[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doof... nun brauche ich auch den Patch. Hänge nun beim unendlichen Ladebalken (skellige) fest.

Entweder heute Abend pause oder alten Spielstand laden und dann eben erstmal etwas anderes tun. Hmmm

mfg

hatte ja fast ein selbes Problem,
Skellige sobald die Zwischenfrequenz anfängt hatte ich einen Crash,heißt ich landete auf dem Desktop.

Bei mir hat folgendes geholfen:
hat ein User hier gepostet,weiß nicht mehr wo.

Steam\steamapps\common\The Witcher 3\bin\config\base - resources.ini

MaxUncmpressedBudget = 70 in MaxUncompressedBudget = 70 unbennenen

dann habe ich noch die Grafikkarte - Base Clock um 100 mHz und Memory Clock um 50 mHz gesenkt.

Danach konnte ich endlich nach Skellige reisen ohne Absturz,man was habe ich mich gefreut.

Viel Glück,vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Gruß
 
... da ich sowas von overleveled bin, da kann ich wenigstens die Mainquest etwas aufholen ohne dass ich wieder massig XP hinzu bekomme.
Falls die Quest grau ist, hättest du so oder so keine XP bekommen. ;)

Selten dämliche Entscheidung von CDPR.
 
Mit ner 570 hätt ich das Spiel nichtmal installiert weils zu mies aussieht. Da würd ich eher zur PS4 greifen.
Finde das game auf einer 560 ti absolut oke, die 30 fps fhd schafft man damit auch in konsolenqualität. Läuft es auf den Konsolen überhaupt in nativen 1080p? Habe das Spiel sogar auf einer 5770 getestet, könnte damit sogar Leben, auch auf niedrig/Mittel und Texturen hoch schaut es echt gut aus. Mich würde die Gpu idr nicht davon abhalten, dass Spiel zu genießen ;)
 
hatte ja fast ein selbes Problem,
Skellige sobald die Zwischenfrequenz anfängt hatte ich einen Crash,heißt ich landete auf dem Desktop.

Bei mir hat folgendes geholfen:
hat ein User hier gepostet,weiß nicht mehr wo.

Steam\steamapps\common\The Witcher 3\bin\config\base - resources.ini

MaxUncmpressedBudget = 70 in MaxUncompressedBudget = 70 unbennenen

dann habe ich noch die Grafikkarte - Base Clock um 100 mHz und Memory Clock um 50 mHz gesenkt.

Danach konnte ich endlich nach Skellige reisen ohne Absturz,man was habe ich mich gefreut.

Viel Glück,vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Gruß

Das wird mir nicht helfen, es crashed nicht sondern lädt einfach nur bis zur unendlichkeit. Genau das steht auch in den changelogs von 1.05. Zumal ich kein Steam nutze sondern die "gescheite" version über GOG habe :)

mfg
 
Finde das game auf einer 560 ti absolut oke, die 30 fps fhd schafft man damit auch in konsolenqualität. Läuft es auf den Konsolen überhaupt in nativen 1080p? Habe das Spiel sogar auf einer 5770 getestet, könnte damit sogar Leben, auch auf niedrig/Mittel und Texturen hoch schaut es echt gut aus. Mich würde die Gpu idr nicht davon abhalten, dass Spiel zu genießen ;)

Witcher 2 lief ja auf ner 660Ti schon nicht auf max in 60fps. 30 FPS ist sogar für mich ziemlich wenig und ich bin recht unempfindlich.
 
Witcher 2 lief ja auf ner 660Ti schon nicht auf max in 60fps. 30 FPS ist sogar für mich ziemlich wenig und ich bin recht unempfindlich.

wenn man 30fps hat muss man auch den Monitor/TV auf 30hz stellen.

Filme laufen ja auch mit weniger wie 30fps und das stört auch keinen?
 
Ich hab mir die ersten 4 DLCs direkt von der Gog.com Seite gezogen, jetzt wollte ich die neuesten 2 auch da abholen, aber mir werden hier jetzt überhaupt keine DLCs mehr angezeigt? Oo
Hat das sonst noch jemand?

EDIT: lol, musste auf einmal das extra Paket "Witcher 3 DLCs" in den Warenkorb legen, jetzt werden sie wieder direkt beim Witcher 3 Eintrag angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch nur mit etwas über 30 FPS, das langt mir vollkommen.
Filme schaue ich mir auf dem Beamer nur mit Zwischenbildberechnung an, da mir die 24fps von BluRays zu wenig sind.
In schnellen Scenen finde ich den Unterschied ob mit oder ohne schon beachtlich.
 
wenn man 30fps hat muss man auch den Monitor/TV auf 30hz stellen.

Filme laufen ja auch mit weniger wie 30fps und das stört auch keinen?

Filme haben aber einen "natürlichen" Motion Blur durch Belichtungszeit und da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle wie Zwischenbildberechnungen auf 48/96hz etc pp

Hinzukommt in Spielen hast du auch keine konstante 30 FPS, wenn man sich Frametimes anschaut sieht man da teilweise deutliche Schwankungen die auch fürs Auge wahrnehmbar sind.

Grundsätzlich kann man FPS in Spiele nicht mit Filmmaterial vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 lief ja auf ner 660Ti schon nicht auf max in 60fps. 30 FPS ist sogar für mich ziemlich wenig und ich bin recht unempfindlich.
Die Konsolen liefern doch auch nicht mehr als 30 fps, oder irre ich da?
 
Ok glaub ich dir :)

Ich habe zwei sachen getestet die für mich gut funktioniert haben
1) Mix aus Hoch und Ultra, Hairworks off und SSAO (1080p) --> konstante 60fps und 55" TV auf 60Hz gestellt
2) Alles auf Ultra, Hairworks on und HBAO+ (1080p) --> nie unter 30fps und 55" TV auf 30Hz gestellt

Hab beide Settings 3-5h getestet und mich für die Variante 2 entschieden.

Ganz klar muss nicht jedem gefallen aber für manche ist es meiner Meinung nach ein Versuch wert :)

- - - Updated - - -

Die Konsolen liefern doch auch nicht mehr als 30 fps, oder irre ich da?

Ja genau PS4 spielt W3 mit 1080p und 30FPS, die xbox sogar nur 900p und 30fps.

Aber genau desshalb spielen viele lieber am PC da ihnen das 30fps Zocken an der Konsole zu ruckelig ist.

Bei Shootern wie zb CoD stören mich 30fps auch aber W3 spüre ich keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Shootern wie zb CoD stören mich 30fps auch aber W3 spüre ich keinen Unterschied

Na doch da ist schon ein Unterschied zu merken , da es ja auch mal in intensiven Szenen unter die 30 fps Marke fällt . Mich stört das allerdings auch nicht weiter , spiele es ja aktuell auf der One . In Anbetracht der gebotenen Optik läuft das Spiel wirklich gut auf der Xbox , das hätte ich so nicht unbedingt erwartet .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei der Konsole kann ich mir das gut vorstellen, aber bei mir sacken die fps nie unter 30. Ohne fps Lock habe ich 40-50fps und mit dem Lock bleiben sie desshalb immer über 30fps egal wie viel auf dem Bildschirm gerade los ist
 
Man merkt das doch schon deutlich alleine beim Kamera Schwenk ob 30 oder 60 anliegen. Mag vll anders sein wenn man Bewegungsverzerrung anhat und sich damit künstlich das Bild ohnehin versaut.
Die Kämpfe sind auch um vielfaches zäher mit 30..

Na ja, jedem das seine :wink:

Das einzige wo 30 FPS okay sind ist bei RTS oder vll auch mit Gsync / FreeSync. ^^
 
Huiiiii Ich habe mal jetzt was ganz neues bei mir eingestellt, was nochmal riiiichtig BOMBE ist.
Die Idee kam mir gerade wo ich vorhin etwas über den 21:9 Monitor gelesen haben den sich WEBmi kaufen will.
Da fragte ich mich doch glatt, wie man 21:9 auf einem 16:9 TV hinbekommt, bei Youtube funktioniert das ja auch, klar hat man dann oben und unten Schwarze Balken, aber bei meinem 55" macht das wenig aus (ich meine von der Größe her)...
Schwups erstmal eine entsprechende Auflösung via Nvidia Control Panel erstellt:
Auflösung ändern->Anpassen->Benutzerdefinierte Auflösung erstellen->oben anstatt 1920->2560->testen->bestätigen...Fertig
Ok nun ingame die Auflösung wählen...und merken das man zwar jetzt einen höheren FOV hat, aber eher ein Fischauge Effekt...
Was tuhen?
Nvidia Control Panel->Desktop Größe und Position ändern->Ändern der Desktop Größe aktivieren->Größe ändern->und den unteren Regler für Höhe auf das minimum schieben...Fertig. (EDIT: besser 25%) (1920x896)
Ins Game gehen und 21:9 genießen....
Dabei hat man noch einen kleinen Downsample drin der die Kanten noch ein wenig glätten und durch die "Quetschung auch noch" muhahaha.....sieht bei mir wirklich BOMBE aus... Not macht Erfinderisch...und manchmal gibts sogar noch Super Resultate^^
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

EDIT: Den Widescreenfix darf man natürlich nicht vergessen, damit die Anzeigen ingame auch an den Rändern sind:

In user.settings at Documents/The Witcher3 the uiVerticalFrameScale and uiHorizontalFrameScale can be modified. Make sure to set the file to read-only afterwards!

Here's the regular UIHorizontalScale 1 limit versus 1.3 set manually at 2560x1080:" See full post: here. Also, the in-game (rendered) cut-scenes are pillarboxed to 16:9. A hacked .exe is available that fixes both the cut-scenes and the HUD, along with some alignment of dialog boxes.

EDIT2: Habe den Regler für die Höhe mal doch nicht ganz bis ende sondern 25% vorm ende plaziert, und sieht immer noch gut aus, und man hat mehr vom Bildschirm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das doch schon deutlich alleine beim Kamera Schwenk ob 30 oder 60 anliegen. Mag vll anders sein wenn man Bewegungsverzerrung anhat und sich damit künstlich das Bild ohnehin versaut.
Die Kämpfe sind auch um vielfaches zäher mit 30..

Na ja, jedem das seine :wink:

Das einzige wo 30 FPS okay sind ist bei RTS oder vll auch mit Gsync / FreeSync. ^^

Und du hast auch den Bildschirm auf 30Hz gestellt?
 
Spiele auch mit dem 30 Fps Lock, ohne hätte ich so 40 Fps im Schnitt, nur dann gibt es immer die kurzen rucker.
Hab gestern mal einiges runtergedreht um dauerhaft über 60 Fps zu kommen, mir ist da jetzt nicht so ein großer Unterschied aufgefallen.

Bin derzeit aber eh mehr am rumprobieren, richtig weiterspielen werde ich erst wenn es vernünftig läuft, sind mir doch zu viele Bugs im Moment noch.
Dann lege ich glaube nochmal von vorne los.
 
Wenn man sich langsam umsieht dann ruckelt es bei mir immer egal ob 60fp-60hz 30fps-30hz, egal was ich einstelle.

Wenn ich mich aber schneller im kreis drehe gibt es keinen einzigen Ruckler. Wenn ich zb nach vorne und nach rechts drücke läuft er auch langsam im Kreis und es gibt keinen einzigen Ruckler. Also mir kommt das so vor, als ob die Ruckler beim Umsehen am Game liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh