[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@ Webmi

Du verlierst beim 34er 21:9 ca 2,5cm an Höhe zu deinem 27er 16:9. Ich hab den Schritt nie bereut und bin mit meinem Wechsel von 27 zu 34 mehr als zufrieden.
Hatte zwischenzeitlich mal nen 29er Dell 21:9, weil ich dachte der reicht,allerdings entspricht der eher nem 23 Zoll in der Höhe...

PS: Irgendwo las ich letztens, dass ein Hersteller nen 35er bringen will, der würde dann deinem 27er voll in der Höhe entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und CDPR kann erzählen was Sie wollen - da geht einiges verloren. Alleine ca. 1000 EXP in diesem einen Mainqueststrang.
Sie erzählen dass man trotzdem genug XP erhält, wieviel man verliert ist dabei eher nebensächlich. Die Frage ist doch, gibt es irgendjemanden der jetzt bei Level X festhängt und nichts mehr zu tun hat, weil die Quests alle zu hoch sind? Durch den Level-Cap mit den 5 Leveln Unterschied gehen zwangsläufig Unmengen an XP verloren. Wie schon mal eher geschrieben habe ich bisher durch den restlichen Questkram locker genug bekommen. Ich halte es vor allem für ein mentales Problem bei den Spielern - das ich durchaus auch habe -, als tatsächlich spielverändernd.
 
Wenn man sich langsam umsieht dann ruckelt es bei mir immer egal ob 60fp-60hz 30fps-30hz, egal was ich einstelle.

Wenn ich mich aber schneller im kreis drehe gibt es keinen einzigen Ruckler. Wenn ich zb nach vorne und nach rechts drücke läuft er auch langsam im Kreis und es gibt keinen einzigen Ruckler. Also mir kommt das so vor, als ob die Ruckler beim Umsehen am Game liegen?

Vsync und FPS limit mal aus gemacht?
Am besten mal nicht am TV testen.
Ich merk das schon Extrem ob ich 60 oder 30 Fps hab.
 
Ich verliere gegen Gegner die 10lvl unter mir sind, gibt es bei dem Faustkämpfen irgendwelche Tricks?
 
Ich verliere gegen Gegner die 10lvl unter mir sind, gibt es bei dem Faustkämpfen irgendwelche Tricks?
Viel ausweichen und blocken bzw. Dann direkt mit 2-3 Schlägen kontern während der gegner taumelt. Dann direkt wieder ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist - mit Level 13 habe ich noch EXP bekommen (der Mainquest ist LVL 11) als ich dann Level 14 wurde hat es plötzlich aufgehört.

gut zu wissen, mach gerade auch eine 11er main und bin gleich 13, dann mach ich danach erstmal noch nebenquests. aber patch kommt ja vielleicht schon morgen.
 
Ich verliere gegen Gegner die 10lvl unter mir sind, gibt es bei dem Faustkämpfen irgendwelche Tricks?

Ja also zb wenn du mit Quen Kämpfst.

zum Kampf selber, ich weiche immer mit einem kurzen Schritt nach hinten oder zur seite aus sobald der gegner zuschlägt. danach schlage ich 2x zu und warte wieder auf den schlag vom gegner, und immer so weiter

- - - Updated - - -

Sie erzählen dass man trotzdem genug XP erhält, wieviel man verliert ist dabei eher nebensächlich. Die Frage ist doch, gibt es irgendjemanden der jetzt bei Level X festhängt und nichts mehr zu tun hat, weil die Quests alle zu hoch sind? Durch den Level-Cap mit den 5 Leveln Unterschied gehen zwangsläufig Unmengen an XP verloren. Wie schon mal eher geschrieben habe ich bisher durch den restlichen Questkram locker genug bekommen. Ich halte es vor allem für ein mentales Problem bei den Spielern - das ich durchaus auch habe -, als tatsächlich spielverändernd.

Gute Frage weil ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil ich versuchte immer die niedrigen quests zuerst zu machen und als ich die letzte lv. 6 Quest gemacht habe war ich schon lv. 12...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere gegen Gegner die 10lvl unter mir sind, gibt es bei dem Faustkämpfen irgendwelche Tricks?
"Kontern" ist das Stichwort bei Faustkämpfen. Kurz bevor ein Gegner zuschlägt kontern und direkt 2-3 harte Treffer landen.

Danach erstmal zurückweichen und wieder kontern und so weiter.

gut zu wissen, mach gerade auch eine 11er main und bin gleich 13, dann mach ich danach erstmal noch nebenquests. aber patch kommt ja vielleicht schon morgen.
Morgen ist Feiertag, ich weiß nicht ob da groß etwas passiert. Jedenfalls dauert es so langsam wirklich zu lange.

Ich weiß auch nicht warum Sie nicht einen Hotfix bringen und es unbedingt in einem größeren Patch unterbringen wollen. Für PC ist das doch völlig egal. Die Patches für Konsolen müssen ja irgendwie immer erst durch MS/Sony "authentifiziert" oder so werden, aber für PC ist das doch schuppe...

Der Konsolenpatch soll wohl übrigens erst nächste Woche erscheinen... Wird alles dauernd nach hinten verschoben.

-

Das mit den Nebenquests oder Contracts werde ich später auch mal kurz testen. Ob ich da als lvl 14 Char bei 11er Nebenquests EXP bekomme oder nicht.
 
laut spielerstats

ca 150Std hinter mir, lvl 21 ... overleveld für main, beim leichenschmaus in skellige

Verstehe das gejammer nicht mit dem XP Bug ...

Ich habe noch ca 50 ? in Novigrad
und ca 85 ? in Skellige

puuuhh ^^

btw
ich spiele mit dem FPS lock, ohne hätte ich ca 40fps
gestern Hairworks dazugeschaltet, läuft weiter mit 30fps ^^ ... nun ist alles auf anschlag, bis auf Schaten + bloomingkram + sweet fx 1000 better

Klar sind 60 fps flüssiger als 30 aber für ein Notebook ist das mehr als ausreichend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hairworks hab ich auch mal getestet. Ka fand ich jetzt nicht so toll das es mir die 5 bis 10 fps weniger wert sind ^^
 
gut zu wissen, mach gerade auch eine 11er main und bin gleich 13, dann mach ich danach erstmal noch nebenquests. aber patch kommt ja vielleicht schon morgen.
Kleines Update von mir (mit LVL 14 Char). NQ "Blood Ties - Lvl 12" gemacht, kein EXP bekommen. Witcher Contract "Swamp Monster - Lvl 12" gemacht, EXP bekommen.

Es scheint also unterschiedlich zu sein. Beim Mainquest in Velen bekomme ich jedenfalls keine EXP mehr.

Ich werde jetzt mal den Community Tipp mit dem Wechsel nach Skellige probieren, danach direkt wieder zurückkehren und Mainquest in Velen testen.
 
Kann mir mal wer bitte eben schnell sagen was für ein datei format die savegames von witcher haben und nach was für einem namesschema sie aufgebaut sind?

Habe windows neu installiert und ausversehen die platte mit den saves vormatiert und ich hattes schon fast 30 stunden spielzeit. habe die platte jetzt wiederhergestellt aber in den millionen an datein finde ich nix
 
okay schon mal nen hinweis. und wie heißen die saves so? steht dann da immer das datum oder woraus besteht der name eines savegames?
 
AutoSave_52586_7df28400_3af7dcb.sav
CheckPoint_1004de_7df28400_5f62c51.sav
ManualSave_4b54b_7df28800_2c4d96.sav

Zu jedem Save noch eine .png Bilddatei, ich glaub aber die ist nicht wichtig.

So heißen sie jeweils, sind unterschiedlich groß je länger du gespielt hast um so größer dann
 
vielen dank euch, habe sie gefunden. jetzt müssen sie nur noch funktionieren und dürfen nicht beschädigt sein.
 
Bin durch. Nach wie vor finde ich, dass die Texturen teilweise eine Frechheit sind (insbesondere Vegetation). Traurig, dass es wieder mal an der Community hängen bleibt, einem Spiel einen angemessen Look zu verpassen.

Aber inhaltlich wird es den riesigen Erwartungen die ich hatte tatsächlich gerecht, hätte ich nie gedacht. Was für Mühe die sich selbst bei den Sidequests gegeben haben, wie viele abwechslungsreiche Stunden man in dem Spiel verbringen kann, fantastisch. Ein Lichtblick unter all den heutigen Kackspielen :bigok:

Nur eines hat mich am Ende genervt (Mega-Spoiler!)
Also was das Schicksal des Norden angeht habe ich drei Möglichkeiten: Radovid am Leben lassen und seine (wenn auch erfolgreiche) Terrorherrschaft dulden, mich an die Seite meiner Freunde Roche & Co stellen und zusehen wie Nilfgaard nur wegen fucking Temerien den ganzen Kontinent erobert oder den Norden retten indem man Dijkstra wählt, dafür aber Roche, Ves etc. dem Tod überlässt?! Das sind ja mal riiiiichtig geile Optionen, eine schlimmer als die andere :stupid:
 
Ich werde jetzt mal den Community Tipp mit dem Wechsel nach Skellige probieren, danach direkt wieder zurückkehren und Mainquest in Velen testen.
Bringt bei mir nichts. Ich bekomme zwar für den Quest um nach Skellige zu gelangen (Level 16) EXP, aber wenn ich nach Velen zurückkehre und den Hauptquest dort weitermachen will - wieder keine.

Maaan.
 
Hey Leute,

gerade ein Update vom Galaxy Client bekommen. Danach steht bei Wichter 3, ich könnte es mit GOG verknüpfen (ist schon längest mit dem Code passiert gewesen) und es wird angezeigt, ich hätte Wichter 3 noch nie gespielt?

Hat sonst noch jemand das problem? Galaxy Client ist jetzt Version 1.0.3.985 beta.

Frechheit sowas.

================

Update: War nach dem Update nur ausgeloggt ich Idiot. Nach Einloggen geht alles wieder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die 2 neuen DLC im Steam nicht kaufen, keine einzige "Bezahl"mehode funzt

bei euch?
 
Same. Sollen die überhaupt was kosten? Steht ja kein Preis dran.

€dit: Workaround:

steam://install/373950
steam://install/373951

Im Browser laden während Steam offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh