[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Dann solltest dir bis zum Erscheinen noch ein paar "recaps" von den ersten beiden Teilen anschauen/durchlesen/anhören. Sonst wird's doch arg konfus. ^^

Echt? Ok. Gut zu wissen. Ich dachte Witcher 3 hat seine eigene unabhängige Story.

€: Hab mir gerade mal die Trailer angeschaut. Hui ui ui. Da gehts aber ab. Jetzt weis ich warum Skyrim ab 16 und Witcher 3 ab 18 ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zockt ihr die ersten beiden Teile nicht einfach noch durch?^^ Die gibt es für sehr schmales Geld und bis zum Release vom Dritten ist das zu schaffen. Imho hat man was verpasst, wenn man die Spiele nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig! Unbedingt spielen, die Storys sind schon was feines (das Buchmaterial ist auch echt nett). Ich bin auch gerade dabei die Teile zum insgesamt dritten Mal zu spielen, um zum Release wieder voll auf dem Damm zu sein :d
 
Die 90 Minuten Gamestar Exklusiv zu Witcher 3 hören sich extrem euphorisch an. Ich muss sagen, ich bin da zwar noch etwas vorsichtig, aber trotzdem sehr gespannt und guter Dinge was uns CD Project da hinzaubert. 19. Mai ist auf jeden Fall schonmal vorgemerkt :d
 
Weiß jemand welche Youtuber ab Mittwoch zu CDProjekt zum Witcher 3 spielen eingeladen sind?

Gopher - wurde z.B. eingeladen. Der gesamte Aufenthalt scheint von Mittwoch bis Samstag (evtl. ist Mittwoch und Samstag auch nur Reisetag) zu sein.

Hier ist sein Video dazu: http://www.twitch.tv/gophergaming/v/4027152

Ich denke danach darf man sich auf einige interessante Eindrücke freuen...

In einem Livestream hat er noch gesagt, dass es wohl wirklich viele Youtuber sind. Bishin zu einem mit knapp 9 Millionen Subs. Namen hat er keine genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zockt ihr die ersten beiden Teile nicht einfach noch durch?^^ Die gibt es für sehr schmales Geld und bis zum Release vom Dritten ist das zu schaffen.

4 wochen bis zum release, beide teile durch sagen wir mal 100 stunden, macht ca. 3 stunden am tag zocken, aber auch nur wenn man jeden! tag bis dahin zockt. für schüler oder studenten kein problem, berufstätig mit familie vergiss es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Witcher 1 heute noch spielen könnte... Das ist schon extrem "clumsy"... Alleine das Kampfsystem...
 
Völlig übertrieben. Der erste Teil ist für einen Anfänger möglicherweise ein bisschen schwerer und bietet auch einige Möglichkeiten "ineffizient" zu spielen, aber um auf 100h zu kommen muss man schon extrem langsam sein... ich würde sagen 40-70h, je nach Spielweise. Der zweite Teil ist dagegen schlauchiger, lass es bei einem unerfahrenen Spieler meinetwegen immer noch 50h sein, aber niemals 100...

Edit: Ich fand das Kampfsystem beim ersten super :( Das hat Timing erfordert und war mal was anderes als nur stumpfe Klickorgie. Leider will es die Masse ja so.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kampfsystem ist ein graus...ganz, ganz schlimm

- - - Updated - - -

Völlig übertrieben. Der erste Teil ist für einen Anfänger möglicherweise ein bisschen schwerer und bietet auch einige Möglichkeiten "ineffizient" zu spielen, aber um auf 100h zu kommen muss man schon extrem langsam sein... ich würde sagen 40-70h, je nach Spielweise. Der zweite Teil ist dagegen schlauchiger, lass es bei einem unerfahrenen Spieler meinetwegen immer noch 50h sein, aber niemals 100...

100 für beide teile, so hab ich das ja auch gemeint

deshalb meinte ich ja, in 4 wochen beide teile durchzocken könnte eng werden
 
das kampfsystem ist ein graus...ganz, ganz schlimm
Bzgl. Wichter 1 - finde ich auch, aber gut, es ist halt auch schon wirklich ziemlich alt.

Der neue Teil lässt sich ja (auch) mit Controller spielen und der Redakteur von Gamester meinte, dass es Dark Souls mit Controller sehr ähneln soll. Das hört sich ziemlich gut an, finde ich. Die Dark Souls Steuerung war ausgesprochen gut.
 
Bei Teil 2 würde das ja schon massiv geändert
 
4 wochen bis zum release, beide teile durch sagen wir mal 100 stunden, macht ca. 3 stunden am tag zocken, aber auch nur wenn man jeden! tag bis dahin zockt. für schüler oder studenten kein problem, berufstätig mit familie vergiss es ;)

3 Stunden jeden Tag? Keine Chance. Auch wenn ich Schüler bin. :d
 
Na und... so hat man wenigstens Zeit die ersten Patches abzuwarten und die genauen Hardwareanforderungen zu erfahren :d Aber 100 Stunden sind vielleicht etwas zu viel. Laut Steam kam ich beim ersten Teil auf 41 und beim zweiten auf 36 Stunden.
Bezüglich der Steuerung fand ich Teil eins nice! Schräg von oben und Abmarsch. Alles gemütlich mit der Maus machbar. Lediglich die Pausentaste manchmal nutzen zum orientieren.
 
Werde mir nur die Story auf Wiki oder so durchlesen. W1 hat mich damals so abgrschreckt, dass ich auch W2 nicht gekauft haben. Letzteren Teil könnte ich aber noch spielen, rein aus Grafiksicht und Kampfsystem aber zeitlich no way...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Die Story ist mega gut, waurm abgeschreckt?
 
Das Kampfsystem vom ersten Teil ist sicher etwas schwach, aber ich finde dass man kann damit leben.
Von der Atmo her, schon nur die Musik und die abgesifften Städte finde ich Teil 1 immer noch viel besser als den zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 konnte man bei GOG und bei Stream preloaden, das wirds bei Teil 3 sicherlich auch wieder geben...

Ich habe übrigens nur DSL 2000. :fresse:

Wäre also schön, wenns schon eine Woche früher soweit wäre.
 
Wie ist das eigentlich bei gog.com? Hab den Laden vorher noch nie benutzt. Kann ich auf meinem Lappi das Spiel runterladen und dann die Dateien einfach auf meinen PC kopieren und es läuft? Oder muss ich wie bei Uplay in der Registry rumpfuschen? Oder gibts eine Backup-Funktion wie bei Steam?
 
@Dani2070
Du lädst dir bei gog.com immer einen Installer runter. Also ja, du kannst es zuerst auf den Laptop laden, dann auf den PC übertragen und installieren.
 
Ohne neuen Download? Das ist gut. :)
 
Ja, ohne neuen Download, da das ein kompletter und eigenständiger/unabhängiger Installer ist. Einer der großen Vorteile von gog.com; einmal runterladen und überall installieren wo man will.
 
Ja. Nur schneller und ohne CD-Wechseln :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh