[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Bei den allgemeinen Skills, gibt's jeweils einen Punkt für leichte, mittlere und schwere, der einen Bonus gewährt.
Danke! Lustig, habe ich in sicher 30+h Spielzeit oder so noch nicht gesehen... Hatte bisher auch noch keinen einzigen Punkt bei den "allgemeinen Skills" gesetzt, sondern nur in den "spezialisierten Bereichen" davor.

Muss ich mir mal genauer anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem zu Beginn sind die allgemeinen nicht zu vernachlässigen :) später dann einfach den trank der Leerung schlucken und skillpoints neuverteilen ;)
 
Bitte nicht, dann kriegen wir nen Open World Witcher vollgestopft mit belanglosen Aufgaben, mit Gildensystem und mieser Story.
Finde ich auch. So wie es jetzt ist, ist es doch perfekt. Die Mainquest ist sowieso gut (das ist ja in vielen anderen Spielen auch der Fall). Aber in Witcher 3 taugen letztlich auch die "richtigen" Nebenquests und Witchercontracts.

Die Schatzsuchen, sind halt genau das... Loot / Geld-beschaffung mit kleiner Hintergrundgeschichte in Form von Briefen.

Und wenn man dann noch etwas mehr "Beschäftigung" sucht, schaltet man halt die POIs im Hud "an" und wird erstmal von zich Fragezeichen erschlagen wo man ebenso Loot/Miniquests etc. bekommen kann.
 
Nach 119h durch sogar mit Happy End auch wenn das bis zur letzten Sekunde nicht so sicher war. Auf jeden Fall Hammer bis zum Schluss, gerade zum ende wirds mit Entscheidungen echt schwer und man hat kaum ne Ahnung wem man noch Trauen kann. Da lief dann noch ne kleine Sequenz mit alten Entscheidungen, das hätte böse ausgehen können. :eek:

Werds noch mal von vorne Anfangen, ne Nummer Schwerer und mir noch mehr Zeit lassen. Skellige hab ich viel zu wenig erkundet.
Anfang 2016 soll ja dann der etwas größere DLC mit ner neuen Region kommen, bin gespannt. :)
 
Die einzigen Dinge was dem Spiel meiner Meinung fehlen ist ein Crafting-System fürs Essen und "echte" open World. Sind zumindest meine Kritikpunkte mir so aufgefallen sind.
 
Kurze Frage:
Wenn ich bei Fast Attack jetzt die 3. Reihe freischalte uns auf nen Slot lege, bleiben dann die Boni der zweiten Reihe erhalten, oder fallen die weg?
 
Ich hab heute morgen nochmal neu angefangen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was mir direkt mal auffällt - man bekommt in White Orchard - Tutoriallevel keine Attributspunkte für die "Powerstones".

Auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gab es da ja für jeden der 5 Steine je einen Attributspunkt.

Kurze Frage:
Wenn ich bei Fast Attack jetzt die 3. Reihe freischalte uns auf nen Slot lege, bleiben dann die Boni der zweiten Reihe erhalten, oder fallen die weg?
Das sollte erhalten bleiben. Schaue halt mal wie sich der DPS Schadens-wert rechts unten entwickelt wenn du einzelne Skills an/aus schaltest.
 
Nach 119h durch sogar mit Happy End auch wenn das bis zur letzten Sekunde nicht so sicher war. Auf jeden Fall Hammer bis zum Schluss, gerade zum ende wirds mit Entscheidungen echt schwer und man hat kaum ne Ahnung wem man noch Trauen kann. Da lief dann noch ne kleine Sequenz mit alten Entscheidungen, das hätte böse ausgehen können. :eek:

Werds noch mal von vorne Anfangen, ne Nummer Schwerer und mir noch mehr Zeit lassen. Skellige hab ich viel zu wenig erkundet.
Anfang 2016 soll ja dann der etwas größere DLC mit ner neuen Region kommen, bin gespannt. :)

rein rechnerisch müsstest du an jedem tag seit release ca. 9 stunden gespielt haben. wie geht das? urlaub? :d
 
warum ist das 50% - 75% günstiger in Keyshops - selbst für GOG (dort kostets 60€)?

WO habt ihr es denn gekauft? bin nicht knauserig aber ich weiss nicht genau ob mir das SPiel liegt und mehr als 20-30€ wollte ich nicht ausgeben...

würdet ihr das Spiel jemandem empfehlen der TES III-V (bzw. Fallout 3) abgöttisch liebt und witcher 2 so schlecht fand dass er es nicht mehr als 2 Stunden spielen konnte oder Dragon Age mega schlecht findet? Ich steh mehr auf Immersion und open world als Knallereffekte und Cutscenes.. Deadspace 1 mochte ich aber zum Beispiel.. und das war auch recht linear! Never Winter nights 2 fand ich zum Beispiel ganz okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei UGStore gekauft kurz vor Release für 23€ oder so. Handelt sich um die GOG-Version.
 
also ich hatte ja Witcher 3 bei Steam vorbestellt und hab mir jetzt mal noch den Key von der TitanX geholt

aber eine Verwendung habe ich dafür nicht... :wink::angel:

Edit: ist weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hexer sets

vipern set. lvl 1 hexer set fuer den start.

das katzen set (leichte ruesi) inkl den beiden schwertern hat ueberall 5% angriffskraft drauf. der katzenskill fuer leichte ruesi pro leichte ruesi teil weitere 5%

das greifen set (mittlere ruesi) inkl den beiden schwertern hat ueberall 5% zeichenkraft drauf. der greifenskill fuer mittlere ruesi pro mittlere ruesi teil weitere 5%

das baeren set (schwere ruesi) inkl den beiden schwertern hat ueberall 5% lebenskraft drauf. der baerenskill fuer schwere ruesi pro schwere ruesi teil weitere 5%

zum jeweiligen hexer set gibts also nen gleichnamigen skillpunkt fuer weitere boni. die sets lassen sich aufwerten und sind fuer ihr lvl sehr stark. die boni lassen sich mit passender skillung angriff/zeichen/leben und den passenden steinen also gut und passend kombinieren und verstaerken.

man entscheidet sich also fuer seinen skill (angriff/zeichen/leben) und legt skills und hexer set darauf aus. mit den aufwertungen der sets kann man dann das ganze spiel ueber dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten ab lvl 31 die Bären Rüssi und Schwerter alles vom Meisterschmied. Hab jetzt nicht so genau auf die Perks geschaut aber Kritisch Treffer mit dem Silberschwert machen ganz gerne mal über 3000 dmg was alles was nicht gerade über lvl 20 ist nen Onehit verpasst :d

Zieht nur leider nicht bei Gegner mit Schwerer Rüstung mit dem Bonus. Da loht sicher der Rüstungsdurchbruch.
 
würdet ihr das Spiel jemandem empfehlen der TES III-V (bzw. Fallout 3) abgöttisch liebt und witcher 2 so schlecht fand dass er es nicht mehr als 2 Stunden spielen konnte oder Dragon Age mega schlecht findet? Ich steh mehr auf Immersion und open world als Knallereffekte und Cutscenes.. Deadspace 1 mochte ich aber zum Beispiel.. und das war auch recht linear! Never Winter nights 2 fand ich zum Beispiel ganz okay!

Nein, spar dir das Geld. Witcher 3 ist wie der zweite nur noch größer. Dragon Age und NWN sind ja Party-RPGs, Witcher eher ein Action Adventure mit starken Rollenspielinhalten. Dead Space passt nicht ins Genre. Die Immersion ist sehr gut beim Hexer, allerdings ist man natürlich bezüglich der Charakterwahl stark eingeschränkt.

TES ist ja eher ein OpenWorld-Spiel was durch seine Spielwelt atmet. Der Witcher hat das was TES nicht hat - eine extrem gute Story die dazu noch packend inszeniert ist. TES ist da ja eher gähnend langweilig und unlogisch.
 
der is auch gut...


 
Hatten ab lvl 31 die Bären Rüssi und Schwerter alles vom Meisterschmied. Hab jetzt nicht so genau auf die Perks geschaut aber Kritisch Treffer mit dem Silberschwert machen ganz gerne mal über 3000 dmg was alles was nicht gerade über lvl 20 ist nen Onehit verpasst :d

Zieht nur leider nicht bei Gegner mit Schwerer Rüstung mit dem Bonus. Da loht sicher der Rüstungsdurchbruch.

ich bin schon sehr gespannt wie mein hexer mir dem cat set fuer angriffskraft abgeht. ueberall 5% angriffskraft drauf. dazu die schwert skills mit je 5% dmg etc. (welche eh meine liebsten sind) mit den grossen roten steinen fuer weitere 25% angriffskraft und eben den rusi bonus fuer jedes leichte ruesi teil mit insg. also weiteren 20%. das ist ja schon fast op :bigok:

jetzt aber erst mal zum italiener und mit ein paar grossen roten traenken staerken :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, spar dir das Geld. Witcher 3 ist wie der zweite nur noch größer. Dragon Age und NWN sind ja Party-RPGs, Witcher eher ein Action Adventure mit starken Rollenspielinhalten. Dead Space passt nicht ins Genre. Die Immersion ist sehr gut beim Hexer, allerdings ist man natürlich bezüglich der Charakterwahl stark eingeschränkt.

TES ist ja eher ein OpenWorld-Spiel was durch seine Spielwelt atmet. Der Witcher hat das was TES nicht hat - eine extrem gute Story die dazu noch packend inszeniert ist. TES ist da ja eher gähnend langweilig und unlogisch.

Der hat wohl jetzt schon einen Key ;)
Aber kann dir da überhaubt nicht zustimmen. Witcher 2 hat mir persönlich eigtl auch nicht gefallen.
Akt eins fand ich zwar von der Grafik Top, aber man wurde einfach irgendwo reingeschmissen, und mußte sich in AKT 1 durch ein Schlauchlevel kämpfen. Akt 2 war wiederum klasse. AKT3 Boring.
Witcher3 hat zwar auch keine Einleitung, was relativ NEGATIV ist, hatte mir eigtl eine zusammenfassung beider Teile bzw auch der Bücher in einem kleinen Video gewünscht.
Es ist aber wie gesagt ein ganz anderes Spielgefühl gegenüber TW2, und nachdem man aus dem ersten gebiet raus ist, kann man doch wirklich nicht sagen, das die Welt kleiner ist als Skyrim, und dort mußt man auch für jedes Dungeon laden...also auch nicht wirklich open World...
Damit will ich nur sagen das es mir 1000 mal besser gefällt als TW2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon sehr gespannt wie mein hexer mir dem cat set fuer angriffskraft abgeht. ueberall 5% angriffskraft drauf. dazu die schwert skills (welche eh meine liebsten sind) mit den grossen roten steinen gepusht und eben den rusi bonus fuer jedes leichte ruesi teil. das ist ja schon fast op :bigok:

Die werte steigen noch wenn man das Upgrade für die Rüstung macht, also von normal, verbessert, überlegen und dann noch Meister.

Aber alles nicht so OP wie die Spezial Attacke von Ciri. :fresse:
 
So gehen die Empfindungen auseinander. Klar war die Belagerung ein Schlauchlevel aber was anderes ist im dritten Teil jetzt auch nicht. Der Schlauch ist nur größer und hat mehr Nebenaktivitäten aber wenn man der Hauptquest folgt hat man das gleiche Spielgefühl - finde ich. Das Gebiet ist zwar ähnlich groß aber bei Skyrim bin ich oft einfach nur durch die Landschaft getappt um Dinge zu entdecken oder die (gemoddete) Grafik zu bestaunen und mit einigen anderen Mods eine realistische Lebensumgebung zu schaffen, selbiges will ich bei Witcher nicht machen, dort möchte ich die Story verfolgen und die genialen Nebenquests absolvieren. Beides ist in TES langweilig und belanglos.
 
Die werte steigen noch wenn man das Upgrade für die Rüstung macht, also von normal, verbessert, überlegen und dann noch Meister.

Aber alles nicht so OP wie die Spezial Attacke von Ciri. :fresse:

welche :)

Amulett? ohja
 
So gehen die Empfindungen auseinander. Klar war die Belagerung ein Schlauchlevel aber was anderes ist im dritten Teil jetzt auch nicht. Der Schlauch ist nur größer und hat mehr Nebenaktivitäten aber wenn man der Hauptquest folgt hat man das gleiche Spielgefühl - finde ich. Das Gebiet ist zwar ähnlich groß aber bei Skyrim bin ich oft einfach nur durch die Landschaft getappt um Dinge zu entdecken oder die (gemoddete) Grafik zu bestaunen und mit einigen anderen Mods eine realistische Lebensumgebung zu schaffen, selbiges will ich bei Witcher nicht machen, dort möchte ich die Story verfolgen und die genialen Nebenquests absolvieren. Beides ist in TES langweilig und belanglos.
ALso ich habe alle Anzeigen abgeschaltet und Reite/Laufe zwischen den Aufträgen auch einfach nur durch die gegend, und erlebe schon einiges und genieße auch hier die Landschaft. Für mich machte s vom Spielgefühl nicht viel unterschied. Das einzige was ich in Skyrim wirklich viel besser fand ist die EGO Perspektive, da kann ich mich irgendwie besser reinversetzen. Ansonsten finde ich beide Spiele TOP
 
Gibts schon neue infos zwecks nem patch für den xp bug? Das letzte was ich gelesen habe war das evtl am montag was kommen soll.
 
Das mit dem Ausschalten hab ich auch schon gehört, wusste nicht dass das geht. Werde ich wohl auch mal machen weil man ja sonst nur die Fragezeichen abklappert.

Welcher XP-Bug?
 
Habe mal eine Frage zum "Nebenquest Milch und Finsternis"

Bekomme die dämliche Barriere am Ende nicht geöffnet. Habe die Illusion entfernt, so dass ich an beide Pyramiden komme. Aber egal was ich auch mache, die Barriere öffnet sich nicht. Hatte mir schon Videos dazu angeschaut, aber es gelingt mir nicht sie zu entfernen. In den Videos sieht es recht simpel aus - aber ich bin scheinbar zu blöd dazu. Gibt es da noch irgend einen abschliessenden Kniff oder sonst was? Spiele auf dem PC. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Da wurde nichts erklärt, da wurde nur gemutmaßt was es sein könnte. Irgendwer hat was von 6 Level drüber geredet aber konkret wurde da nichts erwähnt.

Anstatt sowas zu schreiben hättest du es auch gleich kurz reinschreiben können, zeitlich wohl der gleiche Aufwand.
 
Naja viele bekommen keine XP mehr wenn sie Quests abschließen, mich eingenommen.
Wo da jetzt der Fehler ist weiß anscheinend nicht mal CDPR, so in etwa kann man das rauslesen, sie arbeiten aber daran.
Soll wohl erst nachdem Patch 1.04 installiert worden ist passieren, ich habe es erst gestern gemerkt.

Addressing the no XP Glitch - Page 8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh