Huiiiii Ich habe mal jetzt was ganz neues bei mir eingestellt, was nochmal riiiichtig BOMBE ist.
Die Idee kam mir gerade wo ich vorhin etwas über den 21:9 Monitor gelesen haben den sich WEBmi kaufen will.
Da fragte ich mich doch glatt, wie man 21:9 auf einem 16:9 TV hinbekommt, bei Youtube funktioniert das ja auch, klar hat man dann oben und unten Schwarze Balken, aber bei meinem 55" macht das wenig aus (ich meine von der Größe her)...
Schwups erstmal eine entsprechende Auflösung via Nvidia Control Panel erstellt:
Auflösung ändern->Anpassen->Benutzerdefinierte Auflösung erstellen->oben anstatt 1920->2560->testen->bestätigen...Fertig
Ok nun ingame die Auflösung wählen...und merken das man zwar jetzt einen höheren FOV hat, aber eher ein Fischauge Effekt...
Was tuhen?
Nvidia Control Panel->Desktop Größe und Position ändern->Ändern der Desktop Größe aktivieren->Größe ändern->und den unteren Regler für Höhe auf das minimum schieben...Fertig. (EDIT: besser 25%) (1920x896)
Ins Game gehen und 21:9 genießen....
Dabei hat man noch einen kleinen Downsample drin der die Kanten noch ein wenig glätten und durch die "Quetschung auch noch" muhahaha.....sieht bei mir wirklich BOMBE aus... Not macht Erfinderisch...und manchmal gibts sogar noch Super Resultate^^
EDIT: Den Widescreenfix darf man natürlich nicht vergessen, damit die Anzeigen ingame auch an den Rändern sind:
In user.settings at Documents/The Witcher3 the uiVerticalFrameScale and uiHorizontalFrameScale can be modified. Make sure to set the file to read-only afterwards!
Here's the regular UIHorizontalScale 1 limit versus 1.3 set manually at 2560x1080:" See full post: here. Also, the in-game (rendered) cut-scenes are pillarboxed to 16:9. A hacked .exe is available that fixes both the cut-scenes and the HUD, along with some alignment of dialog boxes.
EDIT2: Habe den Regler für die Höhe mal doch nicht ganz bis ende sondern 25% vorm ende plaziert, und sieht immer noch gut aus, und man hat mehr vom Bildschirm