagt.

Ich hab grade Testweise die Hauptquest "Ein Poet in nöten" abgeschlossen, Empfohlene Stufe 13, ich bin Anfang lvl 17 und habe dafür keine Exp bekommen.

17-13 = 4

Der bug ist da und ich werd ab sofort nicht mehr spielen solange er nicht gefixed ist.
Und so wie ich das sehe hab ich locker 4-5 lvl verloren durch den Bug wenn ich sehe wieviel ich seit 1.04 gespielt habe.

Womöglich muss ich sogar ganz von vorne anfangen, weil ich keine 1.03er Spielstände mehr habe, zum :kotz:

Das macht mich grad genau so sauer wie vor ein paar Monaten als Uplay meinen 78% ACU Cloudspielstand gelöscht hatte und ich da auch wieder neu Anfangen müsste.....
 
Traurig!

Gibt es irgendeine Einstellung die besonders viel Leistung frisst und dich ich niedriger stellen kann, ohne dass das Gesamtbild viel schlechter wird?

Schatten auf niedrig
Hairworks auf aus
Ambient Occlusion auf aus
Foliage Visibility Range auf hoch oder mittel
Water Quality auf hoch

Rest auf Ultra (gilt für patch 1.03)

Sweetfx entfernen und bei zu knalligen Farben den Wärmeton beim Monitor auf Kalt stellen.

Für den Feinschliff: The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce lesen
 
so, ich hab den XP-Bug jetzt auch gehabt. Eine etwas längere Nebenquest mit Triss.

- - - Updated - - -

Womöglich muss ich sogar ganz von vorne anfangen, weil ich keine 1.03er Spielstände mehr habe, zum :kotz:
Das macht mich grad genau so sauer wie vor ein paar Monaten als Uplay meinen 78% ACU Cloudspielstand gelöscht hatte und ich da auch wieder neu Anfangen müsste.....

Du musst von vorne anfangen weil dir ein paar Lvl. verlorengehen??
 
so nochmal probiert auf die hoffnung es gab nen stealth fix.

mainquest beendet die mit 1.03 angenommen wurde; xp bekommen
mainquest beendet die mit 1.04 angenommen wurde; keine xp
 
Darf doch nicht wahr sein.. ich hab endlich urlaub und jetz so n bug :(
 
Das ist hier aber nicht das Problem und das wurde von CDP ja auch schon gesagt.
Äh, ja. Das wollte ich letztlich damit sagen. Das "Problem" und das mit dem 6-Level Unterschied ist getrennt voneinander zu betrachten.

--

Ich habe jetzt auch mal eine HQ weitergemacht und für keinen einzigen Fortschritt EXP bekommen. Die Frage die ich mir halt stelle - bekommt man für jeden Fortschritt normalerweise EXP?

*edit*

Wie auch immer, ein riesen Mißt... Das Problem ist ja jetzt schon einige Tage bekannt... Hoffentlich kommt CDPR langsam mal zu Potte, denn das ist wirklich mal nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbeute von etwa 40 min Bootfahren. :)
 
Addressing the no XP Glitch

Addressing the no XP Glitch

We would like to let everyone know that we are aware of the XP glitch players are reporting and we are working to have it fixed as soon as possible across all platforms (Monday for PC & patch 1.04 on consoles in the following days).

At the same time we want to shed some light on the issue. First of all, it doesn't impact the game balance in any significant way. Also, you will be able to finish the game with your character achieving a level within the threshold we had in mind when we designed the game.

We hope this clears things up a bit. Again, rest assured, we won’t stop working on improving the game and there are more patches coming in the near future.

Montag kommt ein PC Patch wenn ich das richtig verstehe, mißt. Dann werde ich wohl zu 1.03 zurückgehen und mein letztes 1.03er Save laden.

-> und inständig hoffen, dass das Problem da noch nicht bestand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das überhaupt ohne Probleme nen älteren Patch draufzuspielen?
Oft kommen ja Meldungen wie "Sie haben bereits eine neuere Version installiert"..
 
und kein wort ob verlorene XP zurueckerstattet wird, nun kommt mal ausm pott CDPR -_-
 
"First of all, it doesn't impact the game balance in any significant way. Also, you will be able to finish the game with your character achieving a level within the threshold we had in mind when we designed the game.
"

also weiter zockäään
 
echt, weiter im Text. Zur Not wird nochmal neu angefangen! Macht doch Bock!
 
so

Hexeraufträge erledigt
Schatzsuchen erledigt
Mainquest erledigt
nur noch paar Sidequests und sinnlose Fragezeichen

war ja ganz lustig :)
ist aber künstlich aufgebläht, die reine Mainquest sind zirka 25-30 Stunden
aber durch die ganzen Nebensachen kommt man schon auf 100-150 Stunden
viele Fragezeichen sind nichts wert, da gibts nur blaue/graue Items
sinnvoll sind eigentlich nur Schatzsuchen und bewachte Schätze/Schmugglerkisten

Die Hexeraufträge lohnen immer, allein wegen der Trophäen und oft ist ein Relikt dabei

die Mainquest hat imho einige Unstimmigkeiten, aber das zieht sich durch die ganze Witcherreihe
es ist eigentlich nie klar wer warum wieso mit wem im Krieg ist und wieso da teilweise die wilde Jagd Teil davon ist, etwas schwammig das Ganze

aber Witcher 2 und Witcher 3 sind definitiv Meilensteine, allein die große Welt, der Soundtrack, die Grafik und die Bindung an die Charactere sind Top

ich wart dann mal auf die DLCs mit Erweiterungen :)
 
viele Fragezeichen sind nichts wert, da gibts nur blaue/graue Items
sinnvoll sind eigentlich nur Schatzsuchen und bewachte Schätze/Schmugglerkisten

Ich habe jetzt in etwa 40min mit bewachte Schätze/Schmugglerkisten in Skellige über 20k Profit gemacht (nur Rüstungen und Waffen Verkauft).
 
Die POIs (Fragezeichen) sind für mich als rein optional anzusehen. Dienen dazu Loot / Geld zu bekommen.

Wenn man das nicht möchte kann man Sie einfach "ausblenden" lassen.

Ganz einfach...
 
und was machst du mit 500k gold?
 
Hab jetzt nochmal Temerischer Schatz abgeschlossen und keine XP bekommen.
Ist zwar nur ne Nebenquest, ein paar Pünktchen müßte die aber auch geben denke ich.
War mir doch unsicher, ist mir gestern überhaupt nicht aufgefallen das es keine XP gab:confused::haha:.

Mit Patch 1..03 wieder anfangen lohnt irgendwie auch nicht, wäre fast von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben den ultralangen Trailer gefunden, mit Musik

schon krass das Game

 
Ist zwar nur ne Nebenquest, ein paar Pünktchen müßte die aber auch geben denke ich.
War mir doch unsicher, ist mir gestern überhaupt nicht aufgefallen das es keine XP gab:confused::haha:.
Das ist genau der Punkt. Das läppert sich halt - wenn man viel seit 1.04 gemacht hat, dann gehen einem da wahrscheinlich schon einige Level ab.

Ich bin aktuell am grübeln ob ich entweder mit dem letzten 1.03er Save weitermache oder ob ich nochmal komplett neu anfange - dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
 
Überlege mehr ob ich bis Montag warte, soll wohl was kommen wenn man CDPR glauben mag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh