[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Platzt hier einfach so rein und erzählst uns erstmal wir sollen uns eine PS4 kaufen. Ich glaub du bist auf Krawall gebürstet oder was stimmt mir dir nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry • Eurogamer.de

In einigen Kernbereichen setzt sich der PC aber ab. Setzt man die Zeichenweite der Vegetation auf Ultra, bekommt ihr Bäume, Pflanzen und die dazugehörigen Schatten bis hin zu einer Sichtweite, die auf den Konsolen unmöglich wäre.
...
Dies setzt sich auf den Konsolen bei den Texturen fort. Hier gibt es einen Mix aus den hohen und mittleren Einstellungen des PCs, je nachdem, in welchem Teil der Welt ihr gerade unterwegs seid. Kurz gesagt bewältigen die Konsolen nur selten die besten PC-Texturen mit ihrer 2024x2024-Auflösung. Objekte mit geringer Priorität und verschwommenen Maps gibt es jedoch auf allen drei Versionen. Die Bodentexturen lassen fast grundsätzlich die gestochene Schärfe der PC-Version vermissen
...
Auf den Konsolen ist die Wasser-Qualität auf hoch eingestellt worden, was eine Simulation des Wassers erlaubt. Der Wasser-Detailgrad ist jedoch auf dem PC deutlich höher, Wellen werden mit einem höheren Detailgrad der Tesselation gerendert.
...
der größte Unterschied im Post-Processing ist das HBAO+, das es nur auf dem PC gibt

Es gibt schon Unterschiede und die GPU der PS4 wird in dem Test auch als Flaschenhals bezeichnet.
Im Kampf mit dem Greifen kommt es zu Abfällen, sobald Zauber genutzt werden, was ein weiterer Hinweis auf einen Flaschenhals bei der GPU sein könnte.
Allerdings finde ich die Grafik der PS4 jetzt nicht gerade schlecht und 1080P mit 30FPS schafft sie im Normalfall ja auch.
1920*1080 nutze ich selber ja auch nur und eine höher Auflösung kommt für mich nicht in Frage.

Aber der PC ist halt wesentlich flexibler als eine Konsole, da ich a) einige Spiele habe, die es so nicht auf Konsole gibt (StarDrive II z.B.) und b) den PC auch zum Surfen und Arbeiten nutze.
 
Lasst ihn doch ;)

Als jemand der früher immer PC gespielt hat, dann zwischen durch ne Phase hatte wo er Jahrelang nur 360 gezockt hat , und jetzt wieder nur am PC zockt.
Kann ich sagen das besonders die Tatsache das ich jetzt wieder NUR PC spiele, mit der Tatsache zusammen hängt das XBONE und PS4 in meinen Augen maßlos enttäuschend sind.


Sei es was Exklusives angeht , wie auch von der reinen Leistung und was hinten raus kommt.
Rückblickend betrachtet war das bei 360 / PS3 x mal besser im Verhältnis.

Zu der Zeit hang der PC wirklich hinterher.
Jetzt ist der PC selbst was exklusives angeht fast schon besser aufgestellt. Von Mods / höheren Details , und vor allem AA mal abgesehen .... Wie hasse ich das geflimmer in Spielen. Lieber Details runter und AA hoch damit bloß das Bild sauber ist ^^

Und persönlich kann mir hier jeder erzählen was er will. Erst 60 FPS sind richtig flüssig, auch beim Witcher. (Jeweils schon 30 / 45 FPS Limit gesetzt und ne weile gespielt zum vergleich) und 120 erst richtig smooth. -> Persönliche Meinung.

Aber darum soll es hier nicht gehen, back 2 Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon ...die kartenverkäufe werden auch in den nächsten jahren noch gut weiter laufen.... mit der einstellung :-)

Was heißt denn mit der Einstellung? Im Grunde hast du recht. Die PS4/Xbox haben für ihren Preis eine ordentliche Grafik. Wenn ich aber BF4 auf der PS4 sehe wie da die Zäune und Kanten durch fehlendes AA flimmern und (übertrieben gesagt) beinahe Epileptische Anfälle auslösen wird mir ganz anders. Dagegen am PC mit allen Einstellungen auf dem maximum und super ruhiges Bild, höhere Auflösung, deutlichst mehr FPS und 120 Hz monitor. Der ganze Spaß kostet natürlich mehr und man muss sich damit beschäftigen denn einfach nur alle 2 Monate mal die Firmware updaten und sonst Bluray rein und loszocken ist da nicht. Wenn man das nicht oder nicht mehr will kann ich das verstehen.

Da weiß ich warum ich beinahe nur Exclusives auf den Konsolen spiele und den Rest am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind wir bei einer sinnlosen PC VS Konsole Diskussion. Toll gemacht :bigok:


:btt2::btt2::btt2::btt2::btt2:

Witcher Schule in Polen:


The following video contains only in game footage
:lol:
 
Weiß jemand wo man die Alchemie Zutat oder deren Schema für " Rebis " findet bzw. kaufen kann ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
is ne Quest in Skellige beim Drood Dude

brauch Möwe/Schwalbe und den Kram aus der Quest

der Druide steht da beim Mäusesack irgendwo
 
is ne Quest in Skellige beim Drood Dude

brauch Möwe/Schwalbe und den Kram aus der Quest

der Druide steht da beim Mäusesack irgendwo

Im Druiden Lager?

Edit : Gerade das Schema gefunden . War bei dem Meister Druiden Gremist in Gedyneith.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand wo man rote Mutagene findet? Grüne und Blaue finde ich an jeder ecke, da hab ich mittlerweile schon hunderte...Aber rote? UNFINDBAR:hmm:
 
Weiß hier jemand wo man rote Mutagene findet? Grüne und Blaue finde ich an jeder ecke, da hab ich mittlerweile schon hunderte...Aber rote? UNFINDBAR:hmm:

Von Werwölfen bekommst du definitiv welche. Rote Mutagene habe ich mit Abstand auch am wenigsten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
hmm wo finde ich denn Werwölfe? Hab die jetzt noch nicht so oft gesehen? Gibts da ein bestimmter Ort, an dem die rumlaufen?
 
Patch 1.05... where is it? - Page 6

Please keep in mind that the patch is extremely large. It addresses a bunch of issues so we need to test it properly. We don't want to fix some stuff, while breaking other.

And regarding the XP glitch, as we mentioned, the lack of XP doesn't affect the game in a big way. You are still able to level your character as designed.


lustig wie man die leute als dumm verkaufen will. mir ist klar dass ich die mainquest mit level 15 abschliessen koennte, doch was ist mit allem anderen drumherum das hoeher leveliger ist? wozu gibts dann ueberhaupt levels und xp, rofl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wo genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen , bin wohl immer zufällig über die gestolpert. Probiere es mal bei den Insektoiden, wenn ich mich nicht irre kriegst du da auch rote Mutagene.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jup,glaube auch das man rote Mutagene teils von Insektoinden-Kriegern bekommt.

Oder von stärkeren Monstern,die Schätze bewachen.

In jedem Fall sind rote im Verhältniscwohl eher selten.
 
Hmm wo genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen , bin wohl immer zufällig über die gestolpert. Probiere es mal bei den Insektoiden, wenn ich mich nicht irre kriegst du da auch rote Mutagene.
Ich hab bisher viele grüne + blaue von denen bekommen, aber noch keine roten.
 
Ich hab bisher viele grüne + blaue von denen bekommen, aber noch keine roten.

Ok wenn du das weißt, brauch er ja da nicht gucken . Wie gesagt mir sind nur die Werwölfe und dessen Unterart in Erinnerung geblieben mit den roten .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ich hatte von allen soviel das ich schon paar entsorgt hatte ^^ sammelt sich im lauf der Zeit
 
klar bin ich durch
es ist nicht vorgesehen 70 zu erreichen, das reicht für 3 addons...
 
geh dir mal alle Hexeraufträge holen (oft Trophy, oft Mutagene)
 
höchster mob war 44 ^^
 
Also ich versuche schon irgendwie das Ende so lange wie möglich raus zu zögern. Ist für mich einfach mal das geilste Rpg seit Gothic 2. Zock bestimmt schon 30 Stunden und bin Level 12

:3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh