[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

War schon jemand bei dem großem Baum?
Die grün markierte Straße gibt es nicht und bei blau heißt es die Welt ist hier zu Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenquest Milch und Finsternis

Habe mal eine Frage zum "Nebenquest Milch und Finsternis"

Bekomme die dämliche Barriere am Ende nicht geöffnet. Habe die Illusion entfernt, so dass ich an beide Pyramiden komme. Aber egal was ich auch mache, die Barriere öffnet sich nicht. Hatte mir schon Videos dazu angeschaut, aber es gelingt mir nicht sie zu entfernen. In den Videos sieht es recht simpel aus - aber ich bin scheinbar zu blöd dazu. Gibt es da noch irgend einen abschliessenden Kniff oder sonst was? Spiele auf dem PC. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hau Igni auf die Pyramiden.

Habe ich ja schon zig mal gemacht! Sie fangen dann auch beide an zu glühen - aber Nichts passiert. In den Videos sieht es so als ab sie auch nur die Pyramiden rechts und links zum Glühen bringen und dann auf die Barriere zulaufen und sie sich in Wohlgefallen auflöst - bei mir passiert, wie gesagt, Nichts - Ausser das mein Puls langsam steigt. Entweder bin ich zu trottelig oder es klemmt noch irgendwo.
 
War schon jemand bei dem großem Baum?
Die grün markierte Straße gibt es nicht und bei blau heißt es die Welt ist hier zu Ende.

Da führt dich die Hauptstory später noch hin wenn ich mich nicht irre. Dort kommt man nur durch ne Höhle hin die ist aber Verschlossen und Zugang gibts dann über die Quest.
Ist aber auch glaube ich von ner Entscheidung abhängig ob man da hin kommt oder nicht.
 
Richtig diese direkte Steuerung ist eigentlich einfach nur unrealistisch.

Ein simples Beispiel aus dem Real Life. Wenn ich los laufe, muss ich erst abbremsen wenn ich stehen bleiben will, ich kann nicht auf Kommando auf der Stelle verharren, dazu habe ich schon zuviel Kraft in Bewegung gesetzt. So ähnlich ist das hier auch im Spiel, nur wenn ich eine Taste los lasse bleibt mein Charakter oder mein Pferd nicht einfach in der vollen Bewegung stehen. The Witcher 3 hat einfach nur ein realistischeres Bewegunssystem Prinzip als in Skyrim. Ob man das gut oder schlecht findest ist natürlich Geschmackssache aber sagen zu Skyrim oder WoW ist besser weil der Char meine Tastenbefehle 1:1 übersetzt ist halt einfach nur hohl. Das ist so als ich ich sagen würde Quake 3 hat ein besseres Movementsytem als Arma 3. Ne hat es nicht, beide Spiele basieren nur auf einem anderen Prinzip.

Wenn ich nen Schritt nach hinten mache, muss ich auch nicht erst einen 180 machen, wenn ich loslaufe, kann ich auch direkt stehen bleiben, solange ich nicht in voller Bewegung bin. Das hat nichts mit unrealistisch zu tun.

Man merkt definitiv, dass Witcher 3 für die Konsolen ausgelegt ist, darum spielen es die meisten mit dem Pad. Ein WoW würde ich niemals mit dem Pad spielen, weil die Steuerung nicht so ausgelegt ist.

Insgesamt ist die Steuerung ok, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber Geralt ist schon arg träge (das ist meiner Meinung nach eher unrealistisch^^) und hat mich auch einige Zeit gekostet, darauf umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so ist typisches Konsolen feeling von der steuerung
 
Nö ist es nicht. Steuerung ist einfach schlecht umgesetzt. Einfach mal ne Runde Bloodborne spielen, das hat ne saugute Steuerung. ;)
 
Einfach mal ... haha der war gut aber gutes Beispiel. Die Spiele von denen haben so eine gute Gamepad Steuerung dass es mit Maus und Tastatur einfach nur scheiße zu steuern ist.

Was meinst wie groß dann das Rumgeheule hier erst wäre? Nicht auszumalen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese glaub ich dass manche einfach zu blöd sind für das Spiel. Vielleicht sollten die lieber candycrsush weiterspielen.
 
mir fehlt Monsterhaut und Monsterzunge

wo bekommt man den Kram?
 
Du musst andere Zungen die du hast, einfach nur zerlegen bin ich der Meinung.
 
ich glaube ich habe jetzt gerade lust auf ein neuen spielstand, so nebenher.

höchster schwierigkeitsgrad
gui komplett deaktiviert
keine schnellreisen nutzen
die map nicht nutzen
jedes noch so kleine detail auskosten
bzw jedes noch so kleine detail wird überlebenswichtig
komplett hardcore
 
reitest du in real time von a nach b und lässt dich möglichkeit der schnellreise über die grünen schilder außer acht ? :)
 
Zu Gothic Zeiten war das völlig normal so zu spielen, heute ist es "Hardcore" :fresse:
 
In Gothic 1 und 2 war die Map aber auch deutlich kleiner. :d
 
sign, zu gothic zeiten wenn du einen wolf mit ein paar lvl zu viel vor dir hattest, war da schluss, da gabs kein vorbeikommen. hier erinnert mich w3 zumindest ein bisschen an die alte zeit, im vergleich zu dem anderen rotz seither. die gegner werden hier nicht nach und nach "härter". bei gothic gabs am anfang gleich ein paar zonen und auch im verlauf des ganzen spieles, die man als low lvl bob einfach hat nicht betreten brauchen. geällt mir an w3, den auch hier gibts zwischendrin ein paar harte teile. wenn man aber lange genug ausweicht, liegen alle früher oder später. das gabs bei gothic wiederrum damals aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, mit was für Einstellungen am PC ihr so unterwegs seid? Ich habe alles auf Ultra, nur Hairworks aus. Trotzdem habe ich ab und an so stottern bzw. sehr kurze Hänger. Es läuft alles sehr flüssig, aber das ist mir dann doch aufgefallen. Graka ist ne GTX 970.
Hab ebenso eine gtx 970 und es aktuell mit 1920x1200, fps begrenzt auf 30, vsync an und alles auf Ultra und alle Effekte aktiviert und hairworks komplett an. Läuft für mich so super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe jetzt gerade lust auf ein neuen spielstand, so nebenher.

höchster schwierigkeitsgrad
gui komplett deaktiviert
keine schnellreisen nutzen
die map nicht nutzen
jedes noch so kleine detail auskosten
bzw jedes noch so kleine detail wird überlebenswichtig
komplett hardcore
Da hast zuviel Zeit :fresse:
 
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, mit was für Einstellungen am PC ihr so unterwegs seid? Ich habe alles auf Ultra, nur Hairworks aus. Trotzdem habe ich ab und an so stottern bzw. sehr kurze Hänger. Es läuft alles sehr flüssig, aber das ist mir dann doch aufgefallen. Graka ist ne GTX 970.

Das hier sind meine Einstellungen:

Postprocessing:
Motion Blur: Off
Blur: Off
Anti-aliasing: Off (SMAA per ReShade)
Bloom: On
Sharpening: Off (per ReShade)
Ambient Occlusion: Off
Depth of Field: Off
Chromatic Aberration: Off
Vignetting: Off
Light Shafts: On

Graphics:
VSync: On
Maximum Frames Per Second: Unlimited
Resolution: 1920x1200
Display Mode: Fullscreen
NVIDIA HairWorks: Off
Number of Background Characters: Medium
Shadow Quality: Low
Terrain Quality: Low
Water Quality: High
Grass Density: Ultra
Texture Quality: High
Foliage Visibility Range: Ultra
Detail Level: Low
Hardware Cursor: On

ini-Tweaks habe ich keine vorgenommen.
 
Da hast zuviel Zeit :fresse:


nein, ob ich durch die story komme, ist da völlig nebensächlich. hier gehts nicht darum, so schnell wie möglich durch zu kommen, sondern das spiel auf eine ganz bestimmte weise zu spielen.

das bisschen, was man auf diese weise - stück für stück - vom spiel mitbekommt, ist umso intensiver.
 
Wenn ich nen Schritt nach hinten mache, muss ich auch nicht erst einen 180 machen, wenn ich loslaufe, kann ich auch direkt stehen bleiben, solange ich nicht in voller Bewegung bin. Das hat nichts mit unrealistisch zu tun.

Man merkt definitiv, dass Witcher 3 für die Konsolen ausgelegt ist, darum spielen es die meisten mit dem Pad. Ein WoW würde ich niemals mit dem Pad spielen, weil die Steuerung nicht so ausgelegt ist.

Insgesamt ist die Steuerung ok, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber Geralt ist schon arg träge (das ist meiner Meinung nach eher unrealistisch^^) und hat mich auch einige Zeit gekostet, darauf umzustellen.

Genau exakt so verhält es sich auch in GTA 5 und ist einfach nur logisch vom Design und von der Umsetzung einer Steuerung.

Der Mensch dreht sich für gewöhnlich in die Richtung in der er sich bewegen will, es sei denn er hat den Fokus auf etwas anderes.

Und so wird das auch im Spiel umgesetzt.

Im Kampf bei TW3 und bei GTA 5 wenn man mit der Waffe zielt macht die Spielfigur Schritte zur Seite oder nach hinten ohne sich und Blick zu drehen. So wie man es auch erwarten würde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man solch grundlegenden Mechaniken nicht versteht und irgendwas von unrealistisch oder schlecht brabbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ob ich durch die story komme, ist da völlig nebensächlich. hier gehts nicht darum, so schnell wie möglich durch zu kommen, sondern das spiel auf eine ganz bestimmte weise zu spielen.

das bisschen, was man auf diese weise - stück für stück - vom spiel mitbekommt, ist umso intensiver.
Ok... Das stimmt auch mal wieder
 
Genau exakt so verhält es sich auch in GTA 5 und ist einfach nur logisch vom Design und von der Umsetzung einer Steuerung.

Der Mensch dreht sich für gewöhnlich in die Richtung in der er sich bewegen will, es sei denn er hat den Fokus auf etwas anderes.

Und so wird das auch im Spiel umgesetzt.

Im Kampf bei TW3 und bei GTA 5 wenn man mit der Waffe zielt macht die Spielfigur Schritte zur Seite oder nach hinten ohne sich und Blick zu drehen. So wie man es auch erwarten würde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man solch grundlegenden Mechaniken nicht versteht und irgendwas von unrealistisch oder schlecht brabbelt.

ich will es ja unrealistisch da ich nur einen knopf habe den ich drücken kann und ich möchte das meine aktion bzw. das was ich vorhabe sofort umgesetzt wird und nicht erst anlaufzeit braucht weil die animation das so vorsieht. :)
 
Ich spiele seit heute Vormittag mit diesem Preset: E3FX at The Witcher 3 Nexus - Mods and community v7 sieht absolut genial aus, zieht aber auch ordentlich an der Performance.

Spiele mit der 980 (1500/4000) momentan mit 2x Downsampling (native Auflösung 1920x1200) mit allem auf Ultra (kein Hairworks) und mit den empfohlenen Einstellungen von dem Autor. Ich spiele wie Roach13 auch mit 30fps Begrenzung + V-Sync.

Sieht streckenweise wirklich umwerfend aus das Spiel.

Kurzes Beispielvideo: The Witcher 3: E3FX V7 - Youtube
 
Genau exakt so verhält es sich auch in GTA 5 und ist einfach nur logisch vom Design und von der Umsetzung einer Steuerung.

Der Mensch dreht sich für gewöhnlich in die Richtung in der er sich bewegen will, es sei denn er hat den Fokus auf etwas anderes.

Und so wird das auch im Spiel umgesetzt.

Im Kampf bei TW3 und bei GTA 5 wenn man mit der Waffe zielt macht die Spielfigur Schritte zur Seite oder nach hinten ohne sich und Blick zu drehen. So wie man es auch erwarten würde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man solch grundlegenden Mechaniken nicht versteht und irgendwas von unrealistisch oder schlecht brabbelt.

GTA 5 ist eben auch nur ein Konsolenport, da trifft die Problematik eben so zu.

Was für eine bescheuerte Aussage, wenn ich nach hinten gehen möchte, kann ich das auch tun ohne mich umzudrehen. Es gibt Spiele, da gibt's fürs umdrehen extra Tasten. Da kann man so steuern, wie man es möchte.

Weiß auch nicht, welche Hummel dir hier in den Arsch gestochen hat, dass du die Frechheit besitzt, jemanden vorzuwerfen, dass er die Technik nicht verstünde und irgendwelche Worte in den Mund legst. Von schlecht habe ich nicht ein Wort geschrieben. Einen auf große Klappe machen aber 0 Lesekompetenz? [emoji58]
 
Ohh nein, jetzt hat mich auch der No-XP-Bug erwischt. Gestern ging noch alles. Heute bekomm ich plötzlich keine Erfahrungspunkte mehr. Egal ob bei alten oder neuen Quests. :(
 
Ohh nein, jetzt hat mich auch der No-XP-Bug erwischt. Gestern ging noch alles. Heute bekomm ich plötzlich keine Erfahrungspunkte mehr. Egal ob bei alten oder neuen Quests. :(
Weißt du was es "getriggert" haben könnte? Zufällig genauer drauf geachtet seit wann es so ist?

Ich habe heute (PC) mit 1.02 neu angefangen und achte momentan ziemlich genau darauf ob ich EXP bekomme, bin mit "White Orchard" - dem Tutorialgebiet sogut wie durch (bis auf ein paar POIs).

Bisdato sieht es gut aus.
 
Welche Rüstungssets benutzt ihr bevorzugt?

Leicht, Mittel, Schwer?
 
Welche Rüstungssets benutzt ihr bevorzugt?

Leicht, Mittel, Schwer?

Leichte


@webmi es hört sich echt gut an wenn man so gut wie alle Infos ausschaltet, hab mich auch viel zu oft erwischt wie ich nur von Fragezeichen und orten zu den anderen "rushe" und die Gegend kaum wahrnehme bzgl nicht wie man am besten sollte. Werde es wohl auch so machen, aber die Map werde ich benutzen, sonst weiß man ja nicht wo man hin muss ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh