[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

ich bin schon sehr gespannt wie mein hexer mir dem cat set fuer angriffskraft abgeht. ueberall 5% angriffskraft drauf. dazu die schwert skills mit je 5% dmg etc. (welche eh meine liebsten sind) mit den grossen roten steinen fuer weitere 25% angriffskraft und eben den rusi bonus fuer jedes leichte ruesi teil mit insg. also weiteren 20%. das ist ja schon fast op :bigok:

jetzt aber erst mal zum italiener und mit ein paar grossen roten traenken staerken :bigok:

dafür dass in der Gamestar das Skillsystem als zu lasch bewertet wurde finde ich aber auch dass man doch recht schnell ziemlich stark wird. Hängt aber auch davon ab wie viele Steine der Macht man so findet...

- - - Updated - - -

Der hat wohl jetzt schon einen Key ;)
Aber kann dir da überhaubt nicht zustimmen. Witcher 2 hat mir persönlich eigtl auch nicht gefallen.
Akt eins fand ich zwar von der Grafik Top, aber man wurde einfach irgendwo reingeschmissen, und mußte sich in AKT 1 durch ein Schlauchlevel kämpfen. Akt 2 war wiederum klasse. AKT3 Boring.
Witcher3 hat zwar auch keine Einleitung, was relativ NEGATIV ist, hatte mir eigtl eine zusammenfassung beider Teile bzw auch der Bücher in einem kleinen Video gewünscht.
Es ist aber wie gesagt ein ganz anderes Spielgefühl gegenüber TW2, und nachdem man aus dem ersten gebiet raus ist, kann man doch wirklich nicht sagen, das die Welt kleiner ist als Skyrim, und dort mußt man auch für jedes Dungeon laden...also auch nicht wirklich open World...
Damit will ich nur sagen das es mir 1000 mal besser gefällt als TW2

kann sein das das jetzt etwas hypemäßig klingt, aber: ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemandem der Rollenspiele mag The Witcher 3 nicht gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wurde nichts erklärt, da wurde nur gemutmaßt was es sein könnte. Irgendwer hat was von 6 Level drüber geredet aber konkret wurde da nichts erwähnt.

Anstatt sowas zu schreiben hättest du es auch gleich kurz reinschreiben können, zeitlich wohl der gleiche Aufwand.

Nö , dort sind auch Zitate von CDP Mitarbeitern aus deren Foren gepostet worden . Wie gesagt es wurde alles schon 1-2 Seiten vorher erklärt , lesen musst du halt noch selbst .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
verstehe die Problematik nicht

hier sind paar die es durch haben und die waren mit lvl 28-35 durch
die ganzen Endgegner packt man mit lvl 25 ohne Probleme

es ist nie vorgesehen 50 oder 70 oder 100 zu erreichen, packt man auch nicht
und CDPR sagt selbst, der EXP Verlust ist nicht tragisch, man erreicht das Ende auf einem vorgesehenen Level
nur wenn man eben vorher höher levelt, dann macht es das ganze wohl etwas leichter

die Nebenquests geben eh keine/kaum EXP, also kann man bis zum Fix bis zum Umfallen Sidequests/Aufträge/Schatzsuchen machen, ändert ja nichts am Spiel

und graue Quests gaben bisher in noch keinem RPG Exp ;) die Main wird ja fixed und solang eben Openworld/Gwint/Nutten - wie man bevorzugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die gern die E3-Grafik hätten empfehle ich diese Mod:

E3FX at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Ist der absolute Hammer - besser als jedes Sweet-FX Preset was ich bisher hatte.







Und noch ein Tipp (Achtung, Screenshot der Karte enthält Spoiler):

Stellt euch mal hier hin und schaut euch den Sonnenaufgang über dem Leuchtturm und der Skyline von Novigrad an... Wahnsinn!




- - - Updated - - -

verstehe die Problematik nicht

+1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine Frage zum "Nebenquest Milch und Finsternis"

Bekomme die dämliche Barriere am Ende nicht geöffnet. Habe die Illusion entfernt, so dass ich an beide Pyramiden komme. Aber egal was ich auch mache, die Barriere öffnet sich nicht. Hatte mir schon Videos dazu angeschaut, aber es gelingt mir nicht sie zu entfernen. In den Videos sieht es recht simpel aus - aber ich bin scheinbar zu blöd dazu. Gibt es da noch irgend einen abschliessenden Kniff oder sonst was? Spiele auf dem PC. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hau Igni auf die Pyramiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na großartig...habs grad deinstalliert und installiers grade neu weil ich auf 1.03 gehen wollte -.-

Auf 1.02 kannst vergessen da verlier ich zuviel vom Spielstand. Was für ein ...dreck
 
Na großartig...habs grad deinstalliert und installiers grade neu weil ich auf 1.03 gehen wollte -.-

Auf 1.02 kannst vergessen da verlier ich zuviel vom Spielstand. Was für ein ...dreck
Ich bin halt mal mit meinem letzten 1.03er Save (das war noch vor Novigrad) - nach Novigrad rein und hab den "Pyres of Novigrad" Mainquest angefangen & durchgespielt.

Laut Youtubevideos (Lets Plays) gibts für den Abschluss 200 EXP, ich habe nichts bekommen...

Das Problem ist ganz einfach, dass man ja keine Ahnung hat wo. bzw. wann es angefangen hat...

-

Ob das Problem in 1.02 besteht weiß ich nicht - mit 1.02 haben halt wahrscheinlich auch nur wenige "wirklich weit" gespielt.
 
dafür dass in der Gamestar das Skillsystem als zu lasch bewertet wurde finde ich aber auch dass man doch recht schnell ziemlich stark wird. Hängt aber auch davon ab wie viele Steine der Macht man so findet...

- - - Updated - - -



kann sein das das jetzt etwas hypemäßig klingt, aber: ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemandem der Rollenspiele mag The Witcher 3 nicht gefällt...

oh doch ;)´

verglichen mit skyrim ist witcher totaler crap in sachen gameplay, kämpfen und benutzerfreundlichkeit. grafik ist maximal durchschnitt und wird mit tonnen von effekten überblendet.

was witcher gut macht ist der sound und die synchro sowohl in deutsch und englisch und die ladezeiten sowie die charaktere

das schlimmste an dem spiel ist die steuerung bzw das movement. das ist 100% konsolenstyle. genauso wie das kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier für einen Aufwand betreiben wegen ein bisschen XP :stupid:

Wenn man die Nebenquests und Aufträge macht ist man ohnehin schnell overleveled.

Ich bin zwar erst lvl 11 aber Mainquest ist ab 6, was juckt mich eigentlich der XP Bug, habe ich mir dann letztendlich doch gedacht.
 
oder einfach keine gog oder steam version nehmen :d da kannst die updates manuell reinschieben :d
 
was genau ist bitte an Skyrim besser als bei Witcher bezogen auf Kampf?

Witcher haust Trank rein, setzt Zeichen und Styles, das wars? bissel dodgen/evaden

einfacher gehts nicht? und es ist so effektiv und gut spielbar
 
sorry aber wenn der hersteller einen patch nachschiebt der eine nicht ganz unwichtige funktion des spiels vorrübergehend "zerstört" und man nicht mehr zurückpatchen kann weil das savegame dann im arsch ist dann darf man sich doch aufregen.

- - - Updated - - -

was genau ist bitte an Skyrim besser als bei Witcher bezogen auf Kampf?

Witcher haust Trank rein, setzt Zeichen und Styles, das wars? bissel dodgen/evaden

einfacher gehts nicht? und es ist so effektiv und gut spielbar

weil das evaden und dodgen nahezu komplett gescriptet ist. der springt dahin wo es ihm gerade passt und dodgen geschieht mit einem knopfdruck.

in skyrim musst du selber ausweichen und selber dodgen. man hat einfach selbst kaum kontrolle über das was man macht. es fühlt sich an als würde man nicht wirklich die figur steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er Kombos durchzieht dann macht er schonmal solche Sachen
er evaded/dodged dahin wo du deine Maus hinzielst/bewegst
 
Bei mir Springt er da hin wo ich will, hab auch sonst mit der Steuerung null Probleme gehabt. Fand Skyrim da kein deut besser. Ist auch kein Shooter wo es 100% genau sein muss.
Find das Kampfsystem sogar ziemlich gut weil man mit Stumpf drauf hauen nur selbst drauf geht. Durch die Zauber kann man viel machen, Bombe drauf verschafft auch erst mal ne Kurze Pause, wissen was wo am meisten Effekt hat, auswichen oder weg rollen... Man kann sich nen Kampf auch selbst Interessant machen.
 
weil das evaden und dodgen nahezu komplett gescriptet ist. der springt dahin wo es ihm gerade passt und dodgen geschiet mit einem knopfdruck.

in skyrim musst du selber ausweichen und selber dodgen


So ist es, das Kampfsystem ist bei Skyrim besser, alleine schon weil man jederzeit den Kampfmodus an-/ausschalten kann.
 
Hier mal eine kleine Rückblende über Scrush Gejammere aus dem Skyrim Thread:

ich hab gleich keine lust mehr

wieder eine quest wo ich einen banditenboss töten muss und ich hab absolut keine chance. 3 hits und ich bin tot. ich bekomm das mit dem kämpfen auch net auf die reihe. schlägt nur vorbei.

was soll ich denn da machen?

ich dachte gothic 3 hatte schon ein mieses kampfsystem aber das hier ist ja noch schlimmer. das nimmt echt jeden spass aus dem spiel. habs jetz 40 mal probiert.

die schwierigkeit war auch auf expert. trotzdem wenn ich auf adept runter stelle. verändert sich fast nichts


ich komm mit dem movement net klar. man bleibt dauernd irgendwo hängen. kann net immer springen. dann kann man net laufen wenn man zugeschlagen hat . ich weis net. wie macht ihr das ?

ich uppe mal ein video. ich kanns net anders rüberbringen. das kämfpen nervt wie sau.

warum ich den boss dann onehitte mit einem finisher die immer per zufall passieren kapier ich net. das ist doch scheisse. ich hätte ihn eh nie gekillt.

was mach ich falsch?

video dauert noch en mom

ja wenn ich stehen bleibe bin cih sofort tot^^

meine hitbox is auch so rießen groß. der boss trifft mich mit der axt fast nur.

edit : auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad schaff ich ihn.

aber das kanns ja net sein -.-

ich schaffs einfach nicht auf adept. ich schlag nur am gegner vorbei. bei festen schlagen rennt der immer gegen die wand und ich werd von hinten zerissen.

liegts am equip? kann net sein. auch die leichte rüstung muss reichen. ich mein. wofür gibs die überhaupt wenn die net langen würde. was besseres hab ich bis jetz net bekommen.

entweder ich kill den morgen auf novize oder lehrling und spiel dann so weiter oder ich lass das spiel sein. der rest is klasse. nur das kämpfen passt net zu mir

eigentlich hab ich mir ja son aktives kampfsystem gewünscht bei nem spiel. aber das hier ist meiner meinung nach schlecht umgesetzt^^

ich geh jetz erstmal pennen udn schau nachher nochmal.

ich glaub bethesda passt nicht zu mir. in fallout 3 hatte ich mit dem kämpfen auch übelste probleme. -.-

das is inner mine ohne platz. die 3 mobs kommen gleichzeitig. die kann man net einzeln pullen

einen helfer? wie soll ich da leveln^^

fernzauber/zauber? ich bin nahkämpfer. ich hab den schrei denn ich bekommen habe als ich den drachen gekillt habe ( der war einfacher als ein bandit :fresse:). mehr hab ich nicht außer nen feuerball oder heildings. aber als nahkämpfer braucht man das nicht oder? außerdem wo soll ich mich denn heilen. die sind nach 3 sekunden schon wieder da

essen hab ich nicht immer viel dabei. diesmal hatte ich was dabei.

tränke hab ich nur einen. woher auch. bin grad mal level 7 geworden.

es kann einfahc netr sein das man so chancenlos ist. und der rest schreibt das spiel wäre zu einfach. :fresse:

ich uppe gerade ein video.

beim aller ersten try ist der boss von nem gegenstand erschlagen worden aber das wollte ich nicht haben. das is ja wien hack. ich will den killen net ein bug^^

es muss irgendwie am kämpfen liegen. ich werd immer von der seite erschlagen oder von hinten weil ich entweder wo hängen bleibe oder gerade einen anderen haue. blos durch dieses kampfsystem geht einfahc gar nigs bei mir bzw. das movement. ich hätte das gern so wie in WoW wo man einfahc rumspringen kann wie man will.^^

vll sind die bosse auch zu high. aber wenn man die die schwierigkeit von der quest net sieht msus ich ja immer wenn ich sehe die sind zu stark später wieder kommen. das nervt wie sau

Scrush kann kein skyrim

:rofl:

Das ging noch so über mehrere Seiten so weiter und jetzt soll Skyrim in Punkto gameplay, kämpfen und benutzerfreundlichkeit so viel besser sein. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will das gar nicht bestreiten. ich hab auch mit skyrim meine schwierigkeiten aber ich bezog mich in witcher nicht auf die gegener wie in skyrim sondern eher auf das gameplay + movement. in skyrim hab ich komplette freiheit und volle kontrolle über das was ich mache. in witcher hab ich das nicht.
ich will euch das spiel gar nciht madig machen oder es komplett runterziehen. ich habs ja nochmal auf die platte geschmissen und wenn mir mal danach ist dann schau ich mal rein weil es dennoch einige positive dinge hat.

ich kann aber halt meistens oder eigentlich immer nicht verstehen warum es bei manchen games rückschritte gibt. es gibt einfach dinge, die meiner meinung nach in ein "computerspiel" reingehören wie z.b. direkte steuerung, selbst wenn die optisch total unrealistisch oder nicht so schön smooth ausschaut wie gescriptete moves in witcher oder andere games. :)

einfaches beispiel.

ich drücke "S" zum rückwärtslaufen.


in skyrim oder WoW macht er das sofort und er läuft direkt los und zwar rückwärts. ich kann springen und mich mit der maus umdrehen um dann mit w sofort nach vorne zu laufen. das alles in weniger als 1 sekunde.

in Witcher dreht er dafür erstmal ne runde, läuft dann vorwärts, die kamera dreht sich automatisch mit, erst läuft er langsam, wird dann automatisch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ihn verstehen ;).
Da ich aber eh nicht so der Rollenspieler bin störts mich nicht.
 
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Reise nach Skellige,sobald die Zwischenfrequenz anfängt habe ich einen Crash,heißt ich lande auf dem Desktop.
Jetzt habe ich herausgefunden das diese Datei dafür verantwortlich ist:
Steam\steamapps\common\The Witcher 3\content\content5\bundles =world_skellige_startup.bundle 80.937 KB

Lösche ich diese Datei läuft die Zwischenfrequenz durch bleibt aber beim Laden hängen (was logisch ist,da sie ja fehlt)
Wäre jemand so nett und könnte mir diese Hochladen?

Gruss
 
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Reise nach Skellige,sobald die Zwischenfrequenz anfängt habe ich einen Crash,heißt ich lande auf dem Desktop.
Jetzt habe ich herausgefunden das diese Datei dafür verantwortlich ist:
Steam\steamapps\common\The Witcher 3\content\content5\bundles =world_skellige_startup.bundle 80.937 KB

Lösche ich diese Datei läuft die Zwischenfrequenz durch bleibt aber beim Laden hängen (was logisch ist,da sie ja fehlt)
Wäre jemand so nett und könnte mir diese Hochladen?

Gruss

In Steam Rechts klickt aufs Spiel in der Liste, Eigenschaften, Lokale Dateien oben im Reiter, ganz unten Spieldateien auf Fehler überprüfen und es wird neu Runter geladen. ;)
 
ich will das gar nicht bestreiten. ich hab auch mit skyrim meine schwierigkeiten aber ich bezog mich in witcher nicht auf die gegener wie in skyrim sondern eher auf das gameplay + movement. in skyrim hab ich komplette freiheit und volle kontrolle über das was ich mache. in witcher hab ich das nicht.

Wie willst du das auch bestreiten, du hast uns damals im Skyrim Thread tagelang damit vollgejammert wie du mit dem Kampfsystem in Skyrim nicht klar kommst, dass man sich selbst nach 3,5 Jahren noch daran erinnert. Ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen und dein Gejammere nervt einfach nur noch, weil es in jedem Spiel bei dir ist was nicht genau 1:1 auf dich zugeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Steam Rechts klickt aufs Spiel in der Liste, Eigenschaften, Lokale Dateien oben im Reiter, ganz unten Spieldateien auf Fehler überprüfen und es wird neu Runter geladen. ;)

alles schon gemacht,leider ohne Erfolg.
vielleicht hilft ja die GOG Datei weiter.

seht ärgerlich sowas,da ich sonst net weiter komm.
 
in Witcher dreht er dafür erstmal ne runde, läuft dann vorwärts, die kamera dreht sich automatisch mit, erst läuft er langsam, wird dann automatisch schneller.
Na ja, so ein bissl Trägheit ist ja nun so unrealistisch nicht. ;)

Die Geschmäcker sind halt auch einfach verschieden. Ich bin mit Skyrim nie warm geworden. In 2 oder 3 Anläufen bin ich nie über ein bissl herumirren und den ersten Drachen killen hinaus gekommen.

Die ungemoddete Skyrim Grafik lässt auch keine Kiefer nach unten klappen.
 
alles schon gemacht,leider ohne Erfolg.
vielleicht hilft ja die GOG Datei weiter.

seht ärgerlich sowas,da ich sonst net weiter komm.

Hm, dann wirds an der Datei nicht liegen, das ist überall die Selbe ob bei GOG oder Steam, wenn da was Falsch wäre würde Steam die neu Laden.
Mal versucht nen Älteren Spielstand zu laden und von dort aus rüber zu kommen? Vielleicht hat das Savegame nen Bug drin.
Ist mir zwar noch nicht passiert aber hin und wieder dauert das laden mal länger, passiert total zufällig, keine Ahnung was das sein könnte.
 
Hm, dann wirds an der Datei nicht liegen, das ist überall die Selbe ob bei GOG oder Steam, wenn da was Falsch wäre würde Steam die neu Laden.
Mal versucht nen Älteren Spielstand zu laden und von dort aus rüber zu kommen? Vielleicht hat das Savegame nen Bug drin.
Ist mir zwar noch nicht passiert aber hin und wieder dauert das laden mal länger, passiert total zufällig, keine Ahnung was das sein könnte.

ja habe schon alles gemacht,älteren Save geladen,Game neu installiert,mit und ohne DLC alles ohne Erfolg :(
wie gesagt das wäre jetzt der letzte Versuch den ich unternehmen könnte.

Ich will doch nur Spielen :)

Gruß
 
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, mit was für Einstellungen am PC ihr so unterwegs seid? Ich habe alles auf Ultra, nur Hairworks aus. Trotzdem habe ich ab und an so stottern bzw. sehr kurze Hänger. Es läuft alles sehr flüssig, aber das ist mir dann doch aufgefallen. Graka ist ne GTX 970.
 
Na ja, so ein bissl Trägheit ist ja nun so unrealistisch nicht. ;)

Richtig diese direkte Steuerung ist eigentlich einfach nur unrealistisch.

Ein simples Beispiel aus dem Real Life. Wenn ich los laufe, muss ich erst abbremsen wenn ich stehen bleiben will, ich kann nicht auf Kommando auf der Stelle verharren, dazu habe ich schon zuviel Kraft in Bewegung gesetzt. So ähnlich ist das hier auch im Spiel, nur wenn ich eine Taste los lasse bleibt mein Charakter oder mein Pferd nicht einfach in der vollen Bewegung stehen. The Witcher 3 hat einfach nur ein realistischeres Bewegunssystem Prinzip als in Skyrim. Ob man das gut oder schlecht findest ist natürlich Geschmackssache aber sagen zu Skyrim oder WoW ist besser weil der Char meine Tastenbefehle 1:1 übersetzt ist halt einfach nur hohl. Das ist so als ich ich sagen würde Quake 3 hat ein besseres Movementsytem als Arma 3. Ne hat es nicht, beide Spiele basieren nur auf einem anderen Prinzip.
 
Nur, dass wir als Mensch relativ gut in der Lage sind den Gesetzen der Trägheit entgegen zu wirken. Bei GEschwindigkeiten von unter 15kmh sollte es jedem Möglich sein auf der Stelle stehen zu bleiben (oder höchstens nochn halben Schritt nach vorne zu machen)

Aber das sind Kleinigkeiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh