[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war der ein einziges mal im Haus. War neulich wieder dort und er war weg, auch mehrmaliges Meditieren hatte nicht geholfen. Kann man den nur ein einziges mal antreffen?
 
war schon zig mal da

der Hund kümmt net
 
kommt auf dein lvl an, in novigrad kannste hunderter kaufen ... iwo gibts noch 130, hab ich allerdings bis jetzt net gefunden
 
Hast du dem Baron geholfen seine Frau zu retten? Wenn ja, gehts im zweiten Spoiler weiter! ;)
Wenn man den Geist im Baum frei lässt, verfluchen die Muhmen Anna(die Frau), welche zu einem Wasserweib wird.Wenn man dem Baron in den Sumpf folgt, entdeckt man dies. Im Verlauf kann man mit einer richtigen Entscheidung den Fluch brechen, der Fluch ist jedoch so mies, das Anna stirbt. Der Baron meint danach zu Geralt, das er zu Niedergeschlagen wäre und ihn in Ruhe lassen sollte - seine Belohnung warte auf Krähenfels. Beim Eintreffen auf Krähenfels hat sich der Baron allerdings schon in den Strick geworfen. Der "Feldwebel" erzählt, das der Baron wieder betrunken war und das er sich wegen dem Tod seiner Frau, welcher ihm den letzten Lebenswillen genommen hat, seinem Leben ein Ende gesetzt hat

ach so...
ich habe das gar nicht mitbekommen, dass die Muhmen sie wegen des "Baumgeistes" verflucht haben.
 
hier mal ein vergleich zwischen sweetfx und dem E3FX
Witcher : Screenshot Comparison

ich finde sweet hier 100-mal besser. E3FX legt dem spiel wieder so einen schleier oder weißen film über. sehr starkes bloom, leuchtet richtig.

nicht so meins, das E3FX...
 
In dem Fall sieht es nicht gut aus. Aber das ist das Problem bei allen SweetFX. Man findet immer stellen da sieht es ohne besser aus. Ich bin aktuell auch wieder Vanilla unterwegs.
 
vanilla ertrag ich nicht. keinen augeblick. das grün vom gras, als würd ich mir ne simpsons folge reinziehen :d
 
Es kommt halt extrem auf die Uhrzeit und das Wetter an. Wenn SweetFX drüber liegt, wird es oft noch schlechter. Ok die meisten FX machen es dunkler, aber geh mal bei gutem Wetter vor die Tür: Gras kann schon geil, grün knallig sein [emoji23][emoji106]
 
so verschieden sind die geschmäcker. egal welche uhrzeit, egal welches wetter. ich brauch milde farben bei dem spiel, hilft nichts, versaut mir sonst die stimmung.
 
Das ist das gute, kann sich jeder basteln wie er lustig ist [emoji1] Finde auch teilweise Ecken zu knallig, aber durch SweetFX werden dann andere Stellen verfälscht. Wird Zeit, dass endlich paar Mods kommen, wo man einzelne Sachen ändern kann. Brauch auch mal nen Bauchweg Geralt Mod :haha:
 
Bei diesen beiden Händlern verkaufe ich immer: Der obere Punkt ist ein Händler, der so gut wie alles kauft. Hat meistens mehrere Tausend Kronen. Der untere Punkt ist ein Schmied in der Nähe der Vivaldi Bank, der auch immer ein paar Tausend Kronen dabei hat.

witcher3-novigradyhkq2.jpg


Diese Händler sind besser bieten unter anderem auch Dienstleistungen an.
 
Das ist das gute, kann sich jeder basteln wie er lustig ist [emoji1] Finde auch teilweise Ecken zu knallig, aber durch SweetFX werden dann andere Stellen verfälscht. Wird Zeit, dass endlich paar Mods kommen, wo man einzelne Sachen ändern kann. Brauch auch mal nen Bauchweg Geralt Mod :haha:

den grund für das "eckig" hab ich hier schon paar mal erklärt. überschärfe durch übertriebene sweet configs. und knallig ist nur die vanilla ;D
 
Ecken meinte ich örtlich gesehen. Das SweetFX was bei Ort und Wetter X mega geil aussieht, sieht woanders nicht unbedingt besser aus als Vanilla. Ich finde da geht teilweise feeling verloren.

Deins ist zb. von Schärfe etc. top, aber irgendwie werd ich damit auch nicht warm, weil manche Orte ("Ecken") zu düster und unnatürlich wirken. Das liegt aber rein an meinem subjektiven Geschmack - du hast das FX ja nach deinem ideal gemacht.
 
Naja es ist so oder so immer noch vom Wetter und vom Gebiet abhhängig wie die Farbstimmung ist und jeder findet seine SweetFX am Tollsten ist doch klar. ;)

 
das spiel, so finde ich, muss einfach kalt sein, düster sein, erst dann kann ich es so richtig genießen. der acer mit den farben vom ips haut halt hier stark rein, zu warm das bild. mit einem tn würde ich evtl auf vanilla spielen oder gar die sättigung erhöhen statt senken :d
 
Dann musst du mal nach Skellige dort ist es kalt. ;)

Wenn deine Bildschirme sich von den Farben zu sehr unterscheiden, sind sie halt nie richtig kalibriert worden. Das ist aber eine andere Baustelle...
 
Naja es ist so oder so immer noch vom Wetter und vom Gebiet abhhängig wie die Farbstimmung ist und jeder findet seine SweetFX am Tollsten ist doch klar. ;)

Screens sehen gut aus, welches FX verwendest du?


das spiel, so finde ich, muss einfach kalt sein, düster sein, erst dann kann ich es so richtig genießen. der acer mit den farben vom ips haut halt hier stark rein, zu warm das bild. mit einem tn würde ich evtl auf vanilla spielen oder gar die sättigung erhöhen statt senken :d

Im Mittelalter gab es auch schöne Farben in der Natur [emoji5]️
Man kanns auch so drehen: Wofür den Acer, wenn man die Farben eh raushaut, da kann man auchn TN nehmen[emoji12] Stellenweise stimmt das: Die Backsteinmauer der ersten Burg im Startgebiet geht mit dem Acer gar nicht, viel zu knallig, da wirkt es eher unnatürlich. Das war auch der Moment, wo ich SweetFX getestet habe. Andere Orte gefallen aber mit Vanilla besser [emoji20]
 
Stellenweise stimmt das: Die Backsteinmauer der ersten Burg im Startgebiet geht mit dem Acer gar nicht, viel zu knallig, da wirkt es eher unnatürlich.

genau das ist der punkt. so geht es mir mit dem gras und anderen sachen auch. hauttöne zb finde ich jetzt auch nicht so super natürlich in der vanilla version.

bestes beispiel zb. die farben von dem holzhaus im hintergrund. vanilla mehr als unnatürlich ein solche holzfarbe, so leuchtet holz normalerweise nicht :bigok: http://screenshotcomparison.com/comparison/129389
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Screen... Weder die Haut leuchtet so noch das Holz :d aber wie schon erwähnt kommt es auf die Monitoreinstellungen an! Ich finde es erstaunlich was CD wieder mal geleistet hat... Auf Ultra werden nicht mal 2GB VRAM verbraucht... Da sieht man einfach mal, dass 3GB VRAM eigentlich ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauttöne sind auch bei mir ein wichtiger Punkt und die sind mir in der Vanilla bei Tageslicht einfach zu gelblich, vorallem Geralt sollte eigentlich durchgehend einen weißen Teint besitzen und genau hier greift das kältere sweetfx present sehr gut, natürlichere Hauttöne zu generieren und zwar so, dass Licht von Feuerquellen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Tageslicht:


Kerzenlicht:
 
hier mal ein beispiel zum gras
Witcher : Screenshot Comparison

kommt natürlich sehr auf den bildschirm an, das stimmt.

Original schaut es irgendwie Verwaschen aus obwohl es so ganz nett gemacht ist, das schaut mit nem SweetFX echt besser aus.
So langsam hab ich den eindruck das ist zum teil nur so Bunt weil es so mit den Lichtstimmungen gut Funktioniert. Egal was man sich gerade für nen SweetFX drauf macht, es gibt immer irgendwo ne Schwäche. Auf Skellige ist das Bunte dann auch fast raus wobei es da mit nem SweetFX auch gut ausschaut. Was ich bisher immer Problematisch fand ist Nacht und schlechtes Wetter, da wird es zum teil schon sehr dunkel. Dann noch in der Stadt mit den vielen Lichtquellen geht schnell mal alles andere total im Schwarz unter. Bei Sonnenschein stufen sich auch schnell mal die Schatten zu hart ab. Ohne stört mich das ganze Holz noch am meisten, das kommt viel zu Bunt rüber, auch die Roten Backsteinmauern. Bin echt mal gespannt ob die in dem kommendem Grafik Patch noch was machen oder ein paar Regler für Farbgebung einbauen. Würde wohl auch nicht schlecht kommen wenn man die Texturen Farblich noch etwas anpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh